Gast Geschrieben 31. August 2020 Hans_Dotterblum schrieb vor 21 Minuten: Würd mich wirklich interessieren an was das liegt. Erfolgreichere Behandlung? Spielt sicher eine Rolle. Außerdem: Altersschnitt der Infizierten ist stark gesunken, Risikogruppen können effizienter geschützt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 31. August 2020 Hans_Dotterblum schrieb vor 4 Stunden: Würd mich wirklich interessieren an was das liegt. Erfolgreichere Behandlung? Kann auch gut sein dass das Virus vl ansteckender, aber etwas ungefährlicher geworden ist - das Ziel für ein Virus ist ja nicht, dass sein Wirt stirbt. Gab es schon bei vielen anderen Infektionen und Drosten hat es ja auch schon so ähnlich angekündigt ("irgendwann nur noch ein Schnupfen") 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 1. September 2020 (bearbeitet) Fuxxl schrieb vor 22 Stunden: Fürchtet euch nicht Geil im Sommer sterben weniger Menschen an Infektionen. Gebt dem Fuxxl den Nobelpreis. Hans_Dotterblum schrieb vor 20 Stunden: Würd mich wirklich interessieren an was das liegt. Erfolgreichere Behandlung? Mehrere Gründe: -) Jahreszeit -) Altersschnitt (in den genannten Ländern sind ja viele ältere schon gestorben) -) Bessere Behandlungen -) keine Überlastungen in Spitälern (als Folge der Punkte 1-3) Ich denke in der Statistik Österreichs würde man nur einen geringen Unterschied sehen, der hauptsächlich auf Punkt 1 zurückzuführen ist. bearbeitet 1. September 2020 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 1. September 2020 Xaverl Nick schrieb vor 38 Minuten: Ich denke in der Statistik Österreichs würde man nur einen geringen Unterschied sehen, der hauptsächlich auf Punkt 1 zurückzuführen ist. wos? dann schau dir mal die Zahlen an in Österreich: https://www.covid19info.at/ der letzte Tote, der MIT Covid-19 (nicht zwangsläufig AN Covid-19) verstorben ist, war vor einer Woche. Für die letzten 100 Toten, die mit Covid-19 verstorben sind, haben wir 3,5 Monate gebraucht. Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde: Geil im Sommer sterben weniger Menschen an Infektionen. Gebt dem Fuxxl den Nobelpreis. na schauma mal, wie die Corona-Krise in paar Jahren retrospektiv gesehen werden wird. Ich tippe drauf dass man sagen wird, dass massiv überreagiert wurde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 1. September 2020 Xaverl Nick schrieb vor 4 Stunden: Geil im Sommer sterben weniger Menschen an Infektionen. Gebt dem Fuxxl den Nobelpreis. Mehrere Gründe: -) Jahreszeit -) Altersschnitt (in den genannten Ländern sind ja viele ältere schon gestorben) -) Bessere Behandlungen -) keine Überlastungen in Spitälern (als Folge der Punkte 1-3) Ich denke in der Statistik Österreichs würde man nur einen geringen Unterschied sehen, der hauptsächlich auf Punkt 1 zurückzuführen ist. Oder es werden auch mehr symptomlose getestet! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papomilano Sola non la lascio mai Geschrieben 1. September 2020 Fuxxl schrieb vor 4 Stunden: der letzte Tote, der MIT Covid-19 (nicht zwangsläufig AN Covid-19) verstorben ist. Damit weiß man eh schon woher der Wind weht. Fuxxl schrieb vor 4 Stunden: Ich tippe drauf dass man sagen wird, dass massiv überreagiert wurde. Gottseidank sind wir nicht in einem Wettbüro. Wie man den Lockdown noch immer in Frage stellen kann. Klar war es nicht die wirtschaftlich tollste Lösung, aber es war in dem Moment alternativlos. Und dass Krisen immer die Kleinsten und Schwächsten besonders hart treffen, ist jetzt auch nix neues. Vielleicht sollte man als Teil dieser Schicht mal beim Wählen nachdenken, wer an diesen Verhältnissen allgemein am ehesten was ändern und diese verbessern kann und auch will. Tipp: Der Bundesbub mit seiner Lobby, sowie die blauen Hetzer des kleinen Mannes sind es nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 1. September 2020 papomilano schrieb vor 18 Minuten: Damit weiß man eh schon woher der Wind weht. Gottseidank sind wir nicht in einem Wettbüro. Wie man den Lockdown noch immer in Frage stellen kann. Klar war es nicht die wirtschaftlich tollste Lösung, aber es war in dem Moment alternativlos. Und dass Krisen immer die Kleinsten und Schwächsten besonders hart treffen, ist jetzt auch nix neues. Vielleicht sollte man als Teil dieser Schicht mal beim Wählen nachdenken, wer an diesen Verhältnissen allgemein am ehesten was ändern und diese verbessern kann und auch will. Tipp: Der Bundesbub mit seiner Lobby, sowie die blauen Hetzer des kleinen Mannes sind es nicht. Wo stellt er den lockdown in Frage? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 1. September 2020 papomilano schrieb vor 13 Minuten: Damit weiß man eh schon woher der Wind weht. Aso? Stimmt es nicht, dass jeder Tote der einen positiven Test hatte als Covid-19 Opfer gezählt wird? papomilano schrieb vor 14 Minuten: Gottseidank sind wir nicht in einem Wettbüro. Aber wir werden, wenn das ganze vorbei ist, ein Resümee ziehen. Schon allein im.beim nächsten Mal bessere Entscheidungen treffen zu können. papomilano schrieb vor 16 Minuten: Wie man den Lockdown noch immer in Frage stellen kann. Hab ich das? Nein, hab ich nicht. Ich hätte mit dem damaligen Wissensstand auch einen lockdown angeordnet. Jetzt haben wir eine andere Situation, mehr Erfahrung bei der Behandlung, mehr Wissen und kaum Tote. In dieser Situation verwehre ich mich dagegen, dass Leute die in Griechenland Urlaub machen deppert angegangen werden. Oder jugendliche sich 1,5 Jahre+ daheim einsperren sollen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 1. September 2020 Fuxxl schrieb vor 1 Minute: Aso? Stimmt es nicht, dass jeder Tote der einen positiven Test hatte als Covid-19 Opfer gezählt wird? Nein. Er zählt als Totesfall eines SARS-Cov2-Infizierten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 1. September 2020 Der Koch schrieb vor 6 Minuten: Nein. Er zählt als Totesfall eines SARS-Cov2-Infizierten. Gut, also ist "mit" richtig anstelle von "an". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 1. September 2020 Fuxxl schrieb vor 2 Minuten: Gut, also ist "mit" richtig anstelle von "an". Nein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 1. September 2020 Der Koch schrieb vor 7 Minuten: Nein. Doch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 1. September 2020 Fuxxl schrieb Gerade eben: Doch Nein. Nicht jeder SARS-Cov2 infizierte stirbt auch an der Lungrnkrankheit Covid-19. Somit ist die frage "mit oder an Covid-19?" schon mal ne grundlegend Falsche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 1. September 2020 Der Koch schrieb vor 18 Minuten: Nicht jeder SARS-Cov2 infizierte stirbt auch an der Lungrnkrankheit Covid-19. Sagte ich ja. Nicht jeder infizierte stirbt an covid-19. Einige sterben an ihren Nebenerkrankungen oder auch an was anderem während sie mit sars-cov2 infiziert sind. "Mit" ist einfach der breitere Begriff. Da sind alle dabei die direkt an covid19 gestorben sind und auch der ganze Rest der infizierten, die an was anderem verstorben sind. Der Koch schrieb vor 26 Minuten: Somit ist die frage "mit oder an Covid-19?" schon mal ne grundlegend Falsche. Die Schlussfolgerung hingegen verstehe ich gar nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 1. September 2020 (bearbeitet) Fuxxl schrieb vor 6 Stunden: wos? dann schau dir mal die Zahlen an in Österreich: https://www.covid19info.at/ der letzte Tote, der MIT Covid-19 (nicht zwangsläufig AN Covid-19) verstorben ist, war vor einer Woche. Für die letzten 100 Toten, die mit Covid-19 verstorben sind, haben wir 3,5 Monate gebraucht. na schauma mal, wie die Corona-Krise in paar Jahren retrospektiv gesehen werden wird. Ich tippe drauf dass man sagen wird, dass massiv überreagiert wurde. Wird auch dann wieder zwei Meinungen geben - wie auch jetzt schon. Aber ja, kann schon sein. Je nachdem wie viel einem andere Menschenleben halt wert sind. In der österreichischen Statistik wird man das trotzdem nicht so deutlich ablesen können. Erstens weil bei uns selbst in der Hochphase der Pandemie relativ wenige gestorben sind und zweitens weil wir aktuell noch ein Stück weit weg sind von der Hochphase der Neuinfektionen. bearbeitet 1. September 2020 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts