Australian Open 2020


Recommended Posts

V.I.P.
Kaiser Soße schrieb vor 2 Minuten:

Ja, obwohl mir dieses grottenschlechte Aufschlaggame, das ihn den ersten Satz gekostet hat, am Negativsten heute in Erinnerung ist, nachdem er ein 4:1 so toll aufgeholt hat und grad mächtig Aufwind hatte - vielleicht hätte er den Serben dann in 3 Sätzen gepackt, wenn er den Satz hätte holen können, wie es für mich schon den Anschein hatte.

Seis drum.

Auch das stimmt 

Thiem hatte ab den Re Break das Spiel in griff auch im ersten Satz

Hat er unnötig verloren 

Ich hoffe er hat keinen Knacks durch die unnötige Niederlage den die war echt nicht notwendig wenn er sich das Spiel nochmals durch den Kopf gehen lässt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 7 Minuten:

Macht er doch immer wenn er zurück liegt da wird er immer Krank oder sonst was 

Sehr unsportlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Die Regeln erlauben das. Damit nuss man umgehen können. Das ist für mich nicht unsportlich.

Unsportlich war hingegen die Reaktion von Djokovic auf die berechtigte Verwarnung und den darauf folgenden Verlust des 1. Aufschlages. Auch hier ist die Regel klar, da den Schiri anzufassen und lautstark zu kritisieren ist eigentlich eine Frechheit. Dies hätte ihm sofort eine weitere Verwarnung für Unsportlichkeit einbringen müssen. Letztendlich hat er sich damit aber eh nur selbst geschadet und der Schiri hat sehr souverän agiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
raumplaner schrieb vor 18 Stunden:

 

in paris wird's dann auch spannend, wie es mit der setzliste aussieht. ist da schon was abzusehen eurer expertise nach?

Soweit ich mich erinnern kann, nehmen die keine Rücksicht auf irgendwelche Sandplatzspieler. Daher wird die normale Rangliste hergenommen. Thiem wird dann wohl schon 3.er in der WRL sein, muss er also hoffen, dass er wieder im Djokovicraster gelost wird.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zwara schrieb vor 18 Stunden:

 

Andererseits: Wie viel Pech ist es, wenn man die jeweils Stärksten auf dem Belag erst im Finale bekommt?

Sehe das nicht als Pech an. Pech wäre es, wenn man den stärksten schon im Viertel- oder Halbfinale bekommt. So war die Auslosung für Thiem eh gut und in Paris muss man auch wieder hoffen, dass Nadal erst im Finale möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 12 Stunden:

Auch das stimmt 

Thiem hatte ab den Re Break das Spiel in griff auch im ersten Satz

Hat er unnötig verloren 

Ich hoffe er hat keinen Knacks durch die unnötige Niederlage den die war echt nicht notwendig wenn er sich das Spiel nochmals durch den Kopf gehen lässt 

Das verdaut er schon ;)
So weit zu kommen, und dies auf einem Supreme Belag, ist eine Leistung die Ihn auf jeden Fall nach sachlicher Analyse stärker macht für seine weiteren Ziele.
Nach Thomas Muster, einer der wenigen der Cojones in der Hose hat. Mental, ja da gehört weiter geschliffen;
Tom hatte nie dieses Talent wie ein Thiem und dieses Euzerl an Entschlossenheit und über sich hinaus wachsen, fehlt ihm noch.
Kopf hoch und an der Rückhand + Service arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
moerli schrieb vor 13 Stunden:

Ich hoffe er hat keinen Knacks durch die unnötige Niederlage

Mach mir da ehrlich gesagt, gar keine Sorgen mehr. Die Zeiten als er völlig perplex mit einem "Oida, heut ja gar nix" Gesicht am Feld gestanden ist und von Nadal & Co überrollt wurde, sind schon lange vorbei - kann mi gar net erinnern, wann dies das letzte Mal der Fall war.

Thiem ist mental gereift, gar keine Frage - man muss sich ja nur die Bilanzen in den Duellen mit den Big 3 in jüngerer Vergangenheit anschauen.

Glaub eher, die Finalniederlage macht ihn richtig heiss für den Rest des Tennisjahres.

Come on Domi!! :support:

Feanor1990 schrieb vor 14 Stunden:

Davor wäre noch Rio (500er) im Feber. Dort ist er letztes Jahr auch früh raus. (1./2. Runde?)

Ja, aber bei den Masters ist halt dann wieder die gesamte Tenniselite vertreten - sofern fit.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DonFetzo schrieb vor 50 Minuten:

Sehe das nicht als Pech an. Pech wäre es, wenn man den stärksten schon im Viertel- oder Halbfinale bekommt. So war die Auslosung für Thiem eh gut und in Paris muss man auch wieder hoffen, dass Nadal erst im Finale möglich ist.

So habe ich das auch gemeint. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wobei man Nadal im Halbfinale wahrscheinlich sogar eher bezwingen könnt. 

die HC-Grand Slams werden in Zukunft wirklich spannend. da gibt's mind. 10 Kandidaten, denen ich GS-Titel zutraue. 

Thiem, Tsitsipas, Medvedev, Zverev, Shapovalov, FAA, Rublev, de Minaur, Sinner, Kyrgios (:=)

der große Vorteil von Thiem bzgl. #1 bzw. GS-Titel wird die Sandplatzphase. weil die oben genannten, sind auf Sand teilweise wirklich erheblich schwächer als auf HC/Rasen. bei einigen kann ich mir auch nicht vorstellen, daß sich das jemals ändern wird. 

da seh ich eig. nur Tsitsipas als ernsthafte Konkurrenz. dahinter am ehesten noch Zverev. 

Thiem wird die French Open nicht so oft gewinnen wie Nadal. aber so eine Serie von 3 Titeln in Folge, würd mich nicht überraschen.

€: mal schaun, wie lang uns Djokovic noch erhalten bleibt. fürchte, der wird noch 3,4 Jahre spielen.  

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Grossartiges und spannendes Spiel gestern, zur Krönung hat nicht viel gefehlt.

Nach dem 3. Satz hab ich schon gedacht, das muss es jetzt doch sein, aber der Gegner war auch nicht irgendwer, und einen Djoker darf man eben nie abschreiben, schon gar nicht an seiner Rekordstätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Noch was vom Spiel

Hab es mir tlw nochmal angeschaut

Man sah schon das ein paar Prozent fehlten was das Körperliche betrifft,nicht viel aber doch.

Zuerst der Fehlstart bis er "Warm "wurde und dann so ab Mitte vom 4.Satz,da kamen auch wieder mehr Fehler in sein Spiel.

Für mich war auch die Fehlende Rückhand Longline ein Grund für die Niederlage,die kam viel zu wenig und die braucht man gegen Nole der meist eher auf der Vorteil Seite steht.

Djoker hat das mit seiner Erfahrung sofort bemerkt und hat Gas gegeben ab den 4. Satz,dazu seine Mätzchen.

 

Noch was.

Was bring das jetzt nach Südamerika zu Fliegen und zwei Sandplatz Turniere zu Spielen und dann wieder auf Hartplatz zu spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.