Australian Open 2020


Recommended Posts

Perkele!
moerli schrieb vor 2 Stunden:

Wie Stand es da genau,ich habe es vergessen ( In Games und im Game selbst)

4. Satz, 3:4 on serve, 15:0 aus Thiem-Sicht. Völlig unnötiger Fehler und 15:15 statt 30:0. Bei 30:0 kassiert er wohl ned das Break.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Frankzack schrieb vor 1 Stunde:

Sehr bittere Niederlage für Thiem. Er hat ein super Turnier gespielt ganz klar. Die Frage ist nur kann Thiem besser spielen wie heute, bei best of five??? Ich bin da skeptisch. Ihm fehlt so ein wenig das er champion wird, kann er das noch lernen?? Man wird sehen.

Selbstverständlich kann er besser spielen als heute. Sein Spiel war zwar nicht schlecht heute, aber er hat ganz sicher schon bessere Matches gemacht. Und grad bei Best of Five kann er es noch besser - wenn die Voraussetzungen nicht so zu seinem Ungunsten sind. Nächstes mal hat er vielleicht ein bisschen mehr Glück mit dem Draw bzw. sein Finalgegner halt einen weniger souveränen Weg ins Finale. Wenn die Kräfte der beiden übers ganze Spiel ausgeglichen sind, schauts wieder anders aus.

Dass die Klugscheißer jetzt wieder kommen und "er wird nie einen GS gewinnen" war eh klar. Thiem wird sie schon früher oder später Lügen strafen. Er gehört jetzt zu den Top 4 der Welt - und außer vielleicht gegen Nadal in Roland Garros wird er in der Regel weiterhin gegen jeden der anderen auf Augenhöhe sein. Bzw. muss man Federer eigentlich eh schon wegzählen - gegen den ist er derzeit eh schon überall - außer auf Rasen - der Favorit.

Wichtig wird für Thiem jetzt, dass er sich weiterhin klar als Nr. 1 der "jungen Garde" positionieren kann. Er muss sich in den Top 4 / Top 3 festsetzen, dann kommen die leichteren draws und die konditionellen Vorteile in den Finalspielen schon. Dafür muss er jetzt auch bei den 1000ern besser liefern. Indian Wells schön und gut, aber bisher war seine Performance bei den GS in der Regel besser als bei den 1000er Turnieren. Grad auf seinem Spezialbelag Sand muss da mehr kommen, das müssen "seine" Punkte sein für die Rangliste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Zwara schrieb vor 2 Stunden:

Ich meinte auch Weißhaidinger und dergleichen. Die hätten bei einer Medaille und vor allem bei Gold sicher auch Chancen.

und es wär dann auch nicht unverdient. noch dazu, wo thiem selbst gute chancen auf eine medaille hätte und sie nicht mal wahrnimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heikki schrieb vor 33 Minuten:

4. Satz, 3:4 on serve, 15:0 aus Thiem-Sicht. Völlig unnötiger Fehler und 15:15 statt 30:0. Bei 30:0 kassiert er wohl ned das Break.

Ganz genau. Da war der Angriffball schon total unnötig in die falsche Ecke und dann ein easy Volley ins Netz. 

 

Oder verwechsle ich da gerade was? Egal. Ich bin extrem geknickt. 

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
raumplaner schrieb vor 7 Minuten:

und es wär dann auch nicht unverdient. noch dazu, wo thiem selbst gute chancen auf eine medaille hätte und sie nicht mal wahrnimmt.

Sehe ich genauso. Habe ich auch nicht gegen die Teilnehmer an den Olympischen Spiele gerichtet, sondern nur ganz allgemein, dass es heuer ein größeres Teilnehmerfeld für diesen Titel gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Großartiges Turnier von Domi. Djokovic im Finale an den Rand einer Niederlsge gebracht.

Bin natürlich auch traurig, aber im Endeffekt überwiegt die Freude die er uns in den letzten Tagen bereitet hat.

Das jammern und sudern überlasse ich den anderen!

bearbeitet von Korki14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Korki14 schrieb vor 39 Minuten:

Großartiges Turnier von Domi. Djokovic im Finale an den Rand einer Niederlsge gebracht.

Bin natürlich auch traurig, aber im Endeffekt überwiegt die Freude die er uns in den letzten Tagen bereitet hat.

Das jammern und sudern überlasse ich den anderen!

Genau so ist es.

Ungeachtet der vielen Titeln, die Federer, Nadal und Djokovic schon gewonnen haben - und des noch GS losen Thiem - vom spielerischen Niveau gibt es ab jetzt für mich nur mehr die großen 4.

Thiem ist in der absoluten Weltspitze angekommen, und ich glaub, das sehen auch die Big 3 so. Die wissen was auf sie zukommt, wenn sie Thiem als Gegner erwischen.

Das beste Tennis des Turniers hat Thiem gezeigt - hätte sich den Sieg verdient, aber trotzdem Hochachtung für Djokovic, dass er das noch drehen konnte. Dachte, Thiem hat ihn bereits.

Danke Domi für diese grandiosen Australian Open und schenk uns bitte noch viele solche aufregenden Tennisstunden! :super:

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Grad auf seinem Spezialbelag Sand muss da mehr kommen, das müssen "seine" Punkte sein für die Rangliste.

Eigentlich hat er schon 2 Spezialbeläge, wenn ich die Erfolge des letzten Jahres und nun die AO hernehme - zählt auf Hartplatz auch schon zur Weltspitze.

Das leidige Rasenthema sollte er noch in den Griff bekommen. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kaiser Soße schrieb vor 1 Minute:

Eigentlich hat er schon 2 Spezialbeläge, wenn ich die Erfolge des letzten Jahres und nun die AO hernehme - zählt auf Hartplatz auch schon zur Weltspitze.

Das leidige Rasenthema sollte er noch in den Griff bekommen. :=

Ja, grundsätzlich eh. Auf Hardcourt ist halt die Dichte an der absoluten Spitze eigentlich größer. Schau ma mal, wie die Sandsaison jetzt so verläuft. Grundsätzlich war er, nominell, schon in den letzten Jahren die Nr. 2 auf Sand. Auf Hardcourt ist das noch nicht so eindeutig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
bertl80 schrieb vor 17 Minuten:

Ja, grundsätzlich eh. Auf Hardcourt ist halt die Dichte an der absoluten Spitze eigentlich größer. Schau ma mal, wie die Sandsaison jetzt so verläuft. Grundsätzlich war er, nominell, schon in den letzten Jahren die Nr. 2 auf Sand. Auf Hardcourt ist das noch nicht so eindeutig.

Vorher kommen im März wieder die 2 Masters in Indian Wells (Thiem Titelverteidiger) und Miami - da freu ich mich besonders drauf. Glaub, er gewinnt mindestens eins davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kaiser Soße schrieb vor 43 Minuten:

Vorher kommen im März wieder die 2 Masters in Indian Wells (Thiem Titelverteidiger) und Miami - da freu ich mich besonders drauf. Glaub, er gewinnt mindestens eins davon.

Davor wäre noch Rio (500er) im Feber. Dort ist er letztes Jahr auch früh raus. (1./2. Runde?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Kaiser Soße schrieb vor 2 Stunden:

Genau so ist es.

Ungeachtet der vielen Titeln, die Federer, Nadal und Djokovic schon gewonnen haben - und des noch GS losen Thiem - vom spielerischen Niveau gibt es ab jetzt für mich nur mehr die großen 4.

Thiem ist in der absoluten Weltspitze angekommen, und ich glaub, das sehen auch die Big 3 so. Die wissen was auf sie zukommt, wenn sie Thiem als Gegner erwischen.

Das beste Tennis des Turniers hat Thiem gezeigt - hätte sich den Sieg verdient, aber trotzdem Hochachtung für Djokovic, dass er das noch drehen konnte. Dachte, Thiem hat ihn bereits.

Danke Domi für diese grandiosen Australian Open und schenk uns bitte noch viele solche aufregenden Tennisstunden! :super:

Alles richtig 

Auch Bresnik sagte in Sport am Sonntag das der leichte Volly Fehler im 4 Satz Spiel entscheidet war 

Bis dahin war Thiem klar besser und mit den gewonnenen Game hat Nole die zweite Luft bekommen 

Ein zwei Bälle anders und Thiem geht als Sieger vom Platz 

War auch gegen Rafa der Fall 

Feanor1990 schrieb vor 37 Minuten:

Davor wäre noch Rio (500er) im Feber. Dort ist er letztes Jahr auch früh raus. (1./2. Runde?)

Warum spielt Thiem nicht Doha? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
moerli schrieb vor 11 Minuten:

 

Auch Bresnik sagte in Sport am Sonntag das der leichte Volly Fehler im 4 Satz Spiel entscheidet war 

 

Ja, obwohl mir dieses grottenschlechte Aufschlaggame, das ihn den ersten Satz gekostet hat, am Negativsten heute in Erinnerung ist, nachdem er ein 4:1 so toll aufgeholt hat und grad mächtig Aufwind hatte - vielleicht hätte er den Serben dann in 3 Sätzen gepackt, wenn er den Satz hätte holen können, wie es für mich schon den Anschein hatte.

Seis drum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.