jeichi Jahrhunderttalent Geschrieben 9. Januar 2024 Vorab - ich verstehe dich zu 100% Heinz. Allerdings bin ich für meinen Teil froh, dass man dich nicht zB vorab kontaktiert hat, ob du das machen möchtest, da es dann sicher nicht mehr "so toll geworden wäre", wie dein bisheriger Podcast. Du mit "Einschränkungen" zu kämpfen gehabt hättest. JA, es spricht vieles für den Verein selbst, also das sie es leichter haben werden wie du, mehr Leute daran arbeiten werden, die Ausrüstung besser ist usw ... aber es spricht auch viel für DICH ... Du hast mit 1899fm den absolut genialsten Namen gewählt (den hätten sie sicher gerne selbst, vor allem aktuell, wo sie doch voll auf das Gründungsjahr abfahren), du machst mit deiner tollen, aber sicher nicht so professionellen Ausstattung gerade den Charme, den ich hören möchte, Authentisch durch und durch. Auch die Nebengeräusche manchmal ... nicht störend, sondern sympathisch und hinterlässt oft das Gefühl, man ist gerade am Tisch mit dir/euch. Du hast mir mit deinen Folgen Einblicke verschafft, die ich sonst nie von Rapid bekommen hätte können. Du stellst genau diese Fragen, die wir hier alle schon immer auf den Lippen hatten. Selbstverständlich wirst du weiterhin Leute bekommen. Auch dieser gewisse Johann K wird dir noch ins Mikro sprechen, da bin ich mir sicher. Bitte mach dir weiterhin die Mühe. Auch wenn ich gerne täglich von dir hören würde, muss es auch nicht so regelmäßig sein, wie Rapid es ankündigt (mal schauen, wie lange sie das wöchentlich durchhalten) ... so ist die Freude dann immer um so größer, wenn es wieder eine Folge gibt. Bin absolut kein "Honig ums Maul Schmierer", aber ich bin wirklich ein Fan von deinem Podcast und teilweise auch schon oft neidisch gewesen, über deine Gesprächspartner usw. (im positiven Sinn). Bitte mach weiter. 28 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 9. Januar 2024 1899fm schrieb vor einer Stunde: Danke. Aber da geht’s auch ein wenig um Wertschätzung. Ich geh seit 47 Jahren zu diesem Klub, war immer loyal und ergeben, hab alles mitgemacht, bin seit mehr als 30 Jahren Mitglied und mache seit 5 Jahren den Podcast, der auch für den Klub mmn einen Mehrwert hat. Dazu bin ich, bei aller Bescheidenheit, kein unbekannter in der rapid welt. Und dann findet man es nicht der Mühe wert mit mir vorab darüber zu sprechen? das enttäuscht mich wirklich sehr. Da geht’s nicht nur um den Podcast. Ich verstehe dich zwar, aber warum hätten sie mit dir sprechen sollen? Die sind ja sowieso keine "Konkurrenz" für dich, weil der Verein selbst ja öffentlich verständlicherweise sich selbst nicht wirklich kritisieren wird, etc. Außerdem, für wen machst du denn den Podcast? Für dich? Für die Fans? Oder für die Anerkennung vom Verein? Falls letzteres, dann ist klar warum du frustriert bist. Die ersten beiden Punkte jedoch verändern sich doch Null. Ich persönlich freue mich über jeden neuen Podcast, und solltest du von nun an keine Interviewpartner vom Verein bekommen, werden sie eh den Gegekwind spüren, das kann ich mir also auch nicht vorstellen dass das passieren wird. Forza Heinz! 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Januar 2024 Vorallem wir alle kennen unseren Verein gut genug. Da wird am Anfang bisl was kommen und dann schläft es ein und wird vergessen. Also Heinz einfach dran bleiben und weiter machen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. 1899fm Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 9. Januar 2024 auf jeden fall kommt morgen eine neue folge 😎 60 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuck forever - babyshambles Geschrieben 9. Januar 2024 SandkastenRambo schrieb vor 13 Minuten: Vorallem wir alle kennen unseren Verein gut genug. Da wird am Anfang bisl was kommen und dann schläft es ein und wird vergessen. Also Heinz einfach dran bleiben und weiter machen. This. Genau das habe ich mir auch gedacht als ich die letzten Posts gelesen habe. Also @1899fm ruhig Blut und genauso qualitativ hochwertig weitermachen wie bisher. Glaube kaum das Rapid hier mithalten kann. Vor allem aber weil ihr -Du und @rundumrapid- schon sehr gut verankert seit im Fan-Leben des SK Rapid. Kopf hoch, weiter gehts! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 9. Januar 2024 Also ich kann den Frust voll und ganz verstehen, vor allem in Anbetracht der Krankl-Geschichte. Heinz, halt die Ohren steif und weitermachen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 9. Januar 2024 jeichi schrieb vor einer Stunde: Vorab - ich verstehe dich zu 100% Heinz. Allerdings bin ich für meinen Teil froh, dass man dich nicht zB vorab kontaktiert hat, ob du das machen möchtest, da es dann sicher nicht mehr "so toll geworden wäre", wie dein bisheriger Podcast. Du mit "Einschränkungen" zu kämpfen gehabt hättest. JA, es spricht vieles für den Verein selbst, also das sie es leichter haben werden wie du, mehr Leute daran arbeiten werden, die Ausrüstung besser ist usw ... aber es spricht auch viel für DICH ... Du hast mit 1899fm den absolut genialsten Namen gewählt (den hätten sie sicher gerne selbst, vor allem aktuell, wo sie doch voll auf das Gründungsjahr abfahren), du machst mit deiner tollen, aber sicher nicht so professionellen Ausstattung gerade den Charme, den ich hören möchte, Authentisch durch und durch. Auch die Nebengeräusche manchmal ... nicht störend, sondern sympathisch und hinterlässt oft das Gefühl, man ist gerade am Tisch mit dir/euch. Du hast mir mit deinen Folgen Einblicke verschafft, die ich sonst nie von Rapid bekommen hätte können. Du stellst genau diese Fragen, die wir hier alle schon immer auf den Lippen hatten. Selbstverständlich wirst du weiterhin Leute bekommen. Auch dieser gewisse Johann K wird dir noch ins Mikro sprechen, da bin ich mir sicher. Bitte mach dir weiterhin die Mühe. Auch wenn ich gerne täglich von dir hören würde, muss es auch nicht so regelmäßig sein, wie Rapid es ankündigt (mal schauen, wie lange sie das wöchentlich durchhalten) ... so ist die Freude dann immer um so größer, wenn es wieder eine Folge gibt. Bin absolut kein "Honig ums Maul Schmierer", aber ich bin wirklich ein Fan von deinem Podcast und teilweise auch schon oft neidisch gewesen, über deine Gesprächspartner usw. (im positiven Sinn). Bitte mach weiter. 100% agree. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 9. Januar 2024 Das große Problem wird sein, dass den (Ex-)Spielern und (Ex-)Funktionären bestenfalls wurscht sein wird, ob da der Verein oder der Heinz kommt. Waren sie vor kurzem in einem Podcast, wird kein Interesse bestehen das ein weiteres mal zu tun. Im nicht so guten Fall sprechen die Herrschaften lieber mit dem Verein, als mit einem Fan, den sie wohl eher nicht kennen werden. Studio / Tonqualität oder dgl. haben mich beim Heinz nie gestört. Das wird auch weiterhin kein Problem sein. Froh bin ich, dass 1899fm nicht zum offiziellen Rapid-Podcast wurde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 9. Januar 2024 @1899fm Das was es für mich als Fan ausmacht ist, dass man bei deinen Podcasts das Gefühl hat, man sitzt mit Dir und deinem Gesprächspartner gemeinsam am Tisch und ist eben live dabei. Du stellst die Fragen aus Fansicht, das was uns Fans interessiert und das ist und wird in Gesamtheit einzigartig bleiben, es stellt sich daher mMn auch gar nicht die Frage wer das bessere Equipment hat. Dein 1899FM bewegt, ist spannend, höchst informativ und man hat eben das Gefühl wirklich dabei zu sein. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 9. Januar 2024 Aus meiner Sicht ist es so, dass die Zielgruppe nicht annähernd dieselbe ist. Keine Ahnung wer sich den offiziellen Podcast anhören soll bzw. wird (gibt es sowas bei anderen Vereinen im erfolgreichen Ausmaß überhaupt?) - aber in meiner Auffassung werden sich die Zuhörergruppen eher nicht überschneiden (und bei einem Blick in die Charts z.B. in Deutschland findet sich alles nur kein offzieller Vereinspodcast). Finde es daher weniger problematisch, dass der Verein mit niemanden geredet hat als vielmehr deshalb weil ich es für völlige Zeit- und Mittelverschwendung halte, da man eine völlige Themenverfehlung anstrebt. Das 128ste aufgesetzte Interview von Rapid Prominenz, geführt von einer Marek Stimme und den immer selben Annekdoten die aus diversen Stammtischen, MV, OHV der letzten Jahre eh schon bekannt sind brauchen vermutlich nur die wenigsten. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 9. Januar 2024 meine Frage an den Verein ist welchen Output soll das bitte haben? wir haben eh schon mit der Rapidviertelstunde auf W24 und anderen 100 unnötigen Aktionen mit dem Bub Luki Marek, sein Gesicht macht eine Rapid Sendung obsolet und man weiß im Vorhinein es ist nur eine Beweihräucherung des Vereins 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pleassinger Knows how to post... Geschrieben 9. Januar 2024 MarkoBB8 schrieb vor 13 Minuten: meine Frage an den Verein ist welchen Output soll das bitte haben? wir haben eh schon mit der Rapidviertelstunde auf W24 und anderen 100 unnötigen Aktionen mit dem Bub Luki Marek, sein Gesicht macht eine Rapid Sendung obsolet und man weiß im Vorhinein es ist nur eine Beweihräucherung des Vereins Die Rapidviertelstunde auf W24 schaue ich nie an (außer am Anfang ein paar Folgen). Auch andere Formate vom Verein eigentlich nicht. Aber ich habe keine einzige Folge von @1899fm verpasst. Und so geht's sicher vielen anderen. Ich bleibe aufjedenfall Treuer Zuhörer! 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 9. Januar 2024 Es ist genau so wie man es sich vorstellt. Rapid legenden erzählen (wahrscheinlich) zum 100. mal die immer gleichen gschichten! Der podcast hat 0 wert und wird nach paar folgen eingestellt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeneize left hook to the body Geschrieben 9. Januar 2024 1899fm schrieb vor 3 Stunden: auf jeden fall kommt morgen eine neue folge 😎 Genau das wollen wir hören. Bin jetzt schon geil. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krooon_ Fanatischer Poster Geschrieben 9. Januar 2024 Erste Folge vom neuen Podcast war ned schlecht, aber weils halt der Hansee war Luki wie zu erwarten nicht grad besonders, da hab ich schon lieber den Heinz gegenüber. nichtsdestotrotz find ich’s eine Frechheit, dass man da nix kommuniziert hat, passt aber mnm gut zu der aktuellen Entwicklung im Verein. Dafür schön mim Rangnick in der VIP Lounge einen Sekt trinken. Mach weiter Heinz, du wirst deine Interviewpartner finden, und wenn’s keine super Legenden/aktuelle Spieler mehr werden dann wird’s wahrscheinlich noch persönlicher, also noch besser. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts