Vorbereitung (Training) 2020


elmod

Recommended Posts

The1Riddler schrieb vor 2 Stunden:

Es ist vielleicht gar nicht so schlecht, wenn die Erwartungshaltung nicht so hoch gesetzt werden. Aber was genau ist für dich ein schlechtes Gefühl? 

Ich bin zuversichtlich, dass wir ein besseres Frühjahr erleben werden, als wir es im Herbst ertragen mussten. Das OP wird sich nicht ausgehen, weil die Konkurrenz nicht genügend Punkte lassen wird. Für das Frühjahr selbst habe ich eigentlich ein gutes Gefühl, dass wir souverän 7ter werden. Die Ko Spiele werden die Würze im Frühjahr für uns werden. Happy End mit EC Quali nicht ausgeschlossen.

Ein besseres Frühjahr als es der Herbst war, ist bitte diakussionslos. Wir ersparen uns schließlich Niederlagen lask und RB. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:

Ein besseres Frühjahr als es der Herbst war, ist bitte diakussionslos. Wir ersparen uns schließlich Niederlagen lask und RB. 

Hat eh lange gedauert, bis das jemand beanstandet hat :)
Entscheidend ist für mich die spielerische Entwicklung, nach der doch sehr langen Magerkost als Austrianer, hätte ich gerne ein paar Partien, die wir dominieren und sicher im Griff haben bis zur KO Runde. Wäre mal eine wünschenswerte Abwechslung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
_Wurzelsepp_ schrieb vor 13 Minuten:

Ein besseres Frühjahr als es der Herbst war, ist bitte diakussionslos. Wir ersparen uns schließlich Niederlagen lask und RB. 

LASK und RB können von Glück reden, dass es sich bei uns nur zu 0,01% ausgeht ins OP zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Hat eh lange gedauert, bis das jemand beanstandet hat :)
Entscheidend ist für mich die spielerische Entwicklung, nach der doch sehr langen Magerkost als Austrianer, hätte ich gerne ein paar Partien, die wir dominieren und sicher im Griff haben bis zur KO Runde. Wäre mal eine wünschenswerte Abwechslung.

Wie geschrieben, davon gehe ich aus. Man wird nicht jede Mannschaft wegschießen, aber im Rahmen unserer Möglichkeiten darf es keinen Zweifel daran geben wer den 7ten Platz gefahrlos haben muss. 

MagicWeudl schrieb vor 1 Minute:

LASK und RB können von Glück reden, dass es sich bei uns nur zu 0,01% ausgeht ins OP zu kommen.

Durch ihre Dreifachbelastung wären sie wohl für hohe Niederlage fällig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Meine Expertise :) nach den beiden Testspielen am Samstag. 

2. Garnitur: Fitz konnte in der Offensive aufzeigen. Mein Lieblingspieler ist aber Handl - der ist wirklich gut. FC Juniors spielt ident wie der LASK, also körperbetont und schnell. Und damit haben wir ein massives Problem. Als Mannschaft fand ich die Leistung nicht überragend.

1. Garnitur: Alles beim Alten! Monschein gut im Saft. Rest durchwachsen bzw. keine Verbesserung festgestellt. Slowmotion Alex und Kamikaze Michi haben auch schon Herbstform erreicht. Schöne Tore. 

So leicht wie gegen Ruz... wird es gegen Altach nicht. Opo wird es nicht spielen, absteigen werden wir auch nicht. Alex und Michi sind anscheinend gesetzt. Wird ein langweiliges Frühjahr ohne Höhepunkt und leeren Rängen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rolling Stone schrieb vor 5 Minuten:

Meine Expertise :) nach den beiden Testspielen am Samstag. 

2. Garnitur: Fitz konnte in der Offensive aufzeigen. Mein Lieblingspieler ist aber Handl - der ist wirklich gut. FC Juniors spielt ident wie der LASK, also körperbetont und schnell. Und damit haben wir ein massives Problem. Als Mannschaft fand ich die Leistung nicht überragend.

1. Garnitur: Alles beim Alten! Monschein gut im Saft. Rest durchwachsen bzw. keine Verbesserung festgestellt. Slowmotion Alex und Kamikaze Michi haben auch schon Herbstform erreicht. Schöne Tore. 

So leicht wie gegen Ruz... wird es gegen Altach nicht. Opo wird es nicht spielen, absteigen werden wir auch nicht. Alex und Michi sind anscheinend gesetzt. Wird ein langweiliges Frühjahr ohne Höhepunkt und leeren Rängen. 

 

Sehe nicht gleich alles so negativ. Man wird in den Testspielen nicht alles gegeben haben bzw. sich nicht zu 100% in die Karten blicken habeb lassen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hope and glory schrieb Gerade eben:

Sehe nicht gleich alles so negativ. Man wird in den Testspielen nicht alles gegeben haben bzw. sich nicht zu 100% in die Karten blicken habeb lassen. :)

Das wär schön, aber glauben tu ich es nicht. Wir haben uns ja vor der Winterpause (zu spät) stabilisiert, seit Ilzer eingesehen hat dass unsere AV und das MF keinesfalls das spielen kann was er gerne hätte. Das (Z)MF ist nachwievor hochproblematisch was ich gesehen habe in den Testspielen. Demaku wird glaub ich bei den YV bleiben, Ebner und Jeggo schenken sich nicht viel und AG hat jetzt leider genauso gewirkt wie vor dem Winter- keine Standards mehr (machen Fitz, Sarkaria usw) usw; auf Fitz bin ich gespannt, er könnte das UPO vielleicht gut nutzen. Pichler fand ich auch gegen die LASK Juniors gut.

Für mich wäre das Realistisch erreichbare Optimum klarer Platz 7 und EC Quali. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Nach den Testspielen zu urteilen (was man so verfolgen konnte), besteht unser "hochwertiges, technisches Spiel" weiterhin auf Ball vordreschen. Ob das die Austria Philosophie widerspiegelt, mag ich anzweifeln. Spielerisch sieht man garkeine Fortschritte. Die Wörter Doppelpass, Finte, Dribbling finden sich leider nirgends. Aber das ist halt grösstenteil den turnbefreiten Spielern zu verdanken. So sieht halt Austria 2020 aus - mir gefällt es nicht. Grob ändern könnte da ja wahrscheinlich nur ein Großsponsor....

Es wird halt weiterhin ein Auf und Ab sein, mit Ausreissern nach oben und unten - Favorit sind wir so gegen keinen, eher pari. Einfach Mittelmäßig

bearbeitet von Timberwolf1976

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kanns ja eh nicht richtig machen - gewinnt man alle Testspiele waren es die falschen Gegner, verliert man hat sich nichts zum Positiven geändert, oasch wars vorher auch schon. Schießt jemand besonders viel Tore in der Vorbereitung wird er auch besonders intensiv verarscht. Business as usual. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Tore waren geil....den Rest schau ich mir dann lieber live an. Ich ärger mich lieber vor Ort :D

hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

Sehe nicht gleich alles so negativ. Man wird in den Testspielen nicht alles gegeben haben bzw. sich nicht zu 100% in die Karten blicken habeb lassen. :)

Genau...die echte Aufstellung und den echten Einsatzwillen zeigens nur in der Halle wenn keiner zuschaut....wir wollen alle überraschen :D

bearbeitet von Groovee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Wustinger mit ST schrieb vor 6 Stunden:

Es ist eigentlich sehr leicht zu verstehen: Für den einen gab's ein akzeptables* Angebot, für den anderen nicht. 

*"akzeptabel" impliziert bereits die Abwägung aller sportlichen und finanziellen Vor- und Nachteile eines Abgangs in der aktuellen Situation inklusive dem Wunsch des Spielers nach einem Wechsel. 

Du magst schon recht haben, aber ich hätte ihn in der aktuellen Situation ganz sicher nicht abgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Flötenspieler schrieb vor 44 Minuten:

Wegen seiner vielen Einsatzzeit oder weil Ilzer ja so auf ihn gebaut hat?

Weil ich viel von ihm halte (und daher auch nicht objektiv bin), weil er ein anderer Stürmertyp als Monschein oder Edo ist - daher das Spiel variabler gestaltet werden kann und er - aus meiner Sicht - jetzt die passenderen offensiven Mitspieler hätte.

PS: Wenn Monschein - Gott behüte - nicht zur Verfügung steht oder seinen Lauf verliert schauts im Angriff ziemlich oha aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Giovanni58 schrieb vor 12 Minuten:

PS: Wenn Monschein - Gott behüte - nicht zur Verfügung steht oder seinen Lauf verliert schauts im Angriff ziemlich oha aus.

Das würde sich mit Turgeman kaum ändern, da der mit hoher Wahrscheinlichkeit gleichzeitig verletzt wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.