2020: News, wichtige Termine, Sonstiges ....


Adversus

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Diese neue Ansetzung vom ORF kann man als Beispiel für verschlimmbessert nehmen. So sehr man sich als Rapid-Fan auch freuen kann, aber es ist wirklich schwer zu argumentieren, wieso Rapid 4 Heimspiele hat, während Hartberg gerade mal ein Spiel bekommt.

Ich glaube das kann der ORF ganz einfach mit den Erfahrungswerten bzgl der Quoten von Rapid Spielen argumentieren. Rapid zieht ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
skyline schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaube das kann der ORF ganz einfach mit den Erfahrungswerten bzgl der Quoten von Rapid Spielen argumentieren. Rapid zieht ganz einfach.

@OoK_PS müsste dazu sicher noch Quoten haben, welche Spiele am meisten gezogen haben.

Tendenziell war es immer Salzburg und Derby und Sturm vs. Salzburg. Ansonsten waren die Spiele alle in etwas gleich, was ich in Erinnerung habe, als der ORF noch übertragen hatte.

Bei einem ORF sollte die Quote nicht die Hauptrolle spielen, sonst wäre die Sache relativ klar, nicht nur beim Fußball sondern auch in der Programmgestaltung.

bearbeitet von -grünweiß-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
JonSnow schrieb vor 8 Minuten:

der ORF wird sich schon die Zuschauerzahlen anschauen, werden ja nicht zum Spaß soviele Spiele von uns übertragen.

Würde es aber auch besser finden wenn es hier eine faire Aufteilung zwischen den Vereinen gibt. Wir sind ja alle Fan von einen Verein und sollten die gleiche Chance zum live verfolgen haben (außer die Austrianer ;) ).

Grüner-Wiener schrieb vor 8 Minuten:

Der ORF hat viel Geld bezahlt und will jetzt natürlich hohe Quoten welche man am besten mit Rapid erreicht.

skyline schrieb vor 8 Minuten:

Ich glaube das kann der ORF ganz einfach mit den Erfahrungswerten bzgl der Quoten von Rapid Spielen argumentieren. Rapid zieht ganz einfach.

Am Ende ist der TV-Sender ein öffentlich-rechtliches Unternehmen und es sollte die Quote alleine nicht das Hauptkriterium sein. Und gerade in Zeiten wie diesen würde es der gesamten Bundesliga helfen, wenn alle Vereine die Chance bekommen ihre Sponsoren im ORF zu präsentieren.

Da sollte man sich in der Bundesliga solidarisch zeigen und auch als Rapid sich für eine verpflichtendene "fairere" Aufteilung bei "Free-TV"-Spielen (v.a. wenn es nicht mal echtes Free-TV ist) einsetzen. Es geht ja nicht darum, dass Hartberg gleich oft zu sehen ist, aber wenn wir mehr fast mehr Heimspiele haben als die 5 anderen zusammen, dann hat es was.

Wenn es nach Quoten alleine gehen würde, wäre übrigens das Ignorieren von Sturm im ersten Vorschlag besonders skandalös. Wenn ich mich nicht täusche hatten Top-Spiele mit deren Beteiligung auch ohne Rapid gute Quoten. (@OoK_PS weiß sicher mehr)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
skyline schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaube das kann der ORF ganz einfach mit den Erfahrungswerten bzgl der Quoten von Rapid Spielen argumentieren. Rapid zieht ganz einfach.

Aber sollten nicht gerade dem ORF hier als öffentlich Rechtlicher die Quoten egal sein, und er eine gerechtere Aufteilung bevorzugen? Nicht falsch verstehen, finds persönlich natürlich leiwand 5 Spiele nicht mit sky x streamen zu müssen sondern einfach im ORF sehen zu können. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Grinsbertl schrieb vor 2 Minuten:

Aber sollten nicht gerade dem ORF hier als öffentlich Rechtlicher die Quoten egal sein, und er eine gerechtere Aufteilung bevorzugen? Nicht falsch verstehen, finds persönlich natürlich leiwand 5 Spiele nicht mit sky x streamen zu müssen sondern einfach im ORF sehen zu können. :D 

Ich ziehe Sky schon lange (vor allem auch wegen den schwindlichen Kommentatoren) vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 20 Minuten:

Diese neue Ansetzung vom ORF kann man als Beispiel für verschlimmbessert nehmen. So sehr man sich als Rapid-Fan auch freuen kann, aber es ist wirklich schwer zu argumentieren, wieso Rapid 4 Heimspiele hat, während Hartberg gerade mal ein Spiel bekommt.

Im OPO:

  • LASK: 2-2
  • Salzburg: 1-2
  • Rapid: 4-1
  • WAC: 1-2
  • Sturm: 1-1
  • Hartberg: 0-1

Im UPO:

  • Austria: 1-1
  • Altach: 2-0
  • Admira: 0-1
  • Wattens: 0-1
  • Mattersburg: 1-0
  • SKN: 0-1

Eigentlich nicht. Der ORF bezahlt eine Stange Geld, um diese Spiele übertragen zu dürfen. Das muss sich für ihn in puncto Einschaltquote rechnen. Da ist es mMn schon klar, weshalb hier viermal ein Quotenbringer gezeigt wird und bei allem Respekt nicht Hartberg. TV-Sender sind eben keine karikative Vereinigung, auch wenn diese Meinung in Österreich weit verbreitet ist.

 

Edit: Man sieht eben auch hier wieder, wie die Marktmacht der einzelnen Vereine hinsichtlich der TV-Ansprüche verteilt ist. Und einmal mehr kann man erkennen, dass vor allem Rapid dabei kleine Vereine seit Jahren quersubventioniert.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Am Ende ist der TV-Sender ein öffentlich-rechtliches Unternehmen und es sollte die Quote alleine nicht das Hauptkriterium sein. Und gerade in Zeiten wie diesen würde es der gesamten Bundesliga helfen, wenn alle Vereine die Chance bekommen ihre Sponsoren im ORF zu präsentieren.

Da sollte man sich in der Bundesliga solidarisch zeigen und auch als Rapid sich für eine verpflichtendene "fairere" Aufteilung bei "Free-TV"-Spielen (v.a. wenn es nicht mal echtes Free-TV ist) einsetzen. Es geht ja nicht darum, dass Hartberg gleich oft zu sehen ist, aber wenn wir mehr fast mehr Heimspiele haben als die 5 anderen zusammen, dann hat es was.

Ich geb dir recht, öffentlich-rechtlich heißt auch solidarisch und da passt sicher das Verhältnis nicht ganz, va die Sturm Geschichte zuerst. Meine Erinnerung ist einfach, dass immer Rapid mehr Live-Spiele hatte als andere, eben auch wegen der guten Quoten und das hat sich für mich dann irgendwie auch in der Auswahl widergespiegelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Eigentlich nicht. Der ORF bezahlt eine Stange Geld, um diese Spiele übertragen zu dürfen. Das muss sich für ihn in puncto Einschaltquote rechnen. Da ist es mMn schon klar, weshalb hier viermal ein Quotenbringer gezeigt wird und bei allem Respekt nicht Hartberg. TV-Sender sind eben keine karikative Vereinigung, auch wenn diese Meinung in Österreich weit verbreitet ist.

Der ORF sollte als öffentlich-rechtlicher nicht mit Geld auf Einkaufstour gehen, wenn er dann unbedingt auf Quoten achten muss. Dafür gibt es sowieso bereits die privaten Sender. Aber das ist ja nur Nebenschauplatz, mMn sollte die Liga ein Interesse haben, dass es eben nicht zu so einer groben unglichen Verteilung kommen. Auch wenn damit die (Free-)TV-Rechte etwas weniger wert wären.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb Gerade eben:

Der ORF sollte als öffentlich-rechtlicher nicht mit Geld auf Einkaufstour gehen, wenn er dann unbedingt auf Quoten achten muss. Aber das ist ja nur Nebenschauplatz, mMn sollte die Liga ein Interesse haben, dass es eben nicht zu so einer groben unglichen Verteilung kommen. Auch wenn damit die (Free-)TV-Rechte etwas weniger wert wären.

Die Liga hat ja auch ein Interesse daran. Alleine deshalb gibt es in Österreich einen der fairsten TV-Verträge überhaupt. Für den ORF ist es aber schwer zu argumentieren, weshalb man die Rechte für teures Geld erkauft, um dann statt Rapid - Salzburg aus Solidarität lieber Hartberg - WAC zu übertragen. Da hat man nicht nur massiv überbezahlt, sondern auch noch zehntausende Zuschauer mehr verärgert, als durch Hartberg - WAC angesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Finde auch, dass im UPO jeder Verein zumindest einmal zu sehen sein sollte. Auch wenn das Interesse an Wattens/Mburg nicht übermäßig groß sein wird.

Im OPO ist es besser, aber ein zweites Mal Hartberg hätte man ruhig zeigen können. Z.B. in Runde 4 statt Rapid vs WAC.

sulza schrieb vor 2 Minuten:

Die Liga hat ja auch ein Interesse daran. Alleine deshalb gibt es in Österreich einen der fairsten TV-Verträge überhaupt. Für den ORF ist es aber schwer zu argumentieren, weshalb man die Rechte für teures Geld erkauft, um dann statt Rapid - Salzburg aus Solidarität lieber Hartberg - WAC zu übertragen. Da hat man nicht nur massiv überbezahlt, sondern auch noch zehntausende Zuschauer mehr verärgert, als durch Hartberg - WAC angesprochen.

Das ist halt sehr plakativ. Ob aber wie z.B. in meinem Beispiel Sturm vs. Hartberg wirklich so viel weniger toll ist wie Rapid vs. WAC. Bezweifle ich mal.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
schleicha schrieb Gerade eben:

Finde auch, dass im UPO jeder Verein zumindest einmal zu sehen sein sollte. Auch wenn das Interesse an Wattens/Mburg nicht übermäßig groß sein wird.

Im OPO ist es besser, aber ein zweites Mal Hartberg hätte man ruhig zeigen können. Z.B. in Runde 4 statt Rapid vs WAC.

Aber gerade Rapid:WAC ist aus heutiger Sicht sehr interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Das ist halt sehr plakativ. Ob aber wie z.B. in meinem Beispiel Sturm vs. Hartberg wirklich so viel weniger toll ist wie Rapid vs. WAC. Bezweifle ich mal.

Der ORF wird sich schon überlegt haben, welche Partien übertragen werden. Ich glaube nicht, dass man hier allzu oft freiwillig auf Duelle verzichtet hat, die mehr Zuseher anlocken würden.

 

Es gibt hier eine Satistik der Saison 17/18. Auch wenn diese nicht mehr allzu aktuell ist, lässt sich ein klarer Trend ableiten. Nämlich: Rapid zieht, eigentlich mehr als jeder andere Verein. https://www.90minuten.at/de/red/magazin/faktencheck/2017/dezember/tv-quoten--rapid-holt-herbstmeistertitel/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
-grünweiß- schrieb vor einer Stunde:

Ich habe bis jetzt immer über Sky am TV bzw Sky Go die Bundesliga verfolgt und verstehe nicht, was Sky X überhaupt ist?

Bekommt man dafür das Geld überwiesen? Ich bin mit Sky Go immer ganz zufrieden gewesen? :ratlos:

Einziger Kritikpunkt war die Zeitverzögerung.

Kannst du , bei den gleichen Inhalten, monatlich kündigen und funktioniert nur via Stream, PS4 app, TV app(webOS).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 46 Minuten:

Es gibt hier eine Satistik der Saison 17/18. Auch wenn diese nicht mehr allzu aktuell ist, lässt sich ein klarer Trend ableiten. Nämlich: Rapid zieht, eigentlich mehr als jeder andere Verein. https://www.90minuten.at/de/red/magazin/faktencheck/2017/dezember/tv-quoten--rapid-holt-herbstmeistertitel/

Rapid zieht gegen Salzburg und Austria, ähnlich wie ich es in Erinnerung hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor einer Stunde:

Finde auch, dass im UPO jeder Verein zumindest einmal zu sehen sein sollte. Auch wenn das Interesse an Wattens/Mburg nicht übermäßig groß sein wird.

Im OPO ist es besser, aber ein zweites Mal Hartberg hätte man ruhig zeigen können. Z.B. in Runde 4 statt Rapid vs WAC.

Das ist halt sehr plakativ. Ob aber wie z.B. in meinem Beispiel Sturm vs. Hartberg wirklich so viel weniger toll ist wie Rapid vs. WAC. Bezweifle ich mal.

Wird nicht jetzt eh jeder Verein einmal gezeigt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.