Eintracht Frankfurt - FC Salzburg (Vorbesprechung)


Recommended Posts

ASB-Halbgott
kärntnabua schrieb vor 8 Stunden:

 

Leck mich am A, das ist schon 25 Jahre her! Und ich war dabei...mit dem Sonderzug nach Wien und dann ganz stolz im Fanmarsch zum Stadion, gefühlte 10 Schals am Mann ;). Das war schon einmalig damals. Es mag wahrscheinlich ein Produkt der komplett subjektiv gefilterteten Erinnerung sein, aber von der Stimmung her liegen da Welten zwischen damals und heute.

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SchonLangeDabei schrieb vor 45 Minuten:

Leck mich am A, das ist schon 25 Jahre her! Und ich war dabei...mit dem Sonderzug nach Wien und dann ganz stolz im Fanmarsch zum Stadion, gefühlte 10 Schals am Mann ;). Das war schon einmalig damals. Es mag wahrscheinlich ein Produkt der komplett subjektiv gefilterteten Erinnerung sein, aber von der Stimmung her liegen da Welten zwischen damals und heute.

Da bestand ja auch fast die ganze Mannschaft aus Salzburgern, spielte das Bosman Urteil noch keine Rolle. Die Identifikation mit der Mannschaft war ganz einfach eine andere damals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hallo liebe Community!

Ich hätte da mal eine Frage zum Auswärtsspiel in Frankfurt: Denkt jemand von euch, dass es zu Ausschreitungen kommen könnte, sofern sich Salzburg gegen die Eintracht durchsetzen sollte? Sozusagen, dass bestimmte "Fans" (was auf 99+ Prozent der Leute im Stadion natürlich nicht zutrifft...) ihrem Frust freien Lauf lassen könnten. Dazu wäre Red Bull nämlich eine gute Gelegenheit, um einen "Sündenbock" für das etwaige Ausscheiden zu finden. Es gibt ja bekanntlich genug Menschen, die Red Bull im Fußball (vorsichtig ausgedrückt) eher "kritisch" gegenüber stehen... Außerdem hat man schon des Öfteren von Ausschreitungen einiger Frankfurter "Fans", welche gewaltbereit sind, gehört.

Was mich zusätzlich ein wenig beunruhigt, ist die Lage des Waldstadions (es ist eben zu einem großen Teil von Wald umgeben). Soweit ich mich noch erinnern kann (habe dort einmal ein Freundschaftsspiel der Eintracht gegen Celta Vigo gesehen; Saisoneröffnung 2016/17), ist die Anzahl unterschiedlicher Wege zum Stadion sehr begrenzt. Ich habe jedenfalls nur einen Zugang in Erinnerung... Sollte sich meine Erinnerung als korrekt erweisen, wird es für die Sicherheitskräfte wohl ziemlich schwierig sein, beide Fanlager ständig im Blick zu haben... Ich kann mich aber auch komplett täuschen, bin froh, wenn jemand zu diesem Thema besser bescheid weiß.

Ich möchte noch einmal explizit darauf hinweisen, dass die allermeisten Zuschauer, die sich im Stadion ein Spiel ansehen, klar gegen Ausschreitungen diversester Art sind. Das trifft natürlich genauso auf Frankfurt zu. Außerdem ist Eintracht Frankfurt ja nicht der einzige Verein bei dem es hin und wieder zu Ausschreitungen kommt.

Meine Bedenken bezüglich möglicher Ausschreitungen sind wirklich ernst gemeint, also bitte wenn möglich keine Witze darüber machen. Für mich persönlich sind seriöse Antworten jedenfalls deutlich hilfreicher...

Ich möchte einfach, falls ich mich für die Auswärtsfahrt entscheiden sollte, mit einem guten Gefühl nach Frankfurt fahren und das Erlebnis in guter Erinnerung behalten. Also ich möchte jedenfalls nicht an irgendwelche Ausschreitungen denken müssen, wenn ich mich an den 20.02.2020 später einmal zurückerinnern sollte.

Unabhängig davon, ob sich Salzburg durchsetzt (was mich natürlich sehr freuen würde) oder nicht, wäre eine Auswärtsfahrt nach Frankfurt einfach ein schönes Erlebnis. Allein die geile Stimmung in der Commerzbank-Arena bei einem Europacup-Spiel mitzuerleben (z.B. die Choreo der Eintracht-Fans, wobei jene von Salzburg auch nicht von schlechten Eltern sind...), wäre schon eine coole Sache...

Wichtig für mich: Schreibt bitte eure ehrliche Meinung darüber!

LG Leon_12  ;) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Leon_12 schrieb vor 16 Minuten:

Hallo liebe Community!

Ich hätte da mal eine Frage zum Auswärtsspiel in Frankfurt: Denkt jemand von euch, dass es zu Ausschreitungen kommen könnte, sofern sich Salzburg gegen die Eintracht durchsetzen sollte? Sozusagen, dass bestimmte "Fans" (was auf 99+ Prozent der Leute im Stadion natürlich nicht zutrifft...) ihrem Frust freien Lauf lassen könnten. Dazu wäre Red Bull nämlich eine gute Gelegenheit, um einen "Sündenbock" für das etwaige Ausscheiden zu finden. Es gibt ja bekanntlich genug Menschen, die Red Bull im Fußball (vorsichtig ausgedrückt) eher "kritisch" gegenüber stehen... Außerdem hat man schon des Öfteren von Ausschreitungen einiger Frankfurter "Fans", welche gewaltbereit sind, gehört.

Was mich zusätzlich ein wenig beunruhigt, ist die Lage des Waldstadions (es ist eben zu einem großen Teil von Wald umgeben). Soweit ich mich noch erinnern kann (habe dort einmal ein Freundschaftsspiel der Eintracht gegen Celta Vigo gesehen; Saisoneröffnung 2016/17), ist die Anzahl unterschiedlicher Wege zum Stadion sehr begrenzt. Ich habe jedenfalls nur einen Zugang in Erinnerung... Sollte sich meine Erinnerung als korrekt erweisen, wird es für die Sicherheitskräfte wohl ziemlich schwierig sein, beide Fanlager ständig im Blick zu haben... Ich kann mich aber auch komplett täuschen, bin froh, wenn jemand zu diesem Thema besser bescheid weiß.

Ich möchte noch einmal explizit darauf hinweisen, dass die allermeisten Zuschauer, die sich im Stadion ein Spiel ansehen, klar gegen Ausschreitungen diversester Art sind. Das trifft natürlich genauso auf Frankfurt zu. Außerdem ist Eintracht Frankfurt ja nicht der einzige Verein bei dem es hin und wieder zu Ausschreitungen kommt.

Meine Bedenken bezüglich möglicher Ausschreitungen sind wirklich ernst gemeint, also bitte wenn möglich keine Witze darüber machen. Für mich persönlich sind seriöse Antworten jedenfalls deutlich hilfreicher...

Ich möchte einfach, falls ich mich für die Auswärtsfahrt entscheiden sollte, mit einem guten Gefühl nach Frankfurt fahren und das Erlebnis in guter Erinnerung behalten. Also ich möchte jedenfalls nicht an irgendwelche Ausschreitungen denken müssen, wenn ich mich an den 20.02.2020 später einmal zurückerinnern sollte.

Unabhängig davon, ob sich Salzburg durchsetzt (was mich natürlich sehr freuen würde) oder nicht, wäre eine Auswärtsfahrt nach Frankfurt einfach ein schönes Erlebnis. Allein die geile Stimmung in der Commerzbank-Arena bei einem Europacup-Spiel mitzuerleben (z.B. die Choreo der Eintracht-Fans, wobei jene von Salzburg auch nicht von schlechten Eltern sind...), wäre schon eine coole Sache...

Wichtig für mich: Schreibt bitte eure ehrliche Meinung darüber!

LG Leon_12  ;) :)

Also ich war bei vielen Auswärtsfahrten von Salzburg schon dabei, auch bei „Risikospielen“ bzw Städten in denen es gefährlich werden könnte.

Als ich damals beim Spiel in Dortmund dabei war, habe ich definitiv mit sehr viel Hass bzw. gefährlichen Situationen gerechnet, da kurz davor Leipzig dort gespielt hat und Kinder/Frauen mit Steinen/Flaschen beschmissen wurden. 
Es war aber schon ab der deutschen Grenze bei jedem Bahnhof (Zugreise) Polizei an dem wir vorbei sind vor Ort, sowie bei der Ankunft mit einem Großaufgebot. Danach sind wir (wie immer) zum Stadion begleitet worden. Selbst nach dem Spiel als noch sehr viele Ultras im Stadion blieben gab es keinerlei Kontakt, da die Polizei die Ubahn extra für uns blockiert hat. Am Bahnhof standen gefühlt doppelt so viele schwer gerüstete Polizisten, die uns untersagten gewisse Bereiche zu verlassen/betreten. 
In Neapel (da hatten wir Zeit in der Stadt zu sein) waren wir Zivil unterwegs da es dort nicht gerade ungefährlich ist. Zum Stadion wurden wir in Polizeibusen von der Polizei/Militär eskortiert (2 1/2 Stunden vor Anpfiff waren wir schon im Stadion). Nach dem Spiel mussten wir noch 40min warten, und dann nochmals 20 min da Ultras den Ausgang blockierten und die Polizei den Weg frei machen mussten. Bis zur Stadtgrenze wurden wir wieder eskortiert, und Straßen gesperrt. 
 

Fazit: Es gibt immer ein immenses Aufgebot der Polizei bei jedem Auswärtsspiel. (Sogar bei harmlosen Spielen wird man beschützt/eskortiert als wäre man der Präsident.) Auch in Frankfurt wird die Polizei die Lage (erst recht wegen eines RB Vereins) gut einschätzen können,  und dementsprechend Polizeischutz rund und im Stadion bieten. 
Ich würde mir da an deiner Stelle keine Sorgen machen. Da gehe ich eher von einer Eskalation von Frankfurtern in Salzburg aus. 
Es gab aber witzigerweise einen Blocksturm von Frankfurt Ultras gegen Strassbourg in Frankfurt letzten Sommer. Da wir aber keine Ultraszenen haben ignorieren uns diese zumeist, auch wenn sie unseren Verein hassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Leon_12 schrieb vor 9 Stunden:

Hallo liebe Community!

Ich hätte da mal eine Frage zum Auswärtsspiel in Frankfurt: Denkt jemand von euch, dass es zu Ausschreitungen kommen könnte, sofern sich Salzburg gegen die Eintracht durchsetzen sollte? Sozusagen, dass bestimmte "Fans" (was auf 99+ Prozent der Leute im Stadion natürlich nicht zutrifft...) ihrem Frust freien Lauf lassen könnten. Dazu wäre Red Bull nämlich eine gute Gelegenheit, um einen "Sündenbock" für das etwaige Ausscheiden zu finden. Es gibt ja bekanntlich genug Menschen, die Red Bull im Fußball (vorsichtig ausgedrückt) eher "kritisch" gegenüber stehen... Außerdem hat man schon des Öfteren von Ausschreitungen einiger Frankfurter "Fans", welche gewaltbereit sind, gehört.

Was mich zusätzlich ein wenig beunruhigt, ist die Lage des Waldstadions (es ist eben zu einem großen Teil von Wald umgeben). Soweit ich mich noch erinnern kann (habe dort einmal ein Freundschaftsspiel der Eintracht gegen Celta Vigo gesehen; Saisoneröffnung 2016/17), ist die Anzahl unterschiedlicher Wege zum Stadion sehr begrenzt. Ich habe jedenfalls nur einen Zugang in Erinnerung... Sollte sich meine Erinnerung als korrekt erweisen, wird es für die Sicherheitskräfte wohl ziemlich schwierig sein, beide Fanlager ständig im Blick zu haben... Ich kann mich aber auch komplett täuschen, bin froh, wenn jemand zu diesem Thema besser bescheid weiß.

Ich möchte noch einmal explizit darauf hinweisen, dass die allermeisten Zuschauer, die sich im Stadion ein Spiel ansehen, klar gegen Ausschreitungen diversester Art sind. Das trifft natürlich genauso auf Frankfurt zu. Außerdem ist Eintracht Frankfurt ja nicht der einzige Verein bei dem es hin und wieder zu Ausschreitungen kommt.

Meine Bedenken bezüglich möglicher Ausschreitungen sind wirklich ernst gemeint, also bitte wenn möglich keine Witze darüber machen. Für mich persönlich sind seriöse Antworten jedenfalls deutlich hilfreicher...

Ich möchte einfach, falls ich mich für die Auswärtsfahrt entscheiden sollte, mit einem guten Gefühl nach Frankfurt fahren und das Erlebnis in guter Erinnerung behalten. Also ich möchte jedenfalls nicht an irgendwelche Ausschreitungen denken müssen, wenn ich mich an den 20.02.2020 später einmal zurückerinnern sollte.

Unabhängig davon, ob sich Salzburg durchsetzt (was mich natürlich sehr freuen würde) oder nicht, wäre eine Auswärtsfahrt nach Frankfurt einfach ein schönes Erlebnis. Allein die geile Stimmung in der Commerzbank-Arena bei einem Europacup-Spiel mitzuerleben (z.B. die Choreo der Eintracht-Fans, wobei jene von Salzburg auch nicht von schlechten Eltern sind...), wäre schon eine coole Sache...

Wichtig für mich: Schreibt bitte eure ehrliche Meinung darüber!

LG Leon_12  ;) :)

Ich werd dich schon beschützen, Leo ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
RBS1988 schrieb vor 14 Stunden:

2.000 der zur Verfügung stehenden 2.660 Auswärtstickets sind schon weg! :support::hammer:

Warum eigentlich nur 2660 wenn 51.000 reinpassen?Ich dachte immer 10% vom Fassungsvermögen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Max3000 schrieb vor 40 Minuten:

Warum eigentlich nur 2660 wenn 51.000 reinpassen?Ich dachte immer 10% vom Fassungsvermögen!

Offiziell sind es 5%, aber der Verein kann auch mehr hergeben, was manchmal vorkommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.