AZ - Europa League 1/16 Finale-Rahmenthread


casual1908

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Das der Verkauf jetzt nicht wie geplant erst am 20.01 stattfindet ist ganz klar eine ?erei und leider typisch für die Organisation beim LASK. 

Bin mir aber sicher das selbst wenn der Verkauf termingerecht stattgefunden hätte sehr viele (zwar andere) dann ohne Tickets aber mit Flug und Hotel dastehen würden 

Dafür dass das Kontingent für die Nachfrage nicht reicht kann man dem LASK nicht die Schuld geben! 

bearbeitet von aaaeskaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
aaaeskaaa schrieb vor 2 Minuten:

Das der Verkauf jetzt nicht wie geplant erst am 20.01 stattfindet ist ganz klar eine ?erei und leider typisch für die Organisation beim LASK. 

Bin mir aber sicher das selbst wenn der Verkauf termingerecht stattgefunden hätte sehr viele (zwar andere) dann ohne Tickets aber mit Flug und Hotel dastehen würden 

Dafür dass das Kontingent für die Nachfrage nicht reicht kann man dem LASK nicht die Schuld geben! 

Macht ja auch niemand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
aaaeskaaa schrieb vor 3 Minuten:

Das der Verkauf jetzt nicht wie geplant erst am 20.01 stattfindet ist ganz klar eine ?erei und leider typisch für die Organisation beim LASK. 

Bin mir aber sicher das selbst wenn der Verkauf termingerecht stattgefunden hätte sehr viele (zwar andere) dann ohne Tickets aber mit Flug und Hotel dastehen würden 

Dafür dass das Kontingent für die Nachfrage nicht reicht kann man dem LASK nicht die Schuld geben! 

nur wäre ich halt sonst zum genannten Termin um 8:00 vorm Machsport gestanden und hätte nicht am Abend durch Zufall erfahren, dass die Tickets weg sind

werde versuchen über einen Bekannten aus den Niederlanden an Tickets zu kommen, hoffentlich klappt das - Trip ist ja schon geplant 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
aaaeskaaa schrieb vor 4 Minuten:

Das der Verkauf jetzt nicht wie geplant erst am 20.01 stattfindet ist ganz klar eine ?erei und leider typisch für die Organisation beim LASK. 

Bin mir aber sicher das selbst wenn der Verkauf termingerecht stattgefunden hätte sehr viele (zwar andere) dann ohne Tickets aber mit Flug und Hotel dastehen würden 

Dafür dass das Kontingent für die Nachfrage nicht reicht kann man dem LASK nicht die Schuld geben! 

Der LASK hat in der Hinsicht einfach den Fehler gemacht, dass er den Start jetzt gemacht hat und ihn nicht einfach so belassen hat. Jetzt projizieren natürlich alle Fans, die keine Tickets haben ihr Pech auf den Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

die ersten was karten bekommen sind die fanclubs und die mit dem fanflieger kommen . die nächsten sind die abo besitzer aber die können sich maximal nur 2 karten nehmen . falls was übrig bleibt gehen die in den freien verkauf . finde das mit dem ticket verkauf beim machsport auch nicht ideal . holen sich ein paar erfolgsfans dort karten sind sie später überteuert bei viagogo zu kaufen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Der Athletiker schrieb vor 8 Minuten:

Der LASK hat in der Hinsicht einfach den Fehler gemacht, dass er den Start jetzt gemacht hat und ihn nicht einfach so belassen hat. Jetzt projizieren natürlich alle Fans, die keine Tickets haben ihr Pech auf den Verein.

Dass es keinen geräumten Markt geben kann ist klar, aber ohne Vorwarnung ist das ganze schon ein bissl dings. Das Statement auf FB klingt auch nur wie eine Rechtfertigung. So ist der Unmut mancher nicht verwunderlich.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
LASK1965 schrieb vor 41 Minuten:

Es sollte da im Vorhinein ein prozentuell fix zugewiesenes Kontingent für die FC´s geben. Und das gehört nach außen kommuniziert. Sowas wie heute, darf bitte nie wieder vorkommen. Das ist peinlich, traurig und enttäuschend zugleich. Und dann noch eine so sinnlose, inhaltsleere Erklärung über FB abzugeben, die keinem weiterhilft, setzt dem Ganzen die Krone auf. 

Deswegen muss es ein fixes Kontingent für FC´s geben, das es ja diesmal gibt. Aber wie der freie Verkauf läuft und, dass nur ein vermindertes Kontingent erhältlich sein wird, muss klar kommuniziert werden. 

Thema Gloryhunter: die Gloryhunter, die nach Alkmaar fliegen, sind mir aber durchaus ganz recht. Am Ende ist ein Großteil der Anhängerschaft gloryhuntermäßig unterwegs. Den Kern bilden da vermutlich keine 500 Leute, die wirklich durch Dick und Dünn gehen und den LASK auf allen Irrwegen begleiten. 

So war's auch nicht gemeint, kannst ja nicht den Ticketerwerbern das Motiv für den Kauf aufzwingen, wird immer welche geben, die da auf der Welle eine Weile mitsurfen. Das Ganze habe ich eher vor dem Hintergrund gesehen/geschrieben, wie viele da wohl - salopp formuliert - mit dem Verein jahrelang Scheiße gefressen haben und jetzt ohne Karte und möglicherweise ohne Chance auf einen Matchbesuch dastehen. Von womöglich frustrierten Aufwendungen wie Reise- und Hotelkosten einmal ganz abgesehen. Für die tut es mir offen gesagt wirklich leid und ich kann so manche Emotion dahingehend durchaus gut nachvollziehen. 

Dass Kontingente begrenzt sind, ist ohne Frage schade, dieses Problem hat aber bekanntlich jeder Verein in Europa (mit entsprechendem Anhang), daran wird sich auch keiner lange stören.

Hotel und Flug erst nach Ticketerwerb zu erstehen ist sicher nicht verkehrt, allerdings fällt man so halt auch um jegliche Möglichkeit günstige Reiserouten und - angebote zu wählen, um. Insofern verstehe ich schon, dass einige da schon frühzeitig Nägel mit Köpfen gemacht haben, in der Meinung mit hoher Wahrscheinlichkeit noch eine Karte zu erhalten. (bei geplantem Verkaufsstart und Ticketerwerb unmittelbar nach selbigem wäre dies wohl auch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch der Fall gewesen)

Bei mir selbst ist's so, dass ich furchtbar gerne nach Alkmaar gereist wäre, das Ganze aber nun, abgesehen von der nun entstandenen Problematik, wohl ohnehin nichts geworden wäre, da ich aufgrund bestimmter Parameter auf die Unterstützung eines Dritten angewiesen bin und sich dieser bis dato nicht gefunden hatte.

Das ist für sich genommen auch verdammt bitter, aber wiederum ein gänzlich anderes Thema. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Der Athletiker schrieb vor 8 Minuten:

Der LASK hat in der Hinsicht einfach den Fehler gemacht, dass er den Start jetzt gemacht hat und ihn nicht einfach so belassen hat. Jetzt projizieren natürlich alle Fans, die keine Tickets haben ihr Pech auf den Verein.

Entschuldigung, vielleicht seh ich das grade komplett arg falsch. Aber wenn ich den Start jetzt mach und davor den 20.1. Als Verkaufstart kommuniziert habe, dann ist das schlicht falsch und schlecht kommuniziert.

Das der Verein nix dafür kann das die Kontingente limitiert sind ist eh allen klar,  aber wenn ich , sicher nicht beabsichtigt, so "deppat" kommuniziere verstehe ich jeden der jetzt angefressen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Strafraumkobra schrieb vor 4 Minuten:

Dass es keinen geräumten Markt geben kann ist klar, aber ohne Vorwarnung ist das ganze schon ein bissl dings. Das Statement auf FB klingt auch nur wie eine Rechtfertigung. So ist der Unmut mancher nicht verwunderlich.

Vor Allem ist es lustig, dass sie das Ganze jetzt auf die FCs abwälzen wollen. Die haben sicher ihre Freude. Ich wage zu bezweifeln, dass der Post mit den verantwortlichen Damen und Herren der führenden FCs abgesprochen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
JochenGierlinger schrieb vor 10 Minuten:

nur wäre ich halt sonst zum genannten Termin um 8:00 vorm Machsport gestanden und hätte nicht am Abend durch Zufall erfahren, dass die Tickets weg sind

werde versuchen über einen Bekannten aus den Niederlanden an Tickets zu kommen, hoffentlich klappt das - Trip ist ja schon geplant 

? Schon klar darum muss man sich hier definitiv sofort verbessern. 

Wie schon angesprochen gestaffelter Verkauf... 

Aber auch wir LASK Fans müssen lernen das die Nachfrage ev. höher ist als das Kontingent. Und deshalb erst nach fixer Karte die Reise organisieren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Schwarzw1908 schrieb vor 1 Minute:

Entschuldigung, vielleicht seh ich das grade komplett arg falsch. Aber wenn ich den Start jetzt mach und davor den 20.1. Als Verkaufstart kommuniziert habe, dann ist das schlicht falsch und schlecht kommuniziert.

Das der Verein nix dafür kann das die Kontingente limitiert sind ist eh allen klar,  aber wenn ich , sicher nicht beabsichtigt, so "deppat" kommuniziere verstehe ich jeden der jetzt angefressen ist.

genau darum gehts! wenn ich am 21.1. dort bin, mich anstelle und trotzdem zu kurz komme bin ich auch enttäuscht - aber sicher nicht so angfressen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
LASK1965 schrieb Gerade eben:

Vor Allem ist es lustig, dass sie das Ganze jetzt auf die FCs abwälzen wollen. Die haben sicher ihre Freude. Ich wage zu bezweifeln, dass der Post mit den verantwortlichen Damen und Herren der führenden FCs abgesprochen ist. 

Das ist des Hauberl am heutigen "Kommunikationskatastrophen" Eisbecher. PR Arbeit sollten sie vielleicht wem neuen geben. So ist des ums höflich zu formulieren, unglücklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Der Athletiker schrieb vor 16 Minuten:

Der LASK hat in der Hinsicht einfach den Fehler gemacht, dass er den Start jetzt gemacht hat und ihn nicht einfach so belassen hat. Jetzt projizieren natürlich alle Fans, die keine Tickets haben ihr Pech auf den Verein.

Was genau hat das mit Pech zu tun, wenn ich - aus welchen Gründen auch immer - nicht zufällig und sogleich mitbekomme, dass der Verkaufsstart offenbar sehr kurzfristig um satte 11 Tage vorverlegt wird?

Das ist sicher vieles, aber kein Pech. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.