SK Rapid Wien - FK Austria Wien


mrneub

Recommended Posts

Postinho
TomTom90 schrieb vor 36 Minuten:

Ein „Rapidler“, der sich einen Austria-Sieg im Derby wünscht, weil Schmid nicht Präsident wurde, macht mich dann doch sprachlos. 

Hanse statt Ferdi wär passender gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

So emotionslos wie selten zuvor vor einem Derby.

Wenn man noch ein weiteres Derby diese Saison möchte, dann muss man übrigens verlieren. Aber so schlimm steht's um Rapids Finanzen ja glaube ich nicht. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
ton1z schrieb vor einer Stunde:

Hast du das spiel gegen hartberg gesehn?

Zfg, Hartberg war schwach, aber daheim sind wir auch oft extrem ungeschickt. Daher ist alles offen mMn. Auswärts hätt ich auf ein 3:0 für uns getippt, daheim bin ich vorsichtiger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Die Beileidenden vom FAK reissen ganz schön die Schnauze auf weils gegen völlig fertige Hartberger gewonnen haben. Bitte wieder auf den Boden der Realität zurückholen und wenigstens diesen Teil des Stadionfluches endlich besiegen. 

bearbeitet von harry1312
Hoppala

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein wichtiger Aspekt der für uns spricht ist jener, dass die Austria deutlich mehr unter Druck steht. Die können sich keine Niederlage bzw. Punkteverlust leisten wenn sie noch irgendwie die Chance auf das OPO wahren wollen.

Das sollte uns entgegenkommen. Die Frage ist wie man es anlegt, lässt man sie spielen (was sie absolut nicht können) und bestraft ihr einfachen Ballverluste eiskalt. Oder traut man es sich zu von Minute 1 weg selbst das Kommando zu übernehmen und die qualitativ schwächere Truppe regelrecht zu überrennen.

Aufgrund unserer Personalsituation würde ich ehrlich gesagt sogar Ersteres bevorzugen, Die sollen sich mal darin versuchen selbst etwas fürs Spiel zu tun. Nachdem sie das nicht können, schlagen wir nach Ballverlusten in schnellen Gegenstößen eiskalt zu (oder wenns sein muss nach Standards).

Entscheidend für die Spielanlage wird dann wohl auch die Formation sein, rechne hier wieder mit dem 3-5-2 (auch aufgrund des Personals).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es muss einfach endlich ein Derbysieg im neuen Stadion her.

Aufgrund des Resultats gegen Hartberg werden die Veilchen wieder etwas mehr selbstvertrauen haben. Wichtig wird sein gleich von Anfang an voll dazusein und ihren ersten Elan zu ersticken. Gehen wir in Führung brechen sie ws auseinander weil die Unsicherheit wieder kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das wird ein Sieg gegen die Autobahnkinder - ohne wenn und aber. Die Austria ist weiterhin komplett am Sand. Der Hartberg Sieg ist genauso wenig wert wie damals deren 5:1 in Mattersburg. Tausend Schas auf die Heimbilanz, das werden drei Punkte, vielleicht Platz drei und ein weiterer Schritt Richtung UPO für die Veicherl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Der Anflug an Selbstvertrauen der Violas kommt uns hoffentlich sogar gelegen. Wichtig wäre diesen Anflug nicht gleich mit einem dummen Gegentor zu belohnen, dann könnte es mühsam werden. Mit einem Sieg könnten wir uns Platz 3 krallen und die Herren vom Kreis wohl im selben Atemzug ins UPO schießen. Außerdem wirds allerhöchste zeit für den ersten 3er im mittlerweile gar nicht mehr so neuen Stadion. Nachdem das gleichzeitig Andy Markes letzter wäre, MUSS der einfach eingefahren werden. Wenn wir konzentriert und personell wieder einigermaßen erstarkt zu Werke gehen, wird das auch gelingen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Rapidler_1899 schrieb vor 5 Minuten:

Zwei bescheidene Wünsche für dieses Spiel:

1) ein picke packe volles Stadion

2) endlich ein Heimsieg gegen die Unaussprechlichen

Auch hier nochmal, es wird das letzte Derby mit Andy Marek sein und das vorletzte Heimspiel überhaupt mit ihm. Für mich ein weiterer Grund, dass am Sonntag gefälligst alle ihren Hintern nach Hütteldorf bewegen und die Hütte aus allen Nähten platzen muss.

Edit: Aber es scheint eh schon einiges an Tickets weg zu sein wie ich gerade gesehen hab :)

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.