Formel 1 Saison 2020


Zwara

Recommended Posts

ASB-Gott

Wieso werden willkürlich 7,5 Punkte abgezogen? Entweder nachträgliche Disqualifikation oder nichts. Jetzt werden 15 Punkte abgezogen, obwohl sie nur 14 gemacht haben. :betrunken:

Dafür dürfen sie die Teile weiterhin einsetzen. :facepalm:

fcw_1913 schrieb vor 28 Minuten:

Hauptsache mit Ferrari einen geheimen Deal nach der Saison ausmachen :lol:

Die FIA ist einfach dämlich.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die FIA hat dem Protest stattgegeben, aber nur den ersten Einsatz bestraft, für die weiteren Einsätze gab es nur Ermahnungen (genauer gesagt "reprimanded" - "gerügt"). Was heißt das für zukünftige Einsätze?

Patrax Slater schrieb Gerade eben:

wobei wenn die strafe nicht gegeben worden wäre, würde rb nächste saison mit 4 rb autos fahren.

Es hätte gar ein Ende des aktuellen Systemes bedeuten und mehr Richtung Standardautos gehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Robert S schrieb vor 5 Minuten:

Es hätte gar ein Ende des aktuellen Systemes bedeuten und mehr Richtung Standardautos gehen können.

wie meinst du das? komm nicht wirkich mit - thx.

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Patrax Slater schrieb Gerade eben:

wie meinst du das? komm nicht wirkich mit - thx.

Theoretisch könnte (ohne Selbstentwicklungseinschränkungen) ein Hersteller sein Auto an eine ganze Reihe an Kundenteams verkaufen, zumindest alle, die den gleiche Motor verwenden. Dann gäbe es etwa nur noch ein Standard-Mercedes (oder Ferrari, Renault, Honda)-Auto.

Ich habe mir das volle FIA Statement durchgelesen, und es scheint so, als ob Racing Point auch weiters mit den gekauften / geklauten Teilen fahren darf. Die Strafe für das erste Rennen ist als Strafe für die ganze Saison zu verstehen. Die Strafe wurde auf das erste Rennen ausgesprochen, da es zeitlich am nächsten zum Zeitpunkt des Vergehens, dem Designprozess, liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mercedes macht meiner Ansicht nach heuer extrem viel Strategiefehler. Aufgrund des überlegenen Autos ist noch nicht so viel passiert, in einer knappen Saison dürfte man sich sowas aber nicht erlauben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hab vorher ein Sky-Interview mit Toto Wolff gehört. Erstaunt, wie sehr er in der Racing Point Sache Partei ergreift. Versteht die Strafe nicht, in dem Sinne, dass das Reglement so etwas nirgends verbietet. Ist sich 99,9% sicher, dass Lawrence Stroll bis zum Ende (sprich, gerichtlich) gehen und gewinnen wird. Was so ein Involvement in Aston Martin nicht alles bewirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DonFetzo schrieb vor 3 Minuten:

Mercedes macht meiner Ansicht nach heuer extrem viel Strategiefehler. Aufgrund des überlegenen Autos ist noch nicht so viel passiert, in einer knappen Saison dürfte man sich sowas aber nicht erlauben. 

Spielberg 1 und Silverstone 2 würden mir einfallen? Gabs noch was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zwara schrieb vor 2 Minuten:

Spielberg 1 und Silverstone 2 würden mir einfallen? Gabs noch was?

So würde ich das auch sehen. Spielberg 1 war ein richtiger Verhau, Silverstone 2 hat man sich auch nicht mit Ruhm bekleckert und das sind dann schon 40% bei 5 Rennen. Silverstone 1 war Pech, wäre aber vielleicht auch besser lösbar gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DonFetzo schrieb vor 7 Minuten:

So würde ich das auch sehen. Spielberg 1 war ein richtiger Verhau, Silverstone 2 hat man sich auch nicht mit Ruhm bekleckert und das sind dann schon 40% bei 5 Rennen. Silverstone 1 war Pech, wäre aber vielleicht auch besser lösbar gewesen. 

Stimmt, Silverstone 1 schon ganz verdrängt. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.