SK Rapid Wien - FK Austria Wien [Vor]


Violetter1911

Recommended Posts

Posting-Maschine
grasshopper schrieb vor 49 Minuten:

Tschu-tschu, Derby-Train incoming!

Rapid Wien, Hurensöhne!

Tschu-tschu!

Ach du meine Güte. :facepalm:

Ich sehe hier vor allem eine absolut unnötige Sachbeschädigung, und wenn MK dann sowas blöd findet, ist dann die Szene beleidigt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 6 Stunden:

ich betrachte seine gesamte Amtszeit, keine Ahnung, warum du dir eine Saison herauspickst

Ich habs dir erklärt - weil davor mehr Kohle für Transfers vorhanden war, d.h. Fehleinkäufe konnte man kompensieren. Nach FW musste quasi jeder Schuss sitzen und dann konnten wir uns nicht einmal die Verlängerung von Matic leisten, währen unter FW noch ein Vukojevic einfach auf der Bank sitzen konnte - was müssten sich heute die Verantwortlichen zu solchen Wahsinnstransfers anhören...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elmod schrieb vor 5 Stunden:

Was zählt sind 2 Gruppenphasen, 1 Vizemeister und 1 dritter Platz (der letzte Saison direkt für die Gruppenphase gereicht hat). Zum Zeitpunkt der Verpflichtungen von Klein, Madl oder Friese kann ich mich nicht daran erinnern, dass es damals übermäßig viel Kritik gegeben hat.  

Aber jetzt gibt es sie, oder nicht? Was interessiert die Kritik hier im ASB, die Leistung zählt. Bei Pichler gabs hier auch einige Häme, jetzt sind alle Gusch. Das gleiche bei Handl, da haben sie sich auch lustig gemacht. 

Natprlich zählt die Gruppenohase, aber man muss doch sehen, wkeviel Geld man für die Mannschaft zur Verfügung hatte und wie viele schlechte Transfers man sich leisten konnte.

Aber das haben wir ja schon öfter besprochen - hier gehts um unseren heutigen Derbysiegy den Spieler von FW und Muhr gemeinsam feiern werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 10 Minuten:

Ich habs dir erklärt - weil davor mehr Kohle für Transfers vorhanden war, d.h. Fehleinkäufe konnte man kompensieren. Nach FW musste quasi jeder Schuss sitzen und dann konnten wir uns nicht einmal die Verlängerung von Matic leisten, währen unter FW noch ein Vukojevic einfach auf der Bank sitzen konnte - was müssten sich heute die Verantwortlichen zu solchen Wahsinnstransfers anhören...

mach dir doch deine Welt. und parits hatte noch mehr Geld und dessen Vorgänger sowieso. conclusio, Geld für den sport wird seit Jahren weniger, und wer ist die einzige konstante? 

heute sitzen, wenn überhaupt, cavlan und edo auf der Bank, wie fast alle zugänge. oder ewandro, cuevas - wo sind die?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grasshopper schrieb vor 6 Stunden:

Tschu-tschu, Derby-Train incoming!

Vertrauensbildende Maßnahmen...

Wie ich immer schon meinte, wir brauchen in der Szene einfach viel mehr Sozialarbeiter, das ganze ist ein Sozialprojekt wo auch die Stadt nicht wegschauen sondern investieren sollte. 

Das sind ziellose Pubertierende die Energie haben und den falschen Leuten nachlaufen, man könnte diese Energie und Aggression wesentlich besser nutzen wenn sie sinnvoller gesteuert würden als durch dieses Triumvirat & Co. Keine Ahnung, warum der Verein hier nicht mehr tut, in der Jugendkultur läge so viel mehr Potenzial als diese Sachbeschädigung und Heiße-Luft-Demos.

5× mehr Josefs und Martins und ich bin überzeugt, da würde eine coole Szene entstehen mit guten, gemeinsamen Werten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
behave yourself schrieb vor 35 Minuten:

Das sind ziellose Pubertierende die Energie haben und den falschen Leuten nachlaufen, man könnte diese Energie und Aggression wesentlich besser nutzen wenn sie sinnvoller gesteuert würden als durch dieses Triumvirat & Co.

Sorry für OT

Ja und nein. Ich glaube eher, dass es auch ein wenig mit Veranlagung zu tun hat. Nicht nur ziellose schließen sich radikalen Unruhestiftern an, und auch nicht nur pubertierende. Und ich unterstelle das hier jetzt niemandem !

Ich kenne Leute die radikales Verhalten im Fußball gut finden und genau aus solchen Gründen auch für deren Ultra Gruppierungen (in diesem Fall bei den "grünen") einstehen. Und einer unteren sozialen Schicht oder einer ideenlosen Jugendgruppe gehören die definitiv nicht an. Kompensiert wird bei denen sicher etwas, aber das zu therapieren ist keine Aufgabe mehr von Sozialarbeitern.

Ich selbst bin auch ein eher emotionaler Typ und ich beneide jeden der sich Derbys emotionslos und mit dem Gedanken des "reinen Spaß am Spiel" ansehen kann. Mir gelingt das aufgrund vieler schlechter Erfahrungen mit den Vorstädtern eben nicht mehr. Ich haben zwar keine Gewaltausbrüche oder ähnlich verrücktes, aber mich stresst es einfach unnötig. Ich wohne zudem auch in dieser Gegend. Zwar am Stadtrand, aber eben nicht so weit weg..

Aus diesem Grund streiche ich diesen Tag so gut es geht aus meinem "Fußballkalender". Heute ist Sonntag. Ich gehe mit der Familie spazieren und denke an Montag und die kommende Arbeitswoche. Gehe mit meinem Sohn MTB fahren und zu Freunden (denen Fußball aus genau diesen Gründen egal geworden ist) und hoffe, dass ich heute Nacht oder morgen früh nebenher positive Nachricht lese bzw. höre.

Just my 2 cent.

Und jetzt allen viel Spaß beim Derby, und DANKE an alle die unsere Mannschaft heute unterstützen und dabei sind !

 

l

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Castor schrieb vor 9 Minuten:

Sorry für OT

Ja und nein. Ich glaube eher, dass es auch ein wenig mit Veranlagung zu tun hat. Nicht nur ziellose schließen sich radikalen Unruhestiftern an, und auch nicht nur pubertierende. Und ich unterstelle das hier jetzt niemandem !

Ich kenne Leute die radikales Verhalten im Fußball gut finden und genau aus solchen Gründen auch für deren Ultra Gruppierungen (in diesem Fall bei den "grünen") einstehen. Und einer unteren sozialen Schicht oder einer ideenlosen Jugendgruppe gehören die definitiv nicht an. Kompensiert wird bei denen sicher etwas, aber das zu therapieren ist keine Aufgabe mehr von Sozialarbeitern.

Es geht ja nicht um eine Therapie Einzelner sondern um das Gestalten eines Gefüges - das ist immer stärker als Individuen und durch die Gruppe könnte eine neue, positive Dynamik entstehen. Die Gruppe therapiert sich quasi selbst, dabei würden einige Ausscheiden und neue dazukommen. Die OST sich selbst und damit den Werten der aktuellen Capos zu überlassen halte ich für falsch, denn es fehlt der wichtige Blick von außen.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AustriaWien1997 schrieb am 5.12.2019 um 22:42 :

So was is jetzt los? Es is derby woche die ganze zeit bin ich schon unruhig ich kann ja nicht der einzige sein!!! 

Komplett cool. Verlieren werden wir in der grünen Röhre nicht.

XM1911 schrieb am 6.12.2019 um 09:17 :

Das Derby is halt unsere geringste Sorge. Rapid sowieso schon in anderen spähren... Danke Markus. Danke Ralph. 

Ja Rapid unerreichbar. Serienmeister, Titelhamsterer, sportlich das Nonplusultra in Europa, ach was auf der ganzen Welt.

Rapid ist einzig unter Krammer vom Traditionsverein zum Kommerzverein geworden. Sein Nachfolger geht den Weg auch weiter. Somit bleibt es wohl dabei. Titel und Rapid widersprechen sich weiterhin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RapidPatriot schrieb am 6.12.2019 um 14:51 :

Euer Medienbeauftragter ist ein ziemlicher Ungustl und legt ein sehr diktatorisches Verhalten auf den Platz. "Fass dich kurz!" war zB so eine Ansage...was soll das? Wenn ich nich will das Journalisten alle Fragen stellen die sie haben, mach ich erst gar keine PK. 

Unsere "Journalisten" sind genau so "gut" wie unsere Schiedsrichter. Deren Fragen sind lächerlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freakboy89 schrieb vor 13 Stunden:

Das wär ein Traum. Elfer in der 91 vorm Block Süd mit anschließendem provokanten Torjubel :love:

Die Spieler laufen zum Kabineneingang und tragen einen die Augen reibenden Holzhauser aufs Spielfeld. #kreativerJubel :)

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
grasshopper schrieb vor 8 Stunden:

Tschu-tschu, Derby-Train incoming!

Rapid Wien, Hurensöhne!

Tschu-tschu!

Starkes grafiti von KAI! 

Solche Sachen gibt es überall auf der welt von allen vereinen die eine halbwegs starke fanszene haben, also nix wo man wieder mimimi machen muss. Ansonten zu rb wechseln und das wöchentliche event genießen;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das heutige Spiel wird eine Charaktersache für Mannschaft und Fans. Das OP ist unrealistisch geworden und ab nun heißt es für alle, sich aufrecht und mit einem gesunden Stolz den Tatsachen zu stellen. Wir werden den Turnaround gemeinsam am besten schaffen. Bei günstigem Spielverlauf ist ein Sieg möglich. Taktisch werden wir den Gegner kaum überraschen können, aber mit Herzblut und Leidenschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
behave yourself schrieb vor 1 Stunde:

Aber jetzt gibt es sie, oder nicht? Was interessiert die Kritik hier im ASB, die Leistung zählt. 

Natprlich zählt die Gruppenohase, aber man muss doch sehen, wkeviel Geld man für die Mannschaft zur Verfügung hatte und wie viele schlechte Transfers man sich leisten konnte.

Madl und Klein spielen interessanterweise immer noch. 

Wenn man mit 2 Gruppenphasen 10 Millionen Einnahmen lukriert, hat man auch einen Spielraum bei Transfers. Der Großteil davon ist ohnehin ins Stadionprojekt geflossen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Leimi1911 schrieb vor 12 Minuten:

Starkes grafiti von KAI! 

Solche Sachen gibt es überall auf der welt von allen vereinen die eine halbwegs starke fanszene haben, also nix wo man wieder mimimi machen muss. Ansonten zu rb wechseln und das wöchentliche event genießen;)

Kein Ausdruck einer tollen Fanszene. Allgemeingut beschädigt, Austria-Image beschädigt. Schaden verursacht, Hass gesät. Stimmt, das gibt’s überall. Aber die Austria hat eine andere Tradition und darauf sind wir stolz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.