Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 28. September 2021 Horstl Steiger schrieb Gerade eben: grosser Fehler! wir hatten/haben nicht einen zu "teuren Kader" sondern "zu hohe Personalkosten"! ein riesiger Unterschied. andere Clubs fahren mit einem Bruchteil an Personal für alle möglichen Bereiche. Andere Clubs (in anderen Ländern) fahren mit deutlich mehr Personal in allen Bereichen. Ich würde ja eher Vereine aus besseren Ligen als Vorbild nehmen, anstatt Vereine, die keine 3.000 Zuseher regelmäßig ins Stadion locken können. Soll nicht heißen, dass man in manchen Bereichen vielleicht einzelne Stellen einsparen könnte. Aber das große Einsparpotenzial lag im Kader und daran hätte Barisic auch ohne Corona gearbeitet. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. September 2021 Warum wird über das Präsidium und Peschek diskutiert, weil es sportlich jetzt schlecht läuft? Die haben weder den Sportdirektor, noch den Trainer bestellt sondern einfach die aktuellen Personalien arbeiten lassen, weil man bis zu dieser Saison sportlich auf Kurs war. Und Peschek hat in dieser Diskussion sowieso nichts zu suchen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Horstl Steiger Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 28. September 2021 Silva schrieb Gerade eben: Andere Clubs (in anderen Ländern) fahren mit deutlich mehr Personal in allen Bereichen. Ich würde ja eher Vereine aus besseren Ligen als Vorbild nehmen, anstatt Vereine, die keine 3.000 Zuseher regelmäßig ins Stadion locken können. Soll nicht heißen, dass man in manchen Bereichen vielleicht einzelne Stellen einsparen könnte. Aber das große Einsparpotenzial lag im Kader und daran hätte Barisic auch ohne Corona gearbeitet. es ist einfach falsch und macht es nicht Richtiger, auch wenn du es wiederholst. schau dir den Geschäftsbericht an und sehe dir die Personalkosten an .. nicht die vom Kader. Wir haben da ein grosses Problem. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 28. September 2021 weizi72 schrieb vor 1 Minute: das liegt daran, dass wir seit Jahren national ein dickes Minus machen und daher sind wir am meisten betroffen. Das bedeutet , dass wir seit Jahren unsere Hausaufgaben nicht richtig machen!! National sollte immer zumindest eine Null stehen . Nein, du verwechselst da zwei Argumente: Wir sind am meisten betroffen, weil bei uns ein größerer Einnahmenblock "bedroht" wurde als bei den anderen Vereinen. Wir sind zusätzlich weniger handlungsfähiger, weil wir davor schlecht gearbeitet haben und, dank Barisic, gerade am Prozess waren hier uns besser (und billiger) aufzustellen. In Summe erklärt das, warum wir im Winter das Geld für Yeboah nicht zur Verfügung hatten. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bmxjo Wahnsinniger Poster Geschrieben 28. September 2021 weizi72 schrieb Gerade eben: das liegt daran, dass wir seit Jahren national ein dickes Minus machen und daher sind wir am meisten betroffen. Das bedeutet , dass wir seit Jahren unsere Hausaufgaben nicht richtig machen!! National sollte immer zumindest eine Null stehen . Sturm hat auch viele Fans im Stadion und war die letzten Jahre kaum international tätig und trotzdem haben Sie corona gut überstanden - denk mal darüber nach!! Weil das immer gefordert wird (bin im prinzip auch dafür): Unsere jetzige Transfer- und Gehaltspolitik ist eine Folge, vom Versuch das nationale Minus abzubauen/wegzubekommen, konservativer zu planen! Wenn das nicht gewünscht wird, muss man mehr Risko bei der finanziellen Planung nehmen (nationales Minus) 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Horstl Steiger Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 28. September 2021 #17 schrieb Gerade eben: Warum wird über das Präsidium und Peschek diskutiert, weil es sportlich jetzt schlecht läuft? Die haben weder den Sportdirektor, noch den Trainer bestellt sondern einfach die aktuellen Personalien arbeiten lassen, weil man bis zu dieser Saison sportlich auf Kurs war. Und Peschek hat in dieser Diskussion sowieso nichts zu suchen. wer hatte den Sportdirektor denn bestellt? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 28. September 2021 (bearbeitet) Horstl Steiger schrieb vor 6 Minuten: es ist einfach falsch und macht es nicht Richtiger, auch wenn du es wiederholst. schau dir den Geschäftsbericht an und sehe dir die Personalkosten an .. nicht die vom Kader. Wir haben da ein grosses Problem. Also ist deine Meinung, dass wir einen großen Teil des administrativen Personals entfernen sollen? Du glaubst nicht, dass ein Verein mit 15.000 Mitglieder, (an guten Tagen) 20.000 Stadionbesuchern und wohl locker über 100.000 Fans eine andere Personalbesetzung braucht? Aber von mir aus: Welche konkreten Jobs soll der Verein einsparen? In welchen Bereich hat man zu viel Personal? Sind die Tätigkeiten, die diese Personen unnötig oder können das andere (ohne Probleme) übernehmen? Edit: Wie gesagt, bin ich sicher nicht komplett dagegen, dass man auch in dem Bereich versucht die Kosten zu optimieren. Aber ein Verein dieser Größenordnung braucht auch ein entsprechendes Personal. Bei 3.8M Personalkosten sind wohl die Möglichkeiten ein nationales Minus von 5M zu verkleinern eher limitiert. (GB 2019/20) bearbeitet 28. September 2021 von Silva 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 28. September 2021 blauermichL schrieb vor 5 Minuten: und darum glaubst du einem blender? dass zum verein mehr gehört als "to the top" ... ist dir bewusst? ich hab (oh welch überraschung) team bruckner gewählt. einerseits weil mir diverse personen im jetzigen präsidium (peschek ) nicht unbekannt sind... und anderseits weil ich bei meinem anderen herzensveren (1860) hautnah erlebt hab, was passiert wenn man auf die "to the top" fraktion hört (ismaik usw) ... genau sowas muss bei rapid verhindert werden. schmid will einfach irgendwo macht haben, will sich profilieren, dem gehts um sein ego.... da bin ich dann doch mehr für die "bodenständige" variante.... als rapidler ist man viel gewohnt, und rapid (ist zumindest für mich) viel mehr als nur der sportliche erfolg... ich will einen "gsunden verein" ... und da gibt mir vorallem peschek ein besseres gefühl als ein egomane schmid... und mich würd persönlich interessieren was du gegen christoph in der hand hast.... gern auch per pn.... ich wüsst nämlich nichts... absolut gar nichts... ausser dass er ein echter rapidler ist, der den verein ganz tief im herzen trägt und ihm mit der bestellung zum geschäftsführer ein bubentraum erfüllt wurde... (klingt kitschig, ist aber so, quelle = mein dad der ihn relativ gut kennt) The top? Ich liebe diese Verhältnismäßigkeit als gäbe es nur Schwarz oder Weiß! Ismaik ist schon etwas gänzlich differenziertes Thema zu Schmid, der ebenso Rapid im Herzen trägt wie dein Busenfreund Peschek, nur mit dem nicht unwesentlichen Vorteil das er 1. Referenzen für seine Tätigkeit vorzuweisen hatte und sich dies selbst erarbeitete im Gegensatz zu jemanden der genau was bisher in seinem Arbeitsleben erreichte? Ich meine sieh es mal aus der rein proletarischen Sichtweise, mein Vater führte bis voriges Jahr unter Alfisti eine sehr bekannt Werkstatt, glaubst du ehrlich der hätte jemanden die Position eines Werkstättenleiters gegeben ohne dass dieser das notwendige Wissen bzw. die Erfahrung der Materie hat? Wie verantwortungslos wäre dies gewesen im Hinblick auf Reparaturen? Dieser Punkt ist jedoch anscheinend unwichtig. Deine Nähe zu Peschek verhindert dir objektiv zu urteilen, du glaubst ja ned wirklich das Peschek nicht sein Ego bedient durch diese Position und alles nur für Rapid macht... Ich gebe dir durchaus Recht das man als Rapidler viel gewohnt ist, vor allem sich selbst zu belügen steht da ganz oben... Herr Peschek arbeitet jetzt seit ca. 8 Jahren für diesen Verein, und hat genau genommen nichts weiter gebracht, aufgrund dessen Person verlor Rapid wie @weizi72 sehr schön ausführte langjährige potente Partner, jene die er als Ersatz oder Ambivalent verkaufen zu versuchte zahlen weit aus weniger inwiefern dies mit der Aussage "gesunden Verein" einher gehen soll, entschließt sich mir nicht. Ich will ebenso einen gesunden Verein, das bedeutet jedoch per se nicht das dieser nicht professionell geführt werden kann, und davon sind wir mittlerweile weit entfernt, und entfernen uns immer mehr. Man urteilt schnell über andere Personen ( da nehme ich mich auch gar nicht aus...wobei ich bei Peschek nun 8 Jahre zeit hatte, mir ein Bild zu machen.) Schmid wurde in sämtlichen FC Treffen vor der Wahl von Peschek denunziert und auf persönlicher Ebene angegriffen, das dieser dann mit dem Verlust der Wahl, sein Sponsoring an Bedingungen knüpft ist wohl verständlich, nicht aber für die Fraktion "Schmid verhindern". Silva schrieb vor 31 Minuten: Den Ausschlag gab jedes einzelne Mitglied, dass gewählt hat. Die aktive Szene kann alleine nicht mal ansatzweise jemanden zum Präsidenten machen, wenn man den Rest der Mitglieder überzeugen kann. Schmid ist da halt jemand der polarisiert und der sich mit eigenen Aussagen teilweise ins Abseits geschossen hat. Selbst wenn er dann bei einigen zurückgerudert ist. Weil irgendwer den Vorwurf gemacht hat, dass man Schmid wegen den Investor-Thema nicht gewählt hätte, was sowieso nie gekommen wäre: Die selbe Seite hat behauptet, dass unter Bruckner auch kein Tojner etwas beiträgt. Gekommen ist es anders. Es ist also nicht so, als wäre nur von einer Seite versucht worden mit solchen hypothetischen Szenarien Stimmung zu machen. Edit: Das Team von Schmid war auch für mich besser. Aber noch besser wäre es gewesen, wenn es das Team Grüneis geworden wäre. Alleine weil das originale Konzept von Schmid ja eher bescheiden war, im Vergleich zu dem Konzept der Liste Grüneis. DAS ist etwas, was ich dem Verein bzw. dem Wahlkomitee vorhalte. Hier hat man unnötig in die Wahl eingegriffen, indem man nur zwei Listen zugelassen hätte. "Corona hin, Corona her". Man kann nicht einfach so einen einschneidende Rahmenbedingung einfach vom Tisch wegwischen. Keiner hat zu irgendeinem Zeitpunkt vorhersagen können, ob diese Saison mit Zusehern gespielt wird, ob es Einschränkungen bei der Zuseheranzahl gibt, ob es weiterhin Unterstützung vom Staat für Einnahmenausfälle gibt, etc. Dazu hatte Sturm dank einiger Abgänge von teuren Spielern etwas mehr Handlungsspielraum. das Wahlkomitee hätte Grüneis am liebsten nicht mal zugelassen, komischer Weise ist die führende Stimme dieses Komitees bei Rapid nun angestellt. Und ja auch ich hätte lieber Grüneis gewählt! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 28. September 2021 #17 schrieb vor 6 Minuten: Warum wird über das Präsidium und Peschek diskutiert, weil es sportlich jetzt schlecht läuft? Die haben weder den Sportdirektor, noch den Trainer bestellt sondern einfach die aktuellen Personalien arbeiten lassen, weil man bis zu dieser Saison sportlich auf Kurs war. Und Peschek hat in dieser Diskussion sowieso nichts zu suchen. Ist doch immer so bei uns. Wenn's sportlich nicht läuft, ist plötzlich alles orsch. (Präsidium, Fanszene, Stadiongastro, Rasen,...) Und die Insider kommen aus den Löchern und erzählen munter drauf los, was nicht alles falsch rennt. 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 28. September 2021 wir haben die letzten 6 Jahre nur durch Transfers knapp 38 Millionen eingenommen und dazu auch im EC viele Millionen verdient und was hat Sturm eingenommen? Und dann will man uns erklären, dass Sturm durch den Abgang von teuren Spielern auf einmal soviel mehr Geld hat als wir? 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Horstl Steiger Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 28. September 2021 Silva schrieb vor 6 Minuten: Also ist deine Meinung, dass wir einen großen Teil des administrativen Personals entfernen sollen? Du glaubst nicht, dass ein Verein mit 15.000 Mitglieder, (an guten Tagen) 20.000 Stadionbesuchern und wohl locker über 100.000 Fans eine andere Personalbesetzung braucht? Aber von mir aus: Welche konkreten Jobs soll der Verein einsparen? In welchen Bereich hat man zu viel Personal? Sind die Tätigkeiten, die diese Personen unnötig oder können das andere (ohne Probleme) übernehmen? Edit: Wie gesagt, bin ich sicher nicht komplett dagegen, dass man auch in dem Bereich versucht die Kosten zu optimieren. Aber ein Verein dieser Größenordnung braucht auch ein entsprechendes Personal. Bei 3.8M Personalkosten sind wohl die Möglichkeiten ein nationales Minus von 5M zu verkleinern eher limitiert. (GB 2019/20) wenn du alle Bereiche ja so gut und genau kennst und nichts zu hinterfragen gilt, dann passt es ja. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 28. September 2021 weizi72 schrieb vor 1 Minute: wir haben die letzten 6 Jahre nur durch Transfers knapp 38 Millionen eingenommen und dazu auch im EC viele Millionen verdient und was hat Sturm eingenommen? Und dann will man uns erklären, dass Sturm durch den Abgang von teuren Spielern auf einmal soviel mehr Geld hat als wir? Sturm hatte vor Corona Rücklagen bilden können, wir haben ein Stadion gebaut, dass, wenn niemand drinnen sein darf, v.a. Fixkosten sind. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauermichL Sechzge! Geschrieben 28. September 2021 Lucifer schrieb vor 1 Minute: The top? Ich liebe diese Verhältnismäßigkeit als gäbe es nur Schwarz oder Weiß! Ismaik ist schon etwas gänzlich differenziertes Thema zu Schmid, der ebenso Rapid im Herzen trägt wie dein Busenfreund Peschek, nur mit dem nicht unwesentlichen Vorteil das er 1. Referenzen für seine Tätigkeit vorzuweisen hatte und sich dies selbst erarbeitete im Gegensatz zu jemanden der genau was bisher in seinem Arbeitsleben erreichte? Ich meine sieh es mal aus der rein proletarischen Sichtweise, mein Vater führte bis voriges Jahr unter Alfisti eine sehr bekannt Werkstatt, glaubst du ehrlich der hätte jemanden die Position eines Werkstättenleiters gegeben ohne dass dieser das notwendige Wissen bzw. die Erfahrung der Materie hat? Wie verantwortungslos wäre dies gewesen im Hinblick auf Reparaturen? Dieser Punkt ist jedoch anscheinend unwichtig. Deine Nähe zu Peschek verhindert dir objektiv zu urteilen, du glaubst ja ned wirklich das Peschek nicht sein Ego bedient durch diese Position und alles nur für Rapid macht... Ich gebe dir durchaus Recht das man als Rapidler viel gewohnt ist, vor allem sich selbst zu belügen steht da ganz oben... Herr Peschek arbeitet jetzt seit ca. 8 Jahren für diesen Verein, und hat genau genommen nichts weiter gebracht, aufgrund dessen Person verlor Rapid wie @weizi72 sehr schön ausführte langjährige potente Partner, jene die er als Ersatz oder Ambivalent verkaufen zu versuchte zahlen weit aus weniger inwiefern dies mit der Aussage "gesunden Verein" einher gehen soll, entschließt sich mir nicht. Ich will ebenso einen gesunden Verein, das bedeutet jedoch per se nicht das dieser nicht professionell geführt werden kann, und davon sind wir mittlerweile weit entfernt, und entfernen uns immer mehr. Man urteilt schnell über andere Personen ( da nehme ich mich auch gar nicht aus...wobei ich bei Peschek nun 8 Jahre zeit hatte, mir ein Bild zu machen.) Schmid wurde in sämtlichen FC Treffen vor der Wahl von Peschek denunziert und auf persönlicher Ebene angegriffen, das dieser dann mit dem Verlust der Wahl, sein Sponsoring an Bedingungen knüpft ist wohl verständlich, nicht aber für die Fraktion "Schmid verhindern". ad fettgedrucktes: nein .... einfach nein wie gesagt gute quelle.... ansonsten würde mich interessieren was du mehr weisst als ich (sagen tuast viel und zeitgleich nix)... und doch man kann die ismaik gschicht hier sehrwohl vergleichen, da die fraktion (ehemalige wildmoser konsorten) mit recht ählnichen argumenten wie schmid gearbeitet haben (und wennst mir hier unwissenheit unsterstellst, halleluja, ich denk dass ich besonders die löwen um einiges besser kenn als du und hier viiiel mehr einblick hab, den ich nämlich tatsächlich hab)... ich wart bei dir einfach noch auf wissen.... da kommt genau nix.... nur irgendwelche angriffe und mutmaßungen... weiters würd mich (als komplett ahnungsloser ) interessieren wo man beim personal einsparen sollte.... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 28. September 2021 weizi72 schrieb vor 1 Minute: wir haben die letzten 6 Jahre nur durch Transfers knapp 38 Millionen eingenommen und dazu auch im EC viele Millionen verdient und was hat Sturm eingenommen? Und dann will man uns erklären, dass Sturm durch den Abgang von teuren Spielern auf einmal soviel mehr Geld hat als wir? Wir haben auch ein Stadion gebaut und einen Kredit abzuzahlen was Sturm nicht hat. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
18Junior99 Fanatischer Poster Geschrieben 28. September 2021 weizi72 schrieb vor 1 Minute: wir haben die letzten 6 Jahre nur durch Transfers knapp 38 Millionen eingenommen und dazu auch im EC viele Millionen verdient und was hat Sturm eingenommen? Und dann will man uns erklären, dass Sturm durch den Abgang von teuren Spielern auf einmal soviel mehr Geld hat als wir? Wobei der einzige gute Verkauf Maresic war 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts