[Formel 1 2019] Großer Preis von Brasilien


LiamG

Recommended Posts

All hail groundhog supremacy!

Für mich als Ferrari-Fan ist es in diesem Moment einfach uninteressant, wie der Unfall laut FIA eingestuft wird. Ferrari ist so ja schon mehr als genug gestraft, so viel Punkte und Geld wie Vettel Ferrari gestern gekostet hat, kann die FIA gar nicht strafen :fuckthat:

Fakt ist Vettel war nach dem Restart deutlich langsamer und ist von Leclerc überholt worden, auf der Geraden hat sich Vettel im Windschatten wieder angesaugt und wollte Leclerc abdrängen, dadurch ist es zum Ausfall der Beiden gekommen. Da sich nur Vettel bewegt hat, kann es auch nur seine Schuld sein.

So kann man fahren, wenn man gegen den Fahrer eines anderen Teams fährt, aber nicht wenn man in den letzten Runden eines Rennens ist, gegen den Teamkollegen (!!) ums Podest mitfährt und ihn so womöglich den 3. Platz in der Fahrerwertung kostet. Und dieser Fehler reiht sich nahtlos in eine immer länger werdende Liste von unnötigen Fehlern Vettels ein. Es wird schon Gründe gehabt haben, warum es bei Ferrari Stallordern gegeben hat und das offenbar zurecht, wenn dies das Ergebnis des freien Racings ist.

Binotto wäre für 2020 gut beraten einen Ersatz für Vettel zu suchen, ansonsten werden im Laufen der nächsten Saison bei Ferrari wohl 2 Köpfe rollen. Der Großteil der Italiener hat mit Vettel eh schon abgeschlossen. Noch 1 oder 2 solcher Aktionen und die Medien werden auch nach und nach umschwenken, dann war es das auch für den, aufgrund der fehlenden Entwicklung und Resultate, bereits angezählten Binotto, da er seine Fahrer offenbar nicht im Griff hat und auch die Boxencrew nur diskrete Leistungen abliefert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

die Aktion vom Vettel war gestern komplett unnötig

aber etwas positives hat die Sache schon

Leclerc reichen im letzten Rennen 6 (?) Punkte, um die WM vor Vettel zu beenden...

:laugh:

ich bin auch der Meinung, dass Ferrari einen Ersatz für Vettel suchen sollte und das hat jetzt nix damit zu tun, dass ich ein Fan von Leclerc bin

aber wenn es mit einem aufsteigenden Neuling und einem fehleranfälligen Ex-Weltmeister (dessen Tage länger vorbei sind) nicht klappt, dann muss man sich für einen entscheiden

und wenn man für die Zukunft planen will, muss Vettel weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt die Frage welcher verfügbare Fahrer kurzfristig schneller als Vettel sein soll. Wäre ich Ferrari-Teamchef würde ich ihn nächstes Jahr kicken, wenn ich mir wenig ausrechne und einen jungen neuen an der Seite von Leclerc unbekümmert dahinbrettern lassen. Glaube ich aber, dass ich auf den WM-Titel losgehen kann, dann halte ich ihn. Dann habe ich zumindest theoretisch zwei Eisen im Feuer, solange der net so was zsammfährt wie gestern :=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
grufi schrieb vor 3 Stunden:

die Aktion vom Vettel war gestern komplett unnötig

aber etwas positives hat die Sache schon

Leclerc reichen im letzten Rennen 6 (?) Punkte, um die WM vor Vettel zu beenden...

:laugh:

ich bin auch der Meinung, dass Ferrari einen Ersatz für Vettel suchen sollte und das hat jetzt nix damit zu tun, dass ich ein Fan von Leclerc bin

aber wenn es mit einem aufsteigenden Neuling und einem fehleranfälligen Ex-Weltmeister (dessen Tage länger vorbei sind) nicht klappt, dann muss man sich für einen entscheiden

und wenn man für die Zukunft planen will, muss Vettel weg

Für Ferrari wäre Vettel eine sehr starke #2, im Vergleich wen ma da sonst schon aller hatte, allerdings wird Vettel doch nie von sich aus zurückstecken und die #2 sein.

Von dem her wird es fix noch öfter Krachen zwischen den beiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eine Anmerkung zum gestrigen GP hätte ich noch. Brasilien wie immer geil, das mit dem SC hat mich gestern jedoch massiv gestört. Passt natürlich, dass es ausrückt, wobei ich es besser finden würde, wenn es bei so einer Sache wie gestern nach 1 Runde wieder reinfährt. Jetzt hat das ewig gedauert, bis alle Fahrer eingesammelt wurden und es ist meiner Ansicht nach auch nicht von Nöten. Hat der, der bei SC in die Box fährt halt das Risiko, dass die Strecke schneller wieder freigegeben wird. Für die Rennaction ist es wohl besser, wenn dann wieder alle aufgefädelt sind, fairer wäre aber wohl die andere Variante. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tintifax1972 schrieb vor 14 Stunden:

Ist halt die Frage welcher verfügbare Fahrer kurzfristig schneller als Vettel sein soll. Wäre ich Ferrari-Teamchef würde ich ihn nächstes Jahr kicken, wenn ich mir wenig ausrechne und einen jungen neuen an der Seite von Leclerc unbekümmert dahinbrettern lassen. Glaube ich aber, dass ich auf den WM-Titel losgehen kann, dann halte ich ihn. Dann habe ich zumindest theoretisch zwei Eisen im Feuer, solange der net so was zsammfährt wie gestern :=

 

hülkenberg :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Tintifax1972 schrieb vor 17 Stunden:

Glaube ich aber, dass ich auf den WM-Titel losgehen kann, dann halte ich ihn. Dann habe ich zumindest theoretisch zwei Eisen im Feuer, solange der net so was zsammfährt wie gestern :=

 

Für die Konstrukteurs-WM wichtig, in der Fahrer-WM geht das aber gefühlt eindeutig öfter nach hinten los, als gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
DonFetzo schrieb vor 22 Stunden:

Eine Anmerkung zum gestrigen GP hätte ich noch. Brasilien wie immer geil, das mit dem SC hat mich gestern jedoch massiv gestört. Passt natürlich, dass es ausrückt, wobei ich es besser finden würde, wenn es bei so einer Sache wie gestern nach 1 Runde wieder reinfährt. Jetzt hat das ewig gedauert, bis alle Fahrer eingesammelt wurden und es ist meiner Ansicht nach auch nicht von Nöten. Hat der, der bei SC in die Box fährt halt das Risiko, dass die Strecke schneller wieder freigegeben wird. Für die Rennaction ist es wohl besser, wenn dann wieder alle aufgefädelt sind, fairer wäre aber wohl die andere Variante. 

Also VSC. Hätte ich ehrlich gesagt auch damit gerechnet. Dann sah man allerdings die Karbonteile von Vettel auf der ganzen Strecke verteilt. Also irgendwie wieder verständlich dass das SC raus kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Joke schrieb am 18.11.2019 um 18:05 :

Für Ferrari wäre Vettel eine sehr starke #2, im Vergleich wen ma da sonst schon aller hatte, allerdings wird Vettel doch nie von sich aus zurückstecken und die #2 sein.

Von dem her wird es fix noch öfter Krachen zwischen den beiden

Vettel mit dem Auftrag Hamilton und verstappen rauszukicken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.