[Formel 1 2019] Großer Preis von Brasilien


LiamG

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

die sache ist ja ganz einfach - ist vettel der schuldige, wird er seine strafe in form von strafpunkten ausfassen. passiert das nicht, war es ein rennunfall ohne hauptschuldigen. und als solches sollte es auch gesehen werden. 

also nehmt doch bitte mal eure haterbrillen ab, das ist ja unpackbar. :trollface:

das ist eine situation, die in jedem rennen vorkommt. machen das ein force india und ein haas wirds nicht einmal wahrgenommen. grad leclerc hat doch das gleiche bei norris (?) gemacht, im gleichen rennen, nur war der so gscheit und hat eingesehen, dass er zurücksteckt. leclerc war einfach auch stur und ist weiter grad ausgefahren, wohl wissend, was vettel da machen wird. 

einen klassischeren rennunfall wie den zwischen vettel und leclerc im heutigen rennen gibt es ja fast gar nicht mehr. zwei sture streithähne haben die rechnung bekommen, so what?!

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
menasche schrieb vor 10 Minuten:

 

einen klassischeren rennunfall wie den zwischen vettel und leclerc im heutigen rennen gibt es ja fast gar nicht mehr. zwei sture streithähne haben die rechnung bekommen, so what?!

Leclerc war halt nicht stur. Der ist auf der normalen Rennlinie gerade ausgefahren, hat genau gar nichts gemacht. Warum soll er jetzt da zurück stecken weil der liebe Herr Vettel mit dem Manöver in Kurve 1 nicht klar kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fcw_1913 schrieb Gerade eben:

Leclerc war halt nicht stur. Der ist auf der normalen Rennlinie gerade ausgefahren, hat genau gar nichts gemacht. Warum soll er jetzt da zurück stecken weil der liebe Herr Vettel mit dem Manöver in Kurve 1 nicht klar kommt?

er war eben *nicht* auf der rennlinie, da er direkt zu beginn der gerade in die mitte gezogen ist, um innen abzudecken. es war eben *nicht* sein anspruch, die rennlinie zu fahren. ob er sein lenkrad nun bewegt oder nicht.

und offenbar sehen es die rennstewards gleich - und die sind wohl die massgebliche autorität. 

(dass ich das nach kanada mal sage :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
menasche schrieb vor 6 Minuten:

er war eben *nicht* auf der rennlinie, da er direkt zu beginn der gerade in die mitte gezogen ist, um innen abzudecken. es war eben *nicht* sein anspruch, die rennlinie zu fahren. ob er sein lenkrad nun bewegt oder nicht.

und offenbar sehen es die rennstewards gleich - und die sind wohl die massgebliche autorität. 

(dass ich das nach kanada mal sage :D)

Hab mir jetzt das Video noch mal angesehen, Albon davor fährt schon eine ähnliche Linie. Deshalb meine Meinung das es die Rennlinie ist. Aber kann schon sein das Albon auch wild in der Gegend herumfährt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
menasche schrieb vor 28 Minuten:

das ist eine situation, die in jedem rennen vorkommt. machen das ein force india und ein haas wirds nicht einmal wahrgenommen. grad leclerc hat doch das gleiche bei norris (?) gemacht, im gleichen rennen, nur war der so gscheit und hat eingesehen, dass er zurücksteckt. leclerc war einfach auch stur und ist weiter grad ausgefahren, wohl wissend, was vettel da machen wird. 

einen klassischeren rennunfall wie den zwischen vettel und leclerc im heutigen rennen gibt es ja fast gar nicht mehr. zwei sture streithähne haben die rechnung bekommen, so what?!

Letztes Jahr Ocon und Perez sind schon als Streithähne in Erinnerung geblieben (zB. Singapur) Grosjean und Magnussen sind auch nicht die besten Hawara. Das bleibt durchaus in Erinnerung.

Leclerc und Norris sind keine Gegner, Leclerc und Vettel so. Geradeausfahren kann doch unmöglich ein Fehler sein.

Auf einer Geraden crashen ist hingegen eher eine Leistung. Ich denke es wird keiner bestraft werden, aber intern kriegt der Vettel sicher eine auf den Deckel.

Weiß man schon, dass es keine Strafe gibt?

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zwara schrieb vor 20 Minuten:

Auf einer Geraden crashen ist hingegen eher eine Leistung. Ich denke es wird keiner bestraft werden, aber intern kriegt der Vettel sicher eine auf den Deckel.

Weiß man schon, dass es keine Strafe gibt?

ja, die fia hat das bereits bestätigt. rennunfall, kein hauptschuldiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

und hier zum abschluss noch ein wenig whataboutism: die szene von leclerc zu beginn der rennens (ab 00.35 sek). genau das gleiche manöver, nur viel extremer - allerdings mit einem mitdenkenden und reaktionsstarken norris. wüsste nicht, wo da der aufschrei des forums war.

link zu youtube (kann nicht eingebettet werden)

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Kimi also Vierter, sehr geil :D

Bei Vettel frage ich mich mittlerweile wie der Mensch auch nur einen Titel einfahren konnte. Auch wenn der Fehler gestern nicht groß war, war es alleinig seiner und hatte durchaus große Auswirkungen. Nicht nur für ihn, sondern auch für seinen Teamkollegen und in weiterer Folge natürlich fürs ganze Team, das ihm den Arsch in den letzten Saisonen nachgetragen hat.

Vettel wirkt für mich wie ein seniler alter Mann der unter Druck immer und immer Fehler macht und sich dann über die anderen beschwert. Und unter Druck steht er jetzt mehr denn je mit einem Teamkollegen der ihm nicht andauernd die Tür aufmacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Hutz schrieb vor 13 Stunden:

Tja, hab ein Date. Wahrscheinlich verspätet sie sich eh :fuckthat:

Told ya :fuckthat:  Genau die 15 Minuten, die diese 13 Runden gedauert hätten :lol:

pironi schrieb vor 13 Stunden:

Wos. Bist du ned verheiratet? 

I will ja nix sagen. Aber da. Muss heute schon was gehen, nachdem du das heute verpasst hast. 

(OT) Nein, seit 13 Jahren nicht mehr. Hatte eine langjährige Freundin, mit der es seit 5 Wochen vorbei ist. Und nein, es ging nix, weil von meiner neuen Flamme die Oma am Samstag gestorben ist und sie verständlicherweise kan Bock hatte (OT Ende)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.