Markus Kraetschmer - Fluch oder Segen ?!

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
alaloong schrieb vor 8 Minuten:

Unseren YV Coach....

Also wenn man in den letzen 20 Spiele oder so 10 Siege, 8 Remis und 2 Niederlagen einfährt, 5 YV Spieler dabei integriert und die YV gleichzeig fast alles seit Nov. gewinnen geht das Ding für mich eindeutig in die richtige Richtung.

Das waren halt im Endeffekt fast ausschließlich Siege gegen die Schwächsten unserer Liga. 

Wenn sich ein ähnlicher Trend nächste Saison fortsetzt dann red ich auch von der richtigen Richtung. 

Die YV funktionieren momentan sehr gut. Das stimmt. Da muss ich die uneingeschränkt Recht geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Menor schrieb vor 1 Minute:

Das waren halt im Endeffekt fast ausschließlich Siege gegen die Schwächsten unserer Liga. 

Wenn sich ein ähnlicher Trend nächste Saison fortsetzt dann red ich auch von der richtigen Richtung. 

Die YV funktionieren momentan sehr gut. Das stimmt. Da muss ich die uneingeschränkt Recht geben. 

Ried, Liefering, Klagenfurt, Juniors OÖ?

Jo, eh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
alaloong schrieb vor 8 Minuten:

Unseren YV Coach....

Also wenn man in den letzen 20 Spiele oder so 10 Siege, 8 Remis und 2 Niederlagen einfährt, 5 YV Spieler dabei integriert und die YV gleichzeig fast alles seit Nov. gewinnen geht das Ding für mich eindeutig in die richtige Richtung.

Ah ok, bei den Amateuren bin ich um ehrlich zu dein zu wenig informiert um eine Meinung zu haben.

Für mich zählt die Saison als Ganzes und nicht nur die Spiele in UPO - Ab Punkteteilung und Platz 7 ist für mich alles weitere reine Schadensminimierung. Versteh mich nicht falsch - Ich bin froh, dass es für uns bis jetzt dann doch so gelaufen ist damit wir jetzt auf etwas höherem Niveau jammern können, aber zu erwarten, dass die Kritiker jetzt verstummt sind oder nur grundlos kritisieren weils Spass macht ist meiner Meinung nach zu viel des Guten. Dafür ist viel zu viel schief gelaufen und dafür läuft auch heute noch zu viel schief. 

Und ich denke, dass die Verantwortlichen das auch wissen und die niveauvollen Kritiker verstehen werden und nicht, wie manche hier, persönlich Beleidigt spielen, weil ja „eh alles jetzt läuft“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Menor schrieb vor 2 Minuten:

Ob du jetzt die KM schon in die richtige Richtung dampfen siehst oder nicht, ist gar nicht so wichtig. Wichtig ist, dass vieles in dieser Saison gerade gebügelt wurde und die Dinge schon langsam zu laufen beginnen.

YV sind nicht nur erfolgreich wegen HS sondern weil alles passt (Training, Infrastruktur, Kader, Coaching Team, etc)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Happy Peppi
alaloong schrieb vor 2 Minuten:

Unseren YV Coach....

Richtig!

Stand jetzt haben wir...
...von den letzten 8 Spielen 7 gewonnen!
...noch immer eine Chance auf die EuroLeague (trotz katastrophalem Herbst)!
...einige junge Spieler sehr gut integrieren können!
...eine Initiative am laufen, die jedem Austrianer die Möglichkeit gibt, den Verein direkt zu unterstützen!
...eine schlechte finanzielle Grundlage!
...Gespräche mit mehreren Interessenten, die an unseren Verein glauben und Millionen investieren wollen!

Wir hatten in den letzten Jahren schon wahrlich aussichtslosere Zeiten!
Es gibt durchaus ein paar Dinge die Hoffnung machen können, aber natürlich auch Dinge die sich nicht so leiwand anhören..

Aber was passiert hier im Channel?
"aber der böse Katzian, aber der böse Wohlfahrt, aber der böse Stronach" blablabla..

Fast schon mantraartig kramt man iiiiimmer wieder die alten ausgelutschten Gschichtln raus.. Ja es wurden in der Vergangenheit Fehler begangen, welche jetzt ausgebügelt werden müssen..
Mittlerweile hats echt jeder kapiert!

Können wir dann endlich wieder ein bissl weniger rumjammern und uns aktuellen Themen widmen und vielleicht auch nicht schon die Zukunft komplett düster gestalten?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
ZaVe schrieb vor 8 Minuten:

Ah ok, bei den Amateuren bin ich um ehrlich zu dein zu wenig informiert um eine Meinung zu haben.

Für mich zählt die Saison als Ganzes und nicht nur die Spiele in UPO - Ab Punkteteilung und Platz 7 ist für mich alles weitere reine Schadensminimierung. Versteh mich nicht falsch - Ich bin froh, dass es für uns bis jetzt dann doch so gelaufen ist damit wir jetzt auf etwas höherem Niveau jammern können, aber zu erwarten, dass die Kritiker jetzt verstummt sind oder nur grundlos kritisieren weils Spass macht ist meiner Meinung nach zu viel des Guten. Dafür ist viel zu viel schief gelaufen und dafür läuft auch heute noch zu viel schief. 

Und ich denke, dass die Verantwortlichen das auch wissen und die niveauvollen Kritiker verstehen werden und nicht, wie manche hier, persönlich Beleidigt spielen, weil ja „eh alles jetzt läuft“

Ich denke das im Moment auf die Falschen hingehaut wird. MK hat das nicht alleine machen wollen, sondern ist halt eingesprungen. PS und CI bügeln die Dinge aus. 

WIe gesagt es ist viel falsch gemacht worden, ob das nun Katzian, FW, RM, etc war kann ich nicht beurteilen. Aber Fakt ist, unserem aktuellen Managment kann man noch nichts vorwerfen. 

bearbeitet von alaloong

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
alaloong schrieb Gerade eben:

Aber Fakt ist, unserem aktuellen Managment kann man noch nichts vorwerfen. 

Mit Ausnahme von Kraetschmer bin ich da bei dir

Aber er hat jetzt immerhin die Kapazitäten um das zu tun was er kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
ZaVe schrieb Gerade eben:

Mit Ausnahme von Kraetschmer bin ich da bei dir

Wie gesagt, der ist Finanzer, wollte nie den sportlichen Bereich führen und ist eingesprungen als man ihn gebeten hat. Er hat das dann nach besten Wissen sicherlich gemacht.

Wo war sein Fehler? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
alaloong schrieb Gerade eben:

Wie gesagt, der ist Finanzer, wollte nie den sportlichen Bereich führen und ist eingesprungen als man ihn gebeten hat. Er hat das dann nach besten Wissen sicherlich gemacht.

Wo war sein Fehler? 

Darum hab ich im Nachhinein noch den Zusatz geschrieben. 

Die Verpflichtungen der letzten Sportdirektoren + deren finanzielle Ausstattung sowie Endabstimmungen gingen allesamt auf seine Kappe. 

Ich weiss, dass er eingesprungen ist, aber nur weil ich etwas gern mache und gut meine, heisst es nicht, dass ich es auch gut mache. 

Wie dem auch sei: Blicken wir in die Zukunft und vertrauen wir auf die aktuellen Kompetenzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AustriaWien1997 schrieb vor 6 Minuten:

Zurück zu krätsche. Wie findet das ASB die Entscheidung dass er wieder im Buli Aufsichtsrat sitzt? 

Is mir eigentlich wurscht. Hat ja mit uns gar nichts zu tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ooeveilchen schrieb vor 2 Minuten:

Is mir eigentlich wurscht. Hat ja mit uns gar nichts zu tun. 

naja, ausgeschieden ist er ja wegen der zusatzbelastung. nachdem stadionbau abgeschlossen und der violapark auf schiene ist, und sein weiteres werken bei uns darunter nicht leidet, seh ich sein engagement dort positiv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
ZaVe schrieb vor 6 Minuten:

Darum hab ich im Nachhinein noch den Zusatz geschrieben. 

Die Verpflichtungen der letzten Sportdirektoren + deren finanzielle Ausstattung sowie Endabstimmungen gingen allesamt auf seine Kappe. 

Ich weiss, dass er eingesprungen ist, aber nur weil ich etwas gern mache und gut meine, heisst es nicht, dass ich es auch gut mache. 

Wie dem auch sei: Blicken wir in die Zukunft und vertrauen wir auf die aktuellen Kompetenzen.

MK soll man gerne zu recht kritisieren, dass er beim Stadionbau anscheinend zu blauäugig war und die Kosten ausgeufert sind, sodass wir deshalb massive Probleme haben den operativen Spielbetrieb sorgenfrei zu gestalten. Dieses Bummerl wird es sich als Finanzvorstand gefallen lassen müssen. 

Aber im sportlichen Bereich ist keiner mehr da, der diese Miserie die wir derzeit durchlaufen verschuldet hat. Da sehe ich schon die Hauptschuld beim Aufsichtsrat, der nicht erkannt hat, dass eine entsprechend kompetente sportliche Führung erforderlich ist. Aber diese Herrschaften sind alle samt nicht mehr da.

bearbeitet von alaloong

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 1 Minute:

naja, ausgeschieden ist er ja wegen der zusatzbelastung. nachdem stadionbau abgeschlossen und der violapark auf schiene ist, und sein weiteres werken bei uns darunter nicht leidet, seh ich sein engagement dort positiv

Die Frage ist halt nur wie viel Einfluss er im Sinne der Austria nehmen kann.
Beziehungsweise überhaupt soll, weil dort ist er ja hoffentlich neutral so wie alle anderen auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gizmo schrieb vor einer Stunde:

Unfassbar, bei uns wären TAUSENDE froh wenn sie ihn los wären und die Bundesliga holt sich solch einen in ihren Aufsichtsrat. 
Die kennen sich dort auch nicht aus, die sollten vor so einer richtungsweisenden Entscheidung die Experten hier im Channel befragen. 

RIP Bundesliga
P.S: wenns dann in Richtung Insolvenz geht haben wir auch ganz tolle Experten hier an Board!

Jetzt chill einmal, Gizmo - arg wie du dich da in etwas reinsteigerst

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag