Wintertransfer-Thread 2019/2020


bw_sektionsbg

Recommended Posts

Postinho

Dämliche Transferzeit... ich weiß nichtmal wirklich, wo ich mir eine Verstärkung wünschen soll.

Arase verlängern und ein Talent holen, welches Schwab mittelfritig ersetzen kann, Dann bin ich eigentlich schon happy...

Naja vllt noch den Prevljak anstelle von Badji für den Sturm ;)  ansonsten sind wir gut aufgestellt, wenn alle fit sind.

 

Burschi schrieb vor 33 Minuten:

abwarten. denke nur dibon wird verlängert

Arase nicht?

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Zugänge brauchen wir stand heute keine. 

Eventuell kann man Martic jetzt schon weggeben.

Was ist mit Szanto? Falls er spielen kann,gehört er verliehen in die 2.Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Burschi schrieb vor 1 Stunde:

abwarten. denke nur dibon wird verlängert

Wenn Schwab wirklich noch ins Ausland will, wird jetzt imho auch seine letzte ernsthafte Chance dazu sein, wenn er im Sommer ablösefrei ist bzw. sich bereits in der Winterpause mit einem Verein auf einen Übertritt im Sommer oder eventuell auch schon im Winter, um Rapid noch eine kleine Ablöse zu ermöglichen, einigt. 

Ich hoffe in diesem Fall aber doch, dass wir dann nachlegen. Haben wir das nicht vor (oder auch nicht die Möglichkeiten dazu), wird unsere Spielanlage wohl reaktiver als bisher. Denn im aktuellen Kader kann man einen Schwab-Abgang aktuell imho nicht auffangen. Also entweder legen wir es dann anders an oder wir holen Ersatz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Stanley-Stiff schrieb vor 9 Minuten:

Wenn Schwab wirklich noch ins Ausland will, wird jetzt imho auch seine letzte ernsthafte Chance dazu sein, wenn er im Sommer ablösefrei ist bzw. sich bereits in der Winterpause mit einem Verein auf einen Übertritt im Sommer oder eventuell auch schon im Winter, um Rapid noch eine kleine Ablöse zu ermöglichen, einigt. 

Ich hoffe in diesem Fall aber doch, dass wir dann nachlegen. Haben wir das nicht vor (oder auch nicht die Möglichkeiten dazu), wird unsere Spielanlage wohl reaktiver als bisher. Denn im aktuellen Kader kann man einen Schwab-Abgang aktuell imho nicht auffangen. Also entweder legen wir es dann anders an oder wir holen Ersatz. 

Denk ich auch. Schwab wird hier zwar oft kritisiert, aber mit seiner Übersicht, Pässen im letzten Spielfeld-Drittel und seiner Torgefährlichtkeit ist er ganz wichtig für Rapid. Hoffe das weis man auch zu schätzen und ist bereit, seinen Wert für Rapid anzuerkennen und Geld für ihn auf den Tisch zu legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
robi313 schrieb vor 9 Minuten:

Denk ich auch. Schwab wird hier zwar oft kritisiert, aber mit seiner Übersicht, Pässen im letzten Spielfeld-Drittel und seiner Torgefährlichtkeit ist er ganz wichtig für Rapid. Hoffe das weis man auch zu schätzen und ist bereit, seinen Wert für Rapid anzuerkennen und Geld für ihn auf den Tisch zu legen.

Kritik an Schwab in der Vergangenheit war halt auch oft gerechtfertigt, aktuell findet er aber zu alten Stärken zurück und das wird Woche für Woche besser. Er gehört verlängert, um “jeden Preis” aber auch wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

wir brauchen keine wintertransfers die spieler die aus der 2. hochkommen sind transfers genug...

Woody schrieb vor 9 Stunden:

Dämliche Transferzeit... ich weiß nichtmal wirklich, wo ich mir eine Verstärkung wünschen soll.

Arase verlängern und ein Talent holen, welches Schwab mittelfritig ersetzen kann, Dann bin ich eigentlich schon happy...

Naja vllt noch den Prevljak anstelle von Badji für den Sturm ;)  ansonsten sind wir gut aufgestellt, wenn alle fit sind.

 

Arase nicht?

dieses talent ist mit ibrahimoglu schon da...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dan_72 schrieb vor 53 Minuten:

wir brauchen keine wintertransfers die spieler die aus der 2. hochkommen sind transfers genug...

dieses talent ist mit ibrahimoglu schon da...

Nur halt nicht als Schwab Ersatz. Weder kurz- noch mittelfristig. Schwab können wir intern nicht annähernd ersetzen. Selbst extern bin ich mir nicht sicher ob man jemand findet der ihn ohne nennenswerten Qualitätsverlust ersetzen kann und wo Preis/Leistung ähnlich angesiedelt ist.

Bzgl. nicht notwendiger Wintertransfers stimme ich dir völlig zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Nur halt nicht als Schwab Ersatz. Weder kurz- noch mittelfristig. Schwab können wir intern nicht annähernd ersetzen. Selbst extern bin ich mir nicht sicher ob man jemand findet der ihn ohne nennenswerten Qualitätsverlust ersetzen kann und wo Preis/Leistung ähnlich angesiedelt ist.

Bzgl. nicht notwendiger Wintertransfers stimme ich dir völlig zu.

lol was ist dann ibrahimoglu? der ist genau der art spieler wie schwab. ein kampfstarker 8er der eine tolle überischt hat und unglaublich gute pässe spielen kann. wer wenn nicht er ist der schwabersatz....langsam wirds lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
dan_72 schrieb Gerade eben:

lol was ist dann ibrahimoglu? der ist genau der art spieler wie schwab. ein kampfstarker 8er der eine tolle überischt hat und unglaublich gute pässe spielen kann. wer wenn nicht er ist der schwabersatz....langsam wirds lächerlich.

Wie oft hast du ihn schon mal „live“ gesehen. Nie, oder? Weil du dir die Spiele nur vor dem TV ansiehst. Ibra hat Talent, jedoch kann er einen Schwab (heute) niemals ersetzen. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dan_72 schrieb vor 13 Minuten:

lol was ist dann ibrahimoglu? der ist genau der art spieler wie schwab. ein kampfstarker 8er der eine tolle überischt hat und unglaublich gute pässe spielen kann. wer wenn nicht er ist der schwabersatz....langsam wirds lächerlich.

Ja, er mag durchaus eine Art Spieler von Schwab sein. Nur halt in allen Belangen noch meilenweit entfernt von einem der besten Mittelfeldspieler der gesamten Liga (auf dieser Position).

Für ihn wäre es optimal wenn Schwab verlängert und er sich dann im Schatten von Schwab in den nächsten Jahren entwickeln kann. Völlig ohne Druck. Den mit diesem zerbrechen leider sehr sehr viele. Aus genau diesem Grund würde Ibrahimoglu zum aktuellen Zeitpunkt (und auch im Sommer) absolut nie als direkter Schwab-Ersatz gesehen werden. Zoki ist da Gott sei Dank ein vernünftiger Mann, der weiß wie man mit jungen Spielern umgeht.

 

Edit: Ergänzend für dich, bevor du jetzt wieder loslederst wie ahnungslos ich bin und wie sicher es ist, dass ein Regionalligaspieler sofort einen Schwab ersetzen kann: Hier nochmal die äußerst aussagekräftige Statistik zu Schwab im Vergleich zu Kontrahenten aus der Liga. Vielleicht liest du dir das mal durch...

Steffo schrieb am ‎29‎.‎11‎.‎2019 um 11:27 :

Da über Schwab so viel diskutiert wird, habe ich seine Leistungsdaten mit paar anderen Schlüsselspielern der Liga verglichen - hoffe der Artikel gefällt euch:
Stefan Schwabs Leistungsdaten im Vergleich mit der Liga-Spitze

 

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lemmy K schrieb vor 10 Stunden:

Zugänge brauchen wir stand heute keine. 

Eventuell kann man Martic jetzt schon weggeben.

Was ist mit Szanto? Falls er spielen kann,gehört er verliehen in die 2.Liga.

Szanto:

https://www.krone.at/2063008

Zitat

Denn beim Trainingsstart am 7. Jänner sollten bis auf Velimirovic, Szanto und natürlich Schobesberger (Saison-Aus) alle Rapidler wieder voll einsteigen können

Was soviel heissen dürfte: Individualtraining. Denn er trainiert ja jetzt schon, halt nicht voll. Und damit kann man eine Leihe wohl eher ausschließen, ausser man macht aus ihm einen Kooperationsspieler (ist das eigentlich in diesem Fall möglich?). Trainiert und therapiert bei uns so lange wie möglich, um in den letzten Runden in der 2. Liga einzusteigen. Oder bei Rapid II.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.