Wintertransfer-Thread 2019/2020


bw_sektionsbg

Recommended Posts

Captain oh Captain
PingPong schrieb vor 8 Stunden:

Aber mal ehrlich, die Zocki Verherrlichung ist auch übertrieben!

Ist wie bei jedem Sportdirektor in der Anfangszeit. Müller war ein großartiger Verhandler und endlich einer der mal Tacheles redet, Bickel war ein angenehmer, sympathischer Typ der Ruhe ausstrahlt ... nach ihrem Ende batteln sie sich nun um den Titel "schlechtester Sportdirektor aller Zeiten".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Indyinho schrieb Gerade eben:

Ist wie bei jedem Sportdirektor in der Anfangszeit. Müller war ein großartiger Verhandler und endlich einer der mal Tacheles redet, Bickel war ein angenehmer, sympathischer Typ der Ruhe ausstrahlt ... nach ihrem Ende batteln sie sich nun um den Titel "schlechtester Sportdirektor aller Zeiten".

ist doch kein Rapid Mysterium.

Schaut euch mal an wie Kreisl verherrlicht wurde. Dem wollten die ASBler schon eine Statue hinstellen und 2 Jahre später ist ein möglicher Abgang eh wurscht :D

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
TatarFredl schrieb vor 5 Minuten:

ist doch kein Rapid Mysterium.

Schaut euch mal an wie Kreisl verherrlicht wurde. Dem wollten die ASBler schon eine Statue hinstellen und 2 Jahre später ist ein möglicher Abgang eh wurscht :D

Nein, ist es eh nicht - Kreissl is da ein gutes Beispiel. So ticken einige Fußballfans eben. Die Fans diverser Vereine sind sich gleicher als sie denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Indyinho schrieb Gerade eben:

Nein, ist es eh nicht - Kreissl is da ein gutes Beispiel. So ticken einige Fußballfans eben. Die Fans diverser Vereine sind sich gleicher als sie denken.

so ist es. Da nimmt sich kein Fan Lager hier irgendetwas, aber hauptsache mit den Fingern dann immer auf die Anderen zeigen und lachen. Das können's Alle, das ASB ist halt in Wahrheit nichts Anderes als ein digitaler Kindergarten für Kleinkinder im Körper eines Mannes :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Indyinho schrieb vor 19 Minuten:

Ist wie bei jedem Sportdirektor in der Anfangszeit. Müller war ein großartiger Verhandler und endlich einer der mal Tacheles redet, Bickel war ein angenehmer, sympathischer Typ der Ruhe ausstrahlt ... nach ihrem Ende batteln sie sich nun um den Titel "schlechtester Sportdirektor aller Zeiten".

Nicht böse sein aber Müller hat sich mit 2 Entscheidungen alles kaputt gemacht: Jelic statt Beric und Büskens statt zoki : gute Transfers von Müller : Strebinger Schobesberger Kainz Murg Joelinton. Gute Transfers Bickel : Bolingoli ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
alexbender schrieb vor 8 Minuten:

Nicht böse sein aber Müller hat sich mit 2 Entscheidungen alles kaputt gemacht: Jelic statt Beric und Büskens statt zoki : gute Transfers von Müller : Strebinger Schobesberger Kainz Murg Joelinton. Gute Transfers Bickel : Bolingoli ...

Mocinic traustasson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Indyinho schrieb vor 16 Minuten:

Nein, ist es eh nicht - Kreissl is da ein gutes Beispiel. So ticken einige Fußballfans eben. Die Fans diverser Vereine sind sich gleicher als sie denken.

das ist halt auch die Natur der Sache. Kaum jemand in dem Geschäft bringt wirklich mehr als 5 Jahre richtig gute Leistung. Egal ob Spieler, Trainer oder Sportidrektor. Bei der Austria hatte Krätschmar einen super Ruf, der jetzt kaputt ist. Bei Sturm ist es Kreissl. Ried hatte mit Reiter einen, der auch ziemlich abgestürzt ist. Die beiden letzten Meistertrainer von Rapid spielen auch überhaupt keine Rolle mehr in diesem Geschäft. Sogar Stöger hatte nur ein paar richtig gute Jahre und danach ging es eher bergab. Es ist eben extrem schwierig, ein hohes Niveau lange zu halten, vor allem wenn die Ressourcen limitiert sind. Kreissl hätte z.B. jedes Jahr so stark einkaufen müssen, wie in der Saison wo Zulj und noch ein paar andere eingeschlagen haben. Das ist einfach nicht möglich. Irgendwann greift man daneben und dann geht es bergab, weil man die besten Spieler verliert und nicht gleichwertig ersetzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adversus schrieb vor 4 Minuten:

Du hättest ruhig Fountas noch erwähnen können. :davinci:

Fountas geht für mich auf Didí´s Kappe - Bickel hat nur das formelle erfüllt, selbst wäre er mMn niemals auf diesen Spieler gekommen, wenn man sich die Transfers unter seiner Regie ansieht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
alexbender schrieb vor 13 Minuten:

Nicht böse sein aber Müller hat sich mit 2 Entscheidungen alles kaputt gemacht: Jelic statt Beric und Büskens statt zoki : gute Transfers von Müller : Strebinger Schobesberger Kainz Murg Joelinton. Gute Transfers Bickel : Bolingoli ...

Der Vollständigkeithalber müsste man bei Bickel wie schon angesprochen Fountas aber auch Knasmüllner, Galvao (im doppelten Sinn) und mit Abstrichen Schick anführen.

Aber ich will das hier gar nicht abwiegen - die Arbeit eines Sportdirektors ist als Außenstehender kaum seriös zu bewerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Natürlich hatte Bickel auch gute Transfers, der Großteil war leider ein Desaster. Und zusätzlich noch viel Geld verbrannt, das tut am meisten weh. Aber da war auch Müller voll dabei, der die teuersten Spieler der Vereinsgeschichte verpflichtet hat, welche uns genau Null gebracht haben. Und diese Fehler ziehen wir noch bis heute nach. 

Der größte Unterschied zu Zoki liegt aber in der Arbeitsweise, da ist es jetzt viel angenehmer als unter Bickel, wo jeden Tag ein Transferupdate kam. Das war ja kaum auszuhalten und im Endeffekt hat er sich so eigenes Grab geschaufelt. Abgerundet wurde die Ära Bickel noch durch die komplette Fehleinschätzung des LASK vor den Spielen gegen Basel, was nicht unbedingt für ihn gesprochen hat. Die Kombi Bickel und Djuricin (zu allem Ja sagen) war halt fatal und so hat sich auch die Saison 2018/19 gezeigt. Viele Typen geholt, die nicht zu Rapid und zur Mannschaft gepasst haben. Ich hab jetzt mal nachgeschaut, welche Neuzugänge Bickel getätigt hat:

Berisha, Bolingoli, Galvao, Petsos, Ivan, Potzmann, Grahovac, Guillemenot, Martic, Knasmüllner, Alar, Barac, Pavlovic, Badji

Sind also, wenn man die Leihen dazurechnet, 5 Spieler von 14! Die noch da sind und die Transfers waren seit Sommer 2017! Und wenn man jetzt noch Badji und eventuell Martic wegrechnet, sind es noch 3. 

Da ist Zoki wirklich aktuell ein Segen. Natürlich wird auch er mal danebengreifen, das liegt ja auf der Hand, aber diese Ruhe, die er ausstrahlt, tut uns extrem gut. Auch im Hinblick der Philosophie-Entwicklung hat sich einiges getan und das lässt mich optimistisch in die Zukunft blicken. 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
andyyyxxx schrieb vor einer Stunde:

Was verstehst du unter besondere transfers? Es gilt den kader so zusammenzustellen, dass sich die spieler ideal ergänzen und so ihre stärken am besten zur geltung kommen und das ist kreissl zunächst hervorragend gelungen. Zulj, alar oder matic und viele andere konnten top leistungen bringen. 

Besonders war für mich matic! Der wurde aus der zweiten holländischen liga geholt, spielte bei sturm ein starkes halbjahr und wurde schließlich für viel geld verkauft. Zulj, alar und hierländer waren transfers wie bei uns fountas, schwab oder galvao! Ich weiß noch, als wir galvao geholt haben waren viele anfangs überhaupt nicht begeistert und es wurden sachen geschrieben wie "wow galvao als wöber ersatz -  für so einen transfer brachen wir keinen sportdirektor" :davinci: Guter spieler, aber jetzt nicht wirklich was besonderes...

Ich gebe dir ja recht, es kommt nur darauf an wie sich die spieler ideal ergänzen - in seiner anfangszeit spielte sicher foda auch eine wichtige rolle - so hat müller auch von zoki profitiert. Für mich war er aber nie so ein wunderwuzzi wie ihn einige dargestellt haben. Auf gute transfers wie martic, alar, hierländer, zulj folgten die rohrkrepierer ala ovenstad, pink, hosiner, eze usw. Die rückholaktionen von jantscher, edomwonyi oder leitgeb waren auch nicht wirklich gut! Bei den trainern lag er bislang auch zwei mal daneben. Sturm spielt jetzt einen ähnlichen kick wie unter mählich, nur ein wenig erfolgreicher. Zum anschauen ist es für viele weiterhin nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.