EURO 2020


IceChris

Recommended Posts

Ergänzungsspieler
OnlyRBS schrieb Gerade eben:

Darf ich fragen, ob du leicht de Masn gehabt und für alle Gruppenspiele Tickets zugelost bekommen hast? :huldigung:

Ich hatte mich für 2 Spiele beworben,  einer meiner Begleiter für 3. Insgesamt haben wir 4 aus 5. Gehen aber nur zu einem Spiel (Roundtrip Amsterdam Bukarest ist einfach schweineteuer). Finde das mit der Auslosung eh strange und wenn es eine - legale - Möglichkeit gibt, die Tickets hier an fellow ASBler zu verkaufen zum Einkaufspreis (ohne die Gefahr, dass unsere Tickets dann storniert werden), dann gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
memnoch999 schrieb vor 11 Minuten:

Ich hatte mich für 2 Spiele beworben,  einer meiner Begleiter für 3. Insgesamt haben wir 4 aus 5. Gehen aber nur zu einem Spiel (Roundtrip Amsterdam Bukarest ist einfach schweineteuer). Finde das mit der Auslosung eh strange und wenn es eine - legale - Möglichkeit gibt, die Tickets hier an fellow ASBler zu verkaufen zum Einkaufspreis (ohne die Gefahr, dass unsere Tickets dann storniert werden), dann gerne.

Glaub mit direkt „legal“ hast du es schwer. Gibt halt nur den einen offiziellen Re-Sale von der UEFA und das wars. Eigentlich eh blöd gemacht, aber was will man machen..

Und beim Re-Sale kannst du dir den Käufer nicht aussehen. First come, first serve

bearbeitet von OnlyRBS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OnlyRBS schrieb vor 22 Minuten:

Glaub mit direkt „legal“ hast du es schwer. Gibt halt nur den einen offiziellen Re-Sale von der UEFA und das wars. Eigentlich eh blöd gemacht, aber was will man machen..

Und beim Re-Sale kannst du dir den Käufer nicht aussehen. First come, first serve

Die UEFA will halt die Ticketbörsen wie viagogo ausschliessen, und das geht halt nur wenn sie die Karten nach Rückgabe nochmal verlosen. Andernfalls könntest sie ja direkt über das Portal weiterverkaufen zu irgendeinem Fantasiepreis (Käufer zahlt Originalpreis bei der UEFA aber nochmal X € Aufschlag damit du sie ihm direkt verkaufst). So blöd das ist, aber so stellt man zumindest sicher das nicht wieder tausende Tickets zu Mondpreisen auf Ebay und Co rumfliegen. Die einzige Option für einen direkten Verkauf seh ich nur auf Vetrauensbasis indem man dem Käufer seinen UEFA Login gibt. Ob das mit den QR Code Screenshots dann wirklich funktioniert weiss keiner so genau. Nachdem sie davon reden dass das Handy auch aktiviertes Bluetooth braucht kanns schon sein dass das Drehkreuz mit der App kommunizieren muss zum validieren... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
reallumpi schrieb vor 4 Minuten:

Die UEFA will halt die Ticketbörsen wie viagogo ausschliessen, und das geht halt nur wenn sie die Karten nach Rückgabe nochmal verlosen. Andernfalls könntest sie ja direkt über das Portal weiterverkaufen zu irgendeinem Fantasiepreis (Käufer zahlt Originalpreis bei der UEFA aber nochmal X € Aufschlag damit du sie ihm direkt verkaufst). So blöd das ist, aber so stellt man zumindest sicher das nicht wieder tausende Tickets zu Mondpreisen auf Ebay und Co rumfliegen. Die einzige Option für einen direkten Verkauf seh ich nur auf Vetrauensbasis indem man dem Käufer seinen UEFA Login gibt. Ob das mit den QR Code Screenshots dann wirklich funktioniert weiss keiner so genau. Nachdem sie davon reden dass das Handy auch aktiviertes Bluetooth braucht kanns schon sein dass das Drehkreuz mit der App kommunizieren muss zum validieren... 

Ja, stimmt prinzipiell schon.

Aber wie soll das bitte via Bluetooth gehen? Dauert das nicht alles viel zu lange?

bearbeitet von OnlyRBS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OnlyRBS schrieb vor 5 Minuten:

Ja, stimmt prinzipiell schon.

Aber wie soll das bitte via Bluetooth gehen? Dauert das nicht alles viel zu lange?

Das ist eben die große Frage und wird sich erst auflösen wenn das erste Spiel gespielt ist. Ich kanns mir auch schlecht vorstellen, aber es würde (rein theoretisch) ja schon reichen wenn die App sich beim anstellen einen Key oder sonstwas holt per Bluetooth und daraus wird der gültige Code beim Einlass generiert. Ob die Uefa aber so ein System, in so einer Dimension, hinbekommt, keine Ahnung. Wenn das dann ausfällt wirds nämlich lustig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
OnlyRBS schrieb vor 3 Stunden:

Ich habe das so aufgefasst, dass man schon einzelne Spiele dann offiziell verkaufen kann. Aber wenn du halt Spiele verkaufen willst, dann musst du (glaub ich) alle Tickets verkaufen, die dir zugeteilt worden sind.

Also du kannst jetzt nicht sagen, dass du von den 4 Karten (die du für ein Spiel hast), dann nur 2 verkaufst. Wenn, dann alle. Zur Not müsste man sich halt noch weiters informieren, wie das ganze Prozedere aussieht. Auf jeden Fall, war es ziemlich sicher 2016 so.

Falls man nur 2 von 4 oder so verkauft, heißt das ja vermutlich, dass man selbst das Match besucht. Also einfach gemeinsam mit den Leuten, denen man die Karte verkauft hat, reingehen. Sehe ich jetzt nicht als Problem an, vorallem wenn mans hier im ASB verkauft. Sind ja die Meisten leiwande Leute. Hab vermutlich auch 1 oder 2 Karten für das 2. Match in Bukarest herzugeben wegen herumeiern von manchrn, aber ist noch nicht fix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also wird man automatisch bei einer neu Auslosung berücksichtigt oder muss man da etwas machen? Wie gesagt bin von 21 bis 24 in Bukarest und brauch die Karten. Die anderen unserer Gruppe haben auch welche bekommen..

bearbeitet von Manuel20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Grüner-Wiener schrieb vor 13 Stunden:

Ich bin Insider und habe keine Email bekommen.

Wenn im Ticketportal aber bei den Tickets "Kauf" und "bezahlt" steht hat man sie eh oder?

Bin auch Insider und habe keine Mail bekommen. Bekommen wir überhaupt noch eines? Man hat ja direkt nach dem kauf ein Bestätigungs Mail von der Uefa erhalten. Dachte immer somit wäre das Thema erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Nijate schrieb vor 8 Stunden:

Falls man nur 2 von 4 oder so verkauft, heißt das ja vermutlich, dass man selbst das Match besucht. Also einfach gemeinsam mit den Leuten, denen man die Karte verkauft hat, reingehen. Sehe ich jetzt nicht als Problem an, vorallem wenn mans hier im ASB verkauft. Sind ja die Meisten leiwande Leute. Hab vermutlich auch 1 oder 2 Karten für das 2. Match in Bukarest herzugeben wegen herumeiern von manchrn, aber ist noch nicht fix.

Meinte ja damit nur den Verkauf auf der Re-Sale Plattform auf der UEFA Seite. Da kannst du trotzdem nicht 2 von 4 Karten hergeben.

Wenn man es aber so macht, wie du beschrieben hast und die anderen mit dir als eigentlicher „Ticketinhaber“ reingehen, dürfte es auch nichts geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Aufgrund der Ankündigung der Uefa, dass alle Mehrfachanträge annulliert werden, haben wir uns dementsprechend nur einmal für die beiden Bukarest-Spiele beworben... und sind prompt leer ausgegangen...

Also falls jemand 4 Tickets für ein Ö-Spiel - vorzugsweise das 1. Spiel in Bukarest - abzugeben hätte, wäre ich ein dankbarer und verlässlicher Abnehmer.

Manuel20 schrieb vor 3 Stunden:

Also wird man automatisch bei einer neu Auslosung berücksichtigt oder muss man da etwas machen? Wie gesagt bin von 21 bis 24 in Bukarest und brauch die Karten. Die anderen unserer Gruppe haben auch welche bekommen..

Hab heute ein Mail von der Uefa bekommen:

"Zum Glück gibt es das Fans-First-Programm.
Es wird Fans geben, die ihre Tickets nicht zahlen. Im Rahmen des Fans-First-Programms können diese Tickets an Fans vergeben werden, die bei der Verlosung leer ausgegangen sind.
Bleiben Sie per E-Mail informiert! Die Karten werden nach der Reihenfolge des Antragseingangs verkauft."

Plötzlich 'nach der Reihenfolge des Antragseingangs'.. im Dezember hieß es seitens der Uefa immer, der Antragszeitpunkt wäre irrelevant.. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Habe beim öfb angerufen. Als Insider bekommt man keine Mail, da schon die Ticket Bestellung eine Order Nummer hat und somit alles fixiert und bezahlt ist. Man erhält im Mai das digitale Ticket.

bearbeitet von Bi@nconeri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bi@nconeri schrieb vor 37 Minuten:

Habe beim öfb angerufen. Als Insider bekommt keine Mail, da schon die Ticket Bestellung ein Order Nummer hat und somit alles fixiert und bezahlt ist. Man erhält im Mai das digitale Ticket.

Danke für die Info, dachte ich mir. Steht ja auch so in der Mail.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.