EURO 2020

Recommended Posts

V.I.P.
Michael_sksg schrieb vor 3 Minuten:

wichtig wäre es, wenn mal die besten alle fit wären...

ein laimer, hinteregger, ggf. auch baumgartlinger, dazu ein arnautovic würden dem team halt schon extrem helfen..

aber so wie ich unser NT kenne, werden auch bei er EM 3-4 leistungsträger warum auch immer fehlen

Bin mir bei Arnautovic gar nicht sicher. Klasse hat er natürlich, aber so lange in China verblieben nun, wer weiß wie der nun in Form ist. Ich hatte ihn ehrlich gesagt in der Sekunde abgeschrieben, als er nach Fernost entflogen ist. Auch ohne COVID-Pandemie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Der Athletiker schrieb am 1.4.2021 um 11:26 :

Was verkläre ich da :confused: EM16 war in jeder Hinsicht grottig und von der kommenden erwarte ich nix 

Das hatte ja, wie man so gehört hat, noch andere Gründe. Die Spieler wurden nicht in Ruhe gelassen und mussten noch am Abend Termine mit irgendwelchen nutzlosen Bonzen wahrnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Das hatte ja, wie man so gehört hat, noch andere Gründe. Die Spieler wurden nicht in Ruhe gelassen und mussten noch am Abend Termine mit irgendwelchen nutzlosen Bonzen wahrnehmen.

Ja, und jeder wirklich gute Trainer sagt dazu, "No way". Weder Koller noch Foda sind halt wirklich gute Trainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Mr_Rotten schrieb vor 14 Minuten:

Bin auch gespannt ob Arnautovic überhaupt jemals wieder fixer und regelmäßiger Bestandteil des Teams wird.

Der wird Sommer irgendwohin in Europa wechseln und dann wieder normal dabei sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Mr_Rotten schrieb vor 2 Stunden:

Bin auch gespannt ob Arnautovic überhaupt jemals wieder fixer und regelmäßiger Bestandteil des Teams wird.

wenn fit und spielpraxis: ja auf jeden fall

schusstechnik gut, körperlich kein lauch, hat gefühlt überall augen, wenns um den tödlichen pass geht

so wie jetzt gegen dänemark: da gabs 3-4 szenen, wo genau 1 pass falsch gespielt worden ist, sonst wäre unser stürmer alleine aufs tor gelaufen.. und genau so ein passgeber hat gefehlt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Michael_sksg schrieb vor 1 Minute:

wenn fit und spielpraxis: ja auf jeden fall

schusstechnik gut, körperlich kein lauch, hat gefühlt überall augen, wenns um den tödlichen pass geht

so wie jetzt gegen dänemark: da gabs 3-4 szenen, wo genau 1 pass falsch gespielt worden ist, sonst wäre unser stürmer alleine aufs tor gelaufen.. und genau so ein passgeber hat gefehlt

Ja ich meinte eher ob er aus China kommen kann (wegen den Bestimmungen) ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.
Mr_Rotten schrieb vor 9 Minuten:

Ja ich meinte eher ob er aus China kommen kann (wegen den Bestimmungen) ;)

Ausserdem sollten die endlich mit dem Fusball spielen beginnen in China. Arni hat jetzt fast ein halbes Jahr kein Bewebsspiel mehr bestritten. Das geht an Niemandem spurlos vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.
firewhoman schrieb vor 31 Minuten:

Der gehört einfach wieder nach Europa, und aus!

Er hätte nie wegghört, hat er sich aber eingebildet. Sein "Manager" wird schon mitgeholfen haben. Wenn er ehrlich zu sich selbst ist, muss er sich eingestehen, dass es sportlich ein komplettes Fiasko ist, nicht nur wegen der Pandemie.

Er zog ja bekanntlich aus "um Titel zu gewinnen", und grissn hat er bis jetzt Null Komma Josef, bis auf den Cup of Tea.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Michael_sksg schrieb am 2.4.2021 um 11:33 :

wichtig wäre es, wenn mal die besten alle fit wären...

ein laimer, hinteregger, ggf. auch baumgartlinger, dazu ein arnautovic würden dem team halt schon extrem helfen..

aber so wie ich unser NT kenne, werden auch bei er EM 3-4 leistungsträger warum auch immer fehlen

Auf Baumgartlinger und Laimer würde ich nicht mehr zählen. Laimer ist jetzt zwar wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt, aber ob der wirklich bis zur EM genügend Spielpraxis hat? Ich bin da skeptisch. Vielleicht nimmt man ihn mit, wenn er bei Leipzig noch ein paar Spiele macht, aber den großen Unterschied wird er nicht machen. Bei Baumgartlinger bin ich noch skeptischer. Keine Ahnung wie groß die Fortschritte bei ihm sind.

Zwar ist es um jeden Spieler schade, aber ich mache mir in der Defensive weniger Sorgen als in der Offensive. 6er und IV können wir einige zumindest halbwegs ersetzen, aber gerade was kreative Offensivleute angeht, sind wir sehr dünn aufgestellt. Von den Herren Arnautovic, Baumgartner, Kalajdzic, Lazaro darf niemand ausfallen, die müssen fit sein, ansonsten könnte gleich einmal sein, dass unsere EM-Hoffnungen auf Gregoritsch oder Onisiwo ruhen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
IceChris schrieb am 1.4.2021 um 12:46 :

und mit welchem imaginären Torschuss hätte man gestern in Führung gehen sollen? Man vergisst scheinbar schnell, dass uns die Dänen total unter Kontrolle hatten (aber ok, ist hier offtopic)

Wie gesagt, gg Nordmazedonien sind wir Favorit, aber ein knapper Sieg wird nicht reichen wenn man die anderen beiden Spiele verliert .

Naja, eine Torchance hatten wir ja immerhin und da stand es noch 0:0. Wäre ja nicht völlig unmöglich gewesen, dass Baumgartner mit seinem Abschluß da das Tor trifft. Soll schon vorgekommen sein, so absolut unbedrängt bei 12m Torentfernung.

Erstens haben wir gegen Nordmazedonien noch nicht gewonnen und zweitens haben wir gegen die beiden anderen noch nicht verloren. In Frankreich haben wir z.B. unseren einzigen Punkt gegen den späteren Turniersieger geholt - in unserem definitiv schwächsten Auftritt während der EM. Im Fußball ist das möglich. Und gerade die Ukraine tut sich ohnehin sehr schwer Ergebnisse zu erreichen. Die können nichtmal daheim gegen Finnland und Kasachstan eine Führung über die Zeit bringen, in sehr wichtigen Spielen. Warum sollen die so viel besser sein als unser Team?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:

Naja, eine Torchance hatten wir ja immerhin und da stand es noch 0:0. Wäre ja nicht völlig unmöglich gewesen, dass Baumgartner mit seinem Abschluß da das Tor trifft. Soll schon vorgekommen sein, so absolut unbedrängt bei 12m Torentfernung.

Ich glaube zwar, wenn er das Tor getroffen hätte, dann hätte Schmeichel ihn gehabt. Aber man weiß natürlich nie.
Wäre immerhin eine Ballberührung für ihn gewesen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Der Zusammenhalt im Team kann natürlich auch wieder ein Thema werden. Gerade ein Hinteregger wird sicher nicht hintern Berg halten, wenn er etwas zu sagen hat was das Spieler-Trainer Verhältnis angeht. Ob das dann die Leistungen beflügelt, weil "jetzt erst recht", oder hemmt wage ich nicht zu prognostizieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag