EURO 2020


IceChris

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
spion04 schrieb vor 4 Stunden:

Und ich bin mir fast sicher, dass die tatsächliche Anzahl an Infizierten um einiges höher ist, als offiziell kommuniziert (zumindest in Deutschland).

letzteres liegt daran, dass man unbekannte erkankte auch nicht kommunizieren kann.

beim rest stimme ich dir zu und die EM wird meiner meinung nach sicher nicht wie geplant stattfinden, weil man die zeit braucht für den normalen clubfußball in europa.

und das konzept der heurigen EM ist für eine pandemie wie ein heimspiel mit 10 toren vorsprung.

aktuell ist das ticketkauffenster wieder zu. mal schauen, wann es das nächste mal aufmacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
spion04 schrieb vor 5 Stunden:

Die Dominosteine sind spätestens seit gestern unaufhaltsam ins Kippen geraten. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann die UEFA die EURO absagen muss. Wir werden bald massive Terminprobleme in den nationalen Ligen aber auch internationalen Wettbewerben haben. Das wird dazu führen, dass die Bewerbe in den Sommer verlängert oder im schlimmsten Fall sogar abgebrochen werden müssen.

Man City vs. Arsenal wurde heute wegen eines Corona-Falls im Vereinsumfeld auf unbestimmte Zeit verschoben, einige Arsenal-Spieler und Mitarbeiter sind in 14-tägiger Quarantäne. Diese Fälle werden sich häufen und früher oder später wird es auch Spieler erwischen. Spätestens dann wird nichts mehr gehen, wenn Mannschaften über einen längeren Zeitraum nicht mehr antreten können.

Das ist das eine. Das andere ist, dass es die Regierungen der beteiligten Länder schlicht nicht zulassen werden. Es wäre doch absurd die EURO in dieser Form durchzuführen, nach all den Maßnahmen die jetzt ergriffen werden. Wir stehen erst am Anfang der Ausbreitung, die Fallzahlen werden in den kommenden Tagen ,Wochen und wahrscheinlich Monaten weiter nach oben gehen. Und ich bin mir fast sicher, dass die tatsächliche Anzahl an Infizierten um einiges höher ist, als offiziell kommuniziert (zumindest in Deutschland).

Also wenn es darum geht, die nationalen Ligen ein paar Wochen zuschauerlos zu einem Ende kommen zu lassen um dann dafür die EM (mit wenigen Ausnahmen wie beispielsweise die Spiele in Rom) wie geplant stattfinden zu lassen, würde ich mich immer für die EM entscheiden.

Das würde sowohl die Fans (komplexere Anreisen zu den Spielen) als auch die Wirtschaft (mehr Übernachtungen bei der EM) weniger belasten. Durch einen einheitlichen Veranstalter könnten so auch einheitliche Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden, wie beispielsweise Atemschutzmasken an alle Zuschauer auszugeben und Desinfektionsmittelspender flächendeckend aufzustellen.

Denn wer denkt, dass das Virus nächsten Sommer verschwunden ist, der hat sich keine Studien oder Modellrechnungen dazu angesehen. Die Frage ist nur die der Geschwindigkeit der Ausbreitung und die damit aufgebaute Immunität. In Deutschland ist die Zahl der Infizierten verhältnismäßig genau. Das liegt an der beispiellos hohen Verfügbarkeit der Tests und der bis vor wenigen Wochen gut nachvollziehbaren Infektionsketten. In Italien hingegen soll sich das Virus Hochrechnungen nach bereits seit Anfang Januar verbreitet haben und wurde wohl erst mit den ersten Toten entdeckt. Wenn das Virus schlussendlich mit einer Rate von 0,3-0,7% tödlich sein soll, könnte man sich so selbst die tatsächlichen Zahlen der Infizierten in den stark betroffenen Ländern ausrechnen. Zumindest zwei Wochen rückwirkend und selbst dann sind das alles nur Vermutungen. 
 

ok genug zum Virus. Hoffe einfach auf eine besonnene und sichere Umsetzung des Turniers in vollen Stadien. Das sollte mit einigem Aufwand (der muss auch nur leicht wirtschaftlicher als eine Absage sein) doch wohl zu bewerkstelligen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
spion04 schrieb vor 39 Minuten:

EURO 2020 WIRD VORRAUSSICHTLICH AUF 2021 VERSCHOBEN

Der Beschluss soll am Dienstag gefasst werden. Nationale Meisterschaften könnten ebenfalls abgebrochen werden.

Quelle: L`Equipe

 

Katastrophe, wer gibt mir dann das Geld für die neuen Flüge? Vielleicht könnte man ja noch umbuchen mit geringem Verlust, dafür gibt es aber auch noch keine konkreten Termine... hoffe es wird einfach nur Italiens Stadium ersetzt. Bukarest ist nun wirklich kein Risikogebiet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
iamfromaustria schrieb vor 6 Minuten:

Katastrophe, wer gibt mir dann das Geld für die neuen Flüge? Vielleicht könnte man ja noch umbuchen mit geringem Verlust, dafür gibt es aber auch noch keine konkreten Termine... hoffe es wird einfach nur Italiens Stadium ersetzt. Bukarest ist nun wirklich kein Risikogebiet.

Hoff mal das du das Virus überlebst und nächstes Jahr den Flug noch bezahlen kannst :feier:

bearbeitet von Mr.Wacker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Mr.Wacker schrieb vor 14 Minuten:

Hoff mal das du das Virus überlebst und nächstes Jahr den Flug noch bezahlen kannst :feier:

Bin keine Risikogruppe und habe das stärkste Immunsystem der Stadt, bin also guter Hoffnung :D  Hätte auch kein Problem damit einen Mundschutz zu tragen um Risikogruppen zu schützen, nur an der Verfügbarkeit eben jener und der der Desinfektionsmittel kann ich leider nichts ändern. 

Grüner-Wiener schrieb vor 14 Minuten:

Macht es Sinn jetzt schon alles zu stornieren und versuchen so viel Geld wie möglich zurück zu bekommen bevor alle dann nach der offiziellen Bestätigung am Dienstag stornieren oder macht das keinen Unterschied?

Es soll dazu nächste Woche eine offizielle Pressekonferenz geben, auch die Champions League betreffend. Würde noch abwarten insbesondere auf Ersatztermine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich nehme an das die Tickets ihre gültig behalten werden. Die Hotels kann man ja stornieren und neu buchen. Wenn der Terminplan steht. Aber was passiert mit den gebuchten Flügen. Sind die Airlines in dieser Ausnahmesituation auch kulant und man kann zumindest umbuchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Bi@nconeri schrieb vor 10 Minuten:

Ich nehme an das die Tickets ihre gültig behalten werden. Die Hotels kann man ja stornieren und neu buchen. Wenn der Terminplan steht. Aber was passiert mit den gebuchten Flügen. Sind die Airlines in dieser Ausnahmesituation auch kulant und man kann zumindest umbuchen?

https://travel-dealz.de/news/kostenfreie-stornierung-coronavirus/

sieht derzeit schlecht aus. Eintrittskarten sollten aber auch im Interesse von der UEFA ihre Gültigkeit bewahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
WorkingPoor schrieb vor 8 Minuten:

Spätestens dann ist es eines. Das ist dir aber schon klar?

Für die paar Tage können sich die Einwohner ja verstecken und die Security Schutzanzüge tragen :D Nein Spaß bei Seite. Ist schon klar aber auch dem konnte man bei der Einreise entgegen wirken (Gesundheitschecks) um das Risiko zu minimieren. Atemschutzmasken zur Auflage machen und flächendeckend Desinfektionsmittelspender aufstellen. Natürlich alles bezahlt von den Veranstaltern. 

Als Einwohner wollte ich es nicht aber vielleicht wäre die EM ein guter Pilot mit neuartigen Viren umgehen zu lernen, ohne das öffentliche Leben zum Erliegen zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
HMF schrieb vor 12 Minuten:

Ist nur die Frage obs dort wirklich noch keine Fälle gibt oder sie halt einfach nicht testen...

Das kann man im Prinzip an den Todesfällen für zwei Wochen zurückrechnen, wenn die Toten denn auf das Virus untersucht wurden. In den USA ist es extrem, da wurde kaum getestet. Da rechne ich mit allein in Washington mit aktuell 40.000 infizierten. 30 Tote (aktuelle Zahl allein für Washington) durch 0,003 (vermutete Todesrate 0,3%) mal 2 mal 2 (man nimmt eine Verdoppelung der Fälle alle 7 Tage bei keinerlei Gegenmaßnahmen an). Das sind natürlich alles nur Annahmen aber in die Größenordnung könnte es gehen bei 80% milder Verläufer, die es meist nicht einmal merken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.