EURO 2020


IceChris

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Ich hol dann ein paar Postings von hier hervor, wenn wir gegen den Kosovo bei der EURO spielen. Unsere Diven-Truppe gegen Kosovaren für die es die Spiele ihres Lebens sind und die sich für ihr Land zerreißen werden. Kann man sich ja jetzt schon denken, wie so ein Spiel ausgehen würde.

Achja, beim Kosovo hat auch nicht viel gefehlt und sie hätten sich über die reguläre Quali qualifiziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Feanor1990 schrieb vor 12 Stunden:

ÖFB-Kapitän Baumgartlinger: "Die gebremste Euphorie tut gut"

https://kurier.at/sport/fussball/oefb-kapitaen-baumgartlinger-die-gebremste-euphorie-tut-gut/400683974

Ja, weil ihr Weicheier nicht mit dem Funken an Druck umgehen könnt. ;)

Gerade nach den zwei Quali-Auftaktniederlagen war in jedem Spiel Druck, und dann wurde bis zum vorentscheidenden Slowenien-Auswärtsmatch perfekt damit umgegangen. Erst das Wegfallen des Drucks hat anscheinend zum rapiden Leistungsabfall in den zwei letzten Spielen geführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
flanders schrieb am 23.11.2019 um 16:37 :

Ist doch ein Witz dass man sich so noch für eine Euro qualifizieren kann. Der alte Quali Modus war mir lieber. 

Generell habe ich das Gefühl dass die nächste Euro einfach nur schlecht werden wird. 

So viel anders als vorher ist es auch nicht, wo die Drittplatzierten einer Gruppe Play-Off gespielt haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Christian2016 schrieb vor 12 Stunden:

Gerade nach den zwei Quali-Auftaktniederlagen war in jedem Spiel Druck, und dann wurde bis zum vorentscheidenden Slowenien-Auswärtsmatch perfekt damit umgegangen. Erst das Wegfallen des Drucks hat anscheinend zum rapiden Leistungsabfall in den zwei letzten Spielen geführt.

Hast du recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Heffridge schrieb vor 2 Stunden:

So viel anders als vorher ist es auch nicht, wo die Drittplatzierten einer Gruppe Play-Off gespielt haben...

Vor allem ist ein ziemlicher Schwachsinn, wenn man die Gruppen miteinander vergleicht und der beste Drittplatzierte ist fix qualifiziert oder der Schlechteste ist nicht im Play-Off oder was es schon gegeben hat. Genauso, dass die Spiele gegen den Letzten nicht zählen, wenn man in 6er-Gruppe ist.

Für die Topfeinteilung bei der EM befürworte ich das System auch nicht, aber so entscheidend wie Qualifikation oder Nicht-Qualifikation ist es auch nicht.

Deswegen finde ich, abgesehen davon, dass die unnötigen Freundschaftsspiele zu einem gewissen Teil ersetzt worden sind, dass sich das System mit der Nations League ausgezahlt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Zwara schrieb vor einer Stunde:

Für die Topfeinteilung bei der EM befürworte ich das System auch nicht, aber so entscheidend wie Qualifikation oder Nicht-Qualifikation ist es auch nicht.

Also ich finde das prozedere schon gut, da so auch Mannschaft wie Spanien, Deutschland oder England auch die letzten Spiele noch durchaus ernst nehmen, auch wenn sie schon fix qualifiziert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Old painless
Feanor1990 schrieb am ‎24‎.‎11‎.‎2019 um 08:24 :

ÖFB-Kapitän Baumgartlinger: "Die gebremste Euphorie tut gut"

https://kurier.at/sport/fussball/oefb-kapitaen-baumgartlinger-die-gebremste-euphorie-tut-gut/400683974

Ja, weil ihr Weicheier nicht mit dem Funken an Druck umgehen könnt. ;)

 

Aber ansonsten stets die Fresse offen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

https://www.sportschau.de/fussball/uefaeuro2020/fussball-em-euro-entfernungen-belastungen-reisestrapazen-ungerecht-deutschland-100.html

 

Ziemlich interessanter Artikel bezüglich Reisestrapazen bei der EURO.

Also Baku - Rom - Baku - Amsterdam - Baku - London wäre wirklich schirch...ein 6 Stundenflug zählt ja schließlich auch schon als Langstreckenflug.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

szm11 schrieb vor 7 Stunden:

https://www.sportschau.de/fussball/uefaeuro2020/fussball-em-euro-entfernungen-belastungen-reisestrapazen-ungerecht-deutschland-100.html

 

Ziemlich interessanter Artikel bezüglich Reisestrapazen bei der EURO.

Also Baku - Rom - Baku - Amsterdam - Baku - London wäre wirklich schirch...ein 6 Stundenflug zählt ja schließlich auch schon als Langstreckenflug.

 

Ich geh davon aus das die teams entsprechende chartermaschinen haben werden, wo quasi jeder business sitzt - sie werden es überleben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Admira Fan schrieb am 27.11.2019 um 18:53 :

Ich geh davon aus das die teams entsprechende chartermaschinen haben werden, wo quasi jeder business sitzt - sie werden es überleben

Und die Fans fliegen auch alle Business? Ist doch Schwachsinn und ein viel fanunfreundlicheres Turnier hab ich noch nicht gesehen. 

Die UEFA hält wohl auch wenig von Klimaschutz und das Thema dürfte da keinen interessieren. Wennst da da mehrere Partien anschauen willst, bist in den meisten Fällen auf einen Flieger angewiesen. Aber Hauptsache die Bäuche in der Zentrale werden dicker wenn Sponsoren den ganzen Schas finanzieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Bin schon richtig gespannt auf die Auslosung :clap:

Ich wünsche mir einen glamourösen Topgegner und zwei Schlagbare. Mit Polen war man 2 mal auf Augenhöhe, auf Kroatien oder Frankreich kann ich verzichten. Schweiz wäre auch noch ok.

Schland _Deutschland_

Polen _Polen_

Österreich_Oesterreich_

Nur nicht Wales

 

Aus Topf 1 ist am ehesten noch die Ukraine mit uns vergleichbar, sollten wir also bei Topf 2 richtig pechhaben hoffentlich:

Ukraine

Frankreich/Niederlande

Österreich

Nur nicht Wales

 

Natürlich ist die Papierform wieder komplett wurscht. Bei der em16 hatten wir am Papier die leichteste Gruppe und im Endeffekt hatten wir den Europameister und einen Viertelfinalisten (der England rausgekickt hat).

Was sagt ihr? :augenbrauen:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.