Playstation 5


TomTom90

Recommended Posts

dialsquare schrieb am 1.3.2021 um 08:15 :

Leider ist es so, neue Konsolen zahlen sich bisher kaum aus, mehr als ein Next Gen Update von PS4 Spielen gibts daweil nicht, wenn die ersten Games explizit für die Next Gen produziert werden wirds erst interessant 

Einzige Mehrwert ist es, dass die Spiele flüsterleise und sauschnell sind. Ansonsten von den Spielen her sehr schwach. Egal welche Konsole.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler_1899 schrieb am 5.3.2021 um 15:50 :

Pervers auf eine andere Art :D

Ich hätt das Ding lieber heute als morgen meinen Händen aber bei der Geschichte kann ich wohl froh sein, wenn ich zu Weihnachten eine ergattere. :davinci:

Ein echtes Glückspiel. Ich hatte Riesenglück am ersten Vorbestellungstag. Um 4:40 aufgewacht. Kaffee runtergedrückt. Laptop angeschaltet. Ging mal auf Amazon und da war die PS5 verfügbar. Juhu. 1 Stück gekauft. Und keine 10 min. später war sie ausverkauft. Hätte ich nur 10 min. länger geschlafen würde ich nun genauso warten. Wobei ich nicht gedacht hätte, dass es im März immer noch nichts gibt.  Wenn ich Geld machen hätte wollen, hätte ich sie locker um 1200€ verklopfen können.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Meine hat das legendäre Spulenfiepen. Ist nach 3 Tagen plötzlich aufgetreten, komischerweise nur bei PS5-optimierten Spielen, bei Fifa 20, GTA V & Co. rennt sie flüsterleise, aber bei Control, Days Gone und Astrobots hat man ein schönes rattern. Im Normalbetrieb nicht wirklich hörbar, bei ruhigeren Passagen deutlich wahrnehmbar. Werde mal abwarten, ob sie es mit einem Softwareupdate fixen können, denn irgendwie ist es komisch, dass es nur bei gewissen Spielen auftaucht. Ansonsten geht sie in ein paar Monaten zu Libro bzw. Sony zurück. Ein bisschen einen Schuss hat Sony schon, wenn das wirklich bei so vielen Konsolen existiert. Wieder irgendein Billig-Teil verwenden und hoffen, dass es gut geht.

Bei der PS4 Pro gab es dieses Problem ja auch schon, wo ich noch Glück hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
TomTom90 schrieb vor einer Stunde:

Ein bisschen einen Schuss hat Sony schon, wenn das wirklich bei so vielen Konsolen existiert. Wieder irgendein Billig-Teil verwenden und hoffen, dass es gut geht.

Schlimmer finde ich da das DualSense-Problem mit den Stick Drifts. Da hat man sehenden Auges minderwertige Bauteile verwendet, die wahrscheinlich gerade mal paar Cent kosten und dazu führen, dass du dein 70 EUR Eingabegerät nach verhältnismäßig wenigen Betriebsstunden komplett wegschmeißen kannst. :facepalm:

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner

Seitens Gamesonly.at eine Mail erhalten, dass jeder welcher sich für eine Verfügbarkeits-Mail angemeldet hat, in einen Lostopf kommt um eine 5er zu kaufen - da sie nur sehr wenige Einheiten erhalten werden (1%).

Ich dräng ja absolut nicht auf das Teil und hab aktuell auch absolut kein Interesse. Sollte sich aber per Zufall ergeben dass ich eine bestellen kann, schlag ich aber natürlich zu.

Ansonsten wird sie irgendwann mal im freien Verkauf geholt wenns dann soweit ist. Games gibts aktuell keine welche für mich interessant wären.

Battlefield 6 im Dezember ist da der heißeste Anwärter, und Horizon Zero Dawn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich können wir heilfroh sein, dass noch keine absoluten A+++ Titel erschienen sind für die PS5... Wenn R* jetzt z.B ein episches GTA 6 gebracht hätte, gäbe es mMn noch immer vorweihnachtliche Zustände, mit Preisen von 1000€...

Offen gestanden die Lage normalisiert sich doch sichtlich und zwar in der Form, dass du wenn du dahinter bist, doch gute Chancen hast, eine Konsole für den Normalpreis zu bekommen...

Dahinter heißt eben aber Twitterbot/Forum, Adresse in Deutschland die nach AT weiterliefert etc. etc. Man merkt deutlich, dass die Preise auf Willhaben auf ca. 600-650€ für die Disc gefallen sind und das Homepages der Webseiten zumindest 3-4 Minuten durchhalten bevor sie Umfallen bzw. das Zeitfenster zur Bestellung nun auf paar Minuten anstatt Sekunden gefallen ist.

Ich glaube auch es wird die nächsten Monate ähnlich weitergehen das immer wieder was kommt, bis spätestens Herbst ist der Hype vorbei und jeder der will hat sie.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
quaiz schrieb vor 22 Minuten:

Ich überlege immer noch ob Digital oder mit Laufwerk. 

Ganz klar Laufwerk, es sei denn du legst Wert auf eine große Sammlung im Regal. So kannst einen Haufen Spiele auch zum Nulltarif zocken. Hab letztes Jahr z.B. Ghost of Tsushima um 35 Euro gekauft und nach dem Durchspielen um 45 wieder verkauft. So hast du den Aufpreis wirklich schnell herinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
loewinger schrieb vor einer Stunde:

Ganz klar Laufwerk, es sei denn du legst Wert auf eine große Sammlung im Regal. So kannst einen Haufen Spiele auch zum Nulltarif zocken. Hab letztes Jahr z.B. Ghost of Tsushima um 35 Euro gekauft und nach dem Durchspielen um 45 wieder verkauft. So hast du den Aufpreis wirklich schnell herinnen.

Kauft wirklich noch wer gebrauchte Spiele, noch dazu in CD Form?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
quaiz schrieb vor 14 Minuten:

Kauft wirklich noch wer gebrauchte Spiele, noch dazu in CD Form?

jo. und ich spekulier drauf, dass das bei der ps5 auch noch so bleibt. zumindest wennn du die blockbuster nicht schon am ersten tag haben musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
loewinger schrieb Gerade eben:

jo. und ich spekulier drauf, dass das bei der ps5 auch noch so bleibt. zumindest wennn du die blockbuster nicht schon am ersten tag haben musst.

Und auf welcher Plattform verkaufst du das bitte? Wenn ich 5 Spiele finde und eines kostet €45 die anderen €35 kaufe ich sicher nicht das teurere. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor 3 Stunden:

Ich überlege immer noch ob Digital oder mit Laufwerk. 

Auf jeden Fall Laufwerk. Da kannst ja auch noch deine PS4 Spiele spielen die du nicht digital hast. Und die weißen Cover der PS5 Spiele taugen mir auch. :D

quaiz schrieb vor einer Stunde:

Mit Laufwerk kostet sie ca. €100 mehr oder?

499€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
quaiz schrieb vor 3 Stunden:

Ich überlege immer noch ob Digital oder mit Laufwerk. 

Ganz klar pro Laufwerk, der 100er mehr rentiert sich auf alle Fälle. Du kannst ja damit dann auch noch gebrauchte PS4-Spiele spielen bzw. auch 4K-Blu Rays. Dafür finde ich die 100€ absolut in Ordnung. Vor allem werden die Spiele teurer, unter 70€ wird sich in Zukunft nichts mehr spielen und da ist es immer angenehm, wenn man die Spiele dann noch um gutes Geld auf Willhaben etc. verkaufen kann. Bei Spielen um 10-20€ ist es wurscht, aber bei 70€ Titeln ist man schon froh, wenn man dann noch 40-50€ dafür bekommt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.