Playstation 5


TomTom90

Recommended Posts

Ohne Plan Online

Habe jetzt schon etliche Tests gelesen, nur die Frage ob die PS5 tatsächlicher leiser ist als der Vorgänger, wo man glaubte man habe einen Flughafen im Wohnzimmer stehen wird nicht beantwortet. Sollte es da keine Änderungen geben, kommt sie mir nicht in die Wohnung. Die Test vielen jetzt auch nicht sehr für "ich muss die unbedingt haben" aus.

Bei einem Test haben sie geschrieben, dass es vollkommen ausreicht, wenn man sich die PS5 nächstes Jahr mit den neuen exklusiv Titeln holt - Aktuell habe man noch nicht das "Next-Gen-Gefühl" geweckt. 

 

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
FleXx schrieb vor 3 Minuten:

Habe jetzt schon etliche Tests gelesen, nur die Frage ob die PS5 tatsächlicher leiser ist als der Vorgänger, wo man glaubte man habe einen Flughafen im Wohnzimmer stehen wird nicht beantwortet. Sollte es da keine Änderungen geben, kommt sie mir nicht in die Wohnung. Die Test vielen jetzt auch nicht sehr für "ich muss die unbedingt haben" aus.

Bei einem Test haben sie geschrieben, dass es vollkommen ausreicht, wenn man sich die PS5 nächstes Jahr mit den neuen exklusiv Titeln holt - Aktuell habe man noch nicht das "Next-Gen-Gefühl" geweckt. 

 

:davinci:

Was ich bisher aus den Reviews vernommen hab, hört man sie kaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FleXx schrieb vor 6 Minuten:

Habe jetzt schon etliche Tests gelesen, nur die Frage ob die PS5 tatsächlicher leiser ist als der Vorgänger, wo man glaubte man habe einen Flughafen im Wohnzimmer stehen wird nicht beantwortet. Sollte es da keine Änderungen geben, kommt sie mir nicht in die Wohnung. Die Test vielen jetzt auch nicht sehr für "ich muss die unbedingt haben" aus.

Bei einem Test haben sie geschrieben, dass es vollkommen ausreicht, wenn man sich die PS5 nächstes Jahr mit den neuen exklusiv Titeln holt - Aktuell habe man noch nicht das "Next-Gen-Gefühl" geweckt. 

 

:davinci:

Nach Weihnachten auf Willhaben zuschlagen, wenn die Leut merken dass sie sich die Konsole doch nicht leisten konnten :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
Chr1s schrieb vor 11 Minuten:

Was ich bisher aus den Reviews vernommen hab, hört man sie kaum.

So gerade auf Futurezone.at diesen Artikel entdeckt:

https://futurezone.at/games/sony-playstation-5-im-test-ruetteln-statt-next-gen-gefuehl/401094024

"

Lüfter, Laufwerk, Audio

Der Lüfter der PS5 ist leise, aber hörbar. Da er gleichmäßig schnell läuft, ist das nicht allzu störend. Das Blu-ray-Laufwerk macht dafür ordentlich Radau. Sieht man sich etwa eine 4K-Blu-ray an, ist der Lärmpegel bei ruhigeren Szenen störend."

Ich werd diesbezüglich noch weitere Test abwarten. Wenn dann die Updates kommen, uje das wird vermutlich wieder laut ... 

 

bearbeitet von FleXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FleXx schrieb vor 37 Minuten:

So gerade auf Futurezone.at diesen Artikel entdeckt:

https://futurezone.at/games/sony-playstation-5-im-test-ruetteln-statt-next-gen-gefuehl/401094024

"

Lüfter, Laufwerk, Audio

Der Lüfter der PS5 ist leise, aber hörbar. Da er gleichmäßig schnell läuft, ist das nicht allzu störend. Das Blu-ray-Laufwerk macht dafür ordentlich Radau. Sieht man sich etwa eine 4K-Blu-ray an, ist der Lärmpegel bei ruhigeren Szenen störend."

Ich werd diesbezüglich noch weitere Test abwarten. Wenn dann die Updates kommen, uje das wird vermutlich wieder laut ... 

 

Ich hab jetzt auf reddit ein bisschen gelesen. Das Laufwerk scheint echt extrem laut zu sein, sobald das Spiel aber von der Disk auf die Festplatte gespeichert wurde soll es flüsterleise laufen.

Ladezeiten sind ein Traum was ich bis jetzt so gesehen habe.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hab mir heute schon Zubehör beim Libro geholt (Ladestation + Controller). 

Die Ladestation ist optisch sehr schön, und macht sich gut am TV Kastl. 

Hab mit dem Controller gut 2h Resident Evil 2 am PC gezockt. Liegt prinzipiell super in der Hand. Er ist etwas größer und schwerer als der Vorgänger. Da ich aber sehr kleine Hände hab, ist er noch ziemlich gewöhnungsbedürftig für mich. Kanns gar nicht mehr erwarten, dass Donnerstag nächste Woche wird... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
schlagi009 schrieb vor 28 Minuten:

Kanns gar nicht mehr erwarten, dass Donnerstag nächste Woche wird... 

Was machen wir, wenn der Handel die nächsten Tage zumacht - ist mittlerweile nicht mehr so unrealistisch (sorry for OT)

Ich hab zb beim MM bestellt - Amazon zb wird schon zustellen, aber wegen einer PS5 wird ein Libro/MM und co nicht aufsperren wenn alles zu ist ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
sammy1981 schrieb vor 17 Minuten:

Was machen wir, wenn der Handel die nächsten Tage zumacht - ist mittlerweile nicht mehr so unrealistisch (sorry for OT)

Ich hab zb beim MM bestellt - Amazon zb wird schon zustellen, aber wegen einer PS5 wird ein Libro/MM und co nicht aufsperren wenn alles zu ist ??

Die liefern das 100% aus. Verzichten sicher nicht auf das Online-Geschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Derni schrieb vor 6 Stunden:

Wie laut ist denn die Xbox im Vergleich?

Du hörst das Laufwerk beim installieren, ansonsten 0, nichts! Weder bei einem Download noch direkt im Game. So etwas habe ich bei einer Konsole noch nie erlebt.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
FleXx schrieb vor 7 Stunden:

Kommt dann wohl erst mit den anspruchsvolleren Games, wenn die Hardware ordentlich ausgenutzt wird. Wenn der Lüfter beim Release schon schnaubt, würd ich mir Gedanken machen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ganz interessantes Video was ich zum Thema Ladezeiten gefunden habe. Jeder der mal Monster Hunter auf der Konsole gespielt hat,  weiß wie endlos lange die sind. Im Vergleich hängt die Xbox die Ps5 schon deutlich ab. Wobei die Spiele natürlich nicht für die jeweilige Konsole optimiert sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
sammy1981 schrieb vor 13 Stunden:

Was machen wir, wenn der Handel die nächsten Tage zumacht - ist mittlerweile nicht mehr so unrealistisch (sorry for OT)

Ich hab zb beim MM bestellt - Amazon zb wird schon zustellen, aber wegen einer PS5 wird ein Libro/MM und co nicht aufsperren wenn alles zu ist ??

Habe auch sie auch beim MM zum Abholen vorbestellt und die Hälfte angezahlt. Hab denen letzte Woche mal geschrieben ob man sie nicht doch noch heimschicken kann wenn ich den Rest bezahle. Hab dann das retour bekommen:Screenshot_20201113_090023_com.facebook.orca.jpg

bearbeitet von Wieland_SCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Derni schrieb vor 8 Stunden:

Ganz interessantes Video was ich zum Thema Ladezeiten gefunden habe. Jeder der mal Monster Hunter auf der Konsole gespielt hat,  weiß wie endlos lange die sind. Im Vergleich hängt die Xbox die Ps5 schon deutlich ab. Wobei die Spiele natürlich nicht für die jeweilige Konsole optimiert sind.

 

Da bin ich ja  gespannt ob da bei anderen Spielen auch so ein gravierender Unterschied ist. Ein paar Sekunden Unterschied ok, aber fast eine halbe Minute ist heftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.