[N] FK Austria Wien 1 - 0 SK Sturm Graz


HwG

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
tifoso vero schrieb vor 4 Minuten:

Man sollte aber auch anerkennen, dass er offen und ehrlich ist. Das gefällt ev. nicht allen, ist aber menschlich o.k. 

Wenn ich grad von ihm, dem der Verein doch am Arsch vorbeigeht höre, dass das aktuell keine Austria Familie ist, dann muss ich mich wundern. Er war eh nie Teil dieser. Es wäre einfach oftmals besser still zu sein. AG als Sprachrohr fungieren lassen und gut is. Aber Woche für Woche Sauleistungen bringen, weinerliche Interviews geben und sich dann wundern, wenn die Fans das scheisse finden (und ja, ich hätte die Transparente nicht so drastisch formuliert, den Vorwurf muss sich die Fanszene gefallen lassen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DeusAustria schrieb vor 12 Minuten:

Wenn ich grad von ihm, dem der Verein doch am Arsch vorbeigeht höre, dass das aktuell keine Austria Familie ist, dann muss ich mich wundern. Er war eh nie Teil dieser. Es wäre einfach oftmals besser still zu sein. AG als Sprachrohr fungieren lassen und gut is. Aber Woche für Woche Sauleistungen bringen, weinerliche Interviews geben und sich dann wundern, wenn die Fans das scheisse finden (und ja, ich hätte die Transparente nicht so drastisch formuliert, den Vorwurf muss sich die Fanszene gefallen lassen).

Ich kenne ihn nun schon sehr lange, habe auch mit ihm geplaudert und finde, dass er ein voller Austrianer ist. Alles andere spielt sich im Kopf seiner Gegner ab, dafür kann er nichts. Der Floh ist schon o.k.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
AngeldiMaria schrieb vor 12 Stunden:

8 Seiten bei einem Sieg. Bei einer Niederlage kommen zig mehr dazu. Manche kommen ja wirklich nur um ihre Freude zu kritisieren ausleben zu können. Wir haben gewonnen, gibt aber trotzdem genug zu kritisieren. Aber ohne Niederlage macht es wohl keinen Spaß.

Ich kann mich an einen Nachbesprechungsthread nach einem Sieg erinnern, der nach genau 61 Seiten geschlossen wurde :v:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Dass wir im Eck sind, glaube ich weiss ein jeder, aber die 1. HZ gestern hat nochmal einen Draufgesetzt- einfachste Pässe, Zuspiele auf 4m hoch, Annahmefehler die du in einer RL nicht siehst. AG.Fitz, Prokop, bei denen man so sehr sehen kann, dass Sie bei uns ausgebildet wurden und mit dem heutigen Pressingspiel körperlich und auch technisch (fehlende Zeit) nicht mithalten können. Sax läuft herum wie ein 16jähriger Nachwuchsmann der das 1. mal in einer KM spielt und sich vor lauter Nervösität nicht einmal einen Ball stoppen kann. Glaube nicht, dass wir so schlecht sind wie wir derzeit auftreten und auch total verunsichert sind, Meine Frage ist vielmehr, wie  Profis solche mentalen Defizite haben können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
hope and glory schrieb vor 7 Stunden:

Bei Klein geht es primär gar nicht um seine "Unleistungen" mMn. Gut spielt im Moment keiner. 

Du hast natürlich mit 2 Dingen Recht: Einerseits, das hab ich auch versucht zu betonen, ist allgemein der Schlendrian drin, die gesamte Mannschaft wirkte in der 1. Hälfte (und bei genug Szenen in der 2. Hälfte) sehr verunsichert und unkonzentriert. Und der Eindruck, den man insb. von Klein hat, ist sicher auch geprägt von seinen Niederlagen-Grinsereien und Interviews. Aber dennoch würde mich interessieren, wieviele unerzwungene Ballverluste er gestern hatte - hat nämlich nach einer ganzen Menge ausgesehen. Gibt es irgendwo eine Datenbank, in der man sich solche Stats ansehen kann?

leidenderfreak schrieb vor 1 Stunde:

AG.Fitz, Prokop, bei denen man so sehr sehen kann, dass Sie bei uns ausgebildet wurden und mit dem heutigen Pressingspiel körperlich und auch technisch (fehlende Zeit) nicht mithalten können. Sax läuft herum wie ein 16jähriger Nachwuchsmann der das 1. mal in einer KM spielt und sich vor lauter Nervösität nicht einmal einen Ball stoppen kann. Glaube nicht, dass wir so schlecht sind wie wir derzeit auftreten und auch total verunsichert sind,

Hm. Also Sax habe ich gestern auch einmal mehr komplett von der Rolle gesehen, mit seiner kassierten Gelbsperre hat er dieses Bild abgerundet. Er ist einfach schon was seine Körpersprache anbelangt ein Kandidat, der absolut nicht Start-11-tauglich wirkt aktuell.

Aber AG hat seinen Job in der Defensive finde ich ganz OK erledigt und Prokop hat uns mMn in der 2. Hälfte echt gut getan und einige gefährliche Aktionen eingeleitet. Dass das alles aus Tabellen-Mittelmaß-Perspektive zu betrachten ist, schon klar, aber da waren zumindest Anzeichen einer Leistungssteigerung zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
brillantinbrutal schrieb vor 7 Stunden:

Link?

Interview nach dem Spiel.

tifoso vero schrieb vor 7 Stunden:

Grünwald ist aber kein Trainer wie Glasner oder Klopp und darf sich als Spieler, der auch oft genug kritisiert wurde, wohl auch freuen, dass man endlich wieder gewonnen hat. Zufrieden war er mit der bisherigen Performance ja sicherlich nicht. Über die Kritiken daher auch nicht, denn wer will schon wochenlang lesen, dass man nur scheiße ist?

Dass man auch in der 2. HZ gesehen hat, dass es uns an Qualität fehlt und Aktionen nicht zu Ende gespielt wurden, ist keine Frage. In der 2. HZ hat man allerdings gesehen, dass man gegen Sturm mithalten kann, was auch wie eine kleine Mutspritze wirken kann. Die Unterschiede vom 4. Platz bis zum 10 .Platz sind jetzt nicht allzu groß, was die Qualitäten betriff. Das tut dann schon weh...

Mutmaßung.

Wenn er sagt, dass man nach all der Kritik gesehen hat, dass es ja doch nicht so schlecht funktioniert und provokant in die Kamera grinst, dann impliziert das Zufriedenheit und nicht Unzufriedenheit.

Weder erkennt man daran, dass er unzufrieden ist, noch kann man von Zurechnungsfähigkeit sprechen. Denn bis auf das Ergebnis hat genau nichts funktioniert. Und dieses war glücklich nach dem Schwimmkurs und den ständigen Einladungen des Teams und des Torwarts. Fast jede gefährlliche Situation am Schluss des Spiels haben wir selbst eingeleitet durch unzulängliche Klärungsversuche oder durch Lucic.

Und die Sache mit der Kritik ist ein guter Punkt. Wie überall in der modernen Welt, fehlts wohl auch bei uns an Differenzierung und Selbstreflektion. Die Kritik ist böse. Egal ob richtig oder falsch...sobald man kritisiert wird, ist man gleich mal trotzig und klickt die Kritik weg (hoppla...das Leben ist ja kein Smartphone, blöd). Naja, dann einfach eine trotzige "jetzt-erst-recht"-Mentalita-In-group gründen in der wir uns gegen die Kritik versammeln und die Kritik kritisieren.

Peinlich wirds dann wenn die Kritik halt gerechtfertigt ist und der eigene Trotz objektiv durch nichts zu belegen und deshalb nichts anderes als Realitätsverweigerung ist. Nur so kann man nicht reflektieren, nicht die Fehler erkennen und folglich auch nichts verbessern. Und mir fällt sowas jetzt schon öfter auf bei Spielern und Verantwortlichen. Allen voran Klein....jetzt auch Grünwald. Bei Kritik immer mal beißen. Wie kann es jemand nur wagen eine Austria zu kritisieren die nach 10 Runden, 11 Punkte hat. (mitsamt dem glücklichen Nudelsieg). Was für eine Gemeinheit. Wenn sie damit nicht klar kommen, dann muss man ihnen Zeitungen und social Media verbieten oder sie müssen besser spielen. Wenn man über Monate bzw Jahre schlecht arbeitet, muss man froh sein seinen Job zu behalten und nicht keppeln, dass man kritisiert wird. Das ist eine völlig abgehobene Sicht der Welt.

Ich glaube die kommt daher, dass im Umfeld einfach zu viele Kopfstreichler unterwegs sind und inkompetente Verantwortliche, die dann mit den Spielern eine psychologische Trotzgruppe gründen in der man sich gegen Kritik wehrt und sich, im eigenen Saft bratend, einredet dass diese böse Kritik völlig ungerecht und überzogen ist. Man flüchtet sich in die Welt seines "Teams" wos allen genauso geht und das verstärkt die Kritikunfähigkeit. Und dann kommts zu so völlig weltfremden Äußerungen wie dass die Kritik sogar das Problem an der Situation und den schlechten Spielen ist. Das ist ein Krankheitsbild...schockierend ist aber, dass das durch den ganzen Verein geht und keiner merkt wie peinlich das ist.

Schön langsam glaube ich, dass das Problem lauter psychologisch labile Personen sind die bei uns im Verein sind. Spieler wie Betreuer und Verantwortliche. Letztere machen übrigens alles außer Verantwortung übernehmen. Das ist leider nicht nur mit Führung betraut sein und auf wichtig machen, sondern auch den Kopf hin halten - mit allem was dazu gehört. Passieren tut ständig das Gegenteil und keiner ist Schuld. Ein Haufen von Schwachmaten.

Wenn man nicht lesen will, dass man scheisse ist, darf man nicht scheisse sein. Es ist vlt nicht angenehm aber man sollte es sich eingestehen und versuchen sich zu verbessern. Ich kann mich nur über Kritik beschweren die nicht richtig ist. Ich kann von niemandem erwarten, dass er meine Fehler immer schönredet und annimmt aber scheinbar sind das viele von der Mama so gewohnt, sodass ihnen keine Eier gewachsen sind.

Was ist denn sonst die Lösung? Die Spieler spielen scheisse und weil sie Kritik nicht mögen oder nicht lesen wollen darf man dann nicht kritisieren? Gehts noch? Und wenn sie dann einmal ein Spiel gewinnen und das nichtmal verdient, ist es legitim dass sie ständig wie Klein und jetzt Grünwald dann sticheln? Das können sie wenn sie nach so einer Saison einen EC-Platz erreicht haben machen....aber nicht nach einem lucky win gegen ein desolates Sturm. Das Problem daran ist nicht die Aussage....damit beleidigen sie ja niemanden....das Problem ist, dass sie damit viel mehr preisgeben als sie denken und es die Denkweise und Einstellung der Spieler und im Verein offenbart. Und mit dieser Losereinstellung, kann man sich dann erklären warum alles so läuft. 

Denn auch wenn sie sich im brennenden Sitzkreis gegen die Kritik verschwören, wird es ihnen nicht gelingen, dass die Kritik verstummt, wenn sie schlecht spielen. Es ist doch auch für den Verein das Beste wenn man daran arbeitet dass es nichts zu kritisieren gibt, anstatt alle denen der Verein am Herzen liegt zu zwingen, nicht zu kritisieren obwohl sie schlecht spielen.

Es fehlt überall an Demut. Anstatt froh zu sein, noch auflaufen zu dürfen aufgrund der Situation im Verein und diese Chance zu nützen, die man unter normalen Umständen gar nicht bekommen würde, wird sich lieber über gerechtfertigte Kritik beschwert.

Und diese provokanten Aussagen, fliegen einem dann nach dem nächsten 0:2 oder 1:3 gegen Wattens wieder um die Ohren. Sie tun sich also selbst auch keinen Gefallen damit.

tifoso vero schrieb vor 6 Stunden:

Es hatte aber einen Grund, warum ihn Gregoritsch jahrelang immer ins Nationalteam nominierte und spielen ließ. Martschinko hat sicherlich spielerische Defekte (wer nicht bei uns?), aber er kämpft und läuft und bemüht sich, der Mannschaft zu helfen. Das kann man ihm nicht absprechen. Bei Cavlan bin ich mir nicht mehr so sicher, ob diese Attribute zutreffen. 

Defekt triffts ziemlich gut. Wir haben nicht spielerische Defizite sondern Defekte. Neben einem defekten System. Und einem defekten Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
suprsam schrieb vor 36 Minuten:

Interview nach dem Spiel.

Dort hat er das, was du behauptest, meiner Erinnerung nach nicht gesagt. 

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/lukas-spendlhofer-am-papier-hat-die-austria-gewonnen-aber-eigentlich-haben-wir-das-spiel-fuer-sie-gewonnen/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
brillantinbrutal schrieb vor 10 Minuten:

1. fehlt Mimik und Gestik.

2. "Für das, dass wir uns sehr viel Kritik gefallen lassen mussen, dafür funktioniert es doch nicht so schlecht.“ ----> genau den Satz habe ich zitiert. Und genau dabei hat er provokant und selbstgefällig gegrinst.

Und doch, es funktioniert schlecht. Auch wenn man glücklich gewonnen hat.

3. " Sicher ist es eine große Erleichterung. Ich meine, wir mussten sehr viel einstecken und die letzten Wochen waren nicht leicht. Und wir haben uns die Kritik auch verdient, weil wir auch nicht so aufgetreten sind, wie wir wollten und wie wir uns das vorgestellt haben. "

Auch die große Erleichterung impliziert Zufriedenheit bzw den Umstand, dass er wohl ein anderes Spiel erlebt hat. Der dritte Satz impliziert, dass sie gegen Sturm so aufgetreten sind, wie sie wollten und jetzt eh alles gut ist.

Er sagt nichts von einem schlechten Spiel, dass zum Glück ein Sieg wurde. Sondern redet von einem letztlich verdienten Sieg und meint es läuft doch nicht so schlecht.

Also keine Ahnung was du meinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wahnsinn solche Aussagen vom Grünwald. Da verwundert es dann natürlich nicht mehr warum wir oft so beschissen auftreten. Da dürfte es ordentlich am Realitätssinn fehlen. 

Es wäre ja mal interessant gemeinsam mit dem einen oder anderen dieser Spieler z. B. die 1. Hälfte des Sturmspiels anzusehen und währenddessen mit ihm darüber zu diskutieren. 

tifoso vero schrieb vor 15 Stunden:

Ich kenne ihn nun schon sehr lange, habe auch mit ihm geplaudert und finde, dass er ein voller Austrianer ist. Alles andere spielt sich im Kopf seiner Gegner ab, dafür kann er nichts. Der Floh ist schon o.k.

Warum bloß verwundert es jetzt nicht dass du den Klein verteidigst? 

Generell verteidigst du eigentlich ständig Spieler und Trainer die schon eine Zeit lang bei uns sind oder gar aus dem eigenen Nachwuchs kommen. Aber trotzdem stehen wir so beschissen da. Irgendwie passt da ganz gewaltig was nicht zusammen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Menor schrieb vor 13 Minuten:

Wahnsinn solche Aussagen vom Grünwald. Da verwundert es dann natürlich nicht mehr warum wir oft so beschissen auftreten. Da dürfte es ordentlich am Realitätssinn fehlen. 

Es wäre ja mal interessant gemeinsam mit dem einen oder anderen dieser Spieler z. B. die 1. Hälfte des Sturmspiels anzusehen und währenddessen mit ihm darüber zu diskutieren. 

Warum bloß verwundert es jetzt nicht dass du den Klein verteidigst? 

Generell verteidigst du eigentlich ständig Spieler und Trainer die schon eine Zeit lang bei uns sind oder gar aus dem eigenen Nachwuchs kommen. Aber trotzdem stehen wir so beschissen da. Irgendwie passt da ganz gewaltig was nicht zusammen. 

Nur eine Mutmaßung, weil er in der Sache Recht hat? Nur weil wer ein Abo kauft, hat er sich nicht ein Recht gekauft einen Spieler/Menschen von Austria Wien zutiefst zu beleidigen. Das er nicht gut performt in der Mannschaft ist zwar nicht ganz unrichtig, aber zumeist Aufgrund seiner Aussagen negativer dargestellt, als sie tatsächlich gewesen ist.

Das zu benennen ist wesentlich mutiger, als so manch halbstarker Prolo auf der Tribüne der glaubt die Weisheiten mit Löffeln gefressen zu haben. Denn eines ist klar, Klein wusste was für ein Shitstorm abbekommen wird, wenn er das sagt. Und er hat als Führungsspieler richtig gehandelt, ob bewusst oder unbewusst entzieht sich mir. Aber es ist gut, dass jemand den Shitstorm abbekommt, der schon ein gestandener Spieler ist und nicht jemand wie Fritz, Prokop und Co. die das vermutlich genauso sehen aber es nicht so vor der Kamera sagen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
The1Riddler schrieb vor 9 Minuten:

Nur eine Mutmaßung, weil er in der Sache Recht hat? Nur weil wer ein Abo kauft, hat er sich nicht ein Recht gekauft einen Spieler/Menschen von Austria Wien zutiefst zu beleidigen. Das er nicht gut performt in der Mannschaft ist zwar nicht ganz unrichtig, aber zumeist Aufgrund seiner Aussagen negativer dargestellt, als sie tatsächlich gewesen ist.

Das zu benennen ist wesentlich mutiger, als so manch halbstarker Prolo auf der Tribüne der glaubt die Weisheiten mit Löffeln gefressen zu haben. Denn eines ist klar, Klein wusste was für ein Shitstorm abbekommen wird, wenn er das sagt. Und er hat als Führungsspieler richtig gehandelt, ob bewusst oder unbewusst entzieht sich mir. Aber es ist gut, dass jemand den Shitstorm abbekommt, der schon ein gestandener Spieler ist und nicht jemand wie Fritz, Prokop und Co. die das vermutlich genauso sehen aber es nicht so vor der Kamera sagen würden.

 

suprsam schrieb vor 6 Stunden:

1. fehlt Mimik und Gestik.

2. "Für das, dass wir uns sehr viel Kritik gefallen lassen mussen, dafür funktioniert es doch nicht so schlecht.“ ----> genau den Satz habe ich zitiert. Und genau dabei hat er provokant und selbstgefällig gegrinst.

Und doch, es funktioniert schlecht. Auch wenn man glücklich gewonnen hat.

3. " Sicher ist es eine große Erleichterung. Ich meine, wir mussten sehr viel einstecken und die letzten Wochen waren nicht leicht. Und wir haben uns die Kritik auch verdient, weil wir auch nicht so aufgetreten sind, wie wir wollten und wie wir uns das vorgestellt haben. "

Auch die große Erleichterung impliziert Zufriedenheit bzw den Umstand, dass er wohl ein anderes Spiel erlebt hat. Der dritte Satz impliziert, dass sie gegen Sturm so aufgetreten sind, wie sie wollten und jetzt eh alles gut ist.

Er sagt nichts von einem schlechten Spiel, dass zum Glück ein Sieg wurde. Sondern redet von einem letztlich verdienten Sieg und meint es läuft doch nicht so schlecht.

Also keine Ahnung was du meinst.

Allein diese Aussage ist eine Frechheit sondergleichen. Und genau die sagt sinnbildlich alles aus warum wir so beschissen dastehen. 

Und wo ich zu tiefste Beleidigungen bejat hätte würde ich echt gerne wissen. Darfst mir gern zeigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.