[N] FK Austria Wien 1 - 0 SK Sturm Graz


HwG

Recommended Posts

Alt_Veilchen schrieb vor 7 Stunden:

Heute hat man wieder ein paar Leute vergrault - unfassbar der Kick und die Aufstellung. Nur Defensive, furchtbar.

bald sitzt der Kraetschmar alleine im Stadion...

Es tut mir leid, aber wenn ich weiss das die Mannschaft sportlich am tiefpunkt ist, dann kann ich mir kein Leckerbissen erwarten. 

Wichtig wäre jetzt das vom Sportvorstand Stöger die richtigen Schritte eingeleitet werden und da nach müssen Trainer und Mannschaft in Ruhe weiterarbeiten. Auch wir müssen geduldig bleiben,und die Mannschaft so gut es geht unterstützen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
AngeldiMaria schrieb vor 12 Minuten:

8 Seiten bei einem Sieg. Bei einer Niederlage kommen zig mehr dazu. Manche kommen ja wirklich nur um ihre Freude zu kritisieren ausleben zu können. Wir haben gewonnen, gibt aber trotzdem genug zu kritisieren. Aber ohne Niederlage macht es wohl keinen Spaß.

Wann checken einige User endlich dass es bei Niederlagen längere Nachbesprechungs-Threads und mehr Postings gibt weil es einfach nach Niederlagen viel mehr zu diskutieren gibt und viel mehr gestritten wird? Ist das so schwer zu kapieren?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menor schrieb vor 6 Minuten:

Wann checken einige User endlich dass es bei Niederlagen längere Nachbesprechungs-Threads und mehr Postings gibt weil es einfach nach Niederlagen viel mehr zu diskutieren gibt und viel mehr gestritten wird? Ist das so schwer zu kapieren?

 

Aber das Spiel gestern am Platz war doch eigentlich auch kaum zum anschauen. Und dies ja das Grundproblem warum es zu wenig Siege gibt. Also egal wenn wir scheixxe spielen und punkten aber nicht wenn wir scheixxe spielen und nicht punkten. Ok, gestern nehme ich aus. Da es von Anfang an nicht darum ging zu glänzen, sondern nur irgendwie die 3 Punkte einzufahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
AngeldiMaria schrieb vor 7 Minuten:

Aber das Spiel gestern am Platz war doch eigentlich auch kaum zum anschauen. Und dies ja das Grundproblem warum es zu wenig Siege gibt. Also egal wenn wir scheixxe spielen und punkten aber nicht wenn wir scheixxe spielen und nicht punkten. Ok, gestern nehme ich aus. Da es von Anfang an nicht darum ging zu glänzen, sondern nur irgendwie die 3 Punkte einzufahren.

Stimmt. Und trotzdem wurde gewonnen, wir haben uns tabellarisch verbessert, man kann wieder ein kleines bisschen Hoffnung schöpfen aus dem tristen Fussball Alltag, es ist LSP usw. Alles Gründe warum etwas weniger gestritten wird und dadurch der Thread kürzer bleibt als bei Niederlagen wo sich zunehmends alles verschlechtert. 

Ganz im Gegenteil kommt es mir so vor als ob manche schon warten drauf endlich wieder mit den Kritikern und Pessimisten streiten zu können. Seid's doch mal froh dass ein wenig Ruhe bei uns einkehrt. 

 

bearbeitet von Menor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 19 Minuten:

Aber das Spiel gestern am Platz war doch eigentlich auch kaum zum anschauen. Und dies ja das Grundproblem warum es zu wenig Siege gibt. Also egal wenn wir scheixxe spielen und punkten aber nicht wenn wir scheixxe spielen und nicht punkten. Ok, gestern nehme ich aus. Da es von Anfang an nicht darum ging zu glänzen, sondern nur irgendwie die 3 Punkte einzufahren.

 

Menor schrieb vor 11 Minuten:

Stimmt. Und trotzdem wurde gewonnen, wir haben uns tabellarisch verbessert, man kann wieder ein kleines bisschen Hoffnung schöpfen aus dem tristen Fussball Alltag, es ist LSP usw. Alles Gründe warum etwas weniger gestritten wird und dadurch der Thread kürzer bleibt als bei Niederlagen wo sich zunehmends alles verschlechtert. 

Ganz im Gegenteil kommt es mir so vor als ob manche schon warten drauf endlich wieder mit den Kritikern und Pessimisten streiten zu können. Seid's doch mal froh dass ein wenig Ruhe hier einkehrt. 

 

Mir persönlich ist es zur Zeit eigentlich wurscht wie wir spielen. Primär gehts mir momentan darum zu punkten um nicht unnötig in die Abstiegsränge zu geraten bzw vielleicht doch irgendwie den Cut ins OPO zu schaffen. Ist mMn zur Zeit durch die offensichtlichen Fehler in der Kaderzusammenstellung auch nicht anders möglich. Ich sehe diese Saison als Übergang - hoffentlich in bessere Zeiten.

Allerdings wird es da vor allem an PS & CI liegen den Verein weiterzuentwickeln. Und da sehe ich ein starkes Kollektiv bei weiten wichtiger als einzeln herausragende Starkicker die zwar theoretisch mit dem Ball alles können aber sich nicht für eine Mannschaft aufopfern. Klar wären 11 Hybriden aus beiden Sorten das Nonplusultra. Aber das werden wir uns, sofern diese nicht aus der AKA selbst kommen, leider nicht leisten können.

Daher ist es mir lieber wir fahren mit solchen "Spielen" wie gestern solche Ergebnisse ein als wir sterben in Schönheit (und damit mein ich nicht die Sir Karl-Gschicht - da waren wir doch um 2-3 Klassen stärker).

Schau ma wie's nach der Länderspiel-Pause gegen StP ausschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aegis schrieb vor 31 Minuten:

 

Mir persönlich ist es zur Zeit eigentlich wurscht wie wir spielen. Primär gehts mir momentan darum zu punkten um nicht unnötig in die Abstiegsränge zu geraten bzw vielleicht doch irgendwie den Cut ins OPO zu schaffen. Ist mMn zur Zeit durch die offensichtlichen Fehler in der Kaderzusammenstellung auch nicht anders möglich. Ich sehe diese Saison als Übergang - hoffentlich in bessere Zeiten.

Allerdings wird es da vor allem an PS & CI liegen den Verein weiterzuentwickeln. Und da sehe ich ein starkes Kollektiv bei weiten wichtiger als einzeln herausragende Starkicker die zwar theoretisch mit dem Ball alles können aber sich nicht für eine Mannschaft aufopfern. Klar wären 11 Hybriden aus beiden Sorten das Nonplusultra. Aber das werden wir uns, sofern diese nicht aus der AKA selbst kommen, leider nicht leisten können.

Daher ist es mir lieber wir fahren mit solchen "Spielen" wie gestern solche Ergebnisse ein als wir sterben in Schönheit (und damit mein ich nicht die Sir Karl-Gschicht - da waren wir doch um 2-3 Klassen stärker).

Schau ma wie's nach der Länderspiel-Pause gegen StP ausschaut.

Gebe ich dir zum großen Teil Recht. Ein Kollektiv die einzige Lösung im österreichischen Fußball um erfolgreich zu sein. Die Top Einzelspieler die Spiele alleine individuell entscheiden können bekommen wir nicht mehr. Und da bin ich gespannt mit welchen Spielern man wirklich weiterarbeiten will. Ja Klein gestern ok. Aber Klein, Martschinko, Edo sind Spieler die ich von der Mannschaft "entfernen" würde. Und die Trainingsgruppen so einteilen um mit den Spielern ein System zu erarbeiten mit dem man glaubt erfolgreich zu sein. Ein fixes Grundgerüst aus 4-5 Spielern und dazu idealer Weise Nachwuchsspieler. Aber von Nachwuchsspieler einbauen sind wir schon wieder einige Schritte zu weit vorne. Erst muss mal ein Grundgerüst stehen auf das man aufbauen kann. Ilzer hat jetzt so ziemlich alles durchgewechselt. Nun wäre es an der Zeit sich fest zu legen mit wem man den Weg gehen will und kann und mit wem nicht.

Edit: Eine Riesenenttäuschung ist für mich Sax. Schön langsam könnte er in die Spur kommen. Dass er es kann hat er ja schon gezeigt. Nur nicht bei uns. Und jedes Spiel eine depperte Gelbe abholen nervt auch. Gegen St. Pölten steht er eh.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Man hat gestern am Ende auch gesehen, wie wenig es nur brauchen würde, um das Publikum wieder ins Boot zu holen. Eine gelungene Aktion und schon war auch auf Nord mehr los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DeusAustria schrieb Gerade eben:

Man hat gestern am Ende auch gesehen, wie wenig es nur brauchen würde, um das Publikum wieder ins Boot zu holen. Eine gelungene Aktion und schon war auch auf Nord mehr los.

Leider. Wenn die Leistung nur besser wäre am Platz würde die Stimmung viel geiler sein und die Mannschaft nochmal etwas pushen. Aber ein Kind freut sich auch wenn sie 1x im Monat Taschengeld bekommt. Hoffen wir es geht nach der LSP aufwärts. St.Pölten und vor allem dieses slfjsfjsfjsfj Wattens müssen wir schlagen. Dann könnte der Teufelskreis erst mal durchbrochen sein bzw. es kommt etwas mehr Ruhe rein. An Niederlagen will ich gar nicht denken. Dann wird es sehr sehr zach. Aber vollkommen unsicher wie es kommen wird. Traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 12 Stunden:

Verdammt wir haben einen wichtigen Sieg errungen. Und Peter Stöger wird sich dadurch sicher nicht blenden lassen. Und dann wird nur gekeppelt im Live-Thread nach Spielende. ICH FREU MICH ÜBER DEN SIEG. Wichtig waren die 3 Punkte, scheixxegal jetzt wie. Wir wissen alle, der Kader nicht allzu gut. Und es wird sicher trotzdem von Peter alles durchleuchtet werden und sich von nix blenden lassen. Faktum ist, wir haben nun diesen Kader und den wird man nicht komplett austauschen können. Somit muss man mit dem Arbeiten was da ist und mit den Spielern bei denen Peter und Ilzer der Meinung sind auch arbeiten will.

Deine Freundin könnte gern öfter im Jahr Geburtstag haben :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Denke auch, dass es schön langsam, trotz fehlender Qualität, Zeit wird, sich auf ein Grundgerüst der Mannschaft fest zu legen. Ich möchte, dass CI weiterhin Trainer ist, nur kann ich dieses hin und her z.B. auf der linken AV Position nicht verstehen. Plötzlich spielt wieder CM - der hat bitte wann eine akzeptable Leistung abgeliefert ? Dieses offensichtlich mit Gewalt eine Position für AG suchen, verstehe ich auch nicht. Gestern einige Male den Ball, unbedrängt irgendwohin geschossen. Für das braucht man keinen Spieler der zwar bereits bewiesen hat, dass er den langen Pass perfekt spielen kann, aber in dieser für ihn ungewohnten Position praktisch nicht macht. GsD hatte Sturm gestern keinen Sturm :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
frastei schrieb vor 5 Minuten:

Denke auch, dass es schön langsam, trotz fehlender Qualität, Zeit wird, sich auf ein Grundgerüst der Mannschaft fest zu legen. Ich möchte, dass CI weiterhin Trainer ist, nur kann ich dieses hin und her z.B. auf der linken AV Position nicht verstehen. Plötzlich spielt wieder CM - der hat bitte wann eine akzeptable Leistung abgeliefert ? Dieses offensichtlich mit Gewalt eine Position für AG suchen, verstehe ich auch nicht. Gestern einige Male den Ball, unbedrängt irgendwohin geschossen. Für das braucht man keinen Spieler der zwar bereits bewiesen hat, dass er den langen Pass perfekt spielen kann, aber in dieser für ihn ungewohnten Position praktisch nicht macht. GsD hatte Sturm gestern keinen Sturm :-)

V.a. wie oft kommt dann wirklich der gut getimte lange pass ala holzhauser von hinten raus. nachdem mittlerweile fast schon jede mannschaft in at phasenweise presst, ist dafür doch oft keine zeit und die kurzen pässe auf av oder 6er können ein palmer brown, borkovic, madl genauso spielen. Grünwald in der iv ist leider eine verschenkte position, sofern damit eine fünferkette oder dreierkette einhergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Bin zufrieden mit dem Ergebnis. 1. Halbzeit war nix,weil wir zu Defensive waren. 2.Halbzeit in unserer Situation,ok.

System ist okay. Nur links wäre mir Cavlan lieber und AG 10 auf der Bank. Der hätte ab der 70. Minute wahrscheinlich gefährlich werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.