[N] FK Austria Wien 1 - 0 SK Sturm Graz


HwG

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
Menor schrieb vor 6 Stunden:

Wann checken einige User endlich dass es bei Niederlagen längere Nachbesprechungs-Threads und mehr Postings gibt weil es einfach nach Niederlagen viel mehr zu diskutieren gibt und viel mehr gestritten wird? Ist das so schwer zu kapieren?

 

Schönredner. :trollface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
suprsam schrieb vor 49 Minuten:

Jop. Die Katze beißt sich ständig in den Schwanz. Was hat man nicht gewarnt aber es war ja alles so toll. Jetzt kann man halt im Moment nicht viel tun deshalb verstehe ich auch nicht was jetzt großartig von Stöger erwartet wird. Irgendwelche 11 Spieler müssen aufgestellt werden und mehr als zwei, die das vielleicht verdient hätten, haben wir streng genommen nicht.

Der Kader ist das eine Problem. Aber unser System das andere. Selbst mit diesen Spielern könnten wir ein Pressingsystem spielen. Dafür brauchen wir keine besseren Spieler. Wir wollen aber auf Ballbesitz spielen, mit Spielern die kaum einen Ball halten können. Und die einen unglaublichen Zug zum eigenen Tor haben. Und die ständig freie Spieler/Räume übersehen.

Das nächste Problem ist, unabhänig vom System, dass die Raumaufteilung und das Stellungsspiel absolut schlecht ist.

Das sind alles eigene Problemfelder.

Daher erst später mit dem Pressing anfangen und hinten gut stehen wäre mal ein Ansatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero

In HZ 2 haben wir gestern so ziemlich das Optimum gesehen dass diese Mannschaft momentan im Stande ist zu spielen , es sind aber genau diese dreckigen Siege an mit denen man wieder zu etwas Selbstvertrauen kommt. Der Sieg vor 2 Wochen , der gestrige Sieg und hoffentlich an den nächsten 2 Runden wird sich das Team wieder aufbauen können und der Knoten unter Ilzer hoffentlich endlich geplatz sein .

Hoffen wir das Beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/austria-kollegen-brechen-eine-lanze-fuer-florian-klein/

Monschein und Grünwald zu Florain Klein:

Zitat

"Ich habe mitbekommen, was in den letzten Wochen war. Persönliche Kritik, wie es bei ihm war, ist nicht optimal und nicht schön, das kann keiner brauchen. Aber ich verstehe auch den Unmut der Fans über unser Auftreten in den letzten Wochen", sagt Monschein auf die Szene angesprochen.

Der Stürmer schwärmt von seinem Kollegen: "Flo gibt jeden Tag 100 Prozent. Ich kenne ihn schon fast zwei Jahre lang. Er ist ein Vorzeigeprofi, ein Vorbild. Ich konnte mir schon viel von ihm abschauen. Ich bin froh, dass er den Assist gegeben hat und sich so belohnen konnte."

Auch Kapitän Alexander Grünwald gibt Klein Rückendeckung: "Wenn wir als Mannschaft für unsere Leistung kritisiert werden, ist das in Ordnung. Wenn einzelne herausgepickt werden, ist es schwierig. Er hat sehr, sehr gut gespielt. Das war sicher Balsam auf seine Seele. Es freut mich sehr für ihn. Er hat sehr viel einstecken müssen."

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
thebodi schrieb vor 33 Minuten:

Monschein und Grünwald zu Florain Klein:

 

Also ganz ehrlich: Schön, dass er einen (durchaus fussballerisch wertvollen) Assist geliefert hat. Aber seine Darbietung war bis dahin phasenweise eine absolute Frechheit. Was er für Stoppfehler lieferte, egal ob bei einem Hands, bei dem er unfähig ist unbedrängt einen aufspringenden Ball zu verarbeiten, oder ebenso unbedrängt eine super Konteraktion durch mangelnde Ballannahme unterbindet. Man kann sich nur vage vorstellen, was man anstelle all seiner Patzer tun könnte.

Damit ist er freilich nicht allein. Symptomatisch für diese absolut unerzwungenen Fehler war für mich eine Aktion in der Nachspielzeit, bei der wir eigentlich die Uhr runterspielen wollten. Klein wirft auf Serbest ein, der will den Ball hoch in die gegner. Hälfte spielen, aber drischt ihn unvermittelt direkt bei unserem 16er wieder ins Out. Solche Unkonzentriertheiten sind nicht mal bei einer Schülermannschaft tolerierbar und bei uns treten sie in einer Häufung auf, die jeder Beschreibung spottet. Warum das auch mit einer 1:0-Führung bei einem Heimspiel nicht irgendwie besser wird, kann ich mir nicht erklären - es war bereits unter Letsch so und auch Ilzer bekommt diesen Schlendrian bisher kaum aus der Mannschaft.

Positiv bleibt der 2. Heimsieg in Serie, ein mit-ach-und-krach-zu-Null und der gewahrte Kontakt zur oberen Tabellenhälfte. Vielleicht bringt das etwas Ruhe und Selbstbewusstsein in die Mannschaft. Dass aber vermeintliche "Leistungsstützen" und "Routiniers" wie Klein einfach über weite Strecken vollkommen unbrauchbare Leistungen zeigen, das war auch gestern wieder der Fall und ist mMn nur ein Grund mehr, auf Positionen wie der RV auch mal andere Leute auszuprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
hope and glory schrieb vor 2 Minuten:

Bei Klein geht es primär gar nicht um seine "Unleistungen" mMn. Gut spielt im Moment keiner. 

Danke, genau das isses nämlich. Orsch spielen tun eh fast alle aber der gute Herr Klein fällt dann auch mit weinerlichen und präpotenten Interviews auf. Das ist zb bei mir der Grund, warum ich den absolut nicht leiden kann und nur drauf warte, dass er endlich weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MagicWeudl schrieb vor 6 Stunden:

Gestern zum Beispiel.

Sry. Aber CM hatte schon oft genug die Gelegenheit gehabt zu zeigen, dass er die Berechtigung hätte Stammspieler zu werden. Richtig gut war er nur als zu Beginn den Leihvertrag hatte. Kaum kam der Vertrag wurde es immer schlimmer und hat sich auf einen niedrigen Niveau, mit gelegentlichen Ausreißern nach oben, stabilisiert. CM sollte mMn Geschichte sein. Maximal als BU. Cavlan ist defensiv jetzt auch nicht so viel besser, aber offensiv viel wertvoller für den Spielaufbau und er kann Flanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
suprsam schrieb vor 4 Stunden:

Sieh dir nochmal das AG-Interview an. Vlt war bei deiner Version die Stelle rausgeschnitten bei der AG meint, dass sie so viel kritisiert wurden und es ja doch nicht so schlecht läuft.

Ergebnisorientiert hoch 10. Gewonnen ja aber grausam gespielt. Aber durch das 1:0 lauft es laut ihm sehr gut und die Kritiker hatten unrecht.

Link?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
suprsam schrieb vor 18 Stunden:

Verdammt wichtige 3 Punkte. Aber die heroische Steigerung in Hz2 sehe ich wohl als einziger nicht. Ständig Fehlpässe, Verunsicherung, Slapstickeinlagen, ein Lucic der mehr Satire als ernst spielt, grausam (nicht) zu Ende gespielte Aktionen, unfassbare Fehler...nur hat Sturm halt auch extrem nachgelassen und ja, besser als in Hz1 war es. Besser. Aber weit weg von gut. Natürlich kann man sich jetzt über die 3 Punkte erstmal freuen aber man fragt sich schon wie bei uns irgendetwas besser werden soll.

Wenn ich mir einen Grünwald beim Interview ansehe....dann wird mir klar was wohl das Problem ist. Narzissmus und Realitätsverweigerung. Davon sind wir scheinbar verseucht und nachdem keiner dieser Spieler Interviewverbot bekommt ....ist wohl der allgemeine Tenor im Verein der Selbe. Er stellt sich tatsächlich hin, grinst selbstgefällig in die Kamera und provoziert mit einer Aussage wie "nachdem wir so viel Kritik einstecken mussten, sieht man jetzt dass es wohl doch nicht so schlecht lauft". Schaffen endlich mal einen ernudelten Sieg mit einer Leistung einer RL-Mannschaft und er haut gleich eine Spitze auf alle Kritiker hin. Nach einer Leistung die eher zum Schämen war. Der haltet diesen Sieg echt für verdient und die Leistung für gut. Das ist doch krankhaft bitte. Geht in seinem Gefühl von Oberwasser her und wirft mit provokanten Spitzen nachdem man GLÜCKLICHST von 8 auf 11 Punkte marschiert ist.....in 10 SPIELEN!

So ein Spieler gehört zur Rede gestellt bzw ihm Interviews verboten. Auf was hinauf tätigt er solche Aussagen? Was an der Kritik ist, selbst trotz des "heroischen" Sieges bei dem man es angeblich allen gezeigt hat, nicht berechtigt wenn eine Austria nach 10 Runden bei 11 Punkten steht? Sie spielen eh super...haben nur Pech oder wie?

Nachdem den Spielern seitens des Vereins offenbar niemand klar macht was in der Realität so passiert bzw diesen Spielern kein Therapeut zur Verfügung gestellt wird der ihren Narzissmus behandeln könnte und auch kein Interviewverbot für diese, als Folge solcher peinlichen Interviews nach peinlichen Spielen, erfolgt.....muss man davon ausgehen, dass wohl sportliche Leitung etc auch so denken. Trotzig weil kritisiert wird und kaum macht man 3 Punkte, groß die Goschn aufreißen und "ha ha, was sagt ihr jetz" - Mentalität. Sowas von unprofessionell und kindisch und so KANN sich nichts bessern. Ein Klopp ist nach einem tollen 4:3 unzufrieden. Die Mannschaft spielt super aber er ist super selbstreflektiert. Ein Glasner führt die Tabelle in DE an und ist unzufrieden und kritisiert immer gewisse Dinge und lässt die Kirche im Dorf. Ein Rose auf Platz 2 mit Gladbach ist ständig unzufrieden und gesteht gewisse Defizite ein etc....nur unser peinlicher Haufen mit 11 Punkten in 10 Spielen, stellt sich hin...ist zufrieden wenn er einmal gewinnt, freut sich wie ein Regionalligist nach einem Sieg gegen ein unterirdisches Sturm und meint sie sind super.

Grundsätzlich ja egal aber wie soll etwas verbessert werden wenn offenbar niemandem auffällt wie letztklassig wir spielen? Wenn nichtmal die Spieler merken wie weit das Gezeigte von einem objektiv guten Spiel entfernt ist? Er stellt sich ja nicht hin und sagt...kein gutes Spiel aber Hauptsache die 3 Punkte sondern grinst und provoziert in die Kamera als hätten sie 4:0 gewonnen und Sturm schwindlig gespielt. Und das nach einem Spiel wo Rollangriffe auf unser Tor erfolgt sind weil sie teils 3 Kerzen hintereinander geschlagen haben und zu BLÖD waren den Ball vor zu dreschen. Das ist unfassbar.

Grünwald ist aber kein Trainer wie Glasner oder Klopp und darf sich als Spieler, der auch oft genug kritisiert wurde, wohl auch freuen, dass man endlich wieder gewonnen hat. Zufrieden war er mit der bisherigen Performance ja sicherlich nicht. Über die Kritiken daher auch nicht, denn wer will schon wochenlang lesen, dass man nur scheiße ist?

Dass man auch in der 2. HZ gesehen hat, dass es uns an Qualität fehlt und Aktionen nicht zu Ende gespielt wurden, ist keine Frage. In der 2. HZ hat man allerdings gesehen, dass man gegen Sturm mithalten kann, was auch wie eine kleine Mutspritze wirken kann. Die Unterschiede vom 4. Platz bis zum 10 .Platz sind jetzt nicht allzu groß, was die Qualitäten betriff. Das tut dann schon weh...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Menor schrieb vor 9 Stunden:

Ganz im Gegenteil kommt es mir so vor als ob manche schon warten drauf endlich wieder mit den Kritikern und Pessimisten streiten zu können. Seid's doch mal froh dass ein wenig Ruhe bei uns einkehrt. 

 

Wennst bei der Wahrheit bleibt, musst zugeben dass es einige User (Fans der Veilchen?) gibt die sich geradezu daran aufgeilen wenns wieder nen Grund zum raunzen gibt und leben dass nach Niederlagen dann richtig aus. Da will einer den anderen übertreffen und daraus resultiert die höhere Postinganzahl.

Nach dem gestrigen dreckigen Sieg über den sich viele freuen, den aber kein einziger  leistungsmässig  überbewertet, sondern im Gegenteil berechtigte Kritik , im gemäßigtem Rahmen, einbringt  hat so mancher Basher kein Leiberl ohne sich noch lächerlicher zu machen. 

Denn den Sieg als  negatives Ereignis zu interpretieren schafft man nicht so leicht (obwohl EINER hat es gebracht) 

Und um ehrlich zu sein, Ruhe ist hier in diesem Thread in erster Linie nur deswegen eingekehrt weil (um es überspitzt zu sagen) der ein oder andere ewige Raunzer mal endlich die Goschn hält. 

Und allein das schon macht den gestrigen Sieg für Fans der Veilchen besonders wertvoll.   

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
XM1911 schrieb vor 6 Stunden:

Er is hinten zu anfällig und bringt nach vorne nichts, technisch unzulänglich, eher langsam und mit schlechtem Stellungsspiel ausgestattet. Das ist halt einfach zu wenig. Aber ja innerhalb dieses Rahmens hat er sich gestern zumindest bemüht präsentiert. 

 

Es hatte aber einen Grund, warum ihn Gregoritsch jahrelang immer ins Nationalteam nominierte und spielen ließ. Martschinko hat sicherlich spielerische Defekte (wer nicht bei uns?), aber er kämpft und läuft und bemüht sich, der Mannschaft zu helfen. Das kann man ihm nicht absprechen. Bei Cavlan bin ich mir nicht mehr so sicher, ob diese Attribute zutreffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DeusAustria schrieb vor 1 Stunde:

Danke, genau das isses nämlich. Orsch spielen tun eh fast alle aber der gute Herr Klein fällt dann auch mit weinerlichen und präpotenten Interviews auf. Das ist zb bei mir der Grund, warum ich den absolut nicht leiden kann und nur drauf warte, dass er endlich weg ist.

Man sollte aber auch anerkennen, dass er offen und ehrlich ist. Das gefällt ev. nicht allen, ist aber menschlich o.k. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.