Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

ASB-Gott
bigben79 schrieb vor 8 Stunden:

Jahresabschluss 2021 online! 

Fazit: Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber wir leben noch!

Die nächsten 12 Monate benötigen wir 5-10 Mio. Einnahmen aus Transfers zusätzlich zu den 4-5 Mio. von der fixen Gruppenphase.

Einen neuen Dressen-Hauptsponsor mit € X.000.000 & viele kleine Aktionen (Sponsoren/Fans/Stadion) auf der Einnahmenseite.

Einen neuen Akademie-Hauptsponsor mit jährlich € X.000.000.

PS: Marketing GmbH hat nichts geliefert - wie erwartet...

  

JJU schrieb vor 2 Stunden:

Nach dem Geschäftsbericht gehe ich eigentlich nicht mehr davon aus, dass wir großartig aufrüsten werden. Ich wäre schon froh, wenn es ohne Notverkäufe weitergeht, gehe aber davon aus einen Braunöder und/oder Huskovic Ende August nicht mehr im Kader zu haben…:(

 

ooeveilchen schrieb vor 29 Minuten:

Dazu fallen noch einige Gehälter weg, die Gruppenphase bringt fett Punkte und wir sind durch den europäischen Bewerb sicher auch noch einmal ein Stückerl attraktiver für Spieler als letzte Saison. 

In Summe ist es zwar immer noch so dass man jeden Cent 2x umdrehen muss, und eigentlich jeder Transfer ein Stich sein muss, aber der Ausblick sollte diese Saison dennoch ein Eitzerle besser sein als letztes Jahr. 

Würde man vielleicht endlich einmal das verfickte Thema Hauptsponsor lösen und nicht schon in die mittlerweile 4. Saison mit einem Provisorium gehen, würde es vielleicht noch ein bisserl positiver ausschauen. 

 

Also ich wäre jetzt schon echt neugierig auf diesen Geschäftsbericht bzw. Jahresabschluss... Wo ist der denn online? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bigben79 schrieb vor 8 Stunden:

Jahresabschluss 2021 online! 

Fazit: Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber wir leben noch!

Die nächsten 12 Monate benötigen wir 5-10 Mio. Einnahmen aus Transfers zusätzlich zu den 4-5 Mio. von der fixen Gruppenphase.

Einen neuen Dressen-Hauptsponsor mit € X.000.000 & viele kleine Aktionen (Sponsoren/Fans/Stadion) auf der Einnahmenseite.

Einen neuen Akademie-Hauptsponsor mit jährlich € X.000.000.

PS: Marketing GmbH hat nichts geliefert - wie erwartet...

Wie kommt man auf die Zahl "Die nächsten 12 Monate benötigen wir 5-10 Mio. Einnahmen aus Transfers zusätzlich zu den 4-5 Mio. von der fixen Gruppenphase" wenn doch Krisch nach dem Investoreneintritt im März von notwenigen Transfereinnahmen von 1,2 (oder 1,2 -1,5) Millionen JÄHRLICH spricht, mit dem Zusatz, dass man bereits in dieser Saison 1,7 Mill. eingenommen hätte? Und ist das der überarbeitete Jahresabschluss vom Februar/März 2022?

Wo kann man den herunterladen?

 

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
tifoso vero schrieb vor 5 Minuten:

Wie kommt man auf die Zahl "Die nächsten 12 Monate benötigen wir 5-10 Mio. Einnahmen aus Transfers zusätzlich zu den 4-5 Mio. von der fixen Gruppenphase" wenn doch Krisch nach dem Investoreneintritt im März von notwenigen Transfereinnahmen von 1,2 (oder 1,2 -1,5) Millionen JÄHRLICH spricht, mit dem Zusatz, dass man bereits in dieser Saison 1,7 Mill. eingenommen hätte? Und ist das der überarbeitete Jahresabschluss vom Februar/März 2022?

Wo kann man den herunterladen?

 

Ist das net ne typische Austrianer Reaktion dass man aus  jeder Gelegenheit sofort ein Drama macht und dass Ende der Welt kommen sieht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Wie kommt man auf die Zahl "Die nächsten 12 Monate benötigen wir 5-10 Mio. Einnahmen aus Transfers zusätzlich zu den 4-5 Mio. von der fixen Gruppenphase" wenn doch Krisch nach dem Investoreneintritt im März von notwenigen Transfereinnahmen von 1,2 (oder 1,2 -1,5) Millionen JÄHRLICH spricht, mit dem Zusatz, dass man bereits in dieser Saison 1,7 Mill. eingenommen hätte? Und ist das der überarbeitete Jahresabschluss vom Februar/März 2022?

Wo kann man den herunterladen?

 

Jetzt verstehe ich auch warum sich die Rapid Fans berechtigt aufregen.

Wir haben die Lizenz bekommen obwohl uns bis zu 15 Millionen fehlen, die wir nicht haben, um den Betrieb aufrecht zu erhalten.

bzw man nicht belegen konnte woher die kommen sollen.

Ergo haben wir uns die Lizenz mit vorsätzlichem Betrug erschwindelt?

Ist die Fortbestands Prognose die wir abgegeben haben also nichts als ein riesiger Fake?

Oder wurden wieder die 10 MK Millionen der Scheichs ins Budget  reingenommen?

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 35 Minuten:

Jetzt verstehe ich auch warum sich die Rapid Fans berechtigt aufregen.

Wir haben die Lizenz bekommen obwohl uns bis zu 15 Millionen fehlen, die wir nicht haben, um den Betrieb aufrecht zu erhalten.

bzw man nicht belegen konnte woher die kommen sollen.

Ergo haben wir uns die Lizenz mit vorsätzlichem Betrug erschwindelt?

Ist die Fortbestands Prognose die wir abgegeben haben also nichts als ein riesiger Fake?

Oder wurden wieder die 10 MK Millionen der Scheichs ins Budget  reingenommen?

Dieses Posting vom Tifoso SOOO zu beantworten, spricht Bände für dich. Vielleicht könntest noch Schmidi seinen Sohn verspotten, dann hättest dich vielleicht komplett aufgegeilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde:

Jetzt verstehe ich auch warum sich die Rapid Fans berechtigt aufregen.

Wir haben die Lizenz bekommen obwohl uns bis zu 15 Millionen fehlen, die wir nicht haben, um den Betrieb aufrecht zu erhalten.

bzw man nicht belegen konnte woher die kommen sollen.

Ergo haben wir uns die Lizenz mit vorsätzlichem Betrug erschwindelt?

Ist die Fortbestands Prognose die wir abgegeben haben also nichts als ein riesiger Fake?

Oder wurden wieder die 10 MK Millionen der Scheichs ins Budget  reingenommen?

Rapid hat überhaupt keine Berechtigung irgendwas zu kritisieren

Sie sollen lieber auf sich schauen ,und net mit Finger auf andere zeigen. Vorallem wenn man selber schon knietief in der scheisse gestanden ist. Das wir finanzielle Probleme haben ,ist allen klar,auch wenn wir die Lizenz bekommen,sind wir noch lange nicht über den Berg. Wir werden noch jahre brauchen bis wir halbwegs auf gesunden beine stehen

Ich sehe trotzdem sehr viel Potential ,dass es auch bei uns wieder aufwärts gehen wird.

Ab mitte August haben wir wieder die Möglichkeit auf einen Brustsponsor. Nur da müssen auch unsere verantwortlichen endlich zeigen,dass sie mehr drauf haben als nur leere Worthülsen.Hier muss unbedingt ein Hauptsponsor her!

Wir spielen international fix in einer gruppephase-also haben wir da schon geschätzt ohne die eventuellen punkteprämien ca 4mio mit einnahmen.

Wenn wir dort gut abschneiden und Spieler wie Braunöder,Jukic oder Huskovic überzeugen,dann werden sie höchstwahrscheinlich viele interessen anderer vereine auf sich ziehen,und so können wir dann auch wieder mit EInnahmen durch transfers rechnen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
The1Riddler schrieb vor 11 Stunden:

Also weiterhin das Motto:
Frage nicht, was dein Verein für dich tun kann – frage, was du für dein Verein tun kannst.

Ich hätte da schon einmal ein paar Statements von offizieller Seite, auch Richtung Transparenz.

Auf unserer Seite sehe ich keinen Geschäftsbericht oder gar ein Kommentar dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
J.E schrieb vor 6 Stunden:

Dieses Posting vom Tifoso SOOO zu beantworten, spricht Bände für dich. Vielleicht könntest noch Schmidi seinen Sohn verspotten, dann hättest dich vielleicht komplett aufgegeilt.

Bei deinem Intelligenz Niveau frag ich mich jedesmal warum du nicht Rapidfan geworden bist.:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
kingpacco schrieb vor 6 Stunden:

Rapid hat überhaupt keine Berechtigung irgendwas zu kritisieren

Sie sollen lieber auf sich schauen ,und net mit Finger auf andere zeigen. Vorallem wenn man selber schon knietief in der scheisse gestanden ist. Das wir finanzielle Probleme haben ,ist allen klar,auch wenn wir die Lizenz bekommen,sind wir noch lange nicht über den Berg. Wir werden noch jahre brauchen bis wir halbwegs auf gesunden beine stehen

Ich sehe trotzdem sehr viel Potential ,dass es auch bei uns wieder aufwärts gehen wird.

Ab mitte August haben wir wieder die Möglichkeit auf einen Brustsponsor. Nur da müssen auch unsere verantwortlichen endlich zeigen,dass sie mehr drauf haben als nur leere Worthülsen.Hier muss unbedingt ein Hauptsponsor her!

Wir spielen international fix in einer gruppephase-also haben wir da schon geschätzt ohne die eventuellen punkteprämien ca 4mio mit einnahmen.

Wenn wir dort gut abschneiden und Spieler wie Braunöder,Jukic oder Huskovic überzeugen,dann werden sie höchstwahrscheinlich viele interessen anderer vereine auf sich ziehen,und so können wir dann auch wieder mit EInnahmen durch transfers rechnen.

 

Bin da ganz bei dir.

Kann doch keiner ernst nehmen dass wir die Lizenz bekommen hätten wenn uns für die nächste Saison bis zu 15 Mille fehlen würden.

Auch die fixe Gruppenphase konnte man nicht rechnen.

Und jetzt aufgrund des Geschäftsbericht sollen uns bis zu  15 lMille fehlen um die kommende Saison  überstehen zu können?

Deshalb (so) meine Antwort an tifoso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der geilste
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten:

Bin da ganz bei dir.

Kann doch keiner ernst nehmen dass wir die Lizenz bekommen hätten wenn uns für die nächste Saison bis zu 15 Mille fehlen würden.

Auch die fixe Gruppenphase konnte man nicht rechnen.

Und jetzt aufgrund des Geschäftsbericht sollen uns bis zu  15 lMille fehlen um die kommende Saison  überstehen zu können?

Deshalb (so) meine Antwort an tifoso.

Sehe ich genau so. Exkl. Gruppenphase (die nicht budgetiert wurde) hätten uns für die nächste saison 20mio € gefehlt. Mit so einem Ausblick gepaart mit 70mio € Schulden und 20mio€ negativem Eigenkapital bekommst du nie und nimmer eine Bundesliga Lizenz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Stunden:

Bei deinem Intelligenz Niveau frag ich mich jedesmal warum du nicht Rapidfan geworden bist.:laugh:

Du hast nicht mal kapiert, dass Tifoso die Zahlen selber anzweifelt und den Bericht sehen will. Dann geht es um den Bericht 20/21, der ist jetzt auch praktisch ein Jahr alt. 

Spar dir deine Polemik für dich selber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
J.E schrieb vor einer Stunde:

Du hast nicht mal kapiert, dass Tifoso die Zahlen selber anzweifelt und den Bericht sehen will. Dann geht es um den Bericht 20/21, der ist jetzt auch praktisch ein Jahr alt. 

Spar dir deine Polemik für dich selber.

ach, und ich nicht? :laugh:

Zitat

Die nächsten 12 Monate benötigen wir 5-10 Mio. Einnahmen aus Transfers zusätzlich zu den 4-5 Mio. von der fixen Gruppenphase

 

Edit: a Treppenwitz wenn gerade Du mit Polemik kommst.

Aber wahrscheinlich kneist es net einmal, dass das ein Schuss ins Knie war. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 15 Minuten:

ach, und ich nicht? :laugh:

 

Edit: a Treppenwitz wenn gerade Du mit Polemik kommst.

Aber wahrscheinlich kneist es net einmal, dass das ein Schuss ins Knie war. 

Dann antworte wenigstens dem Richtigen, wenn du schon wieder lustig sein willst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 14 Stunden:

  Also ich wäre jetzt schon echt neugierig auf diesen Geschäftsbericht bzw. Jahresabschluss... Wo ist der denn online? 

Frag ich mich auch. Nicht mal wenn man dafür zahlen würde ist es im Firmenbuch zu sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.