Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Postinho
J.E schrieb vor 11 Minuten:

wobei ich ehrlich bin, als fan ist mir da gleich der rückzug nach unten lieber, mit dem sportlichen anreiz, meister zu werden und aufzusteigen (was natürlich lizenzmäßig möglich sein müsste). was soll es für einen reiz haben, oben mitzuspielen? nur nicht absteigen?

Die Hoffnung dass es die Saison danach besser aussieht und die Austria nicht absteigt. Ich denke es schwerer als viele Glauben ganz unten wieder anzufangen siehe Salzburg, GAK, usw. 

Außerdem wird es dann noch schwerer Kids zumindest so weit zu bringen, dass sie mit der Austria sympathisieren. Trend geht ja da ganz klar in Richtung internationale Klubs und als Zweitmannschaft in Österreich einen Klub, aber das ist jetzt eh ein komplett anderes Kapitel 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hurricane schrieb vor 5 Minuten:

Ich denke es schwerer als viele Glauben ganz unten wieder anzufangen siehe Salzburg, GAK, usw. 

Was uns allerdings von diese Klubs unterscheidet ist die Tatsache dass wir wirtschaftlich eigentlich bestens vernetzt sind und mit adäquater Infrastruktur aufwarten können.
2 Bereiche in denen deine angesprochenen Beispiele immer noch massive Probleme haben.

 

Natürlich wird es eine schwierige Zeit, aber wenn endlich einmal fähige Leute das Ruder übernehmen (dürfen) sehe ich eigentlich keinen Verein in Österreich der bessere Voraussetzungen hätte diese Aufgabe zu bewältigen. 

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 18 Minuten:

Was uns allerdings von diese Klubs unterscheidet ist die Tatsache dass wir wirtschaftlich eigentlich bestens vernetzt sind und mit adäquater Infrastruktur aufwarten können.
2 Bereiche in denen deine angesprochenen Beispiele immer noch massive Probleme haben.

 

Natürlich wird es eine schwierige Zeit, aber wenn endlich einmal fähige Leute das Ruder übernehmen (dürfen) sehe ich eigentlich keinen Verein in Österreich der bessere Voraussetzungen hätte diese Aufgabe zu bewältigen. 

image.png

Diese seinesgleichen suchende geile Infrastruktur ist aber offensichtlich nahezu erdrückend und die guten Netzwerke bringen wie man sieht nicht die gewünschten Gelder.

Wieder meine Hoffnung, dass ich mich da gerne täusche und Ende nächster Woche alles ein weing besser aussieht und man die Lizenz erhält bzw. eine Säuberung in der Führungsetage vollzogen ist. Der sportliche Wiederaufbau / Umbau steht ja nach wie vor bevor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
O.A. schrieb Gerade eben:

Jetz möd'a se ned, e kloa.

70% Provisiaun und Weitaleitung von je 10% an [email protected] bzw. [email protected] woa ausgmocht. Spesn kenan natirlich no obzogn wean.

Damid ois a guad aunkumt.

Findest dus nicht ein bissl peinlich ein Troll-Profil zu führen?
Ich kann ja verstehen, dass es für dich irgendwie lustig ist einfach kontextlosen Kauderwelsch in die Tasten zu klopfen und damit für ein wenig Verwirrung zu sorgen.. Aber ich glaub ein sinnvolleres Hobby wäre erfüllender! :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
ooeveilchen schrieb vor 31 Minuten:

Was uns allerdings von diese Klubs unterscheidet ist die Tatsache dass wir wirtschaftlich eigentlich bestens vernetzt sind und mit adäquater Infrastruktur aufwarten können.
2 Bereiche in denen deine angesprochenen Beispiele immer noch massive Probleme haben.

 

Natürlich wird es eine schwierige Zeit, aber wenn endlich einmal fähige Leute das Ruder übernehmen (dürfen) sehe ich eigentlich keinen Verein in Österreich der bessere Voraussetzungen hätte diese Aufgabe zu bewältigen. 

Glaubst du ernsthaft dass wir uns als Amateurverein diese Infra leisten könnten? Mal ganz abgesehen von den Schulden die wir ja ohnehin schon haben?

Und welches Netzwerk? Jenes das uns uns hierher gebracht hat? Oder jenes dass uns jetzt bestenfalls einen kleine Kothaufen lässt anstatt uns zu retten? 

Ich denke mancher stellt sich das Ganze etwas zu einfach vor. So "hoch, gemma halt a paar Jahre etwas tiefer, werden unten Serienmeister und in 2-3 Jahren kommen wir gestärkt durch Schuldentlastung und der Euphorie der Direktaufstiege und des Aufsteigers gestärkt zurück und alles cool man". "Salzburg und Europa, schnallt euch an. Die Austria nimmt Anlauf!"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wird bei unseren tollen führenden Köpfen die Corona Insolvenz angedacht? 

EC würden wir sowieso nicht spielen. Transfers maximal ablösefreie spieler, für zwei perioden also eigentlich auch "nur" für eine Saison. 6 Punkte minus maximal zu Saisonstart --> würde stand jetzt zwar den Abstieg bedeuten aber vielleicht gelingt ja einmal ein Kader der sportlich etwas bringt. Sollte Insignia mit an board bleiben, und sie wirklich Kontakte zu Topklubs haben, würde man mit paar Leihspielern wahrscheinlich sogar eine halbwegs gute Truppe zusammenbekommen und ein Großteil der Schulden wären weg obwohl man nichts dafür getan hat. Schulden, die zb der LASK erst haben wird mit dem neuen Stadion

Führungsetage natürlich trotzdem austauschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinkman schrieb Gerade eben:

Wird bei unseren tollen führenden Köpfen die Corona Insolvenz angedacht? 

EC würden wir sowieso nicht spielen. Transfers maximal ablösefreie spieler, für zwei perioden also eigentlich auch "nur" für eine Saison. 6 Punkte minus maximal zu Saisonstart --> würde stand jetzt zwar den Abstieg bedeuten aber vielleicht gelingt ja einmal ein Kader der sportlich etwas bringt. Sollte Insignia mit an board bleiben, und sie wirklich Kontakte zu Topklubs haben, würde man mit paar Leihspielern wahrscheinlich sogar eine halbwegs gute Truppe zusammenbekommen und ein Großteil der Schulden wären weg obwohl man nichts dafür getan hat. Schulden, die zb der LASK erst haben wird mit dem neuen Stadion

Führungsetage natürlich trotzdem austauschen

Wär auch mein Plan.

Zu Stand jetzt sportlich  keine Verschlechterung, - 6 Punkte = 2x Hartberg oder so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
Pinkman schrieb vor 1 Minute:

Wird bei unseren tollen führenden Köpfen die Corona Insolvenz angedacht? 

EC würden wir sowieso nicht spielen. Transfers maximal ablösefreie spieler, für zwei perioden also eigentlich auch "nur" für eine Saison. 6 Punkte minus maximal zu Saisonstart --> würde stand jetzt zwar den Abstieg bedeuten aber vielleicht gelingt ja einmal ein Kader der sportlich etwas bringt. Sollte Insignia mit an board bleiben, und sie wirklich Kontakte zu Topklubs haben, würde man mit paar Leihspielern wahrscheinlich sogar eine halbwegs gute Truppe zusammenbekommen und ein Großteil der Schulden wären weg obwohl man nichts dafür getan hat. Schulden, die zb der LASK erst haben wird mit dem neuen Stadion

Führungsetage natürlich trotzdem austauschen

Klingt echt annehmbar!
Noch dazu würden die abgezogenen 6 Punkte derzeit ja auch nicht den Abstieg bedeuten, weil sie ja am Anfang der Saison abgezogen werden, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Pinkman schrieb vor 3 Minuten:

Wird bei unseren tollen führenden Köpfen die Corona Insolvenz angedacht? 

EC würden wir sowieso nicht spielen. Transfers maximal ablösefreie spieler, für zwei perioden also eigentlich auch "nur" für eine Saison. 6 Punkte minus maximal zu Saisonstart --> würde stand jetzt zwar den Abstieg bedeuten aber vielleicht gelingt ja einmal ein Kader der sportlich etwas bringt. Sollte Insignia mit an board bleiben, und sie wirklich Kontakte zu Topklubs haben, würde man mit paar Leihspielern wahrscheinlich sogar eine halbwegs gute Truppe zusammenbekommen und ein Großteil der Schulden wären weg obwohl man nichts dafür getan hat. Schulden, die zb der LASK erst haben wird mit dem neuen Stadion

Führungsetage natürlich trotzdem austauschen

Wäre momentan vermutlich das Beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Gschichtldrucka schrieb Gerade eben:

Klingt echt annehmbar!
Noch dazu würden die abgezogenen 6 Punkte derzeit ja auch nicht den Abstieg bedeuten, weil sie ja am Anfang der Saison abgezogen werden, oder?

Richtig. Wären nach Punkteteilung also 3 und damit eine Lächerlichkeit, wenn man ehrlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gschichtldrucka schrieb vor 1 Minute:

Klingt echt annehmbar!
Noch dazu würden die abgezogenen 6 Punkte derzeit ja auch nicht den Abstieg bedeuten, weil sie ja am Anfang der Saison abgezogen werden, oder?

Ja, also wären es eigentlich nur 3 Punkte

Vince Vega schrieb Gerade eben:

Wäre momentan vermutlich das Beste.

Man hat dann quasi das Stadion "abbezahlt" ca 20 mio würden dann noch übrig bleiben. Nachdem man bald cl spielt, wäre das dann auch ein klax :=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Pinkman schrieb vor 1 Minute:

Ja, also wären es eigentlich nur 3 Punkte

Man hat dann quasi das Stadion "abbezahlt" ca 20 mio würden dann noch übrig bleiben. Nachdem man bald cl spielt, wäre das dann auch ein klax :=

 

Dazu eine Neuaufstellung des Vorstands, der Sponsoren und der finanziellen Landschaft, Österreichische Lösungen mit langfristiger Sicherheit.

Aber das ist alles wohl eher Wunschdenken und bei weitem nicht so einfach wie wir uns das vorstellen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten