Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Austria WIEN
pramm1ff schrieb vor 9 Minuten:

Die Alternative lautet scheinbar nicht absteigen und weiterhin nichts gewinnen. 

Besser als 13 Jahre lang (so wie der LASK seit 2001) nicht in Liga 1 vertreten zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb vor 28 Minuten:

Wie hinnig müsst ihr eigentlich noch sein dass bei euch mal das Goschn aufreißen aufhört? Ist das pathologisch?

Sorry versuch mich normalerweise echt zu benehmen in Fremden Channel aber manchmal fragst dich echt 

Macht ja nicht jeder, Josef.

Violetter1911 schrieb vor 16 Minuten:

Ich bin mir ziemlich sicher dass der Lask zwischen 2001 und 2014 BL gespielt hat

Ich bin mir sicher, dass sich die LASKler noch alle an den jüngsten Titel 1965 erinnern können. Die der Austria kenne ich nur vom Erzählen meines Opas.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Violetter1911 schrieb vor 41 Minuten:

Ich bin mir ziemlich sicher dass der Lask zwischen 2001 und 2014 BL gespielt hat

2001 sind's abgestiegen. In die Bundesliga 2. 

Der finanziell vor dem Aus stehende Verein verhandelte in der darauffolgenden Zeit intensiv mit verschiedenen Investorengruppen. Einig wurde man sich nach sehr langen, zähen und umstrittenen Verhandlungen mit einer Investorengruppe rund um Peter M. Reichel, der seitdem auch das Präsidentenamt innehat. In der Saison 2000/01 stieg der Verein dann schließlich aus der obersten Spielklasse ab und spielte auch in der zweiten Spielklasse lange Zeit keine führende Rolle mehr: Am 13. August 2004 setzte es sogar eine 0:8-Heimniederlage gegen den FC Kärnten. Erst nach mehreren Jahren der Aufbauarbeit, etlichen Trainerexperimenten und Spielen vor nur ein paar hundert Zusehern gelang es, die Schlagzeilen wieder ins Positive umzukehren und den LASK zu einem wirtschaftlichen und sportlichen Aufwärtstrend zu führen. Nachdem man in der Saison 2004/05 sogar in Abstiegsgefahr geriet, wurden routinierte Spieler wie Ivica Vastić, Ales Ceh, Željko Milinović und Trainer Werner Gregoritsch verpflichtet. 2006 beendete der LASK als klarer Aufstiegsfavorit die Saison als Vizemeister der zweitklassigen Ersten Liga hinter SCR Altach.

Danach erfolgte der Aufstieg in BL 1.

In Folge aber der komplette Absturz ganz nach unten... 

Brauch ich nicht, wenn vermeidbar.... 

 

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 18 Minuten:

Wie hinnig müsst ihr eigentlich noch sein dass bei euch mal das Goschn aufreißen aufhört? Ist das pathologisch?

Sorry versuch mich normalerweise echt zu benehmen in Fremden Channel aber manchmal fragst dich echt 

Wer aus Einzelmeinungen und subjektiven Erlebnisberichten allerdings ein „Ihr“ bastelt, glaubt vermutlich auch dass das ASB irgendwie das echte (Fussball)Leben repräsentativ abbildet. Spoiler: Nein, tut es nicht.

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Pepi_Gonzales schrieb vor 18 Minuten:

Wie hinnig müsst ihr eigentlich noch sein dass bei euch mal das Goschn aufreißen aufhört? Ist das pathologisch?

Sorry versuch mich normalerweise echt zu benehmen in Fremden Channel aber manchmal fragst dich echt 

So hinnig wie du und dein Bauernverein. Wenn du schon danach fragst.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
ooeveilchen schrieb vor einer Stunde:

Brace for Impact - Mittlerweile bereite ich mich schon auf den großen Knall vor und kann mich mehr und mehr damit anfreunden.

Abstieg in die Regionalliga Ost mit gleichzeitigem totalem Neuaufbau, sowohl am Spielersektor als auch bei den Funktionären.
Vielleicht kann man ja den ein oder anderen der YV zum bleiben überreden, dazu noch ein paar gute aus dem Nachwuchs und vielleicht noch 2-3 "bessere" Arrivierte. Dann sehe ich nicht warum man nicht auch vielleicht in 2 Jahren wieder in der 2. Liga vertreten ist. 
Langfristig ein Wiederaufstieg bis ins Jahr 2025 realistisch. 

Ich hab es Leid wie ein Verein von den selben Personen über Jahre hinweg in die Scheisse geritten wird, und dann sollen wir auch noch darauf vertrauen dass bei ebendiesen Leuten ein Sinneswandel eintritt und sie das Steuer herumreißen können?

????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Torberg*1911 schrieb vor 1 Minute:

Lass bitte die Bauernschaft aus dem Spiel, denn:

:support:Wir sind eure Bauern ihr Hauptstadt!

Ich meine damit auch nicht den Berufsstand der Landwirte oder die am Land lebende Bevölkerung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elmod schrieb vor 52 Minuten:

Ja, schön und gut. Aber was glaubst du wird beim allfälligen Wiederaufstieg 2025 sein? Dann werden "wir" auch keine Kohle für eine schlagkräftige Mannschaft haben die es zumindest ins obere PO schafft. Und aus Liga 2 aufzusteigen ist nicht so leicht wie das manche vielleicht glauben. 

 

ooeveilchen schrieb vor 49 Minuten:

Der Lask hat es unter schlechteren Voraussetzungen geschafft 

Der Lask schaffte den Aufstieg noch in der alten zweiten Liga.

Der Aufstieg in der aktuellen zweiten Liga ist schwieriger als man denkt. Siehe Ried.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
elmod schrieb vor 12 Minuten:

So hinnig wie du und dein Bauernverein. Wenn du schon danach fragst.  

Danke für die Aufklärung 

Ich mag Bauern die machen Kernöl und Apfelsaft insofern ein schönes Kompliment 

fis schrieb vor 15 Minuten:

Wer aus Einzelmeinungen und subjektiven Erlebnisberichten allerdings ein „Ihr“ bastelt, glaubt vermutlich auch dass das ASB irgendwie das echte (Fussball)Leben repräsentativ abbildet. Spoiler: Nein, tut es nicht.

Gut hast natürlich recht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Was machen wir ab 2021 mit einem neuen Finanzvorstand? Leider wird - Markus bitte - nicht zu halten sein! Die Frage die sich mir stellt ist aber jene wer sich die Austria in der aktuellen Situation überhaupt antuen will! 
 

Wenn ich MA der Austria wäre und diese Bilanz analysieren müsste würde ich mich um einen neuen Arbeitgeber umschauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
loeni9 schrieb vor 46 Minuten:

Was machen wir ab 2021 mit einem neuen Finanzvorstand? Leider wird - Markus bitte - nicht zu halten sein! Die Frage die sich mir stellt ist aber jene wer sich die Austria in der aktuellen Situation überhaupt antuen will! 
 

Wenn ich MA der Austria wäre und diese Bilanz analysieren müsste würde ich mich um einen neuen Arbeitgeber umschauen!

Na viele die die Kohle vom MK bekommen - oder glaubst du der arbeitet für die Ehre und ein Schnitzel im VIP?! Der kriegt doch nie wieder so einen Job, überhaupt nach diesem Mega-Fiasko das er da hingelegt hat. 

Ich weiß echt nicht wo manche hier leben um MK noch immer zu verteidigen. Ein "Mr.Austria" der unseren Verein nach 110 Jahren innerhalb weniger Jahre im Alleingang mit hirnverbrannten Investitionen in die Infrastruktur sowohl sportlich als auch finanziell komplett vernichtet hat. Es tut mir zwar um den Menschen leid, da er das natürlich so sicher nicht wollte, aber wer das noch irgendwie verteidigt dem ist nicht mehr zu helfen...

80 Mille Schulden und ein Absteiger als Team. Jeder Tag wo es nicht einen radikalen Neuanfang - mit neuer Führung - gibt und die verbliebene Fanbasis den Eindruck hat hier wird öffentlichkeitswirksam an einem Turn-Around gearbeitet ist ein Tag wo der Verein weitere Fans verliert, interessiert eh kaum noch wen in Wien..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Alt_Veilchen schrieb vor 1 Minute:

Na viele die die Kohle vom MK bekommen - oder glaubst du der arbeitet für die Ehre und ein Schnitzel im VIP?! Der kriegt doch nie wieder so einen Job, überhaupt nach diesem Mega-Fiasko das er da hingelegt hat. 

Ich weiß echt nicht wo manche hier leben um MK noch immer zu verteidigen. Ein "Mr.Austria" der unseren Verein nach 110 Jahren innerhalb weniger Jahre im Alleingang mit hirnverbrannten Investitionen in die Infrastruktur sowohl sportlich als auch finanziell komplett vernichtet hat. Es tut mir zwar um den Menschen leid, da er das natürlich so sicher nicht wollte, aber wer das noch irgendwie verteidigt dem ist nicht mehr zu helfen...

80 Mille Schulden und ein Absteiger als Team. Jeder Tag wo es nicht einen radikalen Neuanfang - mit neuer Führung - gibt und die verbliebene Fanbasis den Eindruck hat hier wird öffentlichkeitswirksam an einem Turn-Around gearbeitet ist ein Tag wo der Verein weitere Fans verliert, interessiert eh kaum noch wen in Wien..

Du hast mich falsch verstanden! Ich verteidige ihn auch nicht! In der Privatwirtschaft könnte er sich einen neuen Job suchen! Ich weiß nur nicht ob sich jemand findet der uns aus der Rue de la Kak führen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.