kingpacco V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden ha leider kein abo,kann jemand mehr dazu sagen https://kurier.at/sport/fussball/austria-fussball-bundesliga-werner-zagiczek-zorn/403115993 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 8 Stunden violaW4 schrieb vor 6 Minuten: Hier bin ich mir leider nicht so ganz sicher ... ja klar, war der Schuldenschnitt und der Verkauf ein sehr wichtiger und guter Schritt, aber es fehlt meiner Meinung nach noch immer das Nachhaltige ... Es bleibt schon die Frage, warum wir - ohne die Gehälter von allen Angestellten (inkl. Kampfmannschaft, aber auch alle anderen) - einen Aufwand von ca. 15 Mio haben. Das entspricht ca. dem gesamten Umsatz des WAC inkl. Europacup Teilnahme, mehr als BW Linz, Wattens, Kapfenberg, GAK, Ried überhaupt kompletten Umsatz haben ... da stimmt doch was nicht, es wäre echt mal interessant wo das ganze Geld hinfließt. Leider geht es aus den veröffentlichten Daten nicht hervor, da hier wohl bewusst keine tiefergehenden Informationen preisgegeben werden. Ja, da bin ich grundsätzlich bei dir, wobei mir hier die Einsicht fehlt, weswegen ich mich an die kolportierten Zahlen orientiere wie fast alle Forumsuser. Damit ist die Sachlage, wenn alle ihre Budgets einhalten, müssen wir in etwa 3 Mio. aus dem Bereich Transfers oder Einsparungen, Sponsoring, Marketing zusätzlich pro Jahr erwirtschaften. Das ist machbar, im Gegensatz zu den letzten Jahren und dies muss ja auch geschuldet dem neuen A-Kriterium auch das Ziel sein. Das bedeutet eben, dass man Pazourek, Ndukwe und Co. so schnell wie möglich in die KM integrieren muss, mit allen sportlichen Konsequenzen, die das nach sich ziehen kann (aber nicht muss). Denn sie sind Teil der Lösung unserer Probleme und wir sollten alles daran setzen, dass sie sich nicht verletzten und gut performen. kingpacco schrieb vor 3 Minuten: ha leider kein abo,kann jemand mehr dazu sagen https://kurier.at/sport/fussball/austria-fussball-bundesliga-werner-zagiczek-zorn/403115993 Raskachl schrieb vor 6 Stunden: Eine außerordentliche Aufsichtsratssitzung am 30. Dezember, also nur zwei Tage vor Silvester. Auf dieser Sitzung sollen Jürgen Werner und Peter Vogl als neue Mitglieder des Aufsichtsrats bestätigt werden. Auch über Thomas Zorn als künftigen Sportvorstand soll abgestimmt werden – ein äußerst relevanter Posten im Klub. 🔥 Warum ist das überraschend? Diese Entscheidung kommt kurz vor Jahresende, obwohl man sonst eher mit Ruhe zum Jahreswechsel rechnet. Es geht um einen wechselhaften internen Machtkampf zwischen dem Verein und der Investorengruppe WTF (zu der u. a. Werner und Vogl zählen). Die Investorengruppe versucht im Hintergrund offenbar sowohl Teile ihres Anteils zu verkaufen als auch neue Investoren zu finden – dabei soll es unterschiedliche Angebote geben, was die Stimmung zusätzlich anheizt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben vor 8 Stunden kingpacco schrieb vor 3 Minuten: ha leider kein abo,kann jemand mehr dazu sagen https://kurier.at/sport/fussball/austria-fussball-bundesliga-werner-zagiczek-zorn/403115993 30. Dezember AR-Sitzung, dort werden JW und Vogl in den AR gewählt und über Zorn abgestimmt, KURIER rechnet mit Ablehnung. Interessantester Absatz: Zitat Im Hintergrund versucht die WTF nicht nur, ihre Anteile (40 Prozent) an der Viola Investment zu verkaufen, sondern einen Investor für die gesamten 49,9 Prozent der Austria zu finden. Ein Term Sheet wurde angeblich an 2. Dezember schon unterschrieben. Auch die Austria selbst soll der WTF ein Angebot unterbreitet haben, allerdings mit sechs Millionen deutlich unter dem, was die WTF gerne hätte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben vor 8 Stunden The1Riddler schrieb vor 36 Minuten: Und du willst nicht verstehen, dass man die komplette Vereinsführung auf einmal rausschmeißen kann, sondern wo beginnen muss. Für mich ist der Bereich Sport einfach dort wo man beginnt, ich habe nie behauptet das es dort zu Ende ist. Ich nehme dich umgekehrt genauso festgefahren wahr. Aber lege mal auf den Tisch, wie die neue starke Austria Wien, ohne Blender ausschauen soll? Welche Namen sollen das sein? Das sind doch nur Worthülsen ohne Substanz ohne Namen. Ich sehe diese Leute nicht, also muss man mit dem Arbeiten, was da ist und es besser machen als bisher. Also den Bereich Sport besser aufstellen, der Bereich Finanz hat mit dem Schuldenschnitt und dem Verkauf des Stadions, die Basis geschaffen keine neuen Schulden zu machen. Wenn sich alle daran halten. Dies ist eine Basis, die wir seit 2012 nicht mehr hatten! Das möchte ich gar nicht abstreiten, vielleicht waren sie damals das beste aus dem Übel was wir auswählen konnten. Das muss aber nicht gleichbedeutend sein, dass sie immer noch gut für uns sind. geht nicht, gibts nicht. da wären wir wieder bei partei strukturen, immer weiter bis zum untergang. dieses ausspielen zwischen finanz und sport ist das grundübel und der austria unwürdig. wie kann man sich bei den ganzen unfähigkeiten hinstellen und eine seite wählen ? und der schlüssel wird nicht sein, wenn dumm am schluss dümmer besiegt. wie die austria ohne blender aussehen sollte? es gehören leute her, die einen klub führen können, ohne permanent um geld betteln zu müssen, und wenn man das nicht mit hauseigenen leuten schafft, muss man den klub für externe öffnen. es braucht profis und keine herren, die nur am politischen gängelband hängen, denn diese quellen sind zu und werden auch nicht mehr sprudeln. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) ozzy schrieb vor 12 Minuten: wie die austria ohne blender aussehen sollte? es gehören leute her, die einen klub führen können, ohne permanent um geld betteln zu müssen, und wenn man das nicht mit hauseigenen leuten schafft, muss man den klub für externe öffnen. es braucht profis und keine herren, die nur am politischen gängelband hängen, denn diese quellen sind zu und werden auch nicht mehr sprudeln. Siehst du sie irgendwo am Horizont? Hast du Informationen, dass wir solche Leute verhindern? Weißt du mehr als die Medien? Wenn nicht, ist das keine Lösung, was du da anbietest, sondern eine Wunschvorstellung - ja, über die kann man auch reden. In einer idealisierten Welt hätte ich auch andere Lösungsvorschläge, als nur die WTF absägen. Solange so etwas nicht in Sicht ist, bin ich bei der Fraktion. Ärmel aufkrempeln, arbeiten, besser machen. bearbeitet vor 8 Stunden von The1Riddler 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) Wtf sucht also einen Investor der die gesamte Gmbh, also 49,9% der Austria kaufen soll. Da müssten die Freunde der Austria erst mal zustimmen und ihre Anteile verkaufen. Hensel will das ja angeblich….. Harreither auch, wurde mal hier gemunkelt…. bearbeitet vor 8 Stunden von forzaviola84 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 7 Stunden forzaviola84 schrieb Gerade eben: Wtf sucht also einen Investor der die gesamte Gmbh, also 49,9% der Austria kaufen soll. Da müssten die Freunde der Austria erst mal zustimmen und ihre Anteile verkaufen. Hensel will das ja angeblich….. Da gab es bei ein paar schon diverse Gerüchte, dass sie ihre Anteile loswerden möchten. Ausschließen würde ich das Szenario nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben vor 7 Stunden kingpacco schrieb vor 29 Minuten: ha leider kein abo,kann jemand mehr dazu sagen https://kurier.at/sport/fussball/austria-fussball-bundesliga-werner-zagiczek-zorn/403115993 wenn du angestellter und somit bei der Arbeiterkammer bist, einfach über die AK bei pressreader anmelden, dann kannst solche Sachen aus der Printausgabe lesen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Knows how to post... Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) veilchen27 schrieb vor 1 Stunde: 30. Dezember AR-Sitzung, dort werden JW und Vogl in den AR gewählt und über Zorn abgestimmt, KURIER rechnet mit Ablehnung. Interessantester Absatz: Warum wollen der Werner (der Vogel) und der Vogl in den AR und zusätzlich den SV bestimmen, wenn sie doch eigentlich nur ihre Anteile loswerden wollen. Einfach nur ein depperter Machtkampf. Ich glaub, die wollen in Wirklichkeit nach wie vor den Verein zur Gänze übernehmen. Und was sagt eigentlich Ralph Krueger als AR Vorsitzender zu dem ganzen Scheiß? bearbeitet vor 6 Stunden von zico74 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Viereee schrieb vor 4 Stunden: Je nachdem wie konstruktiv die Handelnden sind, es reicht ja oft ein Sturer, um andere zu nerven... Das Vereinsmotto! violaW4 schrieb vor 2 Stunden: Hier bin ich mir leider nicht so ganz sicher ... ja klar, war der Schuldenschnitt und der Verkauf ein sehr wichtiger und guter Schritt, aber es fehlt meiner Meinung nach noch immer das Nachhaltige ... Es bleibt schon die Frage, warum wir - ohne die Gehälter von allen Angestellten (inkl. Kampfmannschaft, aber auch alle anderen) - einen Aufwand von ca. 15 Mio haben. Das entspricht ca. dem gesamten Umsatz des WAC inkl. Europacup Teilnahme, mehr als BW Linz, Wattens, Kapfenberg, GAK, Ried überhaupt kompletten Umsatz haben ... da stimmt doch was nicht, es wäre echt mal interessant wo das ganze Geld hinfließt. Leider geht es aus den veröffentlichten Daten nicht hervor, da hier wohl bewusst keine tiefergehenden Informationen preisgegeben werden. Nun, die Hälfte davon sind Abschreibungen und Zinsen. Beides für ein Stadion das die alle nicht haben. Von Rest ist noch Alademie zu bezahlen und alles was uns als Großverein mit viel mehr Fans ausmacht. Presse, Fanservice etc womit wir ja auch viel mehr verdienen. The1Riddler schrieb vor 2 Stunden: Da gab es bei ein paar schon diverse Gerüchte, dass sie ihre Anteile loswerden möchten. Ausschließen würde ich das Szenario nicht. Eh, aber vielleicht nur Ausstieg wegen WTF und ohne sie gar Aufstockung um die nächsten Knalltüten zu verhindern. Möglich ist vieles... bearbeitet vor 5 Stunden von pramm1ff 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Posting-Maschine Geschrieben vor 5 Stunden Viereee schrieb vor 7 Stunden: Das angebliche amerikanische Angebot wäre zumindest ein kolportierter Anhaltspunkt Das wären also 6,8 M ? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 4 Stunden Kommt mir so vor als möchte die Wtf Gruppe den Preis hochtreiben, darum des Gschichtl mit den Amis usw. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts