Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Held von heute
Bierkavalier schrieb Gerade eben:

Von den Vereinshomepages des ÖTV, bzw. des SKN St. Pölten sowie der Facebook-Seite des Wiener Sportclubs. Sind alle oben verlinkt.

Also hast du dir die Homepages und FB-Profile aller österreichischen Sportvereine durchgeschaut und bist so drauf gekommen? Das erklärt, weshalb du sonst nicht allzu viel lesen konntet. Respekt für deine investigative Ader. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

austria hat doch ein ganz anderes standing als zb der wiener sportclub der heut vor 500 leuten gegen donau spielen wird 

is doch klar, dass da zunächst auf die bedeutenderen clubs draufghaut wird, klickt doch niemand einen artikel über sponsoren von st pölten an 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Achso die hast auf Verdacht nachgeschlagen? :davinci:

Hatte die Info, dass diese Vereine, bzw. Organisationen auch von Lukoil gesponsert werden aus einer Whatsapp Gruppe. Und dann halt einfach danach gegoogelt. Also ja, journalistisches Medium war da tatsächlich keines involviert.

bearbeitet von Bierkavalier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Bierkavalier schrieb vor 1 Minute:

Hatte die Info, dass diese Vereine, bzw. Organisationen auch von Lukoil gesponsert werden aus einer Whatsapp Gruppe. Und dann halt einfach danach gegoogelt. Also ja, journalistisches Medium war da tatsächlich keines involviert.

Woher glaubst du kam die Info in der Gruppe? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Tobal12345 schrieb vor 1 Minute:

austria hat doch ein ganz anderes standing als zb der wiener sportclub der heut vor 500 leuten gegen donau spielen wird 

is doch klar, dass da zunächst auf die bedeutenderen clubs draufghaut wird, klickt doch niemand einen artikel über sponsoren von st pölten an 

Oho, die Austria ist ein bedeutender Klub! Diese Worte von einem Rapidler, von denen die meisten ständig behaupten, dass nur Rapid bedeutend ist und die Austria irrelevant und dort nur Geisterspiele stattfinden, weil man keine Fans hat.

Das geht runter - wie Öl - hätte ich fast geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Altes Landgut schrieb vor 1 Minute:

Oho, die Austria ist ein bedeutender Klub! Diese Worte von einem Rapidler, von denen die meisten ständig behaupten, dass nur Rapid bedeutend ist und die Austria irrelevant und dort nur Geisterspiele stattfinden, weil man keine Fans hat.

Das geht runter - wie Öl - hätte ich fast geschrieben.

ohne deine euphorie zu sehr bremsen zu wollen steht in meinem posting, dass die austria ein bedeutenderer club als st pölten/wsc is ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Tobal12345 schrieb vor 1 Minute:

ohne deine euphorie zu sehr bremsen zu wollen steht in meinem posting, dass die austria ein bedeutenderer club als st pölten/wsc is ;) 

Na immerhin!

Einigen wir uns darauf:

Die Austria ist ein bedeutender Klub, wenn sie Scheiße baut.

Die Austria ist ein unbedeutender Klub, wenn sie einen - in der letzter Zeit seltenen - sportlichen Erfolg verbucht.

Deswegen "liebe" ich die österreichischen Medien und die Qualitätsjournalisten. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wie lang wäre der Sponsor-Deal denn gelaufen? Das Ziel eines Sponsoren-Deals sollte ja nicht nur eine einmalige Finanzspritze sondern eine langfristige Zusammenarbeit sein. Sich hier einen Sponsor an Land zu ziehen der bis dato schon mehrmals im Gespräch war wenn es um eine Ausweitung der Sanktionslisten ging, scheint mir auf kaum langfristig wirtschaftliches Denken zurückzuführen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gschichtldrucka schrieb vor 3 Stunden:

Saudi Arabien führt keinen Krieg auf europäischem Boden.. Sie drohen Europa und sogar explizit Österreich seit 3 Jahren auch nicht immer mal wieder mit kriegerischen Handlungen oder versuchen mit Desinformation und Sabotageaktionen den Kontinent zu spalten..

Bei den Saudis in Europa einfach 2 Augen zuzudrücken, nur weils uns nicht direkt betrifft, ist ebenfalls fragwürdig.. Aber es ist nochmal ein riesen Unterschied, wenn man einem uns (aktuell leider) sehr feindlich gesinnten Land die Möglichkeit bietet, über eine ihrer Marionetten, unseren Verein zum netzwerken zu verwenden.

Schon klar aber ich erwähn jetzt lieber nicht die nicht vorhandenen Menschenrechte in dem angesprochenen Land...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Polaris89 schrieb vor 3 Stunden:

Whataboutism at it's finest. Die Saudi Milliarden betreffen uns nicht, somit kannst dir solche Vergleiche sparen.

Kann ich mir nicht sparen, weils trotzdem extrem lächerlich ist. Auf der einen Seite wird alles was nur im Ansatz mit Russland zu tun hat sofort in Grund und Boden gestampft, und auf der anderen Seite hast du Länder bei denen seit Jahren bei den Menschenrechten weggeschaut wird weils halt genug Geld in die richtigen Kanäle stopfen. Versteh mich ned falsch...ich find es ist eine Schande was da im Nachbarland seit Jahren passiert. Was mich nur stört ist der Aufschrei bei solchen Dingen...aber bei anderen Sachen die ebenfalls unter aller Sau sind wird brav weggeschaut weil entweder "Betrifft uns ja nicht" oder "Aber wir bekommen so viel Geld dafür".... Und DOCH...auch die Saudi-Milliarden betreffen uns weil die den ganzen Fußball-Markt damit verändern.

bearbeitet von Groovee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Groovee schrieb vor 5 Minuten:

Kann ich mir nicht sparen, weils trotzdem extrem lächerlich ist. Auf der einen Seite wird alles was nur im Ansatz mit Russland zu tun hat sofort in Grund und Boden gestampft, und auf der anderen Seite hast du Länder bei denen seit Jahren bei den Menschenrechten weggeschaut wird weils halt genug Geld in die richtigen Kanäle stopfen. Versteh mich ned falsch...ich find es ist eine Schande was da im Nachbarland seit Jahren passiert. Was mich nur stört ist der Aufschrei bei solchen Dingen...aber bei anderen Sachen die ebenfalls unter aller Sau sind wird brav weggeschaut weil entweder "Betrifft uns ja nicht" oder "Aber wir bekommen so viel Geld dafür".... Und DOCH...auch die Saudi-Milliarden betreffen uns weil die den ganzen Fußball-Markt damit verändern.

Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich kann mich nicht um jedes Unrecht kümmern, aber es interessiert mich jedes Unrecht, welches ich in meinem Umfeld wahrnehme, welches mir wichtig ist.
Ich habe gar nicht die Kapazität mich um jedes Unrecht gleich zu kümmern, deshalb versuche ich in dem Umfeld, welches ich beeinflussen kann, zu wirken. Ich kehre schlicht und einfach vor meiner Türe und dazu zähle ich die Austria dazu. Würde jeder kehren, dort wo er kann, gäbe es weit weniger Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Bierkavalier schrieb vor einer Stunde:

Liebe Medien, da ich weiß, dass einige von euch Schreiberlingen hier gerne mitlesen:

Ihr wisst schon, dass die Austria nicht der einzige Verein ist (bzw. in dem Fall eher "gewesen wäre"), den Lukoil gesponsert hätte?

Beispiel 1: Österreichischer Tennisverband:

https://www.oetv.at/news-detail/lukoil-und-der-oesterreichische-tennisverband-gemeinsam-fuer-die-inklusion

Beispiel 2: Special Needs SKN St. Pölten:

https://www.skn-stpoelten.at/sponsoren

Beispiel 3: Wiener Sportclub Frauen:

https://www.facebook.com/wienersportclubfrauen/photos/bereits-seit-2019-unterst%C3%BCtzt-lukoil-lubricants-europe-unser-frauenteam-herr-rob/857265229744756/?_rdr

Wo bleibt hier euer großer Aufschrei? Oder ist das bei allen anderen uninteressant und nur bei der Wiener Austria abgrundtief böse?

Wurde schon mehrfach medial erwähnt von "Schreiberlingen", sonst wüsstest du es wahrscheinlich gar nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag