Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben vor 9 Stunden Gschichtldrucka schrieb Gerade eben: Bitte das kann doch nicht dein ernst sein? Du bist ja sonst auch nicht so.. Du hast die letzten Seiten mitgelesen, hast sogar auf Argumente reagiert.. Und jetzt meinst ernsthaft, dass niemand sagen kann, was an diesem Deal bedenklich ist? Im Nachhinein ist man immer gscheiter (auch ich 🤣) Nichtsdestotrotz habe ich nichts gelesen dass belegt das Lukoil Kriegsbefürworter ist (das Gegenteil aber schon) Zugegeben ist Lukoil finanzieller Kriegsunterstützer, aber die Freiwilligkeit darf man in Frage stellen, oder nicht? pramm1ff schrieb vor 3 Minuten: Wären das Unternehmen noch Kriegs- oder Regimegegner, würde es niemand sanktionieren. Und du willst ernsthaft behaupten dass in einem Land in dem Presse und Meinungsfreiheit abgeschafft wurde, dass von Lukoil erwarten zu können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben vor 9 Stunden Russland hat gestern wieder einen gefährlichen Kindergarten bombardiert.....wegen der CSR warads... https://www.heute.at/s/putin-armee-bombardiert-kindergarten-toter-verletzte-120139291 Wer mit Lukoil gekommen ist soll bitte in sich gehen. Jeder der gradaus denken kann konnte das so kommen sehen.... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dim ASB-Messias Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) Papa_Breitfuss schrieb vor 13 Minuten: Und du willst ernsthaft behaupten dass in einem Land in dem Presse und Meinungsfreiheit abgeschafft wurde, dass von Lukoil erwarten zu können. Das mag ansich eine interessante Frage sein. Für die Einschätzung, dass man mit dem Unternehmen nicht kooperieren bzw. davon profitieren sollte ist sie aber relativ irrelevant. Ja, die Führungsspitze die den Krieg finanziert und zugleich davon profitiert mag vom Regime eingesetzt sein. Ja es besteht definitiv staatliche Einflussnahme und Kontrolle. ABER am Ende bleibt bestehen DASS das Unternehmen derartig in den Krieg verstrickt ist. Egal wie freiwillig. Und deshalb ist eine Kooperation ein NoGo. bearbeitet vor 8 Stunden von Dim 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten: Nichtsdestotrotz habe ich nichts gelesen dass belegt das Lukoil Kriegsbefürworter ist (das Gegenteil aber schon) Das ist doch nicht der Maßstab... Nenn mir ein russisches Unternehmen das sich öffentlich als Befürworter des Krieges geäußert hat, in einer Klarheit die für dich akzeptabel wäre. Wirst du schwer finden, denn das wäre ja wie um Sanktionen zu betteln (nicht nur in der EU, dann auch in Indien, Südamerika und co). Es ging lediglich darum, dass die Distanzierung von vor 3,5 Jahren nichts mehr wert ist, weil diese interne Konsequenzen hatte und somit revidiert wurde. Für den Rest, also die Sanktionen, genügt es, dass man wirtschaftlicher und politischer Arm des Regimes in Europa ist und diesem hilft seinen Krieg zu finanzieren. Papa_Breitfuss schrieb vor 10 Minuten: Und du willst ernsthaft behaupten dass in einem Land in dem Presse und Meinungsfreiheit abgeschafft wurde, dass von Lukoil erwarten zu können. Es war doch dein Argument, dass sie ja Kriegsgegner seien - was in Russland gar nicht möglich ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frk ASB-Halbgott Geschrieben vor 8 Stunden die kolportierten 50k machen mich fertig... ich wär ja vom hundertfachen ausgegangen, alá gazprom... aber 50k? bitte was? das war doch allein von der medienpräsenz/wert weitaus profitabler, not bad lukoil. sneaky. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebodi Pressing-Taktgeber Geschrieben vor 8 Stunden Danke an alle, die das hier thematisiert und seitenlang breit getreten haben. Falls es jemand noch nicht weiß: die "Journaille" liest hier durchaus mit, die Hälfte der Laola "Artikel" zB sind nichts weiter als die Quellen der Transfergerüchte, die User hier hereinstellen, als "selbst recherchierte" Gerüchte mit Quelle zu verwerten. Man kann sich zB schon die Frage stellen, warum das Thema "Lukoil" im Zusammenhang mit der Austria in den Medien auftaucht. Wenn die Firma zB auch den Wiener Sportclub (über die Frauen) sponsert (und noch mehrere andere...) und sich dieser Verein und seine Anhänger stets bemüht, als "die Guten" (Antifaschisten, gegen das große Kapital, feiner kleiner Kultklub im abgefuckten Stadion,...) dazustehen - wäre das nicht viel eher die Möglichkeit hier Gegensätze aufzuzeigen und Anspruch/Wirklichkeit in Frage zu stellen? Warum ist es die Austria? Nun, vielleicht ist es so dass eine seitenlange und über viele Tage (oder Wochen?) andauernde Diskussion unter Fans irgendwann nicht mehr unter dem Radar läuft und sehr gern von bestimmten Teilen der Medien aufgenommen wird, speziell da die Argumente auch schon für den blödesten Redakteur verständlich aufbereitet wurden..... Schönen Dank an alle, die ihrem Verein wieder einen Bärendienst erwiesen haben. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 8 Stunden Papa_Breitfuss schrieb vor 16 Minuten: Nichtsdestotrotz habe ich nichts gelesen dass belegt das Lukoil Kriegsbefürworter ist (das Gegenteil aber schon) ja das habens gemacht, vor langer Zeit. dann musste der CEO gehen und wer anderer im Vorstand ist zufällig ausn Fenster geflogen. Die sind jetzt auf Linie und wenn nicht dann werdens auf Linie gebracht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) frk schrieb vor 6 Minuten: die kolportierten 50k machen mich fertig... ich wär ja vom hundertfachen ausgegangen, alá gazprom... aber 50k? bitte was? das war doch allein von der medienpräsenz/wert weitaus profitabler, not bad lukoil. sneaky. Da gibt irgendein Dorfkaiser in der vorvorletzten Klasse mehr Geld hinein in seinen Verein bearbeitet vor 8 Stunden von ooeveilchen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dim ASB-Messias Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) thebodi schrieb vor 2 Minuten: Schönen Dank an alle, die ihrem Verein wieder einen Bärendienst erwiesen haben. Also eh diejenigen die hinter dem Deal stehen? bearbeitet vor 8 Stunden von Dim 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben vor 8 Stunden frk schrieb vor 5 Minuten: die kolportierten 50k machen mich fertig... ich wär ja vom hundertfachen ausgegangen, alá gazprom... aber 50k? bitte was? das war doch allein von der medienpräsenz/wert weitaus profitabler, not bad lukoil. sneaky. Naja, wenn bei uns solche "Eh alles wurscht" Leut sitzen wie manche hier im Forum dann wundert mich das nicht. Da gibts ja einige die für ein paar Euro von Gazprom wohl ihre Familie verkaufen würden weil "is ja nicht so schlimm, Geld stinkt nicht". Vollkommen gestör,t dass man sich für 50.000€ so eine negative publicity holt.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben vor 8 Stunden herzliche gratulation an die verantwortlichen im klub. erneut wird unsere austria aufgrund der inkompetenz einiger in den dreck gezogen. das einzige war diese herrschaften geschafft haben, war den klub/fans gegen die investoren zu einen. sämtliche andere dinge gehen in die hose oder eben beinahe und werden nur durch politische verbindungen auf schiene gebracht. es braucht einen neustart auf allen ebenen, und fähige leute um den klub aufzustellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 8 Stunden frk schrieb vor 6 Minuten: die kolportierten 50k machen mich fertig... ich wär ja vom hundertfachen ausgegangen, alá gazprom... aber 50k? bitte was? das war doch allein von der medienpräsenz/wert weitaus profitabler, not bad lukoil. sneaky. das machts den Irrsinn ja noch schlimmer. Da sind Dilettanten bei uns am Werk. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben vor 8 Stunden pramm1ff schrieb vor 1 Minute: .Für den Rest, also die Sanktionen, genügt es, dass man wirtschaftlicher und politischer Arm des Regimes in Europa ist und diesem hilft seinen Krieg zu finanzieren. Nichtsdestotrotz hinterfragen ich die "Freiwilligkeit" dieses Konzerns Putin und seinen Krieg zu unterstützen. Lukoil ist der größte russische Energiekonzern nach Gazprom und Rosneft. Auch wenn das Unternehmen in privater Hand ist, verdient der Kreml in Form von Steuern an den Einnahmen Lukoils aus dem Ölgeschäft mit. Was wäre die Lösung? Keine Steuern mehr abzuliefern um nicht als Kriegsunterstützer zu gelten? Für mich ist es eben diskussionswürdig ob Lukoil "per se" böse ist, weil ein russischer Konzern, oder doch auch als Opfer der Umstände zum Handkuss kommt. Selbstverständlich ist dieser Krieg, wie auch jeder andere, weder zu unterstützen noch auf irgendeine Art zu rechtfertigen, jedoch alles in einen Sack zu werfen, und Knüppel drauf, weil es wird schon den richtigen treffen, ohne dies zu hinterfragen, ist eben nicht mein Standpunkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 8 Stunden ooeveilchen schrieb vor 1 Minute: Da gibt irgendein Dorfkaiser in der vorvorletzten Klasse mehr Geld hinein in seinen Verein stimmt. ich war bei einem Oberliga Verein in Wien, da hat der Hauptsponsor im jahr 60k hineingegeben. und das vor 10 Jahren.... inflationsbereinigt weit höhere summe. unglaublich dumm so ein Sponsoring einzugehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dim ASB-Messias Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Minuten: Was wäre die Lösung? Keine Steuern mehr abzuliefern um nicht als Kriegsunterstützer zu gelten? Dieses Dilemma müssen glücklicherweise nicht wir lösen. Es kann uns getrost komplett egal sein wenn wir nicht mit solchen Unternehmen kooperieren. bearbeitet vor 8 Stunden von Dim 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts