Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

The1Riddler schrieb vor 45 Minuten:

 

Wenn man den Brustsponsor aber für eine etwaige Beteiligung freilassen möchte/muss, weil dies eine Grundvoraussetzung von Investoren verlangt wird für den Einstieg, kann es zeitlich zu einem Problem kommen. Was die Rolle von Harreither zusätzlich aufwertet im übrigen.

Die Rollen der Vergangenheit will ich nicht mehr diskutieren, dazu gibt es seitenlange Diskussionen die sich im Kreis drehen. Seit August 2019 hat der Verein entschieden einen zweiten Vorstand zu installieren um die Fehlentwicklung der Vergangenheit besser zu beurteilen und zu beseitigen. Seit dem sind keine unüberlegten Transfers mehr passiert, in Krisen Zeiten hat man zum Trainer gestanden, hat junge Spieler hoch gezogen, den Turnaround im Herbst dann noch geschafft (welcher jetzt noch bestätigt werden muss), hat 2 Spieler abgeben können die bis dato keinen großen Mehrwert hatten für uns (dabei aber viel Kapital gebunden haben) und einen Spieler geholt mit dem man die Tür für eine neue Strategie geöffnet hat (eine weitere zu der Story Palmer Brown)

Sorry, man hat seit August 2019 einiges richtig gemacht, dafür war die Hilfe von Peter Stöger notwendig offensichtlich, jemand der die panikartigen Aktionen abstellt, wenn es mal nicht läuft. Aber seit August 2019 habe ich nicht mehr viel zu bekritteln an strategischen Entscheidungen. Die Mannschaft wird mittelfristig profitieren, mit etwas Glück schon heuer im Frühjahr. 

Deshalb halte ich es für kontra produktiv, weiter sich an den Fehler der Vergangenheit zu laben. MK macht wieder nur das was er kann, die strategisch sportlichen Entscheidungen liegen nicht bei ihm, sondern beim Sport Vorstand, wo sie auch hingehören.

Was meine Worte mit der strategischen sportlichen Kompetenz zu tun haben, erschließt sich mir nicht. Sehr wohl darf man auf Verfehlungen die zum jetzigen Zeitpunkt noch aktuell sind, diskutieren. Dazu gehört nun auch einmal der Brustsponsor. Diesen zwei Jahre notdürftig zu besetzen, weil man ihn für einen Investor freihalten wollte, halte ich für ein Märchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 33 Minuten:

Glaub ich nicht.
Schau dir mal an was in D die Vereine von Trikotsponsoren bekommen pro Saison. 

Da wären wir mit deiner genannten Summe ja schon fast im Mittelfeld zu finden. Das zahlt doch niemand für einen österreichischen Verein, der weder national noch international groß erfolgreich ist. 

Kommt halt drauf an, ob nur Brust- oder ebenso Hauptsponsor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Kommt halt drauf an, ob nur Brust- oder ebenso Hauptsponsor. 

Ist das nicht beides im Grunde dasselbe?
Der Platz vorne auf der Dress ist wohl der prominenteste Platz sein Produkt oder seine Firma zu präsentiere, daher so gut wie immer dem Hauptsponsor vorbehalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb Gerade eben:

Ist das nicht beides im Grunde dasselbe?
Der Platz vorne auf der Dress ist wohl der prominenteste Platz sein Produkt oder seine Firma zu präsentiere, daher so gut wie immer dem Hauptsponsor vorbehalten. 

Ich meinte inklusive Loge, Bandenwerbung, etc 

Das Gesamtangebot sollte deutlich höher dafür sein als Harreither momentan sponsert. Ich weiß jedoch noch, ob dies alles monetäre Zuwendungen sind oder ob zum Teil auf Basis von Gegengeschäften (Rasenheizung, etc). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 19 Minuten:

Was meine Worte mit der strategischen sportlichen Kompetenz zu tun haben, erschließt sich mir nicht. Sehr wohl darf man auf Verfehlungen die zum jetzigen Zeitpunkt noch aktuell sind, diskutieren. Dazu gehört nun auch einmal der Brustsponsor. Diesen zwei Jahre notdürftig zu besetzen, weil man ihn für einen Investor freihalten wollte, halte ich für ein Märchen. 

Ja ich hätte die Antwort auf Menor und dich aufteilen müssen. Ich hoffte darauf ob meiner beschränkten Fertigkeiten im Handy tippen welcher Part für dich und welcher Part auf die Diskussion mit ihm zielt. 

Ob's ein Märchen ist mit dem Brustsponsor oder nicht muss jeder für sich entscheiden. Aber das dies ein zentrales Thema ist und man sich nicht unbedingt in eine schlechte Position bringt mit einer voreilige Entscheidung ist aber auch klar. 

Aber es ist gut das jetzt die Meisterschaft beginnt. Mit etwas Glück sind die alten Diskussionen hoffentlich bald vom Tisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Menor schrieb vor 5 Stunden:

Also muss der Vorstand Sport in die Gefilde des Vorstand Wirtschaft vordringen weil dieser seine Aufgabe nicht bewältigt bzw. bewältigen kann? 

Schon peinlich für einen Abteilungsleiter wenn der andere einen Teil seiner Arbeit übernehmen muss. Andererseits, wir sind nicht umsonst in der Scheissgasse. Kein Wunder dass man Stöger bittet Kraetschmers Arbeit im Auge zu behalten und ihn zu unterstützen. 

Wieder andererseits, warum braucht man dann überhaupt einen Vorstand Wirtschaft wenn dieser seinen Job nicht gebacken bekommt?

Alles sehr irritierend. Und zeigt recht deutlich auf warum wir so beschissen dastehen. 

Ein Vorschlag  in Güte.

Wenn man nicht fähig ist etwas zu kapieren, bzw Zusammenhänge in Einklang zu bringen, sollte man dieses Handicap hier auch nicht mit aller Gewalt zur Schau  stellen. 

Thomas Parits lässt grüßen. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde:

Ein Vorschlag  in Güte.

Wenn man nicht fähig ist etwas zu kapieren, bzw Zusammenhänge in Einklang zu bringen, sollte man dieses Handicap hier auch nicht mit aller Gewalt zur Schau  stellen. 

Thomas Parits lässt grüßen. 

Nur blöd halt dass ich unsere momentane Situation schon lange vorausgesehen und -gesagt habe weil ich eben die Sachlage nüchtern betrachtet habe auch wenn es weh tut, ganz im Gegensatz zu Leuten wie dir die immer jeden Scheiß schönreden und verteidigen. Egal ob inner- oder außerhalb des Netzes. 

 

bearbeitet von Menor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Menor schrieb vor einer Stunde:

Nur blöd halt dass ich unsere momentane Situation schon lange vorausgesehen und -gesagt habe weil ich eben die Sachlage nüchtern betrachtet habe auch wenn es weh tut, ganz im Gegensatz zu Leuten wie dir die immer jeden Scheiß schönreden und verteidigen. Egal ob inner- oder außerhalb des Netzes. 

 

Wenns net so traurig wäre wärs schon wieder lustig. 

Glatte Themenverfehlung, oder scheinbar kapierst wieder nicht um was sich die Diskussion dreht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
Menor schrieb vor 3 Stunden:

Nur blöd halt dass ich unsere momentane Situation schon lange vorausgesehen und -gesagt habe weil ich eben die Sachlage nüchtern betrachtet habe auch wenn es weh tut, ganz im Gegensatz zu Leuten wie dir die immer jeden Scheiß schönreden und verteidigen. Egal ob inner- oder außerhalb des Netzes.

:lol:

Du bist sooooooo cool.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Menor schrieb am 14.2.2020 um 09:48 :

Also muss der Vorstand Sport in die Gefilde des Vorstand Wirtschaft vordringen weil dieser seine Aufgabe nicht bewältigt bzw. bewältigen kann? 

Schon peinlich für einen Abteilungsleiter wenn der andere einen Teil seiner Arbeit übernehmen muss. Andererseits, wir sind nicht umsonst in der Scheissgasse. Kein Wunder dass man Stöger bittet Kraetschmers Arbeit im Auge zu behalten und ihn zu unterstützen. 

Wieder andererseits, warum braucht man dann überhaupt einen Vorstand Wirtschaft wenn dieser seinen Job nicht gebacken bekommt?

Alles sehr irritierend. Und zeigt recht deutlich auf warum wir so beschissen dastehen. 

RAUNZER! Wird ja wohl auch um Spielerwerte gehen. Eventuell will jemand statt nur Geld auch Spieler einbringen und das soll dann MK bewerten? Wir wissen NIX! Aber rummotzen dass alle unfähig sind.....

 

Da Schaut man jede Woche mal rein und beim dritten Beitrag gehts ma scho am Oasch....tschüss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
echter-austrianer schrieb vor 2 Stunden:

RAUNZER! Wird ja wohl auch um Spielerwerte gehen. Eventuell will jemand statt nur Geld auch Spieler einbringen und das soll dann MK bewerten? Wir wissen NIX! Aber rummotzen dass alle unfähig sind.....

 

Da Schaut man jede Woche mal rein und beim dritten Beitrag gehts ma scho am Oasch....tschüss

Schau auf die Tabelle oder auf die Tabellen und Ergebnisse der letzten Jahre. Dies sagt mir zu 100% dass bei uns die meisten unfähig und wir in der Scheissgasse sind. 

Ich werde so lange weiterraunzen bis die Tabelle oder die Ergebnisse wieder passen. Also, es liegt rein an der Austria wie lange ich oder einige von uns rumraunzen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Menor schrieb vor 2 Stunden:

Schau auf die Tabelle oder auf die Tabellen und Ergebnisse der letzten Jahre. Dies sagt mir zu 100% dass bei uns die meisten unfähig und wir in der Scheissgasse sind. 

Ich werde so lange weiterraunzen bis die Tabelle oder die Ergebnisse wieder passen. Also, es liegt rein an der Austria wie lange ich oder einige von uns rumraunzen. 

 

Du bist halt leider schon seit deinem 2.Post zu dieser Diskussion bei einem ganz anderen Thema gelandet. Mit der Ursprungsdiskussion " Stöger - Investor " haben deine Posts nichts zu tun :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Flötenspieler schrieb vor 2 Minuten:

Du bist halt leider schon seit deinem 2.Post zu dieser Diskussion bei einem ganz anderen Thema gelandet. Mit der Ursprungsdiskussion " Stöger - Investor " haben deine Posts nichts zu tun :)

O.k. Das stimmt natürlich. Aber bei uns sind leider viele Probleme und die verstricken sich halt untereinander. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Papa_Breitfuss schrieb am 14.2.2020 um 18:29 :

Wenns net so traurig wäre wärs schon wieder lustig. 

Glatte Themenverfehlung, oder scheinbar kapierst wieder nicht um was sich die Diskussion dreht. 

Der ist so abgrundtief bescheuert, dass es schade um jedes weitere Wort ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.