Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Held von heute
hope and glory schrieb vor 52 Minuten:

Wenn das stimmt muss man klar sagen das es MK verkackt hat. In diesem Fall würde ich mein Abo zurückgeben. 

Wenn dass wirklich stimmt, kann eine Aborückgabe alleine nicht reichen. Dann muss MK wirklich zurücktreten. Ich meine dass wäre ja wirklich ein Wahnsinn, wenn die Austria auf einmal Rapid heißen müsste und Marek Fanbeauftragter würde und all dass andere. Ich mein, ich weiß schon, das dass nicht sehr wahrscheinlich ist, aber wenn es stimmt, muss es Konsequenzen geben. Was mein ihr dazu? Ich finde, dieses Szenario gehört ernsthaft diskutiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Leimi1911 schrieb vor 2 Stunden:

Welche folgen würden auf uns zukommen bzgl vereinsnamen, wappen und mitspracherecht falls man die 49% verkauft?

gar keine. weil ja somit 51% der austria wien ag beim verein austria wien verblieben.

kein grund zur sorge...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Wenn dass wirklich stimmt, kann eine Aborückgabe alleine nicht reichen. Dann muss MK wirklich zurücktreten. Ich meine dass wäre ja wirklich ein Wahnsinn, wenn die Austria auf einmal Rapid heißen müsste und Marek Fanbeauftragter würde und all dass andere. Ich mein, ich weiß schon, das dass nicht sehr wahrscheinlich ist, aber wenn es stimmt, muss es Konsequenzen geben. Was mein ihr dazu? Ich finde, dieses Szenario gehört ernsthaft diskutiert. 

Ich weiss net wer kranker ist, derjenige der es gepostet hat oder diejenigen die sich wirklich Gedanken darüber machen was derjenige gepostet hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Leimi1911 schrieb vor 51 Minuten:

War das nicht 24,9%?

Ohne Kenntnis des Anteilskaufvertrages, der Abweichungen von den gesetzlichen Bestimmungen beinhalten kann, kann man nicht genau wissen, welche Folgen der Verkauf irgendeines Prozentsatzes haben kann. Außerdem müsste man noch wissen, welche Rechte beim Verein und welche bei der AG liegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leimi1911 schrieb vor 50 Minuten:

War das nicht 24,9%?

Es gibt ja unterschiedlichste Formen wie Entscheidungen in AGs getroffen werden können.
Eine zB wäre jetzt einmal ganz versimpelt gesprochen, jeder mit 25% Anteilen erhält eine Stimme.
Also quasi 4 Personen mit je einer Stimme. Mit den 24,9 hätte man demzufolge keine Stimme.
Mit 49,9 hingegen wären es immerhin schon 1 Stimme.

Und je nachdem über was abgestimmt wird braucht man verschiedene Mehrheiten. Manche müssen einstimmig sein während manches auch einfach nur mit einer 50,1% Mehrheit beschlossen werden kann. 

Darum würde man in dieser Berechnung auch nur eine Stimme abgeben, um somit mit 3 Stimmen immer noch die Befehlsgewalt auszuüben. Würde man jetzt zB 50% abgeben könnte ein Externer sich schon fast bei jeder Abstimmung querlegen wenn es ihm nicht passt.

 

Das ganze ist halt jetzt nur ein seeeeeeeehr vereinfachtes Beispiel. Im echten Leben ist das natürlich noch um ein Vielfaches komplexer. Da zählen ja auch bei Gleichstand dann bestimmte Stimmen mehr etc. 
Aber nur damit du mal den Sinn dahinter ein bisschen verstehst. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten