valentin1911 Postinho Geschrieben 28. November 2023 violaNG schrieb vor 22 Minuten: Mir gefällt die von @pramm1ff und anderen schon mehrmals dargelegte interessante / seltsame (und eher erfolglose) Transferpolitik verbunden mit dem Fakt der hohen Beraterkosten gar nicht. Ich wüsste gerne, welches Beratungsunternehmen hier am meisten verdient hat. Ich vermute aber schon, dass die Einnahmen durch Beraterkosten im Vergleich zu den Millionen, die die Gruppe im März nachschießen musste, eher irrelevant sind - oder täusch ich mich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 28. November 2023 Nuggetface schrieb vor 2 Stunden: Tu mal kräftig onanieren Isaak van Damm schrieb vor 2 Stunden: das gewurschtel hat keinen sinn unverbesserlich1911 schrieb vor einer Stunde: jedes heimspiel jeder zuschauer 2€ abgeben „muss“ Bei 200.000 Besuchern pro Jahr kommt auch da was zamm, man sollte diesen Betrag halt gleich bei den Tickets berücksichtigen. Die sind in Anbetracht der stark gestiegenen Kosten tatsächlich zu billig. valentin1911 schrieb vor 7 Minuten: Ich vermute aber schon, dass die Einnahmen durch Beraterkosten im Vergleich zu den Millionen, die die Gruppe im März nachschießen musste, eher irrelevant sind - oder täusch ich mich? Wie gesagt, schauen wir nicht was nachgeschossen werden musste, sondern schauen wir auf das operative Minus von 2 Mio. Die Beraterkosten, die man natürlich nicht gänzlich loswerden würde, liegen bei 700k. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 28. November 2023 (bearbeitet) Man kann noch so viel herumrätseln und nach Ursachen forschen, es ändert nichts an der Tatsache, dass wir derzeit nicht überlebensfähig sind. Nur ein Schuldenschnitt und ein Stadionverkauf mit ev. sale-lease-back Optionen kann uns helfen. Punkt. Und dann sollte man im sportlichen Bereich gut investieren bzw. nicht sparen, denn ohne eine halbwegs dauerhafte Beteiligung an europäischen Bewerben (das hieße immer unter den ersten Vier zu kommen) wird es auch dann nicht funktionieren. Anderen Vereinen (ausgenommen Salzburg und derzeit auch Sturm) wird es ähnlich gehen, es bleibt daher auch in Zukunft ein brutaler Kampf um die oberen Plätze. Das kann interessant, spannend und gut für uns Zuschauer werden, die sicherlich in diesem Fall weiterhin ins Stadion strömen und den Umsatz erhöhen werden. Eigentlich sind wir diesbezüglich auf gutem Weg und wenn der Verkauf usw. gelingt habe ich keinen Grund nicht an eine erfolgreiche Zukunft zu glauben. bearbeitet 28. November 2023 von tifoso vero 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 28. November 2023 tifoso vero schrieb vor 14 Minuten: Man kann noch so viel herumrätseln und nach Ursachen forschen, es ändert nichts an der Tatsache, dass wir derzeit nicht überlebensfähig sind. Nur ein Schuldenschnitt und ein Stadionverkauf mit ev. sale-lease-back Optionen kann uns helfen. Punkt. Und dann sollte man im sportlichen Bereich gut investieren bzw. nicht sparen, denn ohne eine halbwegs dauerhafte Beteiligung an europäischen Bewerben (das hieße immer unter den ersten Vier zu kommen) wird es auch dann nicht funktionieren. Anderen Vereinen (ausgenommen Salzburg und derzeit auch Sturm) wird es ähnlich gehen, es bleibt daher auch in Zukunft ein brutaler Kampf um die oberen Plätze. Das kann interessant, spannend und gut für uns Zuschauer werden, die sicherlich in diesem Fall weiterhin ins Stadion strömen und den Umsatz erhöhen werden. Eigentlich sind wir diesbezüglich auf gutem Weg und wenn der Verkauf usw. gelingt habe ich keinen Grund nicht an eine erfolgreiche Zukunft zu glauben. Ich finde du ziehst aus dem erkannten Problem den falschen Schluss. Nein, wir sollten dann nicht investieren sondern gut wirtschaften, damit wir auch ohne EC überleben können und nicht gleich erneut wieder Schulden und Defizit anhäufen. Genau das ist ja der Punkt, weil Vereine wie Sturm, Rapid, Salzburg und LASK eben potenziell vor uns stehen und nicht mit Investitionen in den Kader planbar besiegt werden können. Wir müssen wie Hartberg, WAC und co ohne EC schwarze Zahlen schreiben und versuchen zu überraschen. Dabei haben wir sogar Vorteile, weil wir viel attraktiver für Zuseher und Sponsoren sind. Nur so tappen wir aus der aktuellen Schuldenfalle nicht in die nächste. Die Zuschauer kamen auch als wir auf Platz 8 waren, als wir "ewig" sieglos waren etc. - den Weg werden sie mit Nachwuchsspielern und Bescheidenheit im Verein noch viel eher mittragen als wenn man mal wieder ins Börserl (besser: in den Bestand bzw. in die Zukunft) gegriffen hat und es schief gegangen ist. 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 28. November 2023 man sollte wenn alles gut geht und wir aus dem Dilemma raus sind-unser Budget so kalkulieren-dass man immer einen gewinn macht. Man sollte das Budget so ansetzen,dass darin keine Zuschauereinnahmen sind ,auch keine möglichen EC - Einnahmen. Wenn man es schafft,ein Budget so zu gestalten,dann habe ich fixe mio einnamhen-weil Zuschauer kommen sicherlich und mit glück hast du auch den EC dabei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ambedkar Weltklassecoach Geschrieben 28. November 2023 es war so klar, wem das gefällt 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben 28. November 2023 unverbesserlich1911 schrieb vor 1 Stunde: Wie wäres wenn jeder fan jedes monat 19,11€ od mehr dem verein überweist? jedes heimspiel jeder zuschauer 2€ abgeben „muss“ retten wir den Verein Ich zahl schon seit Jahren mehr als das und mach sogar bei so Spaßaktionen wie der 500€ Busbeklebung mit um überall zu helfen...teilweise in manchen Saisonen tausende Euronen rein gepumpt...und brings was? Na. Selbst wenns jedem 100€ im Monat abnehmen würden, würd das nix ändern weil anscheinen keiner dort mit Geld umgehn kann. Langsam solls einfach zu nem Ende kommen. Egal wie. Dieses Herumscheißerei jedes Jahr ist nur noch erbärmlich! Entweder sie finden endlich mal ne Lösung oder haben die Eier zu sagen, dass sie es ned packen und zusperren. Ich bin jetzt mehr als 35 Jahre Fan aber dieses jährliche erbärmliche finanzielle Schauspiel muss endlich mal ein Ende haben. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 28. November 2023 pramm1ff schrieb vor 2 Minuten: Ich finde du ziehst aus dem erkannten Problem den falschen Schluss. Nein, wir sollten dann nicht investieren sondern gut wirtschaften, damit wir auch ohne EC überleben können und nicht gleich erneut wieder Schulden und Defizit anhäufen. Genau das ist ja der Punkt, weil Vereine wie Sturm, Rapid, Salzburg und LASK eben potenziell vor uns stehen und nicht mit Investitionen in den Kader planbar besiegt werden können. Wir müssen wie Hartberg, WAC und co ohne EC schwarze Zahlen schreiben und versuchen zu überraschen. Dabei haben wir sogar Vorteile, weil wir viel attraktiver für Zuseher und Sponsoren sind. Nur so tappen wir aus der aktuellen Schuldenfalle nicht in die nächste. Die Zuschauer kamen auch als wir auf Platz 8 waren, als wir "ewig" sieglos waren etc. - den Weg werden sie mit Nachwuchsspielern und Bescheidenheit im Verein noch viel eher mittragen als wenn man mal wieder ins Börserl (besser: in den Bestand bzw. in die Zukunft) gegriffen hat und es schief gegangen ist. oefbl.at/?proxy=redaktion/OEFBL/Publikationen/Veroeffentlichung_Klub-JA_20230630.pdf Sind zwar Zahlen aus der letzten Saison, aber die Personalkosten im Vergleich zu anderen sportlich reüssierenden Klubs sind schon prekär (+100%). Vielleicht sollte man da mal vom hohen Ross steigen und mit Personalmitteln mit denen andere erfolgreich sind leben und damit schwarze Zahlen schreiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frastei Top-Schriftsteller Geschrieben 28. November 2023 Mir geht, zugegeben verständliche, dauernd anhaltende Diskussion über die Geldprobleme schon ordentlich auf den Sack. Wann werden die hierfür, derzeit Verantwortlichen, endlich zu einer Lösung dieses Problems kommen? Wenn es nicht mehr geht, zu unserem Leidwesen, einen Schlussstrich ziehen oder anderen Personen die Gelegenheit geben, tätig zu werden. Unglaublich das Ganze. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben 28. November 2023 pramm1ff schrieb vor 32 Minuten: Wir müssen wie Hartberg, WAC und co ohne EC schwarze Zahlen schreiben und versuchen zu überraschen. Schreiben die schwarze Zahlen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 28. November 2023 pramm1ff schrieb vor 30 Minuten: Ich finde du ziehst aus dem erkannten Problem den falschen Schluss. Nein, wir sollten dann nicht investieren sondern gut wirtschaften, damit wir auch ohne EC überleben können und nicht gleich erneut wieder Schulden und Defizit anhäufen. Genau das ist ja der Punkt, weil Vereine wie Sturm, Rapid, Salzburg und LASK eben potenziell vor uns stehen und nicht mit Investitionen in den Kader planbar besiegt werden können. Wir müssen wie Hartberg, WAC und co ohne EC schwarze Zahlen schreiben und versuchen zu überraschen. Dabei haben wir sogar Vorteile, weil wir viel attraktiver für Zuseher und Sponsoren sind. Nur so tappen wir aus der aktuellen Schuldenfalle nicht in die nächste. Die Zuschauer kamen auch als wir auf Platz 8 waren, als wir "ewig" sieglos waren etc. - den Weg werden sie mit Nachwuchsspielern und Bescheidenheit im Verein noch viel eher mittragen als wenn man mal wieder ins Börserl (besser: in den Bestand bzw. in die Zukunft) gegriffen hat und es schief gegangen ist. Invstieren heißt ja nicht unbedingt kaufen. Man muss vernünftig und gut in den Nachwuchs investieren, dann die richtigen Spieler (möglichst ablösefrei) holen bzw. leihen. Auf die Dauer wird es allerdings ohne Europa nicht gehen. Auch bei den Fans nicht. Die kommen wenn es spannend wird. Nicht gegen den Abstieg, sondern um vordere Plätze. Wir sind nicht Hartberg oder der WAC, wir sind der erfolgreichste Klub in Österreich und sollten diesen Anspruch nie aufgeben. Doch nur mit dem Nachwuchs wird es nicht gehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 28. November 2023 Ambedkar schrieb vor 29 Minuten: es war so klar, wem das gefällt Guten Ratschlägen sollte man immer offen gegenüberstehen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 28. November 2023 elmod schrieb vor 13 Minuten: Schreiben die schwarze Zahlen? Hartberg: -1,1 Mio. Klagenfurt: -1,9 Mio. WAC: + 80.000 Die letzten beiden auch mit über 400.000€ an Agenten & Spielervermittler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 28. November 2023 elmod schrieb vor 21 Minuten: Schreiben die schwarze Zahlen? Hartberg zuletzt mit einem Minus, aber normalerweise gut dabei. 2019/20: -------------- -------------- -------------- 2022/23: valentin1911 schrieb vor 5 Minuten: Hartberg: -1,1 Mio. Klagenfurt: -1,9 Mio. WAC: + 80.000 Die letzten beiden auch mit über 400.000€ an Agenten & Spielervermittler. Die einzigen mit einem Minus über mehrere Jahre hinweg sind wir und das sogar in jedem einzelnen Jahr. Klagenfurt ist ein schlechtes Beispiel, weil selbst akut bedroht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 28. November 2023 valentin1911 schrieb vor 11 Minuten: Hartberg: -1,1 Mio. Klagenfurt: -1,9 Mio. WAC: + 80.000 Die letzten beiden auch mit über 400.000€ an Agenten & Spielervermittler. Ich geh davon aus, dass sich unsere Finanzverantwortlichen etwas wohler fühlen würden bei einer Miese von 1,9 oder 1,1 Mio anstatt von -6,85. Ist aber nur eine Annahme 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts