Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Postinho
AustriaWien1997 schrieb vor 1 Stunde:

Fühlt sich jedes Jahr so an wie wenn man auf die letzte Schularbeit an Fetzen bekommt und dann zur Nachprüfung antreten muss... 

Aber kein Schüler ist so deppert, sich zwischen Fünfer im Zeugnis und Wiederholungsprüfung mit dem Lehrer anzulegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Nunstuck schrieb vor 3 Minuten:

Das Statement vom Verein macht mir echt Angst. Ich hoffe ich täusche mich.

Eigentlich nicht, man lässt sich von der Bundesliga nicht am Schädel scheissen.

Wenn das alles stimmt was der Verein verlautbart ist ganz klar die Bundesliga in der Bringschuld sich mal zu deklarieren was nicht passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viviola schrieb Gerade eben:

Aber kein Schüler ist so deppert, sich zwischen Fünfer im Zeugnis und Wiederholungsprüfung mit dem Lehrer anzulegen.

Wenn die Wiederholungsprüfung bei einem anderen Lehrer stattfindet, kann man schon drauf hinweisen, dass man aus seiner Sicht die Fragen eh richtig beantwortet hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
Onkel schrieb vor 1 Minute:

Wenn das alles stimmt was der Verein verlautbart ist ganz klar die Bundesliga in der Bringschuld sich mal zu deklarieren was nicht passt.

das ist mit sicherheit der richtige ansatz :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
hope and glory schrieb vor 33 Minuten:

Wenn es der Austria mitgeteilt wird, können sie etwas ändern, oder eben gg. das Urteil ankämpfen. 

Sehe noch keinen Grund die Flinte ins Korn zu werfen.

Aufgegeben wird ein Brief. JW, die Alabas & Co. werden sicher nicht so einfach ihr Geld verlieren lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Also ich seh das Statement eigentlich positiv. Wie schon erwähnt wurde, war die Stimmung in den letzten Tagen/Wochen doch um einiges positiver als in den Vorjahren, wo man quasi schon fix wusste, dass es in erster Instanz nichts wird. Wenn’s also wirklich so schlimm und aussichtslos wäre, hätte man das denk ich schon in den letzten Woche heraushören können.

Ich geh stark davon aus, dass wir die Lizenz in 2. Instanz erhalten werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

frk schrieb vor 1 Stunde:

denk ich mir nämlich auch... dieser schuldenberg lässt sich ja nicht schön reden... und der aufschrei wäre enorm wenn man ohne weiteres darüber hinweg sehen würde... und in 2. instanz ist sie wieder da, wieder -3pkt - und man dümpelt weiter vor sich hin.. "die intensiv station wurde noch nicht verlassen"..

frustriert einen halt schon ordentlich, ist es noch zu früh um sich anzusaufen? nein. prost.

Der Punkteabzug hatte nichts damit zu tun, dass wir die Lizenz erst in zweiter Instanz bekommen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
valentin1911 schrieb vor 10 Minuten:

Im Recht kenn ich mich leider noch weniger aus als in der Wirtschaft. Aber was ist der Unterschied zwischen "Lizenz verweigert (Finanzielles)" und "Lizenz aufgrund von xy verweigert"? Die Insolvenz steht doch sowieso im Raum wenn die Lizenz nicht vergeben wird - wieso ist die Begründung da rechtlich relevant? 

Die Liga gibt nur bekannt, aus welchem Kapitel der Lizenz die Verweigerung kommt. Sonst nix. Mehr darf sie nicht, weil die Klubs das nicht wollten. Hier ist es eben Finanzielles. Gibt auch Rechtlich, Personell/Administrativ, Sportlich, Infrastruktur und soziale Verantwortung, nicht alle Kriterien sind aber A-Kriterien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schamane schrieb Gerade eben:

Die Liga gibt nur bekannt, aus welchem Kapitel der Lizenz die Verweigerung kommt. Sonst nix. Mehr darf sie nicht, weil die Klubs das nicht wollten. Hier ist es eben Finanzielles. Gibt auch Rechtlich, Personell/Administrativ, Sportlich, Infrastruktur und soziale Verantwortung, nicht alle Kriterien sind aber A-Kriterien.

Sie darf nicht genauer drauf eingehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

also wenn die an Verantwortlichen (bei uns) wirklich auf Stur schalten und mit "rechtlichen" Schritten vorgehen werden sie wohl kaum neue Details liefern. Die BL wird sich aber wohl auch nicht die Blöße geben und einen Fehler zugeben bzw. die Lizenz in 2. Instanz ohne neue Unterlagen erteilen. Landet somit dann wohl vor dem Schiedsgericht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
+C+ schrieb vor 1 Minute:

also wenn die an Verantwortlichen (bei uns) wirklich auf Stur schalten und mit "rechtlichen" Schritten vorgehen werden sie wohl kaum neue Details liefern. Die BL wird sich aber wohl auch nicht die Blöße geben und einen Fehler zugeben bzw. die Lizenz in 2. Instanz ohne neue Unterlagen erteilen. Landet somit dann wohl vor dem Schiedsgericht.

Gerhard Krisch kennt das ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag