MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 13. Februar 2023 Alter, das schaut ja sehr düster aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbitear1911 ASB-Halbgott Geschrieben 13. Februar 2023 Ehem. Hauptsponsor von Atletico regelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 13. Februar 2023 violetboys schrieb vor 3 Minuten: eh, abschreibungen belasten aber das ergebnis Das ist aber für die Lizenz nicht unbedingt relevant. Im absoluten Fokus steht die Sicherstellung der Liquidität und damit das Ausschließen einer Insolvenz im Saisonverlauf. Alle anderen Punkte sind kurzfristig nur mäßig relevant, aber natürlich langfristig für den Verein an sich trotzdem wichtig. Mir ging es um deine Aussage: violetboys schrieb vor einer Stunde: ... 2,8 mio an Abschreibungen pro jahr. keine ahnung wie hoch die zinsen aktuell sind, aber bei 2,5% sind das nochmals 1,75 mio. ... geben wir für die hütte mindestens 4,5 mio aus...das kann sich net ausgehen! Abschreibungen gibt man eben nicht aus, sondern man hat das Geld schon vorher ausgegeben und zahlt Zinsen auf den dafür aufgenommenen Kredit. Daher sollte man diese Zahlen nicht einfach summieren. Tilgung und Zinsen kann man summieren, wenn es um die Liquidität geht. Die Tilgung kann aber auch einfach ausgesetzt werden, wenn die Bank zustimmt (was wohl nicht so ein großes Thema wäre). Die planmäßige Abschreibung wiederum ist recht unwichtig und relevanter wäre das Verhältnis von Vermögen (Restwert) zu Fremdkapital (Krediten). Eben weil eine Stundung der Tilgung langfristig keine Probleme löst und sonst das Eigenkapital immer weiter ins Negative kippen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 13. Februar 2023 rabbitear1911 schrieb vor 4 Minuten: Ehem. Hauptsponsor von Atletico regelt. Was meinst du? Wer soll dieser Sponsor sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 13. Februar 2023 rabbitear1911 schrieb vor 16 Minuten: Ehem. Hauptsponsor von Atletico regelt. Woher kommt dieses Gerücht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbitear1911 ASB-Halbgott Geschrieben 13. Februar 2023 aragorn schrieb vor 19 Stunden: Sei mir nicht böse, aber einen Scheiß hat er. Sein berufliches Highlight sind ein paar bankinterne Seminare, das ist ja wohl ein schlechter Witz. Und zur Vienna ist er gekommen, als sie vor ihm in die Scheiße gerutscht ist (analog zur Austria), nur zum besseren hat er dort nichts gewendet. Als Troubleshooter hat er versagt. Worin soll also seine Qualifikation bestehen? Wie ich nun erfahren habe, wird aber ohnedies alles gut. Schließlich wird Partnern die Vertragsverlängerung schmackhaft gemacht, indem ihnen versichert wird, dass wir als Hauptsponsor einen ehemaligen Hauptsponsor von Athletico Madrid bekommen und die Unterschrift nur mehr reine Formsache ist. Versprochen (dass sich die angeblich reine Formsache nun auch schon ein wenig hinzieht, darf man da nicht zu wichtig nehmen - aufgrund der verschiedenen Rechtsysteme dauert halt der Vertrag ein wenig länger). @hope and glory 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 Knows how to post... Geschrieben 13. Februar 2023 rabbitear1911 schrieb vor 7 Minuten: @hope and glory Kann zu dem potentiellen Sponsor wie auch zu dem von Brandl erwähnten Investorentreffen ein neutraler Insider etwas erläutern? Würde mich sehr freuen, danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Titurel Postaholic Geschrieben 13. Februar 2023 zizou5 schrieb vor 4 Minuten: Kann zu dem potentiellen Sponsor wie auch zu dem von Brandl erwähnten Investorentreffen ein neutraler Insider etwas erläutern? Würde mich sehr freuen, danke. Wer ist der neutrale Insider? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 13. Februar 2023 (bearbeitet) Bezüglich ehemaliger Hauptsponsor Athletico: Seit 2015 hatten die (bis vorletzte Saison) "Plus500" ... (durchaus spannend, dass das eine "israelische" Firma is, gäb da ja ein paar Connections soweit ich das verstanden hab...) Sonst: Waren zwar glaub ich nie Hauptsponsor, aber Azerbaijan war wohl in irgend einer Form auch recht prominent als Sponsor von Athletico tätig. bearbeitet 13. Februar 2023 von BurgiB 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pep15 Teamspieler Geschrieben 13. Februar 2023 Titurel schrieb vor 4 Minuten: Wer ist der neutrale Insider? Stadion wird verkauft, und wir mieten uns ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violetboys ASB-Süchtige(r) Geschrieben 13. Februar 2023 pramm1ff schrieb vor 50 Minuten: Das ist aber für die Lizenz nicht unbedingt relevant. Im absoluten Fokus steht die Sicherstellung der Liquidität und damit das Ausschließen einer Insolvenz im Saisonverlauf. Alle anderen Punkte sind kurzfristig nur mäßig relevant, aber natürlich langfristig für den Verein an sich trotzdem wichtig. Mir ging es um deine Aussage: Abschreibungen gibt man eben nicht aus, sondern man hat das Geld schon vorher ausgegeben und zahlt Zinsen auf den dafür aufgenommenen Kredit. Daher sollte man diese Zahlen nicht einfach summieren. Tilgung und Zinsen kann man summieren, wenn es um die Liquidität geht. Die Tilgung kann aber auch einfach ausgesetzt werden, wenn die Bank zustimmt (was wohl nicht so ein großes Thema wäre). Die planmäßige Abschreibung wiederum ist recht unwichtig und relevanter wäre das Verhältnis von Vermögen (Restwert) zu Fremdkapital (Krediten). Eben weil eine Stundung der Tilgung langfristig keine Probleme löst und sonst das Eigenkapital immer weiter ins Negative kippen würde. mag sein dass für die lizenz primär die Liquidität zählt, da ist klar dass die Abschreibungen egal sind. aber um weiterhin eine positive Fortbestandsprognose vom wirtschaftsprüfer bescheinigt zu bekommen, werden wir zeitnah ein positives jahresergebnis liefern müssen um auch langsam das negative eigenkapital abzuarbeiten. und da müssen wir eben alles berücksichtigen Abschreibungen, zinsen,... dass wir die erträge so bedeutend steigern, dass wir unseren aufwendungen problemlos stemmen, daran glaube ich nicht mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbitear1911 ASB-Halbgott Geschrieben 13. Februar 2023 aragorn schrieb vor 19 Stunden: Sei mir nicht böse, aber einen Scheiß hat er. Sein berufliches Highlight sind ein paar bankinterne Seminare, das ist ja wohl ein schlechter Witz. Und zur Vienna ist er gekommen, als sie vor ihm in die Scheiße gerutscht ist (analog zur Austria), nur zum besseren hat er dort nichts gewendet. Als Troubleshooter hat er versagt. Worin soll also seine Qualifikation bestehen? Wie ich nun erfahren habe, wird aber ohnedies alles gut. Schließlich wird Partnern die Vertragsverlängerung schmackhaft gemacht, indem ihnen versichert wird, dass wir als Hauptsponsor einen ehemaligen Hauptsponsor von Athletico Madrid bekommen und die Unterschrift nur mehr reine Formsache ist. Versprochen (dass sich die angeblich reine Formsache nun auch schon ein wenig hinzieht, darf man da nicht zu wichtig nehmen - aufgrund der verschiedenen Rechtsysteme dauert halt der Vertrag ein wenig länger). @MagicWeudl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 13. Februar 2023 Pep15 schrieb vor 34 Minuten: Stadion wird verkauft, und wir mieten uns ein. Geht das überhaupt? Kann das nicht maximal die Stadt wien kaufen nachdems auf deren pachtgrund steht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 13. Februar 2023 Pinkman schrieb vor 7 Minuten: Geht das überhaupt? Kann das nicht maximal die Stadt wien kaufen nachdems auf deren pachtgrund steht? Geht. An der Liegenschaft besteht ein Baurecht bis 31.12.2076. Eigentümer des Baurechts ist die FK Austria Wien AG. Die Stadt Wien hat allerdings ein Vorkaufsrecht (wobei ich nicht davon ausgehe, dass sie dieses nutzen würden). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violetboys ASB-Süchtige(r) Geschrieben 13. Februar 2023 aragorn schrieb vor 5 Minuten: Geht. An der Liegenschaft besteht ein Baurecht bis 31.12.2076. Eigentümer des Baurechts ist die FK Austria Wien AG. Die Stadt Wien hat allerdings ein Vorkaufsrecht (wobei ich nicht davon ausgehe, dass sie dieses nutzen würden). Aber warum sollte jemand das stadion kaufen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts