Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde:

Bin da ganz bei Dir. 

Sich dabei auf Corona auszureden ist mir zu billig. 

Wir haben dieses Minus nur deshalb weil MK unfähig ist und versagt hat. 

Gilt das auch für den Finanzvorstand  des BVB die 70 Mille minus haben, oder für Barcelona die 100 Mille minus haben? 

Oder gilt dort die "Ausrede" Corona Krise. 

Und warum haben Bundesliga Konkurrenten nicht  ein größeres Minus. 

Wird doch keinen Zusammenhang haben mit u. a. nicht fehlenden Einnahmen aus (als Beispiel) den Sky Boxen, oder mit  fehlenden Sponsoreinnahmen im 7stelligen Bereich. 

 

Barca verkauft halt 2 Spieler und sind auf Null. Bei uns kommst nicht mal raus wennst den Kader verkaufst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Gizmo bist du Markus Lustboy ? Oder findest erm nur leiwand, weil er dir etliche Benefits versprochen hat für die Spendensache(die nicht schlecht war).

In jeder anderen Firma / Finanzsektor/Börsen  ja selbst bei Tante Ema im Laden wäre so eine Person schon längst mit all seinen Sachen rausgeschmissen worden. Schön das er vor 10 Jahren gut gearbeitet hat, die letzten Jahre hat er es nicht gemacht und uns + Muhr/Wolfahrt an den Rande der sportlichen/finanziellen Existenz gebracht. Da er als einziger noch da ist muss er dafür gerade stehen wie normal der AR der Jahrelang nur zugeschaut hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
8103 schrieb vor 6 Minuten:

Ich packe es immer noch nicht wie man das nach dem letzten Meistertitel so verkacken konnte. Unglaublich eigentlich. 

Und va seit Jahren dabei zusieht wie es immer schlimmer wird.

Hoffentlich endet man nicht am Ende wie diverse Traditionsvereine aus Deutschland, die in Liga 3 oder 4 rumtümpeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tkideneb schrieb vor 3 Stunden:

Positive Fortbestehensprognose auf Basis Liquiditätsforecast... Wird auch der Wirtschaftsprüfer eingefordert haben für sein Testat!

Jo eh. Aber wie soll das gehen? Die Austria hat es nicht mal geschafft zu "normalen" Zeiten kein cash zu verbrennen. Wie soll sie ausgerechnet zu COVID-19 und ohne realistische Aussicht auf Europacup es schaffen, den Turnaround zu schaffen?

Hat der Abschlussprüfer überhaupt ein Testat erteilt? Der Abschluss der AG ist im Firmenbuch noch nicht offen gelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
OoK_PS schrieb vor 39 Minuten:

Gab es denn schon vor einem Jahr Corona, als die Austria sich fast kein Wintertrainingslager leisten konnte? Oder hat man vielleicht doch einfach über Jahre hinweg furchtbar gewirtschaftet, als von einer Pandemie noch lange keine Rede war?

Deine absurde "Argumentation" richtet sich wie so oft selbst - dass es dir nicht peinlich ist, so etwas zu schreiben, nur damit ja niemand vom eigenen Verein Schuld ist. Genau wegen dieser Denke steckt die Austria jetzt bis zum Hals in der Scheiße.

Aber du wirst auch noch Standing Ovations spenden, wenn der Abstieg oder Konkurs besiegelt ist. Auf beiden Augen komplett blind. Fast bemitleidenswert. 

Dem ist nichts hinzuzufügen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
TheNarrator99 schrieb vor 20 Minuten:

Warum sind eigentlich unsere sontigen Verbindlichkeiten um 7 Mille (immerhin 70% höher als im VJ) gestiegen?

Wahrscheinlich hat die Austria beim Finanzamt und der ÖGK einen Stundungsantrag gestellt - haben viele Unternehmen gemacht um die Liquidität zu schonen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Balaclava schrieb vor 16 Minuten:

Gizmo bist du Markus Lustboy ?

 

Sonst gehts eh noch oder?

Jetzt kann man sich also schpn solche sager anhören nur weil man eine andere meinung als der populäre kreuzzug zu mk hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mich würde einmal interessieren, woher die 78 Millionen Fremdkapital herkommen. Was hat das Stadion im Endeffekt gekostet und was ist mit der Förderung der Stadt Wien passiert? Auch Rapid hat ein Stadion gebaut aber nur 45 Mio Fremdkapital. 

Wenn man sich die Kennzahlen ansieht, dann kommt man nicht umhin MK hier nicht schwerwiegende Fehler vorzuwerfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

and111 schrieb vor 1 Minute:

Mich würde einmal interessieren, woher die 78 Millionen Fremdkapital herkommen. Was hat das Stadion im Endeffekt gekostet und was ist mit der Förderung der Stadt Wien passiert? Auch Rapid hat ein Stadion gebaut aber nur 45 Mio Fremdkapital. 

Wenn man sich die Kennzahlen ansieht, dann kommt man nicht umhin MK hier nicht schwerwiegende Fehler vorzuwerfen. 

naja 48 mio kredit haben wir bei der bank austria fürs stadion laufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
thebodi schrieb vor 3 Stunden:

Was ist mit dieser "Fortbestehensprognose", die anscheinend vor einigen Monaten eingeholt wurde?

Muss eh so sein, aber wie gesagt fehlt es mir in Anbetracht der COVID-19 Lage und der sportlichen Misere an Phantasie, wie aus eigener Kraft ein positiver Fortbestand gegeben sein soll. Wir haben nach 9 Runden 9 Tore geschossen und 10 Punkte erbeutet. Die Austria wird sich aller Wahrscheinlichkeit auch heuer für keinen Europacup qualifizieren; laut Geschäftsbericht ist Europacupteilnahme aber essentiell für das Geschäftsmodell Austria Wien.

Solange die Bevölkerung nicht durchgeimpft ist, werden wir keine Spiele vor Zuschauern mehr erleben - der einzige Hoffnungsschimmer den ich mir noch vorstellen könnte, sind irgendwelche staatlichen Hilfsprogramme, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass der Staat im großen Stil Profisportvereine finanziell stützen wird.

Die Prämissen der Fortbestandsprognose würden mich brennend interessieren... ob da bspws. der zweite Lockdown enthalten ist? Ich wage es zu bezweifeln.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.