Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Pressing-Taktgeber
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Wie viele Minuten bleiben über, wenn man die Einsätze von Saljic (aufgezwungen) und Radonjic (durch Verletzungen aufgezwungen) abzieht? Bei den U22 Spieler?

PS: Ich beantworte die Frage selber.
Radonjic=702 Minuten
Saljic= 492 Minuten

Bleiben noch ganze 222 Minuten für die Besten und Bravsten der Liga ;) 

Warum sollte man die Einsätze von bestimmten Spielern abziehen? Dass Spieler manchmal zum Zug kommen, wenn sich andere Spieler verletzen, verkauft werden etc. ist bei jedem Verein so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 23 Minuten:

geht es mir um die Austria und nicht um Namen oder Türschilder. 

Wobei dir die Türschilder schon wichtig sind. 

thebodi schrieb vor 7 Minuten:

Warum sollte man die Einsätze von bestimmten Spielern abziehen?

Um zwischen Planung und Zufall zu unterscheiden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
The1Riddler schrieb vor 53 Minuten:

Kritisiert wird man ja schließlich immer von einer anderen Position ;)
Diejenigen die sich mehr Einsätze von den jungen wünschen, erwarten keine Meisterschaften, kritisieren aber eine Altherrentruppe, wenn sie abliefert wie eine Schülerliga Mannschaft.
Des kannst natürlich umdrehen auch. Wenn du von niemanden kritisiert wirst, machst auch was falsch ;) 

im endeffekt träumt man von den paar spielen (im frühjahr) unter ms als man dritter wurde. als man aus seiner noname truppe alles herausgeholt hat. 

schauen wir mal wie die stimmung ist, wenn man mit so einer "billigen" truppe im unteren playoff gegen den abstieg spielt, und ob dann auch die massen soviel geduld aufbringen. ich erinnere da gerne an die admira unter herzog. die waren fast im oberen playoff, unten auch relativ safe und dann ging es sehr schnell bergab, weil ua die erfahrung fehlte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
thebodi schrieb vor 5 Minuten:

Warum sollte man die Einsätze von bestimmten Spielern abziehen? Dass Spieler manchmal zum Zug kommen, wenn sich andere Spieler verletzen, verkauft werden etc. ist bei jedem Verein so.

Weil sich Saljic hinein erpressen musste und Radonjic, sechs Spieler vorgezogen worden sind, bevor er eingesetzt wurde. Mit Drago, Wiesinger, Plavotic, Handl, Ranftl und Lee. Also sogar zwei Positionsfremde Spieler, es ist nicht so das er eine Wahl hatte mehr und das es üblich ist, dass nicht mehr genügend alternativen zur Verfügung standen ;)
Der ist ihm passiert, den zu zählen und sobald eine Option wieder verfügbar war ihn nicht mehr einzusetzen, zeigt wie viele Chancen er tatsächlich hat und wie es zu diesen Minuten gekommen ist. 

ozzy schrieb vor 1 Minute:

im endeffekt träumt man von den paar spielen (im frühjahr) unter ms als man dritter wurde. als man aus seiner noname truppe alles herausgeholt hat. 

schauen wir mal wie die stimmung ist, wenn man mit so einer "billigen" truppe im unteren playoff gegen den abstieg spielt, und ob dann auch die massen soviel geduld aufbringen. ich erinnere da gerne an die admira unter herzog. die waren fast im oberen playoff, unten auch relativ safe und dann ging es sehr schnell bergab, weil ua die erfahrung fehlte. 

Ich werde die jungen nicht kritisieren, welche die finanziellen Kastanien aus dem Feuer holen müssen. Dass ich nicht für 13.000 Zuschauer spreche, liegt in der Natur der Sache. Aber jeder junge Spieler der zum Einsatz kommt und Kosten spart für den Verein, ist grundsätzlich von der Tribüne aus anzufeuern und zu unterstützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

A bisserl Offtopic:

Moser bereits am Radar - Dortmund, Bayern, Barca...

ALLE 3 Jungveilchen auch bereits im Fokus unzähliger Vereine...

@ um die 3 kannst eine Mannschaft aufbauen bzw. sie in die KM einbauen...

*justforinfo*

PS: Ich hab es hier rein gepostet, damit jeder verstehen kann - wohin die Reise dieser 3 Spieler gehen wird...

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bigben79 schrieb Gerade eben:

A bisserl Offtopic:

Moser bereits am Radar - Dortmund, Bayern, Barca...

ALLE 3 Jungveilchen auch bereits im Fokus unzähliger Vereine...

@ um die 3 kannst eine Mannschaft aufbauen bzw. sie in die KM einbauen...

*justforinfo*

Solange sie mehr als 6 Monate noch Vertrag haben bei uns, wird es unser Schaden nicht sein. Schöner wärs natürlich, sie bei uns in der KM zu sehen und von dort aus sie zu beobachten wie sie die Welt erobern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Ich werde die jungen nicht kritisieren, welche die finanziellen Kastanien aus dem Feuer holen müssen. Dass ich nicht für 13.000 Zuschauer spreche, liegt in der Natur der Sache. Aber jeder junge Spieler der zum Einsatz kommt und Kosten spart für den Verein, ist grundsätzlich von der Tribüne aus anzufeuern und zu unterstützen.

es geht nicht anfeuern, sondern um den druck der dann entsteht wenn nicht alles supi läuft und man um platz 3 spielt. 

eine ausbalancierte truppe kann damit umgehen, aber wenn ich lese wen man aller vertschüssen will, stell ich mir die frage ob das dann 17,18 jährige so locker wegstecken, oder ob der eine oder andere nicht doch wichtig wäre. so wie es in "heisse luft interviews" aktuell gesagt wird. 

super billig kann nämlich dann auch sehr teuer werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ozzy schrieb Gerade eben:

es geht nicht anfeuern, sondern um den druck der dann entsteht wenn nicht alles supi läuft und man um platz 3 spielt. 

eine ausbalancierte truppe kann damit umgehen, aber wenn ich lese wen man aller vertschüssen will, stell ich mir die frage ob das dann 17,18 jährige so locker wegstecken, oder ob der eine oder andere nicht doch wichtig wäre. so wie es in "heisse luft interviews" aktuell gesagt wird. 

super billig kann nämlich dann auch sehr teuer werden. 

Du meinst wie die letztjährige gegen BW Linz? Oder die Truppe die sich letztes Jahr nach Tampere erfangen hat? Oder die von heuer die das Ausscheiden im EC auch so gut verkraftet hat? Zugegeben polemisch, aber es soll aufzeigen, dass dies genauso für ältere Truppen zählt, wie für jüngere - es liegt eher im Charakter der Spieler, als am Alter der Spieler.
Und wie immer, niemand spricht von einer Startelf mit einem Durchschnittsalter von 18. Aber 3-4 jüngere Spieler würde der Mannschaft schon gut tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ooeveilchen schrieb vor 18 Minuten:

Bin mir relativ sicher am Freitag vom Hamad International Airport zum Flughafen Wien-Schwechat 

Du willst doch nur mit Ndukwe auf deinen Schultern durchn Flughafen stolzieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
The1Riddler schrieb vor 49 Minuten:

Und wie immer, niemand spricht von einer Startelf mit einem Durchschnittsalter von 18. Aber 3-4 jüngere Spieler würde der Mannschaft schon gut tun.

Leider neigen hier viele User zu extremen Sichtweisen. Sobald die zu alte Mannschaft kritisiert wird, kommt sofort der Einwand: ‚Mit einer U18-Mannschaft steigt man ab.‘ Das erschwert eine sachliche Diskussion erheblich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
ozzy schrieb vor einer Stunde:

Geh bitte, wir haben ein Budget, das - wenn der Großteil des Kaders aus Akademiespielern besteht - Spielraum für richtig gute Verstärkungen hat. Wir werden uns nicht verhschlechtern, wenn wir es nicht komplett dumm anstellen - mit entsprchend hohem Potential.

Nochmal, es geht darum, dass 08/15 Spieler, die relativ viel Geld kosten, ersetzt werden durch junge Spieler, die im schlimmsten Fall 08/15 Spieler bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 2 Stunden:

Du meinst wie die letztjährige gegen BW Linz? Oder die Truppe die sich letztes Jahr nach Tampere erfangen hat? Oder die von heuer die das Ausscheiden im EC auch so gut verkraftet hat? Zugegeben polemisch, aber es soll aufzeigen, dass dies genauso für ältere Truppen zählt, wie für jüngere - es liegt eher im Charakter der Spieler, als am Alter der Spieler.

es ist ein anderer druck, ob ich etwas gewinnen kann oder in einem negativlauf stecke. 

deshalb mein ausdruck "ausbalancierte truppe".

bw linz war eigentlich schon gewonnen, und dann schafft es einer nicht den ball auf die tribüne zu hauen. das hat weder etwas mit alt oder jung, sondern mit saudeppert zu tun. 

seldom schrieb vor einer Stunde:

Leider neigen hier viele User zu extremen Sichtweisen. Sobald die zu alte Mannschaft kritisiert wird, kommt sofort der Einwand: ‚Mit einer U18-Mannschaft steigt man ab.‘ Das erschwert eine sachliche Diskussion erheblich.

du hast das komplett falsch verstanden. 

ich habe von einer ausbalancierten truppe gesprochen, also genauso wie es in den interviews der grossen strategen rübergekommen ist. 

für so eine truppe wird man aber nicht alle führungsspieler ersetzen können. da wird es eher leute treffen, die ohnehin nicht spielen oder 0815 zu ersetzen sein werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
RPG_1210 schrieb vor 4 Stunden:

Der Einsatz von jungen Spielern macht sich auch finanziell bezahlt:

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/faktenchecks/welcher-klub-liegt-im-oesterreicher-topf-2025-26-ganz-vorne-/

Interessant auch, dass WAC auch darauf verzichtet, soll uns Recht sein :-)

Servicepost - ich habe das Excel mit den aktuellen Einsatzdaten auf Basis der Auszahlungen der Vorsaison aktualisiert und komme auch auf rund 10% höhere Einnahmen (390k statt 360k): 

image.png

Interessant ist, dass die Diskrepanz von 10% offenbar nicht aus dem "Tarif" kommt, sondern aus den Einsatzzeiten. Ich habe sie von TM übernommen und komme auf 13.399 "Österreicherminuten", der Artikel auf image.png

Auch bei den U22 gibt es eine Abweichung. Bei mir sind es 1.461min und im Artikel: 

image.png

Keine Ahnung wie das sein kann... TM rechnet ja bereits ohne Nachspielzeit. 

Sei es drum, man kann dennoch gut erkennen welche Spieler die Einnahmen generieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag