thebodi Pressing-Taktgeber Geschrieben Mittwoch um 16:36 pramm1ff schrieb vor einer Stunde: Altach rechnet offenbar VIP ins Sponsoring und wir nicht. Bei 60% der Zuschauer von uns machen die nur 12,5% der Einnahmen. Nehme ich Ticketing von Altach für unsere Zahlen und addieren den Rest vom Ticketing auf unser Sponsoring, dann komme ich auf 1/5500*13000= 2,4 Mio 8 Mio - 2,4 Mio = 5,6 Mio VIP Ticketing 6,7 Mio Sponsoring + 5,6 Mio VIP = 12,3 Mio 5 vs 12 liest sich dann gleich anders und wäre analog zur Rate des Zuschauerschnitts (40%). Aber wieviel verdient Altach mit dem VIP? Deren VIP ist doch eher klein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 18:52 (bearbeitet) ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden: VIDEOWALL!!! Achso du meintest tatsächlich die Videowall, sorry, falsch verstanden. Bei @Altes Landgut ging es um die LED-Banden und ich weiß nicht was das mit der Videowall zu tun hat. Speziell bei den Heimspielen der Violets, wo nur eine Handvoll Leute kommt. Die Werbebanden wären wenigstens im TV auch zu sehen. Shock the monkey schrieb vor 2 Stunden: Mein lokaler Landesligist (am unteren Ende der Tabelle) verlangt € 500,00 pro Saison für einen Teil der Bande und hat einige Unternehmer, Gästehäuser und Co. die sponsern. Dass der Tabellenerste der Frauen-BL da nicht mithalten kann und lieber ohne Werbung spielt ist verständlich. Auch unter Dobretsberger, Zagiczek und Gollowitzer hat sich nichts zum Positiven verändert und man ist noch immer vom good will der Politik abhängig. Und jetzt unpopular opinion: ich finde man sollte sich um Knipping bemühen, der in der Vorstadt viel Richtung Professionalisierung angestoßen hat. Daher auch mein Unverständnis, warum man die Banden nicht TROTZ der LED-Banden verkauft. Dann hat man bei der KM halt die fixe Bande verdeckt, okay, aber bei allen anderen Spielen und Side-Events wären die fixen Bandensponsoren zu sehen. thebodi schrieb vor 2 Stunden: Aber wieviel verdient Altach mit dem VIP? Deren VIP ist doch eher klein? https://www.krone.at/3426506 Offenbar genug um diesen um 13 Mio Euro von 600 auf 1.000 Plätze zu erweitern und dafür einen 20-jährigen Kredit aufzunehmen - womit sie zahlenmäßig zu uns aufschließen. Die 600 Plätze würden erneut sehr gut passen, weil die Tickets (und der Service) wohl auch ein bissel günstiger sind als bei uns. Womit man auch dort auf 40% von FAK = Altach käme. Edit: Ja, ist tatsächlich um einiges günstiger: Der Preis von Altach entspricht ca. dem "Arena VIP" auf der Süd, der VIP auf der Nord kostet mehr als das Doppelte. bearbeitet Mittwoch um 18:58 von pramm1ff 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 ASB-Legende Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) Vielleicht sollten wir mal nach Celje schaun, wie die so erfolgreich spielen + gleichzeitig Geld verdienen als kleiner Verein... 3 Spiele = 9 Punkte in der Conf-L PS: Es soll ja Veilchen gegeben haben, die beim EC Aufstieg gegen die Tschechen uns Aufstiegs-Chancen gegen Celje gegeben haben... Ich persönlich hätte Celje als Gegner damals lieber als Lugano gehabt... ...zum Glück haben wir uns eine weitere EC Runde mit einer Doppelbelastung erspart & sind folglich in der Bundesliga durchgestartet. bearbeitet vor 20 Stunden von bigben79 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben vor 19 Stunden bigben79 schrieb vor 18 Minuten: PS: Es soll ja Veilchen gegeben haben, die beim EC Aufstieg gegen die Tschechen uns Aufstiegs-Chancen gegen Celje gegeben haben... Ich persönlich hätte Celje als Gegner damals lieber als Lugano gehabt... Deine Ahnungslosigkeit hast du schon des öfteren kund getan. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) pramm1ff schrieb am 5.11.2025 um 19:52 : Achso du meintest tatsächlich die Videowall, sorry, falsch verstanden. Bei @Altes Landgut ging es um die LED-Banden und ich weiß nicht was das mit der Videowall zu tun hat. Speziell bei den Heimspielen der Violets, wo nur eine Handvoll Leute kommt. Die Werbebanden wären wenigstens im TV auch zu sehen. Daher auch mein Unverständnis, warum man die Banden nicht TROTZ der LED-Banden verkauft. Dann hat man bei der KM halt die fixe Bande verdeckt, okay, aber bei allen anderen Spielen und Side-Events wären die fixen Bandensponsoren zu sehen. Da war doch mal was mit den fixen Banden hinter den LEDs DAMALS mit BWT ZWISCHENZEITLICH bisschen Eigenwerbung aquiriert und auch OBI für ein paar Spiele reingezimmert und die AKTUELLE fixe Bande momentan (vor der WEST gleich wie bei OST) B2B performed nicht unbedingt gewinnbringend zur Zeit... bearbeitet vor 8 Stunden von Torberg*1911 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden Torberg*1911 schrieb vor 6 Minuten: Da war doch mal was mit den fixen Banden hinter den LEDs DAMALS mit BWT ZWISCHENZEITLICH bisschen Eigenwerbung aquiriert und auch OBI für ein paar Spiele reingezimmert und die AKTUELLE fixe Bande momentan (vor der WEST gleich wie bei OST) B2B performed nicht unbedingt gewinnbringend zur Zeit... Soweit ich es via Bilder nachvollziehen konnte, gab es diese nur vor Ost und West, nicht aber auf den Seiten. Bei anderen Vereinen gibt es das auch so auf den Seiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) pramm1ff schrieb vor 5 Minuten: Soweit ich es via Bilder nachvollziehen konnte, gab es diese nur vor Ost und West, nicht aber auf den Seiten. Bei anderen Vereinen gibt es das auch so auf den Seiten. Richtig, auf den Längsseiten ist im Stadion alles violett verbandet. Wegn da OPTIK warats, ned wengan GÖD. S'logisch. bearbeitet vor 8 Stunden von Torberg*1911 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 6 Stunden Torberg*1911 schrieb vor 2 Stunden: Da war doch mal was mit den fixen Banden hinter den LEDs DAMALS mit BWT ZWISCHENZEITLICH bisschen Eigenwerbung aquiriert und auch OBI für ein paar Spiele reingezimmert und die AKTUELLE fixe Bande momentan (vor der WEST gleich wie bei OST) B2B performed nicht unbedingt gewinnbringend zur Zeit... BWT hat uns leider verlassen, um von den Lask Fans für die rosa Trikots gehasst zu werden. Unsere - so gut wie kritiklos hingenommenen - rosa Tormann-Trikots haben BWT leider nicht gereicht, sie wollten den Hass der Lask-Fans. Bringt wohl mehr Aufmerksamkeit und Werbewert. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden Altes Landgut schrieb vor 6 Minuten: BWT hat uns leider verlassen, um von den Lask Fans für die rosa Trikots gehasst zu werden. Unsere - so gut wie kritiklos hingenommenen - rosa Tormann-Trikots haben BWT leider nicht gereicht, sie wollten den Hass der Lask-Fans. Bringt wohl mehr Aufmerksamkeit und Werbewert. auch homophob im Chor verbreitetes Liedgut ist äußerst zugkräftig bei Geldgebern 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts