ardbeg ASB-Halbgott Geschrieben vor 17 Stunden bigben79 schrieb am 28.10.2025 um 13:19 : Ogris, Baumeister & Co und da Wödmasta natürlich, denn ohne guten Trainer gehts nicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden https://www.kicker.at/explodierende-personalkosten-wie-riskant-ist-frankfurts-wachstumsstrategie-1161072/artikel @pramm1ff - viel Zahlenwerk aus Frankfurt auf einem CL/EL Niveau... ...zum Vergleich mit uns "Überlebenskämpfer" im europäischen Niemandsland. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Forza_Viola1911 Fanatischer Poster Geschrieben vor 5 Stunden Das habe ich offensichtlich verpasst. Seit wann und warum ist spusu nicht mehr Sponsor? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nudelsalat ASB-Halbgott Geschrieben vor 5 Stunden Forza_Viola1911 schrieb Gerade eben: Das habe ich offensichtlich verpasst. Seit wann und warum ist spusu nicht mehr Sponsor? Seit kurzem, ich glaub seit 2-3 Monaten sind sie nicht mehr dabei. Also lange war die gemeinsame Reise nicht Müssen stark einsparen. Überall Sponsoring massiv gekürzt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden bigben79 schrieb vor 1 Stunde: https://www.kicker.at/explodierende-personalkosten-wie-riskant-ist-frankfurts-wachstumsstrategie-1161072/artikel @pramm1ff - viel Zahlenwerk aus Frankfurt auf einem CL/EL Niveau... ...zum Vergleich mit uns "Überlebenskämpfer" im europäischen Niemandsland. Die Erfolge der vergangenen Jahre bestätigen die Verantwortlichen allerdings in ihrem Kurs. "Jedes Mal, wenn wir einen Euro in einen Spieler investieren, sind wir in der Lage, diesen Euro zu verzweifachen oder zu verdreifachen", sagt Zamberk. => So macht man das. In unserem Fall wäre es halt auf niedrigerem Ausgangsniveau, aber genau das ist die Aufgabe eines Sportvorstandes. Jeder Spieler der zu uns kommt muss uns entweder sofort besser machen oder sich in Verkaufserlös ausgedrückt bei uns rasch und markant verbessern - idealerweise beides. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben vor 3 Stunden Ich weiß schon, nur junge Spieler fordern bringt nicht zwingend einen Mehrwert, doch fördern sehr wohl. Siehe Arsenal: https://www.derstandard.at/story/3000000294381/mit-15-jahren-in-der-startelf-von-arsenal-trainer-arteta-schwaermt-von-dowman Ich will gar nicht wissen wie der Marktwert von dem Jungen gerade steigt und noch steigen wird, wenn er verletzungsfrei bleibt, seine Leistung bringt und nicht abhebt. WHUFC oft mit ähnlichen Debüts, jedoch schon etwas älter, doch die Football Academy lohnt sich dort auch regelmäßig - seit vielen Jahren. Das muss unsere Chance irgendwann werden. Ein Kader in dem dann auch einmal ein <18 Jähriger aufgeigen kann. Ich hoffe und glaube daran. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben vor 3 Stunden pramm1ff schrieb vor 7 Minuten: Die Erfolge der vergangenen Jahre bestätigen die Verantwortlichen allerdings in ihrem Kurs. "Jedes Mal, wenn wir einen Euro in einen Spieler investieren, sind wir in der Lage, diesen Euro zu verzweifachen oder zu verdreifachen", sagt Zamberk. => So macht man das. In unserem Fall wäre es halt auf niedrigerem Ausgangsniveau, aber genau das ist die Aufgabe eines Sportvorstandes. Jeder Spieler der zu uns kommt muss uns entweder sofort besser machen oder sich in Verkaufserlös ausgedrückt bei uns rasch und markant verbessern - idealerweise beides. Und wie sollen unsere Verantwortlichen solche Spieler finden ? Ortlechner interessiert sich eher nicht so für Fussball, kommt mir vor. Der alte Hitzel vormals auch eher schaurig, traurig unterwegs. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Der Spielmacher schrieb vor 10 Minuten: Und wie sollen unsere Verantwortlichen solche Spieler finden ? Ortlechner interessiert sich eher nicht so für Fussball, kommt mir vor. Der alte Hitzel vormals auch eher schaurig, traurig unterwegs. Der Jürgen hatte vier Jahre Zeit das zu zeigen, aber der hatte andere Prioritäten. Wenn Orti das auch nicht kann, müssen wir auf den nächsten Sportvorstand hoffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden Torberg*1911 schrieb vor 16 Stunden: Wechseln leidest zu WAC und oder TSV wie kommst du auf das? oder einfach nur name dropping? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden Alpi schrieb vor 2 Minuten: wie kommst du auf das? oder einfach nur name dropping? ASB Insider zu Spielern die mglw. ligaintern wechseln könnten, aber mangels Melonen in der Kassa der Austria typischerweise zu WAC oder TSV bzw. gerne auch LAKS, STNRW oder auch WSG wechseln... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Pezi schrieb vor einer Stunde: Ich weiß schon, nur junge Spieler fordern bringt nicht zwingend einen Mehrwert, doch fördern sehr wohl. Siehe Arsenal: https://www.derstandard.at/story/3000000294381/mit-15-jahren-in-der-startelf-von-arsenal-trainer-arteta-schwaermt-von-dowman Ich will gar nicht wissen wie der Marktwert von dem Jungen gerade steigt und noch steigen wird, wenn er verletzungsfrei bleibt, seine Leistung bringt und nicht abhebt. WHUFC oft mit ähnlichen Debüts, jedoch schon etwas älter, doch die Football Academy lohnt sich dort auch regelmäßig - seit vielen Jahren. Das muss unsere Chance irgendwann werden. Ein Kader in dem dann auch einmal ein <18 Jähriger aufgeigen kann. Ich hoffe und glaube daran. Bitte hörts doch endlich auf, irgendwelche internationalen Supertalente mit unserem Nachwuchs zu vergleichen... Wenn wir irgendwann wieder einen Alaba haben, wird der auch mit 15 in der Nähe der KM sein, so unfähig können Trainer gar nicht sein. 99,999% der 15 Jährigen sind ganz weit weg von diesem Niveau, völlig egal, wie viel man sie fördert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben vor 2 Stunden Lies bitte den Absatz mit WHUFC. Die werfen auch Akademiespieler ins kalte Wasser, wenn sie es für notwendig erachten. Wir taten es aus der Not heraus auch heuer und so schlecht war es nicht. Oder würdest du meinen, dass die Leistungen von Saljic und Radonjic bzw. auch Pazourek schlecht waren. Aleksa und Maybach brauchen hingegen vermutlich doch noch etwas mehr Zeit und Ndukwe kam noch gar nicht zum Einsatz. Nisandzic wurde nun auch erstmalig gebracht. Das sind natürlich für unsere Liga in Relation zur PL auch ganz passable Talente. Falls beim FAK ein Talent der Kategorie Dowman oder andere auftauchen würde, dann wäre dieses innerösterreichisch bei RB oder sowieso schon im Ausland. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violaW4 Jahrhunderttalent Geschrieben vor 2 Stunden Maybach wäre doch zB so eine "Aktie" --> soll jetzt kein Freibrief sein, aber wenn man ihn regelmäßig mit 17 in der Kampfmannschaft spielen lässt (auch Einwechslungen) und auch gleichzeitig mind. einen 4 (besser 5) Jahresvertrag. Dann hat er bei normaler Entwicklung mit 18 oder 19 dann 50-75 Pflichtspiele und noch einige Jahre Vertrag ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde violaW4 schrieb vor 51 Minuten: Maybach wäre doch zB so eine "Aktie" --> soll jetzt kein Freibrief sein, aber wenn man ihn regelmäßig mit 17 in der Kampfmannschaft spielen lässt (auch Einwechslungen) und auch gleichzeitig mind. einen 4 (besser 5) Jahresvertrag. Dann hat er bei normaler Entwicklung mit 18 oder 19 dann 50-75 Pflichtspiele und noch einige Jahre Vertrag ... Maybach hängt gerade in einem Formtief & wird von Stammspielern - mit guten Leistungen bei die YV - gerade etwas überholt... *justforinfo* Maybach fällt bei die YV zuletzt nicht wirklich auf, es kann sich aber schnell wieder ändern & solche Pushbacks sind ganz normal mit 17... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben vor 1 Stunde bigben79 schrieb vor 5 Minuten: solche Pushbacks sind ganz normal mit 17... Böse, weil gar nicht mal schwarzer Humor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts