Die Austria und das liebe Geld


Recommended Posts

Torberg*1911 schrieb vor 9 Minuten:

Im Finanzbereich des Vereins startet wohl wieder die jährliche Schnitzeljagd für die Lizenz...

https://kurier.at/sport/fussball/austria-wien-bundesliga-lizenz-zagiczek-fussball/403096328

Stimmt das überhaupt? Dachte darum verkaufen wir ja Fitz und Malone? Fehlen trotzdem 4 Mille?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
hope and glory schrieb vor 2 Minuten:

Stimmt das überhaupt? Dachte darum verkaufen wir ja Fitz und Malone? Fehlen trotzdem 4 Mille?

Stimmt, muss hoffentlich ein bullshit artikel sein.
Es fehlten 4mio, dafür verkaufte man Fritz und Maldone. Wenn jetzt erneut 4Mios fehlen dann zuck ich aus…..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hope and glory schrieb vor 4 Minuten:

Stimmt das überhaupt? Dachte darum verkaufen wir ja Fitz und Malone? Fehlen trotzdem 4 Mille?

Gemäß dem Artikel:

Auch bei den VIP-Erlösen und speziell bei den Spielertransfers konnte man die Vorgaben nicht erreichen, wobei die Verkäufe von Stürmer Malone und Spielmacher Fitz erst im nächsten Budget aufscheinen werden, weil sie nach Ende des aktuellen Geschäftsjahres erfolgten. Sparpotenzial gibt es im Personalbereich, vor allem bei der Kampfmannschaft. Das Budget für die Profikicker war mit vielleicht zu moderaten 5,5 Millionen veranschlagt, wurde daher um 2,3 Millionen überzogen.

 

forzaviola84 schrieb vor 3 Minuten:

Stimmt, muss hoffentlich ein bullshit artikel sein.
Es fehlten 4mio, dafür verkaufte man Fritz und Maldone. Wenn jetzt erneut 4Mios fehlen dann zuck ich aus…..

Fürs auszucken war die Zeit im Sommer, jetzt gehen wir wieder betteln. 
Ich bin müde von diesen Abläufen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
The1Riddler schrieb vor 6 Minuten:

Ich bin müde von diesen Abläufen....

(6,7 Mio Sponsoring statt „geplanten“ 11) Es hat ja einen Grund warum der Verein so beinand ist. Ich hab ja gehofft, dass im wirtschaftlichen Bereich Leute gekommen sind die 2 wichtige Dinge doch mal können- die Grundrechnungsarten und eine solide Einschätzung was bei Einnahmen/Ausgaben möglich ist. Bei JW wusste man eh was man (nicht) bekommt. Wenn sowohl Sport als auch Wirtschaft auslassen wirds schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Torberg*1911 schrieb vor 24 Minuten:

Im Finanzbereich des Vereins startet wohl wieder die jährliche Schnitzeljagd für die Lizenz...

https://kurier.at/sport/fussball/austria-wien-bundesliga-lizenz-zagiczek-fussball/403096328

Oida...is es echt so schwer ein Budget auf die Beine zu stellen, das sich an den definitiv vorhandenen Finanzmitteln orientiert??

Ich kanns langsam echt nicht mehr hören. Meinetwegen sollen wir sportlich im Arsch sein (sind wir unabhängig vom Budget sowieso regelmäßig) aber es muss doch möglich sein, unseren Hundskick mit einem Top 6 Budget zu stemmen, ich mein wer von unseren Kapazundern frisst uns dermaßen die Haare vom Schädel??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Bist du narrisch. Ich muss mir einen neinen Lieblingsfilm überlegen. "Und täglich grüßt das Murmeltier", muss ich da dringend ändern. Hmmm, vielelicht auf "Falling Down"?

Dieser, unser Verein, wird schlimmer geführt als Vereine in der 2. Klasse Ost Mitte. Und das heißt etwas für eimen Rekordmeister. Was da jede Saison ans Tageslicht kommt ist schon nur mehr lächerlich. Zum fremdschämen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hier mal die Zusammenfassung des Kurierartikels:

 

  • Negatives Eigenkapital muss dringend reduziert werden, sonst droht finanzielle Gefahr.

  • Maßnahmen laufen bereits; im Notfall könnte eine weitere Finanzspritze nötig sein.

  • Stadionverkauf und Haircut (Bank Austria) haben über 50 Mio. € Schulden getilgt.

  • Neuer Finanzvorstand Harald Zagiczek hat Fortschritte erzielt, die Vorgänger nicht geschafft haben.

  • Trotzdem seit über 10 Jahren keine schwarzen Zahlen im operativen Geschäft.

  • Bis 31.12.2025: Reduktion des negativen Eigenkapitals von 16,26 Mio. → 14,60 Mio. € notwendig (Lizenzvorgabe).

  • Intern wurde eine Eigenkapitalzufuhr von 4 Mio. € diskutiert; momentan laut Infos nicht nötig.

  • Quattrex-Darlehen wurde zinsfrei gestellt (kapitalverbessernd).

  • Sponsoring massiv hinter Erwartungen: geplant 11 Mio. €, erreicht nur 6,7 Mio. €.

  • Sponsoring generell schwerer aufgrund Corona-/Energiekrise; mehr aktive Akquise nötig.

  • Reise nach Shanghai (Huawei) brachte bisher keinen Abschluss.

  • VIP-Erlöse und Transfererlöse blieben hinter Zielen; Verkäufe Malone/Fitz zählen erst im nächsten Budget.

  • Personalkosten im Profikader überschritten: Budget 5,5 Mio. €, um 2,3 Mio. € überzogen.

  • Einsparungen vor allem im Personalbereich möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich kenn mich ja einen dreck aus in diesem finanziellen bereich,

aber wie man nach dem unmittelbaren tilgen von 50€mio schulden akut pleite sein kann geht mir nicht in den kopf.

 

gäbes es den verein noch, wenn wir das stadion nicht verkauft hätten? wie haben wir im frühjahr denn die lizenz bekommen??

 

es ist wahrlich murmeltiertag /jahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
johnfive schrieb vor 40 Minuten:

ich kenn mich ja einen dreck aus in diesem finanziellen bereich,

aber wie man nach dem unmittelbaren tilgen von 50€mio schulden akut pleite sein kann geht mir nicht in den kopf.

 

gäbes es den verein noch, wenn wir das stadion nicht verkauft hätten? wie haben wir im frühjahr denn die lizenz bekommen??

 

es ist wahrlich murmeltiertag /jahr

Weil wir keine 50€mio hatten,sondern mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • FK Austria
  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.