Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Bierkavalier schrieb vor 23 Minuten:

Ich wiederhole mich:

Lukoil hat sich öffentlich gegen den Ukraine-Krieg (und damit auch gegen Putin) positioniert. Was genau macht dieses Unternehmen also so böse? (Außer dass man aus Russland kommt, wofür man per se nix kann)

Putin entnazifiziert die Ukraine ja auch nur und führt keinen Invasionskrieg :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Happy Peppi
catalunya schrieb vor 7 Minuten:

Weil ALLE Russen eine ganze Nation auslöschen wollen!!!!!!!!!!!! 

Wenns um ein Thema ging, das mich geistig überfordert, hab ich früher auch immer versucht mich mit schlechten Witzen oder blöden Sprüchen zu beteiligen, um irgendwie cool zu wirken.. Aber dann bin ich 12 geworden und hab bemerkt, wie dumm mich das eigentlich aussehen lässt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Wustinger mit ST schrieb am 11.10.2025 um 11:53 :

Bei Lukoil sollte man erwähnen, dass sich der Konzern öffentlich gegen den Angriffskrieg gegen die Ukraine positioniert hat. Daraufhin hat's einige ganz bestimmt zufällige Todesfälle gegeben: Zunächts ist ein Manager "bei einer okkulten Behandlung gegen Alkoholsucht" verstorben, darauf kam der Vorstandschef tragisch bei einem unabsichtlichen Fenstersturz aus dem 17. Stock ums Leben, schließlich verstarb sein Nachfolger wenig später an plötzlichem Herzversagen. 

pramm1ff schrieb am 11.10.2025 um 14:21 :

[...]

Ja, genau, weshalb der Konzern wieder fest in Putins Händen ist und wir laden jene zu uns ein, die nicht aus dem Fenster gefallen sind. 

pramm1ff schrieb am 12.10.2025 um 23:17 :

[...]

Ad Lukoil wurde das eh schon aufgeklärt: 

Jene, die sich gegen den Krieg aussprachen, wurden umgebracht und das neue Management steht im Dienste von Putin bzw. deckt nun die Schecks für die Austria. Die Rutsche kommt wohl eh wieder von der OMV, die ja weiterhin mit Lukoil zusammenarbeitet und auch Rainer Seele ist wieder im Spiel: 

https://www.trend.at/unternehmen/omv-verkauft-ghasha-konzessionsanteil-fuer-halbe-milliarde (an Lukoil)

Natürlich will man durch Präsenz/Kontakte wohl auch Sanktionen verhindern: 

https://www.euractiv.com/news/france-germany-push-eu-to-finally-sanction-russian-oil-majors-energy-allies/

“Additional steps should be considered, in particular listing oil majors such as Lukoil or Litasco [Anm. Litasco ist eine Tochter von Lukoil die die Schattenflotte managed], in order to put maximum pressure on Moscow’s capacity to export its oil,” the document states.

Lukoil, Russia’s second-largest oil company after Rosneft, has so far not yet been placed on the EU blacklist, mostly due to the dependence of some EU countries, such as Hungary and Slovakia, on its energy supplies.

Lukoil als CSR-Partner zu nehmen ist ca. so als würde man Jerome Boateng als CSR-Beauftragten installieren. 

Ich hasse es, dass wir so pleite sind, dass man kaum "nein" sagen kann. Da wir aber auch nicht "nein" sagten zu solchen Partnern als wir noch nicht pleite waren, lasse ich das nicht als Ausrede gelten. 

Hier ein paar Zeilen und eine kurze Zusammenfassung aus den Seiten 1996-1999. Nur für jene die sagen/fragen "was ist so böse an denen?".

Sehr gut, dass wir dieses Konstrukt losgeworden sind! Schade, dass es überhaupt soweit gekommen ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Polaris89 schrieb Gerade eben:

Putin entnazifiziert die Ukraine ja auch nur und führt keinen Invasionskrieg :facepalm:

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Zur Klarstellung: Ich bin absolut gegen Putin und würde diesen Despoten am liebsten 3 Meter unter der Erde sehen, aber was hat das mit Lukoil zu tun, die sich öffentlich gegen diesen Krieg und somit auch gegen Putin positioniert haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Bierkavalier schrieb vor 2 Minuten:

Zur Klarstellung: Ich bin absolut gegen Putin und würde diesen Despoten am liebsten 3 Meter unter der Erde sehen, aber was hat das mit Lukoil zu tun, die sich öffentlich gegen diesen Krieg und somit auch gegen Putin positioniert haben?

Wurde hier auf den letzten Seiten schon mehrmals ausgeführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Miraval schrieb vor 1 Stunde:

Nein - Serbien ist schlicht und einfach nicht in der EU weshalb dort auch die EU-Sanktionsliste keine Gültigkeit hat. 

Ich habe eher UEFA Sanktionen gemeint 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Happy Peppi
Papa_Breitfuss schrieb vor 6 Minuten:

Das kann dir hier keiner beantworten.

Bitte das kann doch nicht dein ernst sein? Du bist ja sonst auch nicht so..

Du hast die letzten Seiten mitgelesen, hast sogar auf Argumente reagiert.. Und jetzt meinst ernsthaft, dass niemand sagen kann, was an diesem Deal bedenklich ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

left hook to the body
Bierkavalier schrieb vor 4 Minuten:

Wann haben sie sich gegen den Krieg ausgesprochen, wann gab es die mysteriösen Tode und wer hat die verstorbenen ersetzt und bedient bei Lukoil das Ruder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Bierkavalier schrieb vor 3 Minuten:

Das war vor über drei Jahren, seitdem wieder fest im Regimehänden, die alle umgebracht haben die nicht mitspielten.

Das war jetzt eh schon hundert Mal...

Die Aussage des alten Managements ist nichts mehr wert. Wären das Unternehmen noch Kriegs- oder Regimegegner, würde es niemand sanktionieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
pramm1ff schrieb Gerade eben:

Das war vor über drei Jahren, seitdem wieder fest im Regimehänden, die alle umgebracht haben die nicht mitspielten.

Das war jetzt eh schon hundert Mal...

Die Aussage des alten Managements ist nichts mehr wert. Wären das Unternehmen noch Kriegs- oder Regimegegner, würde es niemand sanktionieren. 

OK das ist dann natürlich etwas anderes. Danke für die Aufklärung. @brillantinbrutal war dazu ja offenbar nicht fähig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag