FAK_ Ergänzungsspieler Geschrieben vor 10 Stunden Bierkavalier schrieb vor 4 Minuten: Ich wiederhole mich: Lukoil hat sich öffentlich gegen den Ukraine-Krieg (und damit auch gegen Putin) positioniert. Was genau macht dieses Unternehmen also so böse? (Außer dass man aus Russland kommt, wofür man per se nix kann) In Russland gibt es KEIN UNABHÄNGIGES Unternehmen, alles wird vom Kreml diktiert. Diese Naivität.. Oh ein paar Vorgesetzte haben sich dagegen ausgesprochen. Oh so mutig. Wenn Orban nicht so ein "cuck" wäre, dann wär Lukoil auch in der EU sanktioniert. Aber leider blockiert der kleine Putin Freund alles, aber auch er wird nächstes Jahr Geschichte sein 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben vor 10 Stunden XSCHLAMEAL schrieb vor 20 Minuten: Mit den heute ausgesprochenen Sanktionen der USA gegen Lukoil und deren Töchterunternehmen wäre es wohl problematisch geworden. Eh schon bedenklich wenn man "ist ja nicht verboten" als moralischen Maßstab hernimmt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 10 Stunden Bierkavalier schrieb vor 12 Minuten: Ich werde mir jetzt sicher nicht die Mühe machen und das ganze Beisl nach Quellen zu durchforsten, wenn du dich offenbar so gut auskennst kannst du mir ja sicher in 2-3 Sätzen erklären, was an Lukoil so schlecht ist. Danke im Voraus! Wenn du zu faul bist, um zu lesen, werde ich nicht den Fleiß aufbringen, dir die Welt zu erklären. @pramm1ff wäre da eher der Typ dazu. Wenn jemand aber meint, dass er sich bei einem Thema nicht auskennt, darüber jedoch diskutiert, aber zunächst vom anderen die Sache erklärt haben will, ist er aber ohnehin vermutlich nur ein Troll, sofern er geistig gesund ist. Austria_WAC schrieb vor 8 Minuten: Ich glaube er meint den Gesamtvorgang..... Und dennoch... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben vor 10 Stunden Bierkavalier schrieb vor 8 Minuten: Ich wiederhole mich: Lukoil hat sich öffentlich gegen den Ukraine-Krieg (und damit auch gegen Putin) positioniert. Was genau macht dieses Unternehmen also so böse? (Außer dass man aus Russland kommt, wofür man per se nix kann) ich versteh den pragmatischen zugang einiger hier, dass die austria das geld braucht, man in den sauren apfel hineinbeisst, den sponsor akzeptiert aber ihn schlecht findet lukoil aber nicht zu hinterfragen oder negativ zu sehen, versteh ich nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben vor 10 Stunden Bierkavalier schrieb vor 8 Minuten: Ich wiederhole mich: Lukoil hat sich öffentlich gegen den Ukraine-Krieg (und damit auch gegen Putin) positioniert. Was genau macht dieses Unternehmen also so böse? (Außer dass man aus Russland kommt, wofür man per se nix kann) Weil ALLE Russen eine ganze Nation auslöschen wollen!!!!!!!!!!!! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violalaola Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 10 Stunden Können wir ein bisserl weniger Politik und ein bisserl mehr Austria Wien diskutieren? Das Sponsoring ist ja jetzt eh Geschichte. Was macht eigentlich unser B2B so den ganzen Tag? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlBen21 Wichtiger Spieler Geschrieben vor 10 Stunden 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben vor 9 Stunden Aufgrund der Erfolgsgeschichten rund um Gazprom, Insignia und Lukoil müsste jetzt aus einem nächsten ehemaligen Sowjetstaat etwas geiles kommen: ein dubioses Investment aus Litauen vielleicht. Albertas Klimawiszys hat bestimmt eine Firma und bei unserem Backgroundchecks im Verein, könnte der tatsächlich bei uns aufschlagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben vor 9 Stunden Miraval schrieb vor 1 Stunde: nach aktuellem Stand dürfte Lukoil nur auf der US-Sanktionsliste stehen und nicht auf der EU-Sanktionsliste. Zumindest lese ich das so aus den Artikeln. Mal abwarten bis hier das offizielle 19. EU-Sanktionspaket veröffentlicht wird. Diese wäre dann demnächst hier ersichtlich unter der neuesten konsolidierten Version: Verordnung - 833/2014 - EN - EUR-Lex Sollte Lukoil jedoch auch auf der EU-Sanktionsliste aufscheinen, darf mit Lukoil (wie auch deren Töchtern) keine wirtschaftlichen Interaktionen mehr durchgeführt werden. Das würde auch ein Sponsoring beinhalten. Thx - letzteren Satz hatte ich vermutet. In UK sind sie auch schon auf der Liste, in der EU scheint man zu diskutieren. Aber scheint sich ohnedeis erübrigt zu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dim ASB-Messias Geschrieben vor 9 Stunden AlBen21 schrieb vor 5 Minuten: Selten ein Meme gesehen das so laut „Ok Boomer“ schreit. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lxkas1911 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 9 Stunden Ist die Loge dann eigentlich auch weg? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bierkavalier Surft nur im ASB Geschrieben vor 9 Stunden brillantinbrutal schrieb vor 10 Minuten: Wenn du zu faul bist, um zu lesen, werde ich nicht den Fleiß aufbringen, dir die Welt zu erklären. @pramm1ff wäre da eher der Typ dazu. Wenn jemand aber meint, dass er sich bei einem Thema nicht auskennt, darüber jedoch diskutiert, aber zunächst vom anderen die Sache erklärt haben will, ist er aber ohnehin vermutlich nur ein Troll, sofern er geistig gesund ist. Ich hab mich mit dem Thema Ukraine-Krieg auseinander gesetzt, keine Sorge. Dabei bin ich unter anderem ja auf diesen Artikel gestoßen: https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/russland-mysterioese-todesserie-bei-lukoil-oelmanager-tot-in-seinem-buero-aufgefunden-a-79210078-21fd-49e4-88ad-513f98184042 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polaris89 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 9 Stunden Groovee schrieb vor 42 Minuten: Aber Hauptsache die Saudi-Milliarden im Fußball sind voll ok Es ist einfach nur noch lächerlich Whataboutism at it's finest. Die Saudi Milliarden betreffen uns nicht, somit kannst dir solche Vergleiche sparen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben vor 9 Stunden Bierkavalier schrieb vor 6 Minuten: Ich wiederhole mich: Lukoil hat sich öffentlich gegen den Ukraine-Krieg (und damit auch gegen Putin) positioniert. Was genau macht dieses Unternehmen also so böse? (Außer dass man aus Russland kommt, wofür man per se nix kann) Das kann dir hier keiner beantworten. diese rassistische Tendenz, alles in einen Topf zu werden was aus einem "Dorf" kommt, ohne die Hintergründe zu hinterfragen, ist schon bemerkenswert. Ist Lukoil jetzt ein Kriegstreiber und Befürworter, oder doch "nur" ein Konzern in privater Hand, der von Putin gezwungen wird diesen Krieg finanziell zu unterstützen. Lukoil hat sich öffentlich schon gegen diesen Krieg geäußert, worauf einige der Führungskräfte etwas "Pech" hatten, was würde passieren wenn Lukoil diesen Krieg nicht (freiwillig 😎) finanziell unterstützt? So schnell könnten sie gar nicht schauen und dieser private Konzern würde in kürzester Zeit in einen staatlichen Konzern annektiert werden. Und die Sanktionen gegen Lukoil sind nicht deswegen getroffen worden, weil Lukoil zu den Kriegstreibern zählt sondern weil: Das Office of Foreign Assets Control (OFAC) des US-Finanzministeriums verhängt heute weitere Sanktionen aufgrund des mangelnden Engagements Russlands für einen Friedensprozess zur Beendigung des Ukraine-Krieges. Die heutigen Maßnahmen erhöhen den Druck auf den russischen Energiesektor und schwächen die Fähigkeit des Kremls, Einnahmen für seine Kriegsmaschinerie zu generieren und seine geschwächte Wirtschaft zu stützen aber immer schön buckeln und in vorauseilendem Gehorsam nichts hinterfragen, ist ja alles sooo offensichtlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) Bierkavalier schrieb vor 2 Minuten: Ich hab mich mit dem Thema Ukraine-Krieg auseinander gesetzt, keine Sorge. Dabei bin ich unter anderem ja auf diesen Artikel gestoßen: https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/russland-mysterioese-todesserie-bei-lukoil-oelmanager-tot-in-seinem-buero-aufgefunden-a-79210078-21fd-49e4-88ad-513f98184042 Wenn dir das irgendwas zu denken geben sollte, dann insofern, dass es sehr offensichtlich ist, wie das russische Regime eben genau so auf diese Firmen Einfluss ausübt. Es fliegen auch widerspenstige Generäle aus Fenstern, ist das russische Militär deshalb voll ok? Seltsame Logik. Übrigens löblich, dass man zumindest jetzt auf öffentlichen Druck reagiert - schade, dass es erst einen Skandal dazu braucht. Aber von solchen Zuständen kann man bei uns in Wien West ja auch ein Lied singen bei anderen Themen. bearbeitet vor 9 Stunden von miffy23 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts