Die Austria und das liebe Geld


Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
Decay26 schrieb vor 13 Minuten:

Ich glaub von Anfang an hätte sich aber auch kaum jemand erwartet, dass die Causa Werner sich so entwickelt.

Ich mochte ihn nie und die Aktion damals beim LASK mit der PK nach dem illegalen Training hat mir gezeigt was er eigentlich für ein Typ ist. Habe ihm aber bei uns auch eine faire Chance gegeben. Aber was haben die Herrschaften bisher gemacht außer Geld rein gehaut? Sportliche Entwicklung oder wirtschaftliche Entwicklung hinsichtlich Transfers kanns ja kaum sein. 

jw war keine wundertüte, es war zu erwarten, dass es genau so läuft. wir haben ihn selbst geholt, quasi angefleht damit die bösen "ausländer" die anteile nicht kaufen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

nachdem es hier ja "ums liebe Geld" geht....

Sollte man nicht einmal beim "vorstand wirtschaft" H. Zagiczek nachfragen, was er (bzw. sein bereich) bislang geleistet hat:

- bzgl. anteile JW / WTF

- stadion-sponsor

- generell entwicklung sponsoring

- etc.

schuldenschnitt & stadionverkauf gehören jedenfalls nicht dazu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Zagi hat mit viel Einsatz und Herzblut verhindert, dass es nicht noch schlimmer ist, als jetzt ohnehin schon. Ohne Widerstand von Zagi hätte der Herr Werner noch viel mehr Schaden angerichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Felix G. schrieb vor 4 Minuten:

Zagi hat mit viel Einsatz und Herzblut verhindert, dass es nicht noch schlimmer ist, als jetzt ohnehin schon. Ohne Widerstand von Zagi hätte der Herr Werner noch viel mehr Schaden angerichtet.

Mag sein, trotzdem ziemlich dünn die Suppe… Keinen Stadionsponsor aufzutreiben ist kein Ruhmesblatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tosale schrieb vor 14 Minuten:

nachdem es hier ja "ums liebe Geld" geht....

Sollte man nicht einmal beim "vorstand wirtschaft" H. Zagiczek nachfragen, was er (bzw. sein bereich) bislang geleistet hat:

- bzgl. anteile JW / WTF

- stadion-sponsor

- generell entwicklung sponsoring

- etc.

schuldenschnitt & stadionverkauf gehören jedenfalls nicht dazu!

Na jo! Besser als die Vorgänger!

Ende dieser Saison oder spätestens Ende nächster Saison sollten hier aber positive Ergebnisse vorliegen = ist der Auftrag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Dass Werner Investor ist und seine Anteile gut verzinst sind und er zudem noch eine unglaubliche Summe als Vorstand verdient sind das eine. Er hat uns vor dem Untergang gerettet.

Aber dass wir als Verein nicht sagen können, Werner hat einen finanziellen Spielraum innerhalb (mit leicht positivem Saldo) unseres jährlichen Budgets und dieses wird nur erhöht bei Spielerverkäufen und EC-Geldern, das verstehe ich nicht. 

So hat er uns in der Hand, bezieht Gehalt und treibt uns in den Ruin. Das ist Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
zizou5 schrieb vor 2 Minuten:

So hat er uns in der Hand, bezieht Gehalt und treibt uns in den Ruin. Das ist Wahnsinn.

Was sicher nicht sein Ziel sein kann. Da würde er ja seine Anteile gleich mit versenken. Also Werner will der Austria aus mehreren Gründen mit Sicherheit nichts Schlechtes. Einzig sein Zugang zur finanziellen Gesundung dürfte ein etwas Eigener sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 9 Stunden:

Hab es mal mit den aktuellen Anteilsverhältnissen, dem Einstandspreis und 20% p.a. Verzinsung überschlagen. Da kommt man irgendwo in die Richtung 8-10 Mio. 

Aber doch auch nur wenn er will. Schaltet er auf stur, dann können wir zahlen was wir wollen und er wird nicht verkaufen (wenn er sich das "gönnen, leisten" will)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Was ich einfach nicht verstehe, wie kann JW einfach Geld ausgeben das wir nicht haben. Aus meiner Sicht ist der Vorstand Finanzen zuständig, dass jede Abteilung sich innerhalb ihres Budgets bewegt. 
Wenn dies nicht geschieht, wird der Ausgabe einen Riegel vorgeschoben (was ja auch passiert ist - einmal). Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass unsere Finanzabteilung nicht das Gehalt der einzelnen Spieler hochrechnen und zusammenzählen kann. Sollte da dann ein Ergebnis rauskommen, dass höher als das Budget ist, kann der Spieler nicht verpflichtet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rene2712 schrieb vor 10 Minuten:

Was ich einfach nicht verstehe, wie kann JW einfach Geld ausgeben das wir nicht haben. Aus meiner Sicht ist der Vorstand Finanzen zuständig, dass jede Abteilung sich innerhalb ihres Budgets bewegt. 
Wenn dies nicht geschieht, wird der Ausgabe einen Riegel vorgeschoben (was ja auch passiert ist - einmal). Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass unsere Finanzabteilung nicht das Gehalt der einzelnen Spieler hochrechnen und zusammenzählen kann. Sollte da dann ein Ergebnis rauskommen, dass höher als das Budget ist, kann der Spieler nicht verpflichtet werden.

Verpokert...die haben mit EC Einnahmen geplant. Jetzt haben wir den Salat. Teurer Kader, ohne viel Wiederverkaufswert und ein Minus. Darum wurde Fitz verkauft und könnten noch Spieler folgen.

Dann lassen sie ev. mak unsere jungen Talente ran und feiern sich.

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Felix G. schrieb vor 35 Minuten:

Zagi hat mit viel Einsatz und Herzblut verhindert, dass es nicht noch schlimmer ist, als jetzt ohnehin schon. Ohne Widerstand von Zagi hätte der Herr Werner noch viel mehr Schaden angerichtet.

Das ist wohl unbestritten. Trotzdem - ich hab es eh schon in mehreren Postings angesprochen - im Bereich Sponsoring haben wir in den letzten Jahren massive Einbrüche erlitten. Und aufgrund des Transferwahnsinns von JW fallen diese umso mehr ins Gewicht.

Während bei uns die Heimspiele der YV in der 2. Männerliga fast ohne Werbung (beim letzten Mal hingen zumindest wieder die Admiral-Fetzen auf der Nord) auskommen müssen, durfte ich zuletzt sogar beim Auswärtsspiel der Frauen in Altach beobachten, dass Altach Sponsoren für die LED-Werbebanden gefunden hat. Davon können wir bei den YV und den Frauen nur träumen.

Aber immerhin hat man fürs Aufwärmleiberl Fenster.com als neuen Sponsor gewonnen, man muss ja das Positive auch erwähnen. Trotzdem ist der Sponsoringbereich bei uns eine große Baustelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
_UndertakeR_ schrieb vor 27 Minuten:

Was sicher nicht sein Ziel sein kann. Da würde er ja seine Anteile gleich mit versenken. Also Werner will der Austria aus mehreren Gründen mit Sicherheit nichts Schlechtes. Einzig sein Zugang zur finanziellen Gesundung dürfte ein etwas Eigener sein.

Wie viele Anteile hat JW denn noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
hope and glory schrieb vor 9 Minuten:

Verpokert...die haben mit EC Einnahmen geplant. Jetzt haben wir den Salat. Teurer Kader, ohne viel Wiederverkaufswert und ein Minus. Darum wurde Fitz verkauft und könnten noch Spieler folgen.

Dann lassen sie ev. mak unsere jungen Talente ran und feiern sich.

Wobei dann hat sich Zagizek verpokert, oder? 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bigben79 schrieb vor 48 Minuten:

Na jo! Besser als die Vorgänger!

Ende dieser Saison oder spätestens Ende nächster Saison sollten hier aber positive Ergebnisse vorliegen = ist der Auftrag!

na gut, wenn kirsche die messlatte ist...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • FK Austria
  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.