Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

V.I.P.
Altes Landgut schrieb vor einer Stunde:

Ein Artikel über die Finanzzahlen. Ob der Artikel etwas Neues bringt, kann ich nicht sagen, ich habe momentan keine Zeit mir das anzusehen, dachte mir aber, ich stelle es mal kurz rein, falls es jemand interessiert. Man kann sich kostenlos für diesen Artikel registrieren.

https://sportsbusiness.at/finanzzahlen-austria-wien-zum-siegen-verdammt-exklusiv/

wieder mal eine zusammenfassung des allseites bekanntem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Altes Landgut schrieb vor 22 Stunden:

Ein Artikel über die Finanzzahlen. Ob der Artikel etwas Neues bringt, kann ich nicht sagen, ich habe momentan keine Zeit mir das anzusehen, dachte mir aber, ich stelle es mal kurz rein, falls es jemand interessiert. Man kann sich kostenlos für diesen Artikel registrieren.

https://sportsbusiness.at/finanzzahlen-austria-wien-zum-siegen-verdammt-exklusiv/

Sind da detaillierte Zahlen drin die über die via Bundesliga veröffentlichten Kennzahlen (Fremdkapital, Eigenkapital, Erlöse, Personalaufwand, Berateraufwand) hinausgehen? 

Wenn sie nur diese Zahlen verwenden, würde ich mich nicht extra registrieren, um diese einfach nur erneut aus anderer Quelle zu lesen. Wenn sie auch Zahlen zu Ticketing-Erlösen, Sponsoreneinnahmen, Abschreibungen, Transferaufwand etc. hätten, dann würde ihnen der Geschäftsbericht vorliegen und ich würde mir das genauer ansehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ein lustiger Absatz daraus ist:
Gleiches gilt für den Umsatz, der für das vergangene Jahr stolze 48,38 Millionen Euro ausweist. Auch hier fallen die rund 20-22 Millionen Euro Einmaleffekt künftig weg, womit man auf einen „regulären“ Umsatz von rund 28 Millionen Euro kommt. Besonders interessant ist in diesem Zusammenhang auch die Zahl der Personalaufwendungen mit 14,59 Millionen Euro. Man kann also davon ausgehen, dass rund 50 Prozent der erwirtschafteten Umsätze in Personalkosten fließen. Sowohl Salzburg, Rapid, LASK und Sturm geben hier (zum Teil deutlich) weniger als 50 Prozent des eigenen Umsatzes für das eigene Personal aus.

Aber neue Zahlen erkenne ich keine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
pramm1ff schrieb vor 1 Stunde:

Sind da detaillierte Zahlen drin die über die via Bundesliga veröffentlichten Kennzahlen (Fremdkapital, Eigenkapital, Erlöse, Personalaufwand, Berateraufwand) hinausgehen? 

Wenn sie nur diese Zahlen verwenden, würde ich mich nicht extra registrieren, um diese einfach nur erneut aus anderer Quelle zu lesen. Wenn sie auch Zahlen zu Ticketing-Erlösen, Sponsoreneinnahmen, Abschreibungen, Transferaufwand etc. hätten, dann würde ihnen der Geschäftsbericht vorliegen und ich würde mir das genauer ansehen. 

Ich bin ehrlich gesagt noch immer nicht dazu gekommen, mir das genau anzusehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
tastsofast schrieb Gerade eben:

Geldsorgen abgeschafft = Flutlicht rennt jetzt auch ohne Spielbetrieb :davinci:

Gestern Abend auch schon. Spielen die St. Pölten Frauen evtl. noch einmal Champions League bei uns?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tastsofast schrieb vor 3 Minuten:

Geldsorgen abgeschafft = Flutlicht rennt jetzt auch ohne Spielbetrieb :davinci:

IMG_7408.jpeg

Es werden einfach alle Plätze im Stadion exakt gezählt, die MK damals geplant/gebaut/eingereicht hat... ;)

...verständlich beim Verkaufs-/Ankaufs-Prozess der Arena an die Stadt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Vienna1990 schrieb vor 20 Minuten:

Gestern Abend auch schon. Spielen die St. Pölten Frauen evtl. noch einmal Champions League bei uns?

Die wahrscheinlichste Möglichkeit, evtl. noch Gutachter wegen Verkauf, was ich aber nicht annehme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag