Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Happy Peppi
hateful86 schrieb vor 4 Stunden:

Und jetzt viel Spaß beim Kommentar löschen :facepalm:

Ich finds immer lustig wenn jemand sowas schreibt oder z.B. "shitstorm in 3,2,1..." am Ende seine Kommentars.. Und das dann einfach jedem wurscht ist.. Ist man wohl doch nicht so wichtig, wie man dachte, na geh! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Mich wundert es: niemand hat bisher "Hauptstadtclub Austria Wien" geschrieben...

Jetzt sollte klar sein, wer der wichtigste Verein in Wien ist & wer das Beiwagerl, wer in Zukunft die größeren Sponsoring-Tortenstücke bekommt & wer die kleineren Stücke...

PS: Selbst ausgesucht, sich von Wien zu verabschieden - kann man hier wohl sagen... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Beide Wiener Großklubs können froh sein, in einer Stadt wie Wien (wobei die Unaussprechlichen ja eher „wiengrenzwertig“sind) beheimatet zu sein. Es wurde schon erwähnt wie die Vorstadt in den 90ern platt war, noch nicht erwähnt wurden die Zuwendungen während der EM in Wien (Bruchbude bzw. Vogelhaus wurde als „Public Viewing“ eingerichtet) - einige Millionen. Und zu guter letzt Wettbewerbsverzerrung? Hat schon jemand erklärt, warum der Vorstadtklub nicht mit -2 Punkten in die MS gestartet ist. Also, ich würde meinen, dass die Vorstadt in dieser Causa, Stadionkauf der Stadt Wien, die Füße stillhalten soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
frastei schrieb vor 4 Minuten:

Beide Wiener Großklubs können froh sein, in einer Stadt wie Wien (wobei die Unaussprechlichen ja eher „wiengrenzwertig“sind) beheimatet zu sein. Es wurde schon erwähnt wie die Vorstadt in den 90ern platt war, noch nicht erwähnt wurden die Zuwendungen während der EM in Wien (Bruchbude bzw. Vogelhaus wurde als „Public Viewing“ eingerichtet) - einige Millionen. Und zu guter letzt Wettbewerbsverzerrung? Hat schon jemand erklärt, warum der Vorstadtklub nicht mit -2 Punkten in die MS gestartet ist. Also, ich würde meinen, dass die Vorstadt in dieser Causa, Stadionkauf der Stadt Wien, die Füße stillhalten soll.

Doch, hatte ich schon erwähnt... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Sultan76 schrieb vor 8 Stunden:

Warum zitierst du mich hier, Kasperl? Lies dir den Post durch; Es ist absurd zum Steuerzahler zu rennen und zu betteln "bitte kaufts uns das Stadion", weil alleine können wir nicht überleben, und gleichzeitig die ominösen Gönner Werner auszahlen wollen.  Von der clownesquen Wettbewerbsverzerrung braucht ma garned reden, wenn man de dacto 70 Mio reingschobn bekommt...

Ist schon gut du kleiner Osmanenherrscher, wennst vom Thema keine Ahnung hast dann halt einfach den Mund. Die Stadt Wien hat sich ein Vorkaufsrecht gesichert ( übrigens schon vor Hackers Amtsantritt), welches die Stadt jetzt einlösen möchte. Also sind wir nicht mit der "Bitte" sondern mit dem "Recht" der Stadt auf sie zugenommen unser Stadion zu kaufen. Und wer sich von einem Rüstungskonzern ein paar Mio. reinschieben lässt braucht von dubios nicht reden. In eurem eigenen Stadion wollts keine Nationalteamspiele usw., von daher ist es völlig in Ordnung das die Stadt " das Herzstück der Sportlandschaft Wiens" ( Hackers öffentliche Aussage in einem Interview) zu kaufen und zu VERMIETEN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Witzig, dass ausgerechnet die Türkisen den Unterschied zwischen geschenkt und vermietet nicht erkennen können.

Ob der Vorteil wirklich unserer, oder der der Stadt Wien ist, wird erst der Mietvertrag zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
kingpacco schrieb vor 11 Stunden:

Ein Rüstungsunternehmen Sponsort Rapid EADS : Rapid hat für den ominösen deal,den sich bis heute keiner erklären konnte 4mio euro bekommen

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20170413_OTS0004/profil-eads-wollte-bei-rapid-sponsoring-nicht-in-erscheinung-treten

bearbeitet von Ambedkar
edit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
catalunya schrieb vor 40 Minuten:

Für einen Klub, der sich nicht zu Wien bekennt, subventioniert die Stadt Wien den SK Rapid ohnehin überdurchschnittlich viel über diverse andere Kanäle.

Ich fordere dazu auf alle Rapid Fans die in einer Gemeinde Wohnung wohnen zu delogieren.

Wie können die grünen  Moral Apostel diese Wettbewerbsverzerrung mit ihrem Gewissen vereinbaren?

Da zahlt man für mit Steuergelder erbaute und  geförderte Wohnungen der Stadt Wien viel weniger Zins als für private Zinshauswohnungen.

Und nebenbei die Mietzins Beihilfe und das Arbeitslosengeld der Stadt Wien kassieren.

Fun Fact: obwohl sie sich nicht einmal zu Wien bekennen.

Wo bleibt da der Gerechtigkeitssinn der grünen?

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
matthias1745 schrieb vor 13 Stunden:

Also ich bin zwar a Grüner aber mich ärgert das extrem unabhängig von allen Farben. 

Würde es dich tatsächlich nicht ärgern, wenn es zb Sturm betreffen würd? 

Wie gerne würd ich wissen, wie du bei dem umgekehrten Sachverhalt reagieren würdest. 

Obwohl das von anderen eh schon beantwortetd wurde (Sturm) lege ich noch einmal nach. Wenn Sturm und der GAK ein Stadion bekommen würde es mich freuen. Genauso wie es mich freute, als ihr von der Pfarrwiese endlich ausziehen konntet, da es absolut kein Vergüngen war dort hin zu gehen. Ihr habt dann 1971 das Hanappi - Stadion bekommen und musstet weder dafür noch für den späteren Ausbau (2001) etwas bezahlen. Das hat die Stadt Wien übernommen. Ich weiß nicht wieviel Miete ihr bezahlt habt bzw. ob es - so wie es bei uns sein wird - nach etwa 15 Jahren abbezahlt war. Ich habe da meine Zweifel. Dass ihr dann das Allianzstadion selbst finanziert habt war genauso o.k. wie wir unsere GA finanziert haben. Ihr hattet dann mehr Einnahmen als wir und wart daher über den Berg. Wir haben es nicht geschafft. Die Gründe dafür lasse ich außen vor, im Geschäftsleben läuft es nicht immer nach Wunsch, vor allem wenn man im Fußballbusiness tätig ist. Die Stadt Wien verliert nichts dabei, auch kein "Steuergeld" wie immer wieder vermeldet wird, denn sie bekommt eine "fette" Mieteinnahme und bekommt nach absehbarer Zeit das Geld wieder zurück. Zudem garantiert jetzt die Austria, dass auch andere Vereine oder Nationalmannschaften das Stadion benützen dürfen. Bisher war das freiwillig. Also eine win win Situation. Daher bleibe ich dabei und frage mich, warüber ärgern sich die Rapidler denn so? Ist es unser Erfolg derzeit im Sport oder ist es weil wir weiter bestehen können? Andererseits schrieben in der Vergangenheit viele von euch, dass sie nicht ohne Derby auskommen wollen. Ich übrigens auch nicht. Ich hoffe ihr geht nicht unter. Sportliche Rivaltät ist doch schön, oder. Jedenfalls schöner als Neid, würde ich meinen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
frastei schrieb vor 3 Stunden:

Rapidralle hat sogar Leute wie Querfeld, Seidl und Hedl zur EM mitgenommen, damit die Grauslichen möglichst viel Kohle bekommen. Voll die Wettbewerbsverzerrung und vor allem den noch kleineren Landvereinen gegenüber total unfair. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag