Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Postinho
paulaustria schrieb vor einer Stunde:

Für was wurde eigentlich crowdgefunded? Ich hab das überhaupt nicht mitbekommen

Es gab mehrere Sachen zur Auswahl wenn man investiert hat. Jetzt wird in eine neue LED Flutlichtanlage investiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
schlogmike schrieb vor einer Stunde:

Oida, euer Stadion ist "neu" 

Wer plant so was? Dafür wars billig... 

Der Stadionbau wurde für eine fixe Summe vergeben. Und die Baufirma muss dann schauen, wie sie dieses Budget einhalten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
GRENDEL schrieb vor 25 Minuten:

Der Stadionbau wurde für eine fixe Summe vergeben. Und die Baufirma muss dann schauen, wie sie dieses Budget einhalten. 

.....und Hütteldorf gehört zu Wien.....wach auf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GRENDEL schrieb vor 28 Minuten:

Ein großartiges Konzept, wenns dazu keine vereinbarten Anforderungen gibt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Pinkman schrieb vor 38 Minuten:

Drum gibt's beim auswärtssektor auch nur einen einzigen Mini Aufgang 

Keine Diskothek würde eine Betriebsgenehmigung bekommen bei so nicht vorhandenen Fluchtwegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Viereee schrieb vor 5 Stunden:

Ein großartiges Konzept, wenns dazu keine vereinbarten Anforderungen gibt :)

Die wird es schon geben. Wie kommst du drauf?

Pinkman schrieb vor 5 Stunden:

Drum gibt's beim auswärtssektor auch nur einen einzigen Mini Aufgang 

Das hat doch nichts miit der Umstellung auf LEDs zu tun? Die Abnahme eines neuen Stadions ist etwas komplett anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
GRENDEL schrieb am 19.10.2024 um 07:57 :

parmenides schrieb am 19.10.2024 um 08:33 :

2016 waren LEDs noch deutlich teurer als heute.

Sicher waren LED früher mal teurer, aber da denk ich mir, da wird vor 8 Jahren ein Stadion gebaut, wo schon überall ein nachhaltigkeits Gedanke vorhanden ist/war und dann bau ich trotzdem Halogen Scheinwerfer ein?? 

Bei uns wurde ja auch gleich beim Neubau eine PV realisiert obwohl zu dem Zeitpunkt die Preise dafür noch relativ hoch waren. Dafür haben wir auch noch Halogen Lampen im Mast verbaut, oder? 

jägermeister][effect schrieb vor 23 Stunden:

Also gerade beim thema stadion sollten wir vl den mund nicht aufmachen?

Da geht's ja nicht um "es sich leisten zu können" sondern um "warum wurde es nicht gleich gemacht" 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
schlogmike schrieb vor 13 Minuten:

Sicher waren LED früher mal teurer, aber da denk ich mir, da wird vor 8 Jahren ein Stadion gebaut, wo schon überall ein nachhaltigkeits Gedanke vorhanden ist/war und dann bau ich trotzdem Halogen Scheinwerfer ein??

Erstens war es vor gut 8 Jahren fertig. Baubeginn vor 10 Jahren, Planung und Budgetiereung DAVOR.
Damals haben wir im Haushalt angefangen (!), normale Glühbirnen gegen die unnedichen Energiesparlampen auszutauschen, nicht gegen LEDs.
Damals war nebenbei bemerkt nix von überall Nachhaltigkeitsgedanke. Zeitreisen für Anfänger. Jedes Jahr hat jeder Hersteller stärkere, schnellere Autos herausgebracht. Außer Taxis praktisch keine Hybrid, geschweige denn E-Autos.

Die Austria war zwei Jahre später dran als wir und Du hast jetzt was für eine Frage? Was kann Dir erklärt werden? Warum wir keine LEDs verbaut haben, obwohl eh praktisch niemand anderer LEDs verbaut hat, für solche Lichtstärken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
schlogmike schrieb vor einer Stunde:

Da geht's ja nicht um "es sich leisten zu können" sondern um "warum wurde es nicht gleich gemacht"

Achso? Das weißt du woher genau? Beim Budget war man sehr vorsichtig um sich nicht zu übernehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag