Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Sorry wenn ich hier als Gast eine Frage stelle: aber ist es echt wünschenswert dass "Austria-nahe Investoren" die Lösung sind?
Einzelne Geldgeber werden doch sicher dann auch - in irgendwelcher Form oder Funktion (Verwaltungrat, Kuratorium, Aufsichtsrat bei der AG) auch immer - Ihre Meinungen und Vorstellungen zum Sportlichen äußern und vielleicht sogar Einfluß nehmen (wollen).
Wäre da denn nicht eine strikte Trennung vom Sportlichen besser bzw. anzustreben als da sich dann einige "Experten" ins Boot zu holen und damit nur mehr Unruhe bzw. eine weniger klare Linie für die Zukunft zu haben?

bearbeitet von Die_Pfarrwiese

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die_Pfarrwiese schrieb vor 1 Minute:

Sorry wenn ich hier als Gast eine Frage stelle: aber ist es echt wünschenswert dass "Austria-nahe Investoren" die Lösung sind?
Einzelne Geldgeber werden doch sicher dann auch - in irgendwelcher Form oder Funktion (Verwaltungrat, Kuratorium, Aufsichtsrat bei der AG) Ihre Meinungen und Vorstellungen zum Sportlichen äußern und vielleicht sogar Einfluß nehmen (wollen).
Wäre da denn nicht eine strikte Trennung vom Sportlichen besser bzw. anzustreben als da sich dann einige "Experten" ins Boot zu holen und damit nur mehr Unruhe bzw. eine weniger klare Linie für die Zukunft zu haben?

Ist halt die Frage was die Alternative ist.
Bei irgendwelchen Immojoungleuren aus dem Ausland hast im Grunde die selben Fragezeichen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die_Pfarrwiese schrieb vor 9 Minuten:

Einzelne Geldgeber werden doch sicher dann auch - in irgendwelcher Form oder Funktion (Verwaltungrat, Kuratorium, Aufsichtsrat bei der AG) auch immer - Ihre Meinungen und Vorstellungen zum Sportlichen äußern und vielleicht sogar Einfluß nehmen (wollen).

Die Trennung vom Sportlichen kann man sich sowieso abschminken, wie man am Montag nochmal deutlich gesehen hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten
Groovee schrieb vor einer Stunde:

Fehlen noch die 16 Mio mit denen man Werner und Co rauskaufen will :=

Wie kommst auf 16 Millionen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Die_Pfarrwiese schrieb vor 21 Minuten:

Das kannst du vergessen. Die Trennung ist nicht vorhanden. Wird aber auch nirgends angesprochen. Bei uns sagt nicht der SD, dass der Trainer gehen soll, sondern jemand anders.

Es fehlt mal wieder komplett an Transparenz. Die Hauptverantwortlichen reden irgendetwas daher in den Interviews und da schlimmste, dass sich jene die darunter sind oder nahe dran sind offensichtlich damit zufrieden geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Einsparungen beim Stream...?!?

Bodenlose Qualität - genauso mies wie die Qualität am Platz...

Sorry!

PS: Nach ein paar Minuten passt die Qualität! 🤝

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Tobal12345 schrieb vor 2 Stunden:

Ich hab den überblick verloren, was sind die fakten? Mein stand wäre 60 mios verbindlichkeiten, stadion um 40mios verkaufen und 20 mios schuldenschnitt der BA und man kommt auf a glatte 0 und da is man halt jz dran das umzusetzten, zu bedingungen, dass die miete einem nicht wieder das genick bricht

Bitte, danke :)

Das wäre auch eine Vernünftige Rechnung... Auch wenn ich am 20 Mio € Schuldenschnitt zweifle...

Mit dem Verkaufserlös möchte man auch Werner rauskaufen. Das heißt der Verein bekommt die Anteile. Wie viel % des Vereins besitzt Werner? 

Groovee schrieb vor 2 Stunden:

Fehlen noch die 16 Mio mit denen man Werner und Co rauskaufen will :=

16 Mio € ? Wurden nicht insgesamt nur 21 Mio € eingenommen durch den gesamten Verkauf der Anteile?

Am Ende hätte man also nur 5 Mio € eingenommen?! Aber hat sich verkauft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die frage is halt ob durch den stadionverkauf die austria überhaupt auf 0 kommen muss oder? Weil 10-20 mio schulden, bei guter verzinsung zerstören den verein ja auch ned 

Von BA seite würd ich den schuldenschnitt nicht verstehen und sondern einfach die summe stunden und in ein paar jahren - wenns der austria besser geht verlangen, bevor das geld ganz weg is

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Westside schrieb vor einer Stunde:

Wie kommst auf 16 Millionen?

Das war einfach eine Zahl...ein paar Mille hat er ja aufgestellt mit seinen Bros...und ich schätz mal wir werden mehr als 5 brauchen um ihn rauszukaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Tobal12345 schrieb vor 9 Minuten:

Die frage is halt ob durch den stadionverkauf die austria überhaupt auf 0 kommen muss oder? Weil 10-20 mio schulden, bei guter verzinsung zerstören den verein ja auch ned 

Von BA seite würd ich den schuldenschnitt nicht verstehen und sondern einfach die summe stunden und in ein paar jahren - wenns der austria besser geht verlangen, bevor das geld ganz weg is

genau so ist es. wenn man seine raten normal bedienen kann und die zinsen einen nicht auffressen ist da überhaupt kein problem dabei verschuldet zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Groovee schrieb vor 5 Minuten:

Das war einfach eine Zahl...ein paar Mille hat er ja aufgestellt mit seinen Bros...und ich schätz mal wir werden mehr als 5 brauchen um ihn rauszukaufen.

Wir? ;-) Lt. Werner ist bisher noch niemand vorstellig geworden um seine Anteile abzukaufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
tifoso vero schrieb vor 13 Minuten:

Wir? ;-) Lt. Werner ist bisher noch niemand vorstellig geworden um seine Anteile abzukaufen. 

Er wird es dann auch nur aus den Medien erfahren haben. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten
tifoso vero schrieb vor 14 Minuten:

:ssst:

Tobal12345 schrieb vor 30 Minuten:

Bei guter Verzinsung - Wirtschaftslage disagrees 

Das Stadion zu verkaufen ist eines, man muss sich aber dann auch wieder einmieten. Zinsen und Miete sind nicht realistisch bzw. wirtschaftlich nonsens.

Die Bank hat das Geld schon längst abgeschrieben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Westside schrieb vor 20 Minuten:

:ssst:

Die Bank hat das Geld schon längst abgeschrieben. 

Das find ich ja eben so interessant, weil irgendwann „muss“ die austria ja wieder finanziell stabil dastehn 

Ohne die arbeitsweise einer bank zu kennen, oder den vertrag zwischen den parteien - aber bevor ich das geld ganz abschreib, stund ich’s halt amal 5 jahre, und wenns dann ned da is, halt nochamal 5 jahre usw. - weil jeder euro den ich bekomm is besser, als alles zu verlieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Tobal12345 schrieb vor 16 Minuten:

Das find ich ja eben so interessant, weil irgendwann „muss“ die austria ja wieder finanziell stabil dastehn 

Ohne die arbeitsweise einer bank zu kennen, oder den vertrag zwischen den parteien - aber bevor ich das geld ganz abschreib, stund ich’s halt amal 5 jahre, und wenns dann ned da is, halt nochamal 5 jahre usw. - weil jeder euro den ich bekomm is besser, als alles zu verlieren

Für die Bank gibt es jetzt die Option: Sie bekommt X minus Y und verliert Y. In Deinem Szenario bekommt sie evtl. X irgendwann in der Zukunft, verliert aber möglicherweise X (evtl. relativ bald) komplett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag