Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Postinho
rabbitear1911 schrieb vor 2 Stunden:

Ich weiß, steht nicht im Raum, mich würde allerdings interessieren was die breite ASB-Bubble von folgendem Szenario hält:

Milliardenschwerer Investor steigt bei uns ala Chelsea od. anderen PL-Klubs ein, pumpt Geld hinein, seine Leute leiten fortan die sportlichen Geschicke aber Logo und Klubfarben bleiben gleich. Zu aller Freude ist es kein Projekt namens Insignia 2.0. 

Meiner Meinung nach wären anfangs die Fanproteste enorm, doch wenn sich dann die ersten Erfolge (Cupsieg, gutes Abschneiden in einer Gruppenphase) bemerkbar machen, würden auch die Proteste verstummen?! 
Bin davon überzeugt, dass man in paar Jahren, vor allem wenn man den Anschluss an die Top 3 immer mehr verliert, gar keine andere Möglichkeit hat, als einen Externen seine Gold hineinzuscheffeln lässt. 

PS: Mein Beitrag ist rein hypothetisch. Eben auch dem „geschuldet“, dass ich mir vor paar Jahren noch überhaupt nicht vorstellen hätte können, solche Gedanken zu hegen. Doch mittlerweile habe ich, auch aufgrund unserer finanziellen Schieflage, persönlich umgedacht. 

Ich glaube eher, dass sich alle freuen würden. Vielleicht kann man dann nicht nur Spieler verpflichten wie wir sie jetzt verpflichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball kann so schön sein :)
ooeveilchen schrieb vor 5 Stunden:

Also mir wär am liebsten ein Investor steigt ein, spricht in der ersten Pressenkonferenz von der Championsleague und holt dann sensationell Levan Jordania zurück. 

#glaubdran 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

iderf schrieb vor 7 Stunden:

sagst jetzt

schau ich mir an, wenn einer in euro-millionen gewinnt, dann die Steuern vom Gewinn bezahlt - und dann die Austria Schuldenfrei machen - dann bleibt dir aber nix mehr.

is das erste Jahr nicht steuerfrei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
kingpacco schrieb Gerade eben:

is das erste Jahr nicht steuerfrei?

Gewinn ist generell steuerfrei.

Nach einem Jahr zahlt man dann halt Kapitalertragssteuer auf die Zinsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

iderf schrieb vor 15 Stunden:

sorry Irrtum, dachte du musst den Gewinn versteuern

dennoch glaube ich, dass keiner der Austria einfach so etliche MIO EUR schenken wird, wenn er in Euromillionen gwinnt

Ich schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

iderf schrieb vor 16 Stunden:

sagst jetzt

schau ich mir an, wenn einer in euro-millionen gewinnt, dann die Steuern vom Gewinn bezahlt - und dann die Austria Schuldenfrei machen - dann bleibt dir aber nix mehr.

Letztens ging es um 130 Millionen. Bei mir wäre die Austria gerettet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
hope and glory schrieb vor 34 Minuten:

Letztens ging es um 130 Millionen. Bei mir wäre die Austria gerettet.

Bei uns (meiner Frau und mir) auch. Allerdings -wie hier geschrieben- mit ein paar Bedingungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

memphis86 schrieb vor 8 Minuten:

Ich auch.

Sicher nicht bei einem 6er, aber bei einem Euromillionen Gewinn der in die zig Millionen bis 100 Mille geht, fix.

Einzige Problem ich spiele nicht. Eigentlich gar nix außer 5-10 € Wetten am WE auf 3-4 Spiele nur um etwas Spannung dabei zu haben. Ansonsten habe ich mit Glücksspiel nix am Hut. Alles was ich nicht selbst beeinflussen kann wenn es um Geld geht mag ich nicht. Ned mal ein Rubbellos. Kauf ich halt einmal die Woche 5 Stk. für die Tante, die freut sich über dann vielleicht 4-20 € Gewinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
Violettesbluat schrieb vor 18 Stunden:

Solange wir unseren Schuldenberg los werden und wir alles andere (farben , Wappen etc) erhalten ist mir das relativ Powidl wo unser Geld herkommt. 

Sollte ich 120 mille bei den Euromillionen gewinnen ist die Austria sofort schuldenfrei . Ich will auch keine Gegenleistung dafür , ausser ein Ostabo auf Lebzeiten ;-)

Ist bei mir genauso, nur würde ich dafür 3 VIP-Karten auf der Süd, und zwar unbefristet und "vererbbar", verlangen. Und 24/7 Zugang zu allen Räumlichkeiten (bis auf die Büros) im Stadion.    

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb vor 20 Stunden:

GUMOOOOOOOO und falscher Thread 

Wieso falscher Thread wenn ich frag ob das mit dem Geld zu tun hat? Und ja...ich hab den Artikel erst gelesen und wusste nicht, dass das hier schon ausführlich diskutiert wurde :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
aragorn schrieb vor 1 Stunde:

Bei uns (meiner Frau und mir) auch. Allerdings -wie hier geschrieben- mit ein paar Bedingungen.

eine statue wie mohamed al fayed und huldigungen vor jedem spiel :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
wiener jugend schrieb vor 18 Stunden:

Stadion wieder mit richtigem Namen,

České srdce (Tschechisches Herz)?  Das war der Name, der 1925 für das Stadion vergeben wurde.   

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag